SG Flensburg-Handewitt

  • Du kannst ja wohl nicht erzählen, dass Kiel, Paris, Veszprem einen gleichwertigen Etat wie Flensburg haben.

    Berlin oder Magdeburg sind da die Vergleichsgröße. Selbst Szeged sehe ich von der Kohle her deutlich vor Flensburg, wenn man sieht, wie aggressiv sie die Dujshebaevs angebggert haben.

    Flensburg bekommt die guten Dänen einfach für leichter als der Rest. Das ist der Vorteil.

    Kiels Etat mit Paris oder Veszprem zu vergleichen, hinkt aber auch.

    Ein kolportiertes Jahresgehalt von 1 Million € mit dem Sagosen zB von Kolstad gelockt worden sein soll und die wohl auch nicht minder niedrigen Gehälter für Rød, Søgard, etc. haben auch andere Dimensionen.

    Und wer eine halbe Million Ablöse zahlen kann, kann auch nicht so schlecht aufgestellt sein.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Huh, das wäre ja dann erneut eine tragische Krankengeschichte. Da hofft doch kein Fan drauf, oder…?

    Nee, kein Fan. Auch als Kieler nicht, schließlich wollen wir doch alle den besten Sport geboten bekommen.

    Nur leider geht das manchmal schneller, als man denkt. Grad zur Zeit hab ich das Gefühl vermehrter Ausfälle. Mag objektiv nicht stimmen, kommt mir nur so vor…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nee, kein Fan. Auch als Kieler nicht, schließlich wollen wir doch alle den besten Sport geboten bekommen.

    Nur leider geht das manchmal schneller, als man denkt. Grad zur Zeit hab ich das Gefühl vermehrter Ausfälle. Mag objektiv nicht stimmen, kommt mir nur so vor…

    Ich habe das so auch nicht von Dir verstanden, bist zwar Fan vom bösen THW, aber ich lese Deine Beiträge gerne.😙

    Die Dänen sind auch anfälliger, habe ich das Gefühl. Tempo und in der Jugend nicht so viel Fokus auf den Körper sind vielleicht

    mitursächlich.

    Und auch der schnellere Handball ist attraktiv, aber Raubbau am Körper.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich habe das so auch nicht von Dir verstanden, bist zwar Fan vom bösen THW, aber ich lese Deine Beiträge gerne.😙

    Die Dänen sind auch anfälliger, habe ich das Gefühl. Tempo und in der Jugend nicht so viel Fokus auf den Körper sind vielleicht mit ursächlich.

    Und auch der schnellere Handball ist attraktiv, aber Raubbau am Körper.

    Da sagst Du was.

    Wir werden sehen wo uns der hochgejubelte „Zwergenhandball“ im Laufe der Jahre hinführt. Und was das letztendlich für die Spielerkarrieren bedeutet? Schon heute werden Spieler, die ihren Beruf länger ausüben wollen und deshalb auf die Nationalmannschaft verzichten, kritisiert. Dann bleibt Erfahrung ein irgendwann ein Fremdwort.

    … und dann noch nicht zu vergessen 🫶 zurück, aber so böse ist der THW gar nicht :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Glückwunsch an die Flensburger zu den starken Verpflichtungen, die sie kurz- und mittelfristig zur Nr.1 in SH machen könnten. Die Liga scheint für junge aufstrebende Spieler trotz Knochenmühle weiterhin attraktiv. Dass die beiden Dänen ausgerechnet zur SG wechseln, hat sicherlich irgendwo auch ein bisschen mit der Heimatnähe zu tun oder Nordschrott hat seine Metalle im wahrsten Sinne des Wortes vergoldet.

  • Na ob das einem Faktencheck standhalten würde. Ich wage es zu bezweifeln.

    Ich meine die ganz Jungen, die oft zu früh in die HBL kommen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Auf der HP steht dazu jetzt auch ein Trailer, ich vermute mal, dass der beim nächsten Heimspiel eingespielt werden sollte. Schade, hat TV2 uns leider vermießt, aber das hätte vielleicht einen Jubel in der Halle gegeben.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • :Hail::Hail: An das Duo Glandorf/Christiansen!


    Was für eine tolle Scouting- und Finanzstrategie.

    Ich gehe davon aus dass ein gewisser Herr Schmäschke auch seine Finger im Spiel hatte.


    Zu der ÜBER SG für die nächste Saison bleibt erstmal abzuwarten wie die Integration klappt. Es gibt auch noch andere TOP Mannschaften in der HBL. Verletzungen (siehe Lasse Möller oder jetzt Kevin Möller) beeinflussen eine Saison.


    Man sollte dem Ganzen etwas Demut entgegen bringen. Wenn es dann mit einem Titel klappt, um so schöner.

  • Herzlichen Glückwunsch zu den Transfers - ich habe bis zuletzt auf eine Überraschung aus Kiel gehofft.


    Diese Positions-Vergleiche fand ich in den Medien schon schwierig - hier wird es nicht besser.


    Iich befürchte, dass Flensburg einen Mega-Kader hat - mal sehen, ob die Mannschaft funktioniert. Dann freue ich mich auf attraktiven Handball im Norden. In der Ostseehalle wir der ja schon länger nicht mehr geboten. Wohlgemerkt: Erfolgreich war es ja lange und immer wieder mal - aber echt nicht so fesch anzuschauen.


    Also: Auf tolle Derbys! Rivalen soll man ja pflegen!

  • ...Also: Auf tolle Derbys! Rivalen soll man ja pflegen!

    Das ist dann aber etwas zu viel des Guten. Rivalitäten kann man gerne pflegen, aber nicht den Rivalen. ;)

  • Ich fasse mal zusammen:


    TW K. Möller / Buric

    RA Hansen / (Einarsson)

    RR Smits / Einarsson

    RM Gottfridsson / Mensah

    RL Pytlick / Mensing / L. Möller

    LA Jakobsen / Pedersen

    KM Golla / Jörgensen / Blagotinsek


    Schwachstellen sehe ich allenfalls auf der rechten Seite. Auf RL/RM ballt sich natürlich die Qualität.

  • Es sollte ja noch ein Rechtaußen kommen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Mensing geht laut tv2.dk zu GOG.

Anzeige