SG Flensburg-Handewitt

  • Ich hätte den Verdacht, dass Buric von den THW-Fans hier nicht genannt wurde, weil sie ihn für nicht gut genug für den THW halten und eine andere Lösung erhofften.

    Und der THW selbst vielleicht auch.

    Aber gut, wenn man damit gleichzeitig eines der besten Duos im Tor zerschlagen kann, das nicht bei einem selbst spielt, warum nicht? Zwei Fliegen und so.

    Ich hoffe, dass das erst zu 2024 was wird.

  • Ich hätte den Verdacht, dass Buric von den THW-Fans hier nicht genannt wurde, weil sie ihn für nicht gut genug für den THW halten und eine andere Lösung erhofften.

    Und der THW selbst vielleicht auch.

    Aber gut, wenn man damit gleichzeitig eines der besten Duos im Tor zerschlagen kann, das nicht bei einem selbst spielt, warum nicht? Zwei Fliegen und so.

    Ich hoffe, dass das erst zu 2024 was wird.

    Naja, dem ersten Teil deiner Aussage würde ich zustimmen. Da haben die Kieler von anderen geträumt, Corrales sei da in vorderster Front genannt. Hallgrimsson gesellte sich dann zuletzt dazu.


    Ich sehe im THW allerdings weniger den Platzhirsch a la FC Bayern, der die nationale Konkurrenz bewusst schwächen würde. In erster Linie wollen sie sich selbst verstärken. Dafür ist der Wettbewerb glücklicher Weise groß genug, dass der THW nicht mal eben aus der Portokasse jmd. für Position 17 wegkauft, damit der nicht woanders spielt. Außerdem ist das Gehaltsgefüge zwischen den Teams längst nicht so weit gespreizt als dass sich ein Spieler unbedingt irgendwo auf die Bank setzen würde, sich seine Karriere ruiniert, nur damit er sich finanziell konsolidiert.


    Das Zerschlagen des Flensburger TW-Duos ist vielmehr eine Kollateralerscheinung, wobei Buric sich sicherlich auch einen besseren Stand/Status gegenüber Möller gewünscht hätte, der mittlerweile schon als die klare Nr. 1 wahrgenommen wird.

  • Hmmm..., klare Nr.1? Finde ich irgendwie nicht. Wenn man an die Interviews mit den beiden denkt, haben sie ziemlich freie Hand bei den Einsatzzeiten. Lediglich zu Beginn legt MM fest wer spielt. Beide haben doch auch schlechte Tage oder mal ein Zipperlein. Insofern steht Benko vielleicht ein bisschen hinte Kevin, aber nicht völlig klar. Ich fände es sehr schade wenn er tatsächlich geht und kann mir nur sehr schwer vorstellen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

  • Ich bezweifle sehr stark das irgendjemand in Kiel der etwas mit der Zusammenstellung der Mannschaft zu tun hat den Buric für zu schlecht gehalten hat. Ich meine...es ist ja jetzt nicht so als wenn man dessen Performance die letzten Jahre nicht mitbekommen hätte.

    Allerdings sollte man umgekehrt natürlich auch nicht verkennen wie gut Coralles ist. Auch wenn er eine etwas merkwürdige Wechselgeschichte hat.


    Trotzdem finde ich es halt eigentümlich das man durch Wunschdenken der Kieler Nachrichten eher von Möller als von Buric gesprochen hat. Letzterer ist aufgrund der nicht ganz so maximalen Vereinsidentifikation einfach naheliegender.


    Für uns wäre es natürlich nicht gut und man kann ihn ja eh nur lieben. Aber einerseits genug Zeit und andererseits....mit Möller haben wir eben auch einen der besten Torhüter der Welt übrig. ;)

  • So ist es. Ich würde Buric erst ab 24 abgeben und dann hat man ein Jahr Zeit, um einen adäquaten Nachfolger zu finden. Sollte kein enormes Hexenwerk sein.

  • Zitat

    In erster Linie wollen sie sich selbst verstärken.

    Daher schrieb ich von den zwei Fliegen, dass eine davon das Aushebeln eines Topgespannes ist und dann noch vom Derbynachbarn, natürlich nur Nebeneffekt.

    Das ist nur für Menschen wie mich wichtig. ;)

    Der neue Torhüter soll nicht die Bank drücken, sondern die Nr. 1 sein, da überlegt man sorgfältig.

    Beim Gehaltsgefüge hieß es damals beim Wechsel von Weinhold, dass niemand es verübeln kann, für deutlich mehr Geld zu wechseln, war von dem doppelten die Rede?

    Wer das ausgerufen hat, weiß ich allerdings nicht.

    Warum dann letztlich jemand wechselt, ist dann auch egal.

    Weg ist weg, oder in dem Fall noch "wäre".

  • Sollte es so kommen würde ich es Buric nicht übel nehmen, es wäre ihm wahrscheinlich auch scheixx egal :):) . Er wird in Kiel deutlich mehr verdienen als in Flensburg vermute ich mal.

    Und für die SG besteht die Möglichkeit einen jungen Torwart hinter Möller aufzubauen.


    Bin aber mal gespannt wie die Nordtribüne im nächsten Heimspiel den Benko empfängt.

  • Sollte es so kommen würde ich es Buric nicht übel nehmen, es wäre ihm wahrscheinlich auch scheixx egal :):) . Er wird in Kiel deutlich mehr verdienen als in Flensburg vermute ich mal.

    Und für die SG besteht die Möglichkeit einen jungen Torwart hinter Möller aufzubauen.


    Bin aber mal gespannt wie die Nordtribüne im nächsten Heimspiel den Benko empfängt.

    Hm. Reine Spekulation. Genauso wahrscheinlich ist, dass er dort dasselbe oder ähnliche Größenordnung verdienen wird wie aktuell in Flensburg. In dem Avis-Artikel steht ja eindeutig, dass man sich unter den aktuellen Bedinungen Buric nicht leisten kann ihm deswegen nichtmal ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet hat. Erste Priorität war offenbar, mit Møller zu verlängern. Dass Buric das seinerseits nicht als maximalen Ausdruck von Wertschätzung wird empfunden haben und sich im imzugedessen auch andere Angebote anhört, scheint doch dann recht plausibel..

  • Hm. Reine Spekulation. Genauso wahrscheinlich ist, dass er dort dasselbe oder ähnliche Größenordnung verdienen wird wie aktuell in Flensburg. In dem Avis-Artikel steht ja eindeutig, dass man sich unter den aktuellen Bedinungen Buric nicht leisten kann ihm deswegen nichtmal ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet hat. Erste Priorität war offenbar, mit Møller zu verlängern. Dass Buric das seinerseits nicht als maximalen Ausdruck von Wertschätzung wird empfunden haben und sich im imzugedessen auch andere Angebote anhört, scheint doch dann recht plausibel..

    Darüber bin ich beim Lesen des Artikels auch gestolpert ("Wir wollten jedoch erst die Verlängerung mit Kevin Möller unter Dach und Fach bringen, da wir mit diesem Duo weitermachen wollen"). Beim THW könnte er bei entsprechender Leistung eine exponiertere Rolle einnehmen als neben Kevin Möller, der eine stärkere Verbindung zur SG zu haben scheint.

  • Das liest sich im Artikel dann ja doch wieder etwas anders und fühlt sich wie Flucht nach vorne an. Ich hoffe, dass Benko bei uns bleibt - einfach ein super Typ! Sein Buddy Golla kann ja gerne noch mal mit ihm reden :-).

  • Sollte es so kommen würde ich es Buric nicht übel nehmen, es wäre ihm wahrscheinlich auch scheixx egal :):) . Er wird in Kiel deutlich mehr verdienen als in Flensburg vermute ich mal.

    Und für die SG besteht die Möglichkeit einen jungen Torwart hinter Möller aufzubauen.


    Bin aber mal gespannt wie die Nordtribüne im nächsten Heimspiel den Benko empfängt.

    Muss er in Flensburg Wohngeld beantragen :lol:

  • Sollte es so kommen würde ich es Buric nicht übel nehmen, es wäre ihm wahrscheinlich auch scheixx egal :):) . Er wird in Kiel deutlich mehr verdienen als in Flensburg vermute ich mal.

    Und für die SG besteht die Möglichkeit einen jungen Torwart hinter Möller aufzubauen.


    Bin aber mal gespannt wie die Nordtribüne im nächsten Heimspiel den Benko empfängt.

    Was ihr so alles genau wisst...

  • Aus dem sh:z


    Zitat


    Zwei Torhüter dieses Formats zu beschäftigen, ist eine finanzielle Herausforderung. Bereits Ende Oktober hatte Manager Holger Glandorf zu shz.de gesagt: „Wir müssen sehen, ob wir das schaffen können.“ Das SG-Umfeld, so Machulla am Freitag, wolle sich dieser Herausforderung aber stellen.

    Damit kann man festhalten: Buric würde gerne belieben (hatte er signalisiert), die SG würde ihn gerne länger binden, die Finanzen stehen bereit. Wenn jetzt also keiner "dumm Tüch" vertellt hat, steht einer Verlängerung ja nichts mehr im Wege.

  • Aus dem sh:z


    Damit kann man festhalten: Buric würde gerne belieben (hatte er signalisiert), die SG würde ihn gerne länger binden, die Finanzen stehen bereit. Wenn jetzt also keiner "dumm Tüch" vertellt hat, steht einer Verlängerung ja nichts mehr im Wege.

    Naja, nur weil man sich einer Herausforderung stellt, heißt das ja noch nicht, dass man sie auch erfolgreich meistert.

    Und aus der Sicht von Buric muss man mit diesem Ablauf nun nicht zwingend zufrieden sein.

  • Schreibt da der Wunsch mit, dass er zum THW wechselt? 😉 Es liest sich aber auf jeden Fall anders als schon kolportiert, dass alles fix wäre.

  • Liest sich eher wie ein Hauen und Stechen. Ich kann die Argumente für beide Seiten aus Buric Sicht nachvollziehen. Natürlich würde ich mir wünschen, dass er bleibt, aber wenn er geht, dann kann man bestimmt auch einen anderen spannenden Torhüter an Land ziehen.

  • Schreibt da der Wunsch mit, dass er zum THW wechselt? 😉 Es liest sich aber auf jeden Fall anders als schon kolportiert, dass alles fix wäre.

    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Guter Torwart, aber kein Landin. Könnte ich am Ende mit Leben, ohne dass es mich direkt völlig umhaut.

  • Zitat

    Und aus der Sicht von Buric muss man mit diesem Ablauf nun nicht zwingend zufrieden sein.

    Da kann man/Buric draus lesen, Möller war uns wichtiger. Kann aber (zusätzlich) auch bedeuten, Möller war einfacher. Der wollte vermutlich möglichst lange bleiben, vielleicht am liebsten mit dem im Gespann, mit dem er super klar kommt, sicher für gutes Geld, weil er einer der besten ist, aber evtl. auch so kompromissvoll, dass Schmerzgrenzen nicht übertreten werden müssen.

    Wissen wir alles nicht, muss aber nicht nur mit Nr.1 und Nr. 2 und Wertschätzung oder nicht zu tun haben.

Anzeige