SG Flensburg-Handewitt

• Wo ich den Emil schon gelobt habe, muss man auch positiv hervorheben das Johan Hansen ebenfalls seine beste Saison im SG-Trikot spielt. Klar, im Vergleich zu den Altvorderen der Position fällt er natürlich deutlich ab, aber man sieht es allein an der Trefferquote. Bisher bei 70% im Vergleich zu den Vorsaisons mit seinen niedrigen 60ern, ist das eine deutliche

Steigerung, die sich auch bemerkbar macht.

Da hast Du wirklich Recht! Muss man auch mal hervorheben und nicht nur kritisieren.

Trotzdem stockt mir immer der Atem wenn er wirft.

Auf der Homepage ist gerade ein kurzes Interview mit Lukas. Leider geht es dabei fast nur um die Nati und nur ganz am Rande um die SG.

Schade, da hätte ich mir mehr gewünscht, weil man so selten etwas von ihm hört oder liest.

• Gerade Lukas Jørgensens Potential hat die SG zu wenig genutzt.

Der hatte so einen Bock, so ein Charisma im Kontakt mit den Fans…den hätte man als Identifikationsfigur viel mehr zeigen müssen. Warum man so selten mal witzige oder lockere Sachen mit Spielern wie ihm oder Emil und Lasse postet, verstehe ich nicht. Die Drei hätten da bestimmt Lust zu, soll ja auch authentisch sein.

Deshalb scheitert vielleicht auch das Team oft an der Verkrampftheit. Insgesamt fehlt ein bisschen Freisein, Lockerheit und die brauchen die Dänen nunmal auch.

Und da sind wir wieder bei der neuen, herberen SG, mit der einige Fans und die Spieler anscheinend auch fremdeln.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Da habt ihr einen Punkt. Am Ende zieht sich das durch viele Bereiche bei uns. Was mich seit Jahren wundert, ist der ganze Merch-Bereich. Es ist ja selbst für mich als Design-Halbhorst kein Problem, ein T-Shirt mit einem geistreichen Slogan oder einem Motiv bedrucken zu lassen. Ich verstehe nicht, dass man diesen gesamten Marketing-Textil-Bereich so stiefmütterlich behandelt. Wenn wir bei einem Final4 teilnehmen, kommt so ein zusammengedengeltes Motto-Shirt raus, was man bei Canvas in einer Viertelstunde selber besser hinbekommen würde.

Dabei gibt es so viele Assoziationen mit Flensburg und der SG, dass man keine Probleme hätte, eine gesamte Kollektion daraus zu machen. Nordertor, die hängenden Schuhe, alte Rum-Stadt, KBA, Grenzstadt bzw.-region, Dänemark etc.

Oder Sprüche: " Einmal Flensburg - immer Flensburg", "Wer nicht hüpft, der ist ein Kieler" etc. Das sind aus meiner Sicht Basics, die ein Fanshop eines so bekannten Vereins einfach haben muss. Man hat doch hier die Hochschule und die ganzen Design- und Kreativitäts-Studiengänge. Warum strickt man nicht mal eine Kooperation draus, macht eine Ausschreibung (a la: Wer hat die coolste Idee für ein SG-Fan-Shirt oder so). Zudem gibt es die "Flensburger Stadtmatrosen", die sehr frische Outfits haben und vor Ideen nur so strotzen.

Ich weiß, ist nicht unser dringlichstes Thema und Jammern auf hohem Niveau, aber wenn man mal überlegt, was andere Vereine so im Bereich Merchandising auf die Beine gestellt bekommen - da wirken wir echt altbacken und konservativ!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Da hängt wohl auch Intersport noch mit drin, es muss wohl so ziemlich alles über die laufen.

Aber um zu dem Thema etwas positives zu berichten (bin nicht sicher, ob das hier damals erwähnt wurde): Für die Trikots der kommenden Saison konnten die Fanclubmitglieder Vorschläge machen. Wenn es also ein tolles Motiv wird ist es von mir ansonsten von jemand anderem 🤣

• Wurden bei dem Interview die Fragen vorher abgesprochen ?

In seiner Situation keine einzige Frage ! zu seiner Zukunft ? Schwach

Was soll denn da gefragt werden, wenn intern scheinbar ja schon alles geklärt ist - und man wohl noch nicht gewillt ist, das nach außen zu verkünden.

Vielleicht hat Jørgensen ja ein wenig Bammel vor der Reaktion in der Halle…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Was soll denn da gefragt werden, wenn intern scheinbar ja schon alles geklärt ist - und man wohl noch nicht gewillt ist, das nach außen zu verkünden.

Was soll denn passieren?

August wechselt auch und wird weiterhin unterstützt...

• Weil die Enttäuschung wenn ein Weltklasse Kreisläufer den man sich als Säule für die nächsten 10 Jahre erhofft hat sich für einen anderen Verein entscheidet ja auch genau das gleiche ist wie wenn der zweite Linksaußen wechselt

• Was soll denn da gefragt werden, wenn intern scheinbar ja schon alles geklärt ist - und man wohl noch nicht gewillt ist, das nach außen zu verkünden.

Ich habe immer noch diese 3-9% Resthoffnung, dass noch nicht alles fix ist und es doch noch in Richtung FL kippen kann (ich weiß, dass das utopisch ist)...

• Thilo Knutzen bekommt einen Profivertrag.

Thilo Knutzen bekommt Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt
    Thilo Knutzen startet als Profi bei SG Flensburg-Handewitt. Sein Debüt in der European League und seine Karriereambitionen wecken Interesse.
    www.shz.de

Das ist ein gutes Signal, auch wenn er nächste Saison noch unterklassige Erfahrungen sammeln soll.

Ich erinnere aus seinem Podcast, dass er Probleme mit dem Muskelaufbau hat. Das muss er auf jeden Fall in den Griff bekommen. Ansonsten ist er zu verletzungsanfällig.

• Kann mir mal jemand erklären was der Unterschied ist? Im Herbst hatten wir diese Meldung doch schonmal?

Unabhängig davon würde ich sagen das Leihe/Zweitspielrecht Lübeck eine gute nächste Station für ihn wäre. Auch wenn DHK die Klasse halten sollte ist Liga 3 und Profis doch sehr viel Abstand.

• Du weißt, dass Lübeck-Schwartau auf einem Abstiegsplatz steht?

Thilo the Tower erhält einen Profivertrag. Wo stand denn das im Herbst? :/

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Es würde mich wundern, wenn Fragen in die Richtung Vertragsverlängerung oder Wechsel gestellt werden

Ich bin mir sicher, dass Fragen dazu gestellt werden. Ich bin mir aber genauso sicher, dass Pytlick sich weder in die eine noch in die andere Richtung positionieren wird.

Anzeige