Freut mich sehr für Aaron, gute Entscheidung, sich für Rot-Weiß zu entscheiden.
Sehe ich ganz genau so ![]()
Freut mich sehr für Aaron, gute Entscheidung, sich für Rot-Weiß zu entscheiden.
Sehe ich ganz genau so ![]()
Das kann sein, aber ich bin ja quasi neutral…
Es zeugt von Charakter, sich da hinkämpfen zu wollen und nicht den vermeintlich einfacheren Weg zu gehen.
Wenn die Mannschaft der Deutschen sich so weiter entwickelt, hätte er gut hingepasst. Aber als er sich entscheiden musste, war das kein attraktives Arbeitsfeld.
Und die Titelwahrscheinlichkeit ist ja auch nicht zu verachten…
Nun, ich denke aber schon das es einiges über den DHB aussagt ihn nicht gekriegt zu haben. Wenn so eine Möglichkeit besteht, hat man in Deutschland irgendwie immer noch eine gewisse Arroganz. Es gab die Möglichkeit auch mit Djordic, auch wenn man hier sagen kann...ooookay so gut ist er nicht geworden, sehe ich das bei Mensing ein bisschen anders.
Wenn man sich für Dänemark entscheidet, ist das ein Risiko. Es hätte zum Beispiel immer noch sein können, dass er nicht bei der WM dabei gewesen wäre, auch wenn er so viel gespielt hätte wie jetzt. In Deutschland wäre er unter Garantie immer mit Spielzeit dabei.
@Diskussion um DHK/zweite
Ist die Frage was das Ziel ist. Ich hatte es so verstanden, dass man, nachdem man abgestiegen war in die Oberliga und einfach nicht mehr hochkam, die Überlegung hatte den DHK als gute Möglichkeit für die Jugendspieler zu sehen. Dritte Liga, während die A-Jugend abgeschlossen wird usw. Nun scheint es aber das schlechteste aus zwei Welten zu sein. Nächstes Jahr ev. fünfte Liga mit der alten zweiten und wieder nur Oberliga mit DHK. Was Kiel mit Altenholz hat, während deren Jugendmannschaften nicht um deutsche Meisterschaften mitgespielt haben in den letzten Jahren, haben wir leider nicht.
Nun, ich denke aber schon das es einiges über den DHB aussagt ihn nicht gekriegt zu haben. Wenn so eine Möglichkeit besteht, hat man in Deutschland irgendwie immer noch eine gewisse Arroganz. Es gab die Möglichkeit auch mit Djordic, auch wenn man hier sagen kann...ooookay so gut ist er nicht geworden, sehe ich das bei Mensing ein bisschen anders.
Wenn man sich für Dänemark entscheidet, ist das ein Risiko. Es hätte zum Beispiel immer noch sein können, dass er nicht bei der WM dabei gewesen wäre, auch wenn er so viel gespielt hätte wie jetzt. In Deutschland wäre er unter Garantie immer mit Spielzeit dabei.
Ich kann mir auch ganz einfach vorstellen, dass Dänemark für ihn eher als Heimatland in Frage kam.
Kiel spielt dieses Jahr aber bei B- und C-Jugend in einer ganz anderen Liga als die Konkurrenz. Da läuft es in den Jahrgängen.
A-Jugend weiß ich jetzt gar nicht.
Kiel spielt dieses Jahr aber bei B- und C-Jugend in einer ganz anderen Liga als die Konkurrenz. Da läuft es in den Jahrgängen.
A-Jugend weiß ich jetzt gar nicht.
Bei uns lief es aber auch, nur ist dann irgendwann die zweite abgestiegen und wenn dann alle in drei verschiedenen Mannschaften spielen, kann das glaube ich nicht gut sein, von Überbelastung ganz zu schweigen.
@Mensing
Ich meine er wurde in Hölle Nord darauf angesprochen und das hörte sich für mich durchaus so an, als wenn die Dänen einfach zuerst gefragt hätten und er überhaupt nicht auf dem Radar des DHBs war. Kann sein das er immer für Dänemark gespielt hätte, aber versucht haben sie es anscheinend nicht. Sowas hat man ja auch über Mahé schon gehört.
News: Wechsel des Ausrüsters, quasi back to the roots:
Ab nächstem Jahr ist Hummel Partner der SG.
Erima fand ich immer gut, die Qualität und Passform verlässlicher als Hummel. Cooler und stylischer natürlich Hummel und dazu der Bezug zu Dänemark. Da bin ich sehr gespannt auf die Trikots!
Ich finde Hummel im Vergleich zu Erima qualitativ superscheiße. Natürlich auch günstiger soweit ich mich erinnere.
Natürlich muss man einer deutschen Firma mit guter Qualität den Rücken kehren, um dann bei einer Firma im Ausland ! mit deutlich schlechterer Qualität zu unterschreiben.
Chapeau , aber das Geld wird schon stimmen
Natürlich muss man einer deutschen Firma mit guter Qualität den Rücken kehren, um dann bei einer Firma im Ausland ! mit deutlich schlechterer Qualität zu unterschreiben.
Wenn ich so einen Nonsens lese wird mir echt schlecht
Wohl keine Ahnung von der realen Welt aber einfach mal einen Spruch rausgehauen .... So ganz ohne Verantwortung lässt es sich doch gut lästern.
Ich finde Hummel im Vergleich zu Erima qualitativ superscheiße. Natürlich auch günstiger soweit ich mich erinnere.
Ich würde es nicht so drastisch formulieren, aber Hummel ist schon "gewöhnungsbedürftig". Persönlich nutze ich Erima lieber.
Ich würde es nicht so drastisch formulieren, aber Hummel ist schon "gewöhnungsbedürftig". Persönlich nutze ich Erima lieber.
Mir sind einfach mehrere Sporttaschen kurz nach dem Kauf kaputt gegangen. Kann ich von keinem anderen Hersteller sagen. Qualität hat eben ihren Preis manchmal.
Wenn ich so einen Nonsens lese wird mir echt schlecht
![]()
Wohl keine Ahnung von der realen Welt aber einfach mal einen Spruch rausgehauen .... So ganz ohne Verantwortung lässt es sich doch gut lästern.
Hahaha, hat der Troll mal wieder jemanden getriggert.
Interessant, dass der von diesem Subjekt so viel umgarnte SCM ja auch einen ausländischen Ausrüster präferiert. Auch so schlimm?
Über die Hälfte der deutschen Erstligavereine haben ausländische Ausrüster. Frechheit, dass man nicht in der Wohlfühloase bleibt, sondern das wirtschaftliche Denken entscheiden lässt.
Übrigens für mich persönlich Kempa mit der besten Qualität und Passform.
Ich schrieb ja schonmal an anderer Stelle, dass Hummel oft viiiiel zu klein und sehr dünn ist.
Allerdings gibt es da ja Unterschiede in den Kollektionen.
Am angenehmsten zu tragen, finde ich Errea oder Macron. Die sind m.E. aber nicht im Handball aktiv.
Der SCM ist ja vor 2? Jahren (oder sinds schon 3?) vom Kempa zu Hummel gewechselt. Dabei sollte man auch sehen, daß Hummel auch gleich als einer der drei Hauptsponsoren (neben GETEC und Humanas) eingestiegen ist.
Für Hummel ist das wie für jeden Hersteller wichtige Werbung und das spielt ja hier die Hauptrolle für die Ausrüster.
Natürlich muss man in einem deutschen Handballforum einen englischsprachigen Nutzernamen wählen... (das ist übrigens nur ein Vergleich um dir zu verdeutlichen, wie dämlich deine Aussage klingt) wie verbohrt kann man eigentlich sein, wenn man nur gegen andere Vereine schießen will, ohne zu bedenken, dass der eigene Verein denselben Ausrüster nutzt! 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🥱
Mir sind einfach mehrere Sporttaschen kurz nach dem Kauf kaputt gegangen. Kann ich von keinem anderen Hersteller sagen. Qualität hat eben ihren Preis manchmal.
Was packste denn da rein, doch nicht etwas Wackersteine? Könnte böse enden ![]()
Aber grundsätzlich haste recht, mit dem Preis und der Qualität, wobei ich Hummel nun nicht als minderwertig bezeichnen würde. Sowas kann dir auch bei anderen Marken passieren, wenn´s allerdings mehrere gewesen...
Es gibt auch Ausnahmen. Ich nutze seit Jahren ne No-Name Sporttasche und die hält, hält und hält.
Natürlich muss man in einem deutschen Handballforum einen englischsprachigen Nutzernamen wählen... (das ist übrigens nur ein Vergleich um dir zu verdeutlichen, wie dämlich deine Aussage klingt) wie verbohrt kann man eigentlich sein, wenn man nur gegen andere Vereine schießen will, ohne zu bedenken, dass der eigene Verein denselben Ausrüster nutzt! 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🥱
Jetzt bin ich verwirrt. Ist die Mom nicht Fan vom THW ![]()
Dänemark! Ist hier gar kein Ausland.....
Von den Poduktionsstandorten fast aller Hersteller wollen wir hier lieber gar nicht reden......
...Es gibt auch Ausnahmen. Ich nutze seit Jahren ne No-Name Sporttasche und die hält, hält und hält.
Geh mal häufiger zum Sport. ![]()