SG Flensburg-Handewitt

• Die Frage warum Golla in Flensburg nicht anführen kann ist wirklich interessant.

In der deutschen Nationalmannschaft hat es ja zum Anführer der Silber Gewinner Mannschaft gereicht.

Die Frage ist eher bei einer Ansammlung von Nationalspielern, ob er tatsächlich ein emotionaler Anführer ist oder nur der Mannschaftskapitän?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ja, aber bei Dänemark gehen Gidsel und Pytlick auch voll rein. Letzterer ist ja gerade nicht einsetzbar. Das Lasse das nur punktuell einstreut, ist angesichts seiner Hauptfähigkeiten und Verletzungshistorie klar.

Ich habe ja auch nur vom "Konzept" gesprochen, nicht übers Personal.

Wenn Lasse Möller gut drauf ist, macht er mehr Tore als Pytlick. Aber eben nicht konstant. Und von Mensah hätte ich etwas mehr erwartet. Der kann auch aus dem Stand. Leider fehlt Smits auf RR, der konnte auch "voll rein".

Ich habe überhaupt zu Beginn der Saison mit dem vorhandenen Personal mehr erwartet. Ich denke schon, dass der passende Trainer aus dieseer Truppe mehr rausgeholt hätte. Krickau war das nicht. Aber das ist die Einschätzung vom Sofa aus.

• Ich habe ja auch nur vom "Konzept" gesprochen, nicht übers Personal.

Wenn Lasse Möller gut drauf ist, macht er mehr Tore als Pytlick. Aber eben nicht konstant. Und von Mensah hätte ich etwas mehr erwartet. Der kann auch aus dem Stand. Leider fehlt Smits auf RR, der konnte auch "voll rein".

Ich habe überhaupt zu Beginn der Saison mit dem vorhandenen Personal mehr erwartet. Ich denke schon, dass der passende Trainer aus dieseer Truppe mehr rausgeholt hätte. Krickau war das nicht. Aber das ist die Einschätzung vom Sofa aus.

Leider konnte Smits bei uns nie "voll rein"! Schade, dass er sein Magdeburger Niveau in Flensburg nie mehr konstant zeigen konnte.

Ich drück ihm die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt und bald wieder spielen kann!

• Man merkt wirklich, dass für die SG die Saison im Prinzip durch ist. Nach oben, wie nach unten geht wohl nicht mehr viel.

Hoffen wir, das die EL erfolgreich abgeschlossen wird und somit wenigstens etwas Positives hängen bleibt.

Den Optimismus von Ljubo kann ich nicht ganz folgen, lasse mich aber gerne überraschen.

• Die Aussagen von Ljubo beziehen sich auf die Zukunft, natürlich ist dazu der Ausgang dieser Saison auch wichtig, zumindest in der Absicherung eines EL-Platzes.

Dass die SG ins F4 kommt, sehe ich auch noch nicht.

Aber Ljubo muss natürlich weiter nach vorne schauen und weiß ja mehr als wir über die weitere Richtung.

Die Mannschaften über uns nehmen sich auch noch Punkte weg, das ist eine Chance, allein kann die SG nicht mehr viel ausrichten, außer eine gute Figur machen.

Heute zeigen sie uns vielleicht gleich, dass sie nicht nur auswärts schwach auftreten können. Soweit zu meinem Optimismus. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also in der Liga muss man sich zusammenreißen und ordentlich zu Ende spielen. In der EL kann auch man sowohl im Viertelfinale ausscheiden als auch das Ding wieder gewinnen. Vor Melsungen und Kiel sollte man auf neutralem Boden zwar Respekt haben, aber man hat sie ja gerade mit der jetzigen Konstellation kürzlich geschlagen. GoG ist natürlich davor eine große Hürde, weil dänische Mannschaften und SG schon zu besseren Zeiten so eine Sache sind.

• Akim , du hattest dich auf das Interview in der handballworld bezogen zur aktuellen Saison.

Da gebe ich dir recht, so optimistisch bin ich auch nicht.

Ich komme mit dem Lesen nicht hinterher und meinte noch das im SHZ vergangene Woche, wo es mehr um quo vadis SG ging. Da fand ich den Blick in die Zukunft ganz beruhigend.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Flink: Ja, genau. Wobei auch der langfristige Ausblick sehr optimistisch ist! Wir können nicht immer so ein Glück haben wie mit Lukas! Zumal er uns 26 ja leider auch ablösefrei verlässt. Ich hoffe wirklich, dass wir in der nächsten Saison mit der Besetzung und Luka noch einmal angreifen können, wenn sich nicht wieder irgendein Leistungsträger verletzt. Den Ausfall von Kay konnten wir leider nie richtig ersetzten. Da brauchen wir wirklich dringend Verstärkung.

Ansonsten hat Paul natürlich recht, dass wir aufpassen müssen, dass wir nicht auch noch aus der EL rutschen!

• Ein weit ausgestreckter Mittelfinger an Kretzsche und die Füchse mit ihrem werben...

Was war daran schlimm? Ein Duo Pytlick Gidsel hätte was gehabt.

Aber vielleicht schafft es die SG, die beiden in einem Verein zusammenzubringen.

• Musst nicht alles negativ interpretieren😉

Ich finde es ein wichtiges Signal nach den ganzen Diskussionen um die Krickau-Dänen. Er hat mit Pajovic verlängert, es geht um den Verein und nicht um eine Personalie

Anzeige