SG Flensburg-Handewitt

  • Die Frage bei den Alternativhallen ist halt immer, ob sie die Vorgaben der EHF erfüllt. 2,5k Plätze, zwei Längstribünen, Videowürfel oder -Leinwand, High Speed Internet für die TV Übertragung usw.

    Sind das die Vorgaben für alle Wettbewerbe oder nur für die CL?

  • Was habe ich verpasst, dass hier so ausführlich über alternative Hallen spekuliert wird?

    Wegen dänischer Fans: Wer schon in der Flensarena war, weiß wieviele Dänen dort sind. Sehr viele…so wie in FL und H‘lee und Handewitt zum Einkaufen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Was habe ich verpasst, dass hier so ausführlich über alternative Hallen spekuliert wird?

    Wegen dänischer Fans: Wer schon in der Flensarena war, weiß wieviele Dänen dort sind. Sehr viele…so wie in FL und H‘lee und Handewitt zum Einkaufen.

    Das frage ich mich auch. Nun, es stehen wohl wieder Verhandlungen mit dem wohl etwas schwierigem Management der Flens-Arena an - aber bevor wir in die Viehauktionshalle nach Neumünster gehen wird der Bob seine Pulloverkollektion aufgeben....


    Warum sollte der "Pipi-Cup" keine Zuschauer ziehen? Oder anders gesagt: Auch bei der CL waren ja nicht immer die Bringer dabei.

  • Sind das die Vorgaben für alle Wettbewerbe oder nur für die CL?

    EL nur 2k Plätze und anscheinend kein Videowürfel. Ansonsten wohl nahezu identisch, auf jeden Fall 2 Längstribünen. Die sind ja mittlerweile schon überall Minimalanforderung. Selbst in der HBF sind die ja ab ca. 25 (?) Pflicht.

  • Wenn man sich die Preise von dem Abschiedsspiel „Lasse vs. Holger“ anguckt, dann wird die zukünftige Hallenmiete wohl zumindest nicht günstiger. Finde ich schon extreme Preise für so ein Spiel. :pillepalle:

  • Wenn man sich die Preise von dem Abschiedsspiel „Lasse vs. Holger“ anguckt, dann wird die zukünftige Hallenmiete wohl zumindest nicht günstiger. Finde ich schon extreme Preise für so ein Spiel. :pillepalle:

    Ging mir auch so! Zumal es außer bei den (ausverkauften) Stehplätzen keine Ermäßigung für z.B. Kinder gibt.

    Bei aller Zuneigung für die Beiden, aber über 200€ für die Family ist schon happig.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Warum sollte der "Pipi-Cup" keine Zuschauer ziehen? Oder anders gesagt: Auch bei der CL waren ja nicht immer die Bringer dabei.

    Nun ja, selbst im CL-Viertelfinale gegen Barcelona waren es nur zwischen 4000 und 5000 Zuschauer, wenn ich mich recht erinnere, und das trotz humaner Anwurfzeit. Über das mangelnde Interesse in der aufgeblähten Gruppenphase muss man nicht reden, aber in einem K.O.-Spiel? Mich persönlich freut es, auch mal andere Teams in Flensburg zu sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 3000 Zuschauer gegen Nexe oder Sävehof zu erwarten wären.

  • Das muss man aber in Relation setzen. Es ist ja schon vor Corona so gewesen, das die CL-Zahlen nicht mehr so gut waren, während die Liga quasi immer ausverkauft war. Dieser langsame Abwärtstrend ist ja bei Kiel und Flensburg über die Jahre beobachtbar gewesen, weil die Gruppenphase einfach langweilig war. + jetzt nach Corona die zögerliche Rückkehr in die Halle. Da halte ich ein als aussichtslos wahrgenommenes Spiel unter der Woche mit den Barca-Zahlen erstmal gut besucht.


    Die EL-Gruppenphase muss halt schon gut vermarktet werden, aber an sich ist es ja spannender, weil eine Niederlage oder ein Sieg wirklich einen Unterschied machen kann und es nicht heißt...okay...jetzt dürfen wir nur noch 8mal verlieren, sonst sind wir eventuell raus.

  • Könnt ihr den Kleinschreiber nicht bitte einfach ignorieren, wenn die Mods ihn schon nicht sperren? Es tut nicht weh, seine Beiträge einfach zu überscrollen... Im Gegenteil.

    Das kann ich bestätigen. Ich mache das seit Jahren so.

  • Ich für meinen Teil freue mich auf die European League. Nicht weil dort die Musik gespielt wird, aber man spielt mal gegen Teams, die man sonst eher seltener bis nie in der Flens-Arena sieht. Ich hoffe auf viele skandinavische Gegner (Sävehof). Aber auch Granollers, Bidasoa Irun etc. fände ich sehr cool.

    Ich werde mir auf jeden Fall eine Dauerkarte holen, wenn für die European League eine angeboten wird. Es ist am Ende des Tages eine Frage des Marketings, wie man auf die Spiele aufmerksam macht und Aktionen damit kombiniert. Studenten, Schulklassen, Tagestouristen, Senioren, etc.

    Ich fände die Idee, mal ein SG-Pflichtspiel in Dänemark auszutragen, gar nicht so verkehrt.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ich für meinen Teil freue mich auf die European League. Nicht weil dort die Musik gespielt wird, aber man spielt mal gegen Teams, die man sonst eher seltener bis nie in der Flens-Arena sieht. Ich hoffe auf viele skandinavische Gegner (Sävehof). Aber auch Granollers, Bidasoa Irun etc. fände ich sehr cool.

    Ich werde mir auf jeden Fall eine Dauerkarte holen, wenn für die European League eine angeboten wird. Es ist am Ende des Tages eine Frage des Marketings, wie man auf die Spiele aufmerksam macht und Aktionen damit kombiniert. Studenten, Schulklassen, Tagestouristen, Senioren, etc.

    Ich fände die Idee, mal ein SG-Pflichtspiel in Dänemark auszutragen, gar nicht so verkehrt.

    Da bist du wahrscheinlich der einzige, der sich in FL auf die EL freut.

  • Da bist du wahrscheinlich der einzige, der sich in FL auf die EL freut.

    Also ich kenne einige SG_Fans, die sich auf die EL freuen und gerade weil es mal gegen andere Teams geht. Die CL wurde aufgrund der personellen Misere zuletzt eher als Belastung wahrgenommen bei Vielen, die ich gesprochen habe.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Da bist du wahrscheinlich der einzige, der sich in FL auf die EL freut.

    Nein, gerade dass man endlich mal andere Gegner als Barcelona und Paris hat hab ich auf der Nordtribüne oft als Positiv gehört

  • Da bist du wahrscheinlich der einzige, der sich in FL auf die EL freut.

    Man muss sich das sicher nicht schön reden. Jeder wäre gerne weiter vorn gelandet und das ist halt CL, die höchste Spielklasse usw....aber an sich als Wettbewerb ist die super langweilig. EL ist halt einfach mal eine Abwechslung, wo die Titelchance realistisch höher ist. Nichts gegen Berlin und Magdeburg....aber ich glaube irgendwie nicht das die beiden Vereine so oft in der CL da gewesen wären, wo sie in der EL waren.

  • Also ich kenne einige SG_Fans, die sich auf die EL freuen und gerade weil es mal gegen andere Teams geht. Die CL wurde aufgrund der personellen Misere zuletzt eher als Belastung wahrgenommen bei Vielen, die ich gesprochen habe.

    Geht mir ähnlich. Klingt natürlich komisch, nachdem man jetzt seit 10 Jahren das erste Mal nicht mehr dabei ist, aber ich bin auch froh, einmal andere Gegener zu sehen. Früher war es ein Highlight gegen Paris oder Barcelona zu spielen. Teilweise hat man gegen die Gegner aber einfach viel zu oft gespielt. Der Modus der Gruppenphase ist einfach Käse. Wenn die Gruppen nicht so aufgebläht wären und dadurch die einzelnen Spiele mehr Wichtigkeit hätten, wäre es etwas anderes.

    Dass es in der EL sicherlich viele Spiele gibt, die nicht unbedingt auf allerhöchstem Niveau sind, ist mir auch klar. Aber kommende Saison mal nicht wieder die gleichen Gegner in unwichtigen Gruppenspielen zu haben, ist zumindest mal eine Abwechslung.

  • Geht mir ähnlich. Klingt natürlich komisch, nachdem man jetzt seit 10 Jahren das erste Mal nicht mehr dabei ist, aber ich bin auch froh, einmal andere Gegener zu sehen. Früher war es ein Highlight gegen Paris oder Barcelona zu spielen. Teilweise hat man gegen die Gegner aber einfach viel zu oft gespielt. Der Modus der Gruppenphase ist einfach Käse. Wenn die Gruppen nicht so aufgebläht wären und dadurch die einzelnen Spiele mehr Wichtigkeit hätten, wäre es etwas anderes.

    Dass es in der EL sicherlich viele Spiele gibt, die nicht unbedingt auf allerhöchstem Niveau sind, ist mir auch klar. Aber kommende Saison mal nicht wieder die gleichen Gegner in unwichtigen Gruppenspielen zu haben, ist zumindest mal eine Abwechslung.

    Ich kann es nachvollziehen. Mit unserer Perspektive ist es halt überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn Du mehr als anderthalb Jahrzehnte keine CL von Deinem Verein gesehen hast, sehnst Du Dich danach.

  • Wenn Corona es zulässt, bin ich gerne dabei!


    In der EL gibt es auch viele interessante Spieler. Schade, dass GOG nicht dabei ist.

    Aber wenn ich die CL einem Verein gönne, dann denen.

    Falls Aalborg kein Upgrade erhält, wird es ja auch an Prominenz nicht mangeln.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich kann es nachvollziehen. Mit unserer Perspektive ist es halt überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn Du mehr als anderthalb Jahrzehnte keine CL von Deinem Verein gesehen hast, sehnst Du Dich danach.

    Dafür durften wir uns doch ausgiebig in Trainingsspielen bewähren. :irony:

Anzeige