SG Flensburg-Handewitt

• Nix Manipulation, man kann einfach verzichten auf den EL Startplatz, hat Hannover auch schon gemacht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nix Manipulation, man kann einfach verzichten auf den EL Startplatz, hat Hannover auch schon gemacht.

Die Begriffe Manipulation und Verzicht, habe ich im Post #11.555 nicht im direkten Zusammenhang verwendet.

Manipulation bezog sich auf vorsätzliches verpassen einer EC-Quali.

Die TSV hat während der Pandemie in erster Linie aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet. Nicht um sich für eine CL-Quali zu schonen.

Beim Punkt möglicher Sanktionen, muß ich mich korrigieren. Dazu steht in den DFO der HBL nichts. Das habe ich verwechselt mit den DFO der HBF, in denen Sanktionen aufgeführt sind.

• Die European League muss einfach attraktiver werden.

Sowohl finanziell als auch der sportliche Wert.

Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, dass der European League Gewinner zwingend einen CL Platz für die darauffolgende Saison erhalten muss.

Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, dass der European League Gewinner zwingend einen CL Platz für die darauffolgende Saison erhalten muss.

Das wird sofort passieren wenn Deutschland nicht mehr dominant in diesem Wettbewerb ist.

• Die Begriffe Manipulation und Verzicht, habe ich im Post #11.555 nicht im direkten Zusammenhang verwendet.

Manipulation bezog sich auf vorsätzliches verpassen einer EC-Quali.

Die TSV hat während der Pandemie in erster Linie aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet. Nicht um sich für eine CL-Quali zu schonen.

Beim Punkt möglicher Sanktionen, muß ich mich korrigieren. Dazu steht in den DFO der HBL nichts. Das habe ich verwechselt mit den DFO der HBF, in denen Sanktionen aufgeführt sind.

Hab ich mich wohl zu kurz ausgedrückt. Meinte nur, dass man nicht absichtlich die EL Plätze verpassen muss, um dort nicht zu spielen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Dann hätten wir doch die 3. deutsche oder französische Mannschaft durch die "Hintertür". Und das will doch keiner ausser den deutschen und französischen Fans.

• Hab mir das Spiel gegen Eisenach noch einmal angetan und muss sagen, dass hier die etwas glücklichere Mannschaft einen Punkt geholt hat.

Wenn man sich die letzten Minuten ansieht, sollte es nicht für die SG sein. Nicht, dass Eisenach es nicht verdient hätte, aber so ist eben Handball. Auf der Eisenacher Seite eine Parade und der Ball geht ins Aus. Auf der SG Seite eine Parade und der Ball landet in den Armen von Waltz, der in der aller letzten Sekunde den Ausgleich wirft. Genau das ist der Grund, warum Handball nicht (mehr) planbar ist und solche Gedankenspiele, wie sie hier in den Ring geschmissen werden, einfach keinen Sinn ergeben.

Das Positive aus SG-Sicht an diesem Spieltag ist die Vertragsverlängerung von Simon, welche auch ein deutliches Signal nach Außen sendet, was man nicht unterschätzen sollte und ich nach dem Rauswurf von Krickau nicht für möglich gehalten habe!

Vielleicht gibt es ja noch ein paar unerwartet positive Überraschungen. Das Überwinden der Auswärtsschwäche wäre so eine! ;)

• Den Punkt Gewinn für Eisenach als glücklich zu beschreiben grenzt an Verklärung.

Man war nicht in der Lage den Vorsprung über die Zeit zu retten und die Überzeugung reichte nicht um die Bälle ins Tor zu befördern.

Darüberhinaus schlechte Abwehr und schlechte Torhüter Leistung. 17.8 Prozent gehaltene Bälle.

Eisenach mit 0 Tempo Gegenstoß Toren und 39 Toren, das ist Rekord verdächtig.

• Sollte dir das als Berliner Fan nicht egal sein, ob man das Ergebnis als glücklich oder folgerichtig bezeichnet? Zumindest hast du das hier vor einigen Monaten mal behauptet.

• Nun, selbst MK nannte den Punktgewinn in der PK glücklich. Das er unverdient war, habe ich nicht geschrieben und das Eine schließt das Andere ja auch nicht aus. Mein Augenmerk liegt mehr auf der Tatsache, dass im Handball sehr oft der Zufall eine große Rolle spielt und deshalb nicht planbar ist.

• Das Spiel ist echt ärgerlich, aber man muss auch anerkennen, dass die SG einige Ausfälle hatte:

Smits

Pytlick

Gotte (Schulter)

Buric (cervicaler Bandscheibenvorfall)

Jakobsen (Achillessehne)

Blagotinsek (Oberschenkel muskulär)

Golla auch eigentlich Ausfall, da am Vortag noch krank im Bett und nicht trainiert

Da fehlte zum Schluss vielleicht auch die Kraft zum Durchsetzen.

Welche Alternativen hätte es gegeben?

Holst-Jensen: Funtioniert noch nicht

Kopljar: Ist ja kein Offensivspieler (obwohl er einen 7m gezogen hat als er Kirkeløkke wegen seiner Zeitstrafe vertreten hat); zudem ist Kirkeløkke ja in der Abwehr gut, Angriff funktioniert halt null. Denn Grgic verteidigen wäre eigentlich eher sein Ding gewesen, wenn er in Normalform wäre. Leider durfte der ja anlaufen, wie er wollte.

Knutzen: Hätte ich gerne gesehen, aber er hat am Vorabend mit dem DHK viel gespielt und ist ja bekannterweise anfällig aufgrund seiner Wachstumsgeschichte. Also schwer einzuschätzen, ob Pajo vernünftig oder ängstlich war.

Bei der Leistung von Møller habe ich mir tatsächlich den Wechsel auf Cata Haidu gewünscht. Schlimmer ging es ja nicht mehr! Und vielleicht hätte es auf dem Feld ja etwas Energie gebracht, den Jungen nicht hängen zu lassen. Aber das ist ein Drahtseilakt und kann auch schlimm ausgehen, wenn man ihm die Niederlage anhängt, insofern eher eine Sesselpupser-Aussage von mir.

Ergänzung: Was ich schade fand: Da liefert Johan Hansen mal so richtig ab und muss dann zweite Hälfte auf die Bank. Der hatte nämlich Feuer und Ausstrahlung, was Horgen verständlicherweise fehlt. Oder hatte das Abwehrgründe? Habe ich nicht drauf geachtet.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Sollte dir das als Berliner Fan nicht egal sein, ob man das Ergebnis als glücklich oder folgerichtig bezeichnet? Zumindest hast du das hier vor einigen Monaten mal behauptet.

Hast du etwas sachliches beizutragen oder nur persönliche Spitzen?

Ein Forum lebt vom Austausch und manchmal sind es auch Diskussionen über unliebsame Themen.

Akim und Nordischbynature

Danke für die Ergänzungen, würde ich so teilen.

• Hast du etwas sachliches beizutragen oder nur persönliche Spitzen?

Ein Forum lebt vom Austausch und manchmal sind es auch Diskussionen über unliebsame Themen.

Ich habe meine Meinung zum Spiel geschrieben.

Du bist wie gesagt hier aufgetreten das dir Flensburg egal sei, hast aber immer sehr spezifische und seltsame Kritik von Bezeichnung des Sieges bis Silbentrennung des Arenaschriftzuges. Ob das Forum von sowas lebt, würde ich mal in Frage stellen und halte es für gut

• Knutzen: Hätte ich gerne gesehen, aber er hat am Vorabend mit dem DHK viel gespielt

Danke für die Erklärung, auf den hatte ich zum Ende auch gehofft, er ist bestimmt eingespielter in den Abläufen als Jensen, dieser natürlich routinierter.

Aber das ist dann vielleicht eine Erklärung, warum Knutzen draußen blieb.

Ergänzung: Was ich schade fand: Da liefert Johan Hansen mal so richtig ab und muss dann zweite Hälfte auf die Bank.

Lief er nach einem Tor etwas unrund zurück?

Oder vielleicht Absprache.

Aber tolle Leistung von ihm.

K. Møller fand ich anfangs nicht gut, aber der hat sich reingebissen bis zur Parade gegen Grgic letzten Wurf, gegen den von Walz war er machtlos.

Hoffentlich kommt noch ein Spiel für Catalin.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Anmerkung zu Hansen: Er hat in den letzten Spielen sehr souverän abgeliefert. Was der Auslöser für seine neue Performance ist, weiß ich nicht. Aber am Sonntag konnte der Wechsel nicht an seiner Leistung gelegen haben.

August hingegen auf der anderen Seite hat leider ein paar Fahrkarten gezogen und Emil nicht so souverän ersetzt.

By the way... Man schaue sich mal den vorletzten Treffer von Eisenach an! Warum wird das bei der SG nicht auch mal probiert?

Anzeige