SG Flensburg-Handewitt

• Kevin Möller hat wohl eine Ausstiegsklausel 2026 und überlegt stark, ob er die ziehen wird. Wäre ein herber Schlag für die SG, die ihn ihrerseits verlängern möchte. (Bericht im Flensburger Tageblatt morgen)

• Freundschaft!

Er hat also regulär bis 2027 einen Vertrag. Dann ist er 38 Jahre. Und diesen Vertrag würde man gern jetzt schon verlängern? Finde ich etwas überraschend. Denn irgendwann bauen auch Torhüter mal ab.

• Er hat vor allem eine Klausel drin, dass er eben schon 26 gehen kann und nicht erst 27. Das ist eher das Problem der SG. Wenn man dann bis 28 oder 29 verlängern kann (und damit evtl auch die Klausel streichen oder zumindest verschieben kann), ist das von Seiten der SG recht gut zu verstehen!

• Finde ich auch eine schwierige Entscheidung.

Zumal die SG zwei in etwa gleichaltrige Torhüter hat und über kurz oder lang beide ersetzt werden müssten. Vielleicht sollte man die Chance tatsächlich nutzen, um sich zu verjüngen.

Andererseits würde noch eine weiter identifikationsfigur den Verein verlassen.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Wir vergessen ein bisschen Buric. Er hat eigentlich schnell gezeigt das er verletzt war und nicht schlechter. Flensburg sollte gucken das sie die Gelegenheit nicht verpassen. Wenn Kevin gehen möchte nach nächstem Jahr kann mit Buric und einem jungen Torwart in die nächsten zwei Jahre gehen. Umgekehrt Buric geht und Kevin macht das, kann ich mir auch vorstellen, aber es ist wohl eine gute Idee die beiden nicht beide bis ans Ende der Verträge zu halten.

• Irgendwann muss etwas neues aufgebaut werden. Man könnte meinen, dass das bisher noch kein Thema war. Oder hat man einfach noch niemand gefunden für die Zukunft? Neulich stand hier doch mal ein Name... Ich schätze, Kevin wird sich bald entscheiden.

D. Späth wäre doch auch interessant!

Jetzt kommen so langsam die Personalentscheidungen ans Licht.

• Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Wir vergessen ein bisschen Buric. Er hat eigentlich schnell gezeigt das er verletzt war und nicht schlechter. Flensburg sollte gucken das sie die Gelegenheit nicht verpassen. Wenn Kevin gehen möchte nach nächstem Jahr kann mit Buric und einem jungen Torwart in die nächsten zwei Jahre gehen. Umgekehrt Buric geht und Kevin macht das, kann ich mir auch vorstellen, aber es ist wohl eine gute Idee die beiden nicht beide bis ans Ende der Verträge zu halten.

Buric geht wohl nach Kielce

• wie viele TWs will Kielce noch holen?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• wie viele TWs will Kielce noch holen?

Nach dem Abgang von Wolff ist im Tor nichts mehr los in Kielce.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Er hat vor allem eine Klausel drin, dass er eben schon 26 gehen kann und nicht erst 27. Das ist eher das Problem der SG. Wenn man dann bis 28 oder 29 verlängern kann (und damit evtl auch die Klausel streichen oder zumindest verschieben kann), ist das von Seiten der SG recht gut zu verstehen!

Dann habt ihr das Problem, was wir mit Landin hatten.

Wie sieht es 26 auf dem Torhütermarkt denn aus?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Freundschaft!

8|

Wann?

Okay, ich war etwas zu voreilig. Hab nochmal recherchiert.

Hen Livgot (@Hen_Livgot) on X
    🚨Goalkeeper Shake-Up in Kielce? 🇲🇪 Benjamin Burić reportedly unhappy with his playing time at Flensburg this season. 🇵🇱 Kielce are eyeing him as a key…
    x.com

Das ist die Quelle, auf die ich mich bezogen habe. Wunschliste heißt ja noch lange nicht Wechsel. Zuverlässig war dieser Account bisher trotzdem immer.

Schauen wir mal was draus wird.

• Nun, ich wäre mal skeptisch ob dieses unhappy nicht auch eine alte Information ist. Das war ja eindeutig in der ersten Krickau-Saison so. In der ersten Hälfte dieser Saison hatten sie ausgeglichene Spielzeiten und dann war Buric verletzt. Kielce sucht ist ja etwas anderes als Buric will. Genau wie übrigens GoG will Kevin. Da liest man jetzt auch nicht zwangsläufig das Kevin will, nur das es möglich wäre.

Sollte beides akut sein, wird Flensburg bestimmt nicht beide abgeben und zumindest bei Buric hört es sich auch nicht so an, als wenn er die Wahl hätte.