SG Flensburg-Handewitt

• Schwärmst du nicht immer davon, wie flexibel eigentlich Ankermann ist ? Das ist doch hier jetzt nicht anders, sogar auf einem höheren Niveau als es Ankermann hat.

Natürlich sind Pytlick und Costa primär auf RL anzusiedeln, aber sie können genauso gut auch mal RM spielen.

Die Verpflichtung von Klöve macht auf dem Blatt Papier sehr viel Sinn. Nächste Saison, falls alle gesund, ist Flensburg auf vielen Positionen sehr gut aufgestellt.

Ich bin gespannt darauf, wie sich die Torwartposition entwickeln wird. Da könnte man evtl auch reagieren, da Buric nur Vertrag bis 28 hat. Würde man bestimmt eine Lösung finden

Na dann viel Spaß mit Pytlick auf der Mitte. Spielt er übrigens auch in der NM eher selten, weil er konsequent dem RR Laufwege versperrt, so dass diese nicht ins Tempo kommen. Das ist bestimmt ne richtig gute Idee, wenn man so abhängig von der RR-Position ist, wie Berlin.

• Es fällt mir schwer, das so zu glauben.

Irgendwann dürften auch in Flensburg die verfügbaren finanziellen Mittel erschöpft sein.

Ich bin wirklich gespannt wie es mit Viggo K. und Luca W. weitergeht.

Zu finanziellen Möglichkeiten, schau dir mal die Bilanzen von Nord-Schrott und Jacob-Cement sowie Baltic-Finance im Bundesregister an. Wenn da eine massive Verstärkung glaubhaft kommuniziert wird, gibt es auch die erforderlichen Mittel. Und was die Altersstruktur angeht, sind diese Investitionen mit 4 Jahresverträgen Gold wert, wenn da nicht irgendein Schelm Ausstiegsklauseln für Barca oder PSG verbaut hat. Ansonsten hätte man ab 2027 für 4 Jahre Ruhe, bis auf die Torwartposition. :hi:

• Interessanter Spieler. Ich bin gespannt, wie FAG den Abgang kompensieren wird.

Wie jango schon sagte: "Nur" mit einem Spieler wird das wahnsinnig schwer. Victor ist in der Defensive eine absolute Wand und vorne entwickelt er sich auch langsam, aber sicher zu einer Waffe. Der Abgang tut unfassbar weh (auch wenns nur ne Frage der Zeit war)

#vollgasinderhoellesued

• Na dann viel Spaß mit Pytlick auf der Mitte. Spielt er übrigens auch in der NM eher selten, weil er konsequent dem RR Laufwege versperrt, so dass diese nicht ins Tempo kommen. Das ist bestimmt ne richtig gute Idee, wenn man so abhängig von der RR-Position ist, wie Berlin.

Genau, Pytlick und Gidsel sind in der dänischen Nati nur so perfekt, weil sie von einem ebenfalls torgefährlichen Mittelmann (Arnoldsen von Aalborg) sehr gut in Szene gesetzt werden. Und wir werden nach mindestens 8 Spielen sehen, wie die Füchse den Verlust von Andersson kompensieren können. Da sehe ich die größte Baustelle, zumal sich die gegnerischen Abwehrreihen auf Gidsel konzentrieren können und der hat zusammen mit Andersson die Lücken gerisssen und viele Tore selbst erzielt.

• Ich muss zugeben, dass mir Kløve bisher nur ein mittelmäßiger Angriffspieler aufgefallen ist. Dass er bei FAG eine so zentrale Rolle spielt, war mir nicht klar. Wenn das Bedauern der FAG-Fans hier lese, freue mich aber sehr über die Verpflichtung. Entschuldigung, FAG-Fans, das ist nicht schadenfroh gemeint, sondern wertschätzend. <3

Kløve ist für mich ein typischer SG-Transfer. Junger, entwicklungsfähiger Spieler, der (noch) nicht im Konzert der ganz Großen (Nationalmannschaft, Champions League) mitspielt.

Die SG scheint sich ja auch viel von ihm zu versprechen, wenn sie ihm einen Vierjahres-Vertrag gibt. Man versucht vermutlich einen neuen Abwehrchef aufzubauen... in diese Richtung liest sich ja auch die Mitteilung von Verein.

• Ich muss zugeben, dass mir Kløve bisher nur ein mittelmäßiger Angriffspieler aufgefallen ist. Dass er bei FAG eine so zentrale Rolle spielt, war mir nicht klar. Wenn das Bedauern der FAG-Fans hier lese, freue mich aber sehr über die Verpflichtung. Entschuldigung, FAG-Fans, das ist nicht schadenfroh gemeint, sondern wertschätzend. <3

Kløve ist für mich ein typischer SG-Transfer. Junger, entwicklungsfähiger Spieler, der (noch) nicht im Konzert der ganz Großen (Nationalmannschaft, Champions League) mitspielt.

Die SG scheint sich ja auch viel von ihm zu versprechen, wenn sie ihm einen Vierjahres-Vertrag gibt. Man versucht vermutlich einen neuen Abwehrchef aufzubauen... in diese Richtung liest sich ja auch die Mitteilung von Verein.

Das mit dem Aufbauen wird nicht lange dauern;(;(.

• Naja....Mittel erschöpfen....Gottfridson, K.Möller, Golla, Pytlick sind sicherlich die Großverdiener im Kader sind runter von der Gehaltliste bzw kommen runter mit Pytlick. Klar sind die Costas spektakulär, aber das scheinen mir bis zu einer hoffentlich erfolgenden Verlängerung mit Grgic die einzigen in dieser Gehaltsklasse zu sein. Emil vielleicht noch. Alle anderen sind mit Sicherheit drunter und da hat man auf der Torwartposition oder am Kreis sicherlich eher weniger Ausgaben als vorher.