SG Flensburg-Handewitt

• Holger hat den Fan Club Vorständen in einem Video Call die Beweggründe für die Entlassung dargelegt. Boy Meesenburg hat einen Trainer Vranjes bei der SG ausgeschlossen. Es gibt angeblich eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit in der Mannschaft, weil man CL spielen möchte und dies auch bei Vertragsverlängerungen ausschlagebend sei. Die Verantwortlichen haben auch fehlende Emotionen bei der Mannschaft ausgemacht.

Es habe seitseit längerem einen regelmäßigen Austausch zwischen dem Trainerteam und den Verantwortlichen gegeben, in denen die Anforderungen besprochen, am Ende aber nicht erfüllt wurden. (welche auch immer das sind)

Man hofft, dass die Fans nun keinen Stimmungsboykott beim Spiel gegen Berlin abhalten.

Hört sich für mich so an, dass die Verantwortlichen schon mitbekommen, welch hohe Wellen diese Entscheidung geschlagen hat und wie groß das Unverständis bei vielen Fans ist.

Habe ich auch so gelesen. Das sind auf jeden Fall erstmal durchaus nachvollziehbare Punkte, die dort angeführt werden. Wenn sich "Unruhe" und "Unzufriedenheit" in der Mannschaft breitmachen (so wurde es bei den "Wikingern" gepostet), dann muss es ja nicht zwangsläufig nur mit der CL zu tun haben. Es könnten auch andere teaminterne Aspekte sein. Spieler, die bevorzugt/benachteiligt werden etc.

Ich habe mir von Krickau auch mehr erhofft, vor allem in Sachen Einstellung/Mentalität der Spieler, bin ich immer wieder aufs Neue entsetzt gewesen, wie wir uns auswärts präsentieren.

Er kann nichts für den schlecht zusammengestellten Kader, was die einzelnen Persönlichkeiten/Charaktere angeht, aber man muss fairerweise sagen, dass er es in 1,5 Jahren nicht hinbekommen hat, den Spielern die SG-DNA zu vermitteln, was Ljubo und Holger ganz klar in sein Job-Profil gepackt hatten.

Als er sich in der PK in Mannheim äußerte, " er wäre komplett pissed off", konnte man sich schon einen Reim auf den bevorstehenden Knall machen. Trainer, die mit komplettem Unverständnis auf das Verhalten der eigenen Spieler reagieren und selber über die (Nicht-)Leistung überrascht sind, die sind in der Regel nicht mehr lange Trainer.

Echt schade und tragisch, das alles. Aber jetzt hilft nur noch der Blick nach vorne.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Genau davor habe ich Angst. Potenzielle Spieler und Trainer werden sich nun 3x überlegen ob sie unter dieser Führung/Umständen zur SG wechseln werden.

Das betrifft ja auch die jetzigen Spieler, deren Verträge in naher Zukunft auslaufen. Jakobsen, Jørgensen, Mensch, Balgotinsek (wobei der tendenziell eher profitieren könnte von der Entlassung).

Und: es betrifft auch die Sponsoren. Viele Fans sind gerade nicht gut zu sprechen auf ihren Verein. Das sieht man als Sponsor auch nicht gern.

• Bloß wegen Krickau?

Pytlick kann gerne zu uns kommen und Gidsel ist dann wohl auch erledigt.

Bleibt mal ruhig da oben im Norden. Es wird schon erfolgreich weitergehen.

Wegen offensichtlicher Unruhe, unverständlichen Personalentscheidungen und Vorständen, die in unterschiedliche Richtungen arbeiten und keinen ehrlichen Eindruck machen. Als Spieler will man ein ruhiges Umfeld.

• Wegen offensichtlicher Unruhe, unverständlichen Personalentscheidungen und Vorständen, die in unterschiedliche Richtungen arbeiten und keinen ehrlichen Eindruck machen. Als Spieler will man ein ruhiges Umfeld.

Deswegen wechselt man ja auch nach MD.

• Ich höre hier immer wieder raus, dass die Trainersache irgendwas mit Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen zu tun haben könnte und man Angst hat.

Aber Krickau war doch wohl offensichtlich nicht so super beliebt im Team wie man vielleicht vorher dachte. We are all one big Family von GOG bis SG scheint es ja so nicht zu geben.

Dann ist doch die Trainerentlassung für die Leute, die verlängern sollen, doch eher Motivation als Abschreckung.

Des weiteren hat man sich evtl. selbst in Flensburg etwas einlullen lassen wie überragend der Kader ist und auf dem Papier ist er das auch, aber nicht mehr bei näherer Betrachtung und in der Praxis.

Die JG-Diskussion pro und contra geht ja nun schon eine Weile, aber den JG-Verteidigern dürften langsam die Argumente ausgehen.

Der Handballgott weiß, dass ich großer Lasse Böller-Fan bin, aber zu mehr als Ergänzung/Backup scheint es bei ihm auch nicht mehr zu reichen. Das mit Smits ist einfach Pech und Kirkeløkke ist eben auch nur eine Nr. 2.

Was aber echt auffällt, dass der oder die Leader fehlen, wenn es Golla und JG nicht mehr sein können und/oder wollen.

Die Mannschaft muss sich neu sortieren und dabei wäre m.M.n. ein Minne deutlich hilfreicher als ein Witzke.

Die Außen waren immer Weltklasse in Fl.

Das sind sie aktuell nicht, ebenso die TW, wobei die wahrscheinlich auf wundersame Weise wieder besser werden, wenn die Abwehr ihre Emotions wiedergefunden hat.

Als Fazit würde ich sagen, dass die Entlassung von Krickau für die SG eher Chance als Fehler ist.

Krickau war einfach nicht der Super-Trainer für den man ihn gehalten hat, wobei ich da die Defizite eher im menschlich-pädagogischen Segment vermute als im fachlich-sportlichen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Golla jetzt auch weg !

Zeitpunkt der Verkündung natürlich überragend 😄

Mal schauen, ob Jörgensen jetzt noch verlängert oder nach Wäschprem wechselt....

Hm, hab ich was verpasst oder wo steht das denn?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du meinst sicher, die kürzeste Trainerlaufzeit ever.

Also ich drück natürlich ganz uneigennützig :) die Daumen. Heute anfangen und dann am Donnerstag gleich nochmal nachlegen.

Du wolltest wohl sagen, schickt die Pelzigen mit einer Niederlage zurück in ihren Fuchsbau, dann haben wir auch was davon. Ich würde mich da anschließen.

• Hm, hab ich was verpasst oder wo steht das denn?

Aber das ist ja alles TOTAL geheim. Und keiner kommt drauf. So wie damals bei Kristopans (gibt schließlich viele Spieler die sieben Meter groß sind und aus Paris kommen).

• Du wolltest wohl sagen, schickt die Pelzigen mit einer Niederlage zurück in ihren Fuchsbau, dann haben wir auch was davon. Ich würde mich da anschließen.

Valter, wie du meine Gedanken lesen kannst, solltest du unbedingt Lotto spielen. Den Gewinn können wir dann ja teilen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du kannst es einfach nicht lassen...

Warum glaubt ihr Melsunger, das ihr so wichtig seit, das man euch im Flensburgthread sticheln würde? Hier ging es einzig allein um einen Grund, warum man Krickau gefeuert hat.

Ich kapiert es noch nicht einmal, das es etwas positives war, das der Melsunger Geldgeber sich anscheinend nicht in die sportlichen Belange einmischt.

Das nennt man paranoia. und das der On Off Hesse da nicht fehlen darf ist klar. Der jeden Post von mir kommentiert, selbst wenn dieser nicht zitiert wurde und das mit dem Nachsatz das ich ja auf Ignore bin.

• Wegen offensichtlicher Unruhe, unverständlichen Personalentscheidungen und Vorständen, die in unterschiedliche Richtungen arbeiten und keinen ehrlichen Eindruck machen. Als Spieler will man ein ruhiges Umfeld.

Liegt das nur daran, daß Fans/user im Forum Krickau sympathischer fanden als Machulla?

Als Außenstehender hätte ich beide Entlassungen zum jeweiligen Zeitpunkt nicht erwartet. Den besseren Kader hatte meiner Meinung nach Krickau auf jeden Fall zur verfügung.

• Kann nur für mich sprechen, aber unter Machulla hat man sich nach überragenden Jahren und absoluter abgeklärtheit zurückentwickelt und Machulla selbst wurde auch immer weniger souverän. Dazu kamen das absolute festhalten an einer Formation, Spielsystem und fehlende Wechsel. Sprich es gab keinen Stillstand sondern Rückschritt.

Unter Krickau waren die Vorzeichen anders und eigentlich wusste jeder, dass man eine gewisse Zeit zur Entwicklung braucht. Ich persönlich habe spielerisch auch schon neue Akzente gesehen und hätte mich gefreut zu sehen wo man mit dem Projekt hinkommt. Gegen Krickau spricht, dass man imo in der Abwehr nicht mehr das gewohnte Bollwerk hatte und z.B. auf RA auch bei konstant schlechter Leistung nicht gewechselt wurde. Zurückentwickelt hat man sich denke ich nicht, wenn dann war die Weiterentwicklung langsamer als erhofft.

• Kann nur für mich sprechen, aber unter Machulla hat man sich nach überragenden Jahren und absoluter abgeklärtheit zurückentwickelt und Machulla selbst wurde auch immer weniger souverän. Dazu kamen das absolute festhalten an einer Formation, Spielsystem und fehlende Wechsel. Sprich es gab keinen Stillstand sondern Rückschritt.

Unter Krickau waren die Vorzeichen anders und eigentlich wusste jeder, dass man eine gewisse Zeit zur Entwicklung braucht. Ich persönlich habe spielerisch auch schon neue Akzente gesehen und hätte mich gefreut zu sehen wo man mit dem Projekt hinkommt. Gegen Krickau spricht, dass man imo in der Abwehr nicht mehr das gewohnte Bollwerk hatte und z.B. auf RA auch bei konstant schlechter Leistung nicht gewechselt wurde. Zurückentwickelt hat man sich denke ich nicht, wenn dann war die Weiterentwicklung langsamer als erhofft.

So sieht es aus. Die Leistungen unter Machulla waren ein Offenbarungseid in der letzten Rückrunde. Unter Krickau ist höchstens das Leistungsmaximum noch nicht erreicht, eine Zurückentwicklung ist auf keinen Fall zu erkennen gewesen

• Ich schätze Maik sehr, aber die Logik hinter einer Rückkehr wäre ja, dass das ganze mit Krickau ein Missverständnis gewesen wäre und wir wissen alle, dass ein Trainerwechsel damals bitter nötig war. Krickau habe ich auch deswegen geschätzt, weil er den Kader wirklich ausgenutzt hat. Kann man im nachhinein vielleicht auch eher als planloses ausprobieren schlechtreden, aber Spieler wie Lasse Möller sind so viel besser geworden.

Ich kenn die SG zu wenig, aber liegt das hier nun nur an oder hauptsächlich an Krickau oder eventuell an den Weggang von Spielern wie Hald und Röd?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich erwarte eine deutliche Reaktion der Spieler auf der Platte.

Auch wenn ich mich jetzt bei einem kleinen Teil der Gemeinschaft unbeliebt mache (und Manchen aus der Hauptstadt find ich echt cool) so sage ich - dein Wort in Gottes Ohr -. Manchmal macht es auch Spaß, als Treiber an der Fuchsjagd teilzunehmen :hi:

Und wir wollen doch alle ne spannende Liga, also macht den Pelzigen die Hölle heiß.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid