Ein Mittun wäre nur eine grandiose Verpflichtung, wenn ihm ein erfahrener RM an die Seite gestellt wird.
Dies ist auch bei Kiel und Skippy der Fehler...
Ein Mittun wäre nur eine grandiose Verpflichtung, wenn ihm ein erfahrener RM an die Seite gestellt wird.
Dieser Gedankengang ist nur dann richtig, wenn man (wie du) erwartet, dass ein Neuzugang sofort auf 400% abliefern muss, weil er sonst zu schlecht ist!
Ich brauche keine GOG Connection in Flensburg. Ich brauche auch keine Vranjes Connection. Ich brauche Spieler mit Qualität, die Bock auf den Verein haben und zur Spielweise passen.
Dabei bewerte ich jeden Spieler neu, unabhängig davon wo er herkommt. Nur aus dieser Perspektive und aus keiner anderen sind meine Kommentare über etwaige Transfers zu verstehen.
Der Bock ist immer erst im Nachhinein richtig zu bewerten, bei der Qualität und Spielweise wurde ich selten richtig überrascht.
Unabhängig davon gebe ich natürlich jedem Spieler eine faire Chance. Was aber nicht bedeutet, dass ich den Transfer schönrede. Aber die Chance sich zu beweisen hat natürlich jeder.
Dieser Gedankengang ist nur dann richtig, wenn man (wie du) erwartet, dass ein Neuzugang sofort auf 400% abliefern muss, weil er sonst zu schlecht ist!
Kann sich ein Spitzenverein auf der wichtigsten Position ( neben Torwart ) eine Ausbildung erlauben ohne Lehrmeister ?
Skippy kommt als Talent und soll einen THW Kiel alleine führen? Wie soll das klappen....
Man hätte für diese Saison jemanden holen MÜSSEN,der 1 Jahr mit Jim die Position bekleidet und lernt lernt lernt...
Diesen Schritt hat die SG nun verpasst, somit muss man für nächste Saison mindestens einen RM holen, der schon"ausgelernt"hat + halt einen Arnoldsen oder Mittun.
Minne macht in meinen Augen auch nur Sinn, sollte man mit Mensah oder Möller eine vorzeitige Beendigung des Vertrags vereinbart haben.
Wunschkonzert bei mir wären Gröndahl in Kombination mit Mittun. Beide typische Transfers für Flensburg, skandinavisch geprägt, aber vom Spielstil mit leichten Unterschieden. In meinen Augen daher eine gute Ergänzung.
Laut dem SHZ-Artikel wollte Kiel Minne auch haben. Der restliche Artikel besteht ja in erster Linie aus Spekulationen wer passen könnte. Das einzig andere konkrete ist Lasse Anderson in dem Sinne das man sich hier anscheinend bemüht.
Ich habe dafür jetzt nicht so viel Verständnis. Die offensiven Fähigkeiten haben wir schon im Kader und als Mensah-Nachfolger macht er gar keinen Sinn, denn er ist ja kaum jünger. Ich finde den Spieler toll, aber wäre ein komischer Deal, falls das passieren sollte. Man muss aber sicherlich damit rechnen, dass Berlin durchaus den einen oder anderen Spieler abgeben muss, wenn der Etat nach eigenen Angaben tatsächlich um 25% gesunken ist. Kann ja nicht funktionieren.
Was ist mit Idee entweder Lasse Möller oder Simon Pytlick zukünftig in der Mitte spielen zu lassen, dann macht Lasse Anderson wieder Sinn.
Außerdem gibt es die Position des reinen Mittelmanns im dänischen System gar nicht mehr
Doch klar gibt es die. Diese Position füllten bisher Hansen und Lauge aus. In Zukunft sicherlich Lauge und Arnoldsen. Alles läuft da auf Abschluss Pytlick/Gidsel raus. Lauge streut maximal ein und Hansen warf ja gar nicht mehr aufs Tor.
Lasse und Simon haben ein sehr gutes Auge für ihre Mitspieler, aber so etwas spielen sie eigentlich nicht und schon gar nicht auf dem Niveau. Das kann nicht mal eben machen....glaube ich zumindest.
Das sind keine Mittelleute.
Meine schlimmsten Vranjes Befürchtungen könnten wohl tatsächlich eintreten.
Hatte schon seinen Grund, warum er außer einem Champions League upset weil gnadenlos unterschätzt überall krachend gescheitert ist und den langweiligsten Handball aller Zeiten gespielt hat.
Oha, da sind ja ne Menge Spekulationen im Umlauf. Die meisten sind wohl nahe an der Wahrheit, aber eben nur nahe, Die sportliche Leitung wird wohl bald irgendwelche Fakten präsentieren, damit es eine Einarbeitungszeit gibt. Ansonsten müsste Mads nächstes Jahr übernehmen, was ich nicht glauben kann.
SHZ hat so viele Namen eingeworfen, weil sie eben von zwei neuen Rückraumspielern ausgehen. Wobei mir da ein Linkshänder fehlt in der Aufzählung, der vielleicht auch Mitte kann.
Das meiste war natürlich Spekulation, während Minne als fix dargestellt wurde.
Einer der skandinavischen Jungspunde wird es wohl auch noch werden.
Krickau wird sehr genau wissen, welcher Spieler passt. Ob der will und bezahlbar ist dann nicht sein Job.
Nun, sowas wie Lasse Anderson oder Kirkelökke als Back Up halte ich trotzdem für recht weit hergeholt.
Man sollte halt auch bedenken das nicht nur ein Kaderplatz frei wird wenn JG geht, sondern vermutlich auch ein Gehalt was dem Nachfolger nicht im Ansatz gezahlt wird. Da hat man schon ein bisschen mehr Spielraum.
Das Interview von JG in SHZ beantwortet übrigens zumindest für mich meine Frage: Er wäre wohl sehr gern geblieben, aber Flensburg hat das anders gesehen, wenn ein Angebot vorlag, dann wohl eher kein für ihn akzeptables.
Sehe es wie Flink. Wenn Minne kommt, wird auf Mitte auch noch was passieren.
Man sollte halt auch bedenken das nicht nur ein Kaderplatz frei wird wenn JG geht, sondern vermutlich auch ein Gehalt was dem Nachfolger nicht im Ansatz gezahlt wird. Da hat man schon ein bisschen mehr Spielraum.
Glaubst du das kein Hochkaräter als Ersatz kommt oder das ein Talent hinter dem halb Europa her ist, viel weniger als Gottfridson bekommt?
….oder das ein Talent hinter dem halb Europa her ist, viel weniger als Gottfridson bekommt?
Ja, sollte es gerne.
Ich denke, daß JG gehaltstechnisch recht weit oben im Regal liegen wird. Wenn man das schon einem Talent, das in seiner Entwicklung noch nicht fertig ist, zahlen würde, hätte man meiner Meinung nach in der Geschäftsführung etwas falsch gemacht - oder das Talent musste auf Teufel heraus kommen, da es das einzig übriggebliebene auf dem markt ist…
Ja, sollte es gerne.
Ich denke, daß JG gehaltstechnisch recht weit oben im Regal liegen wird. Wenn man das schon einem Talent, das in seiner Entwicklung noch nicht fertig ist, zahlen würde, hätte man meiner Meinung nach in der Geschäftsführung etwas falsch gemacht - oder das Talent musste auf Teufel heraus kommen, da es das einzig übriggebliebene auf dem markt ist…
Es geht bei so einem Talent, aber auch nicht darum, was jetzt ein faires Gehalt wäre, sondern was bieten ihm die anderen.
Mir ist schon klar, das ihm wahrscheinlich keine so viel zahlen wird, wie JG jetzt bekommt, aber ob man soviel spart, das man zusätzlich große Sprünge machen kann, glaube ich kaum.
Ich weis auch nicht, wie da GF planen, aber bei so einem Talent glaube ich ja auch nicht , das er nicht mehr besser wird. So würde man ja schon wissen, das er in 2-3 Jahren (wenns gut läuft) auch mehr bekommen muss damit er bleibt.
Verschiebt man das Problem dann 2-3 Jahre und hofft einfach , das dann mehr Geld da ist, oder muss man sich dann wieder ein neues Talent holen, weil man alles schon verplant hat.
Betrachte es aus Sicht des Talentes: Es wird ein Gesamtpaket wichtig sein aus Entlohnung, möglichen und wahrscheinlichen Spielanteilen, Spielstil der Mannschaft, Titelchancen, eventuell auch Mitspielern, usw. . Da wird auch jeder junge Spieler im Detail ein wenig anders ticken.
Die Führungsebene hat viel zu tun für die kommenden 2 Spielzeiten, denn ich denke, dass große Teile für 2026 in 2025 geklärt werden. Und die Mannschaft hat jetzt den Druck, liefern zu müssen, denn eventuelle Ausreden sind deutlich weniger geworden.
Das sind keine Mittelleute.
Meine schlimmsten Vranjes Befürchtungen könnten wohl tatsächlich eintreten.
Hatte schon seinen Grund, warum er außer einem Champions League upset weil gnadenlos unterschätzt überall krachend gescheitert ist und den langweiligsten Handball aller Zeiten gespielt hat.
Der Vergleich hinkt etwas, weil er bei seinen vergangenen Stationen nicht als Sportlicher Leiter engagiert war. Da sollte man ihm schon ein bisschen Zeit gewähren, seine Ideen umzusetzen. Der Kader ab 2026 wird ganz wesentlich seine Handschrift tragen, weil dann klar ist, mit wem man verlängert hat und wer neu dazugekommen ist.
Der Vergleich hinkt etwas, weil er bei seinen vergangenen Stationen nicht als Sportlicher Leiter engagiert war. Da sollte man ihm schon ein bisschen Zeit gewähren, seine Ideen umzusetzen. Der Kader ab 2026 wird ganz wesentlich seine Handschrift tragen, weil dann klar ist, mit wem man verlängert hat und wer neu dazugekommen ist.
Bei seinen vorherigen Stationen ist er auch schon etwas durch absurde Transferwünsche aufgefallen. Welche von seinen ach so wichtigen Balkan Verpflichtungen bei Flensburg hat denn eingeschlagen?
Keine Ahnung, aber zwischen 2011 und 2017 hat er genug Spieler geholt und richtig gut gemacht. Die 2018er Neuzugänge sind auch wenn ihm zuzuschreiben.
Vranjes hatte keine gute Zeit nach Flensburg, aber ohne ihn ware die SG Geschichte ab 2012 ganz anders verlaufen.