SG Flensburg-Handewitt

  • Das trifft aber für sehr viele Mannschaften zu! Ich sag nur Gidsel...

  • Für mich bleibt die spannendste Frage eigentlich wie das neue SG-Mindset aussehen wird diese Saison. In der Vorbereitung einen guten Vibe zu verbreiten, tolle Teambuildingsachen auf die Beine zu stellen - alles keine große Kunst, muss man ehrlich sagen.


    Wie resilient ist die Mannschaft, wenn sie an einem Novemberabend bei einem "ekligen" Gegner 5 Minuten vor Schluss mit 2 Toren hintenliegt. In solchen Momenten zeigt es sich dann, wie weit wir sind.


    Da bin ich auch bei der Frage, jetzt da Jim & Mads beide nicht mehr da sind, wer ist der neue Leader? Ich habe mich letzte Saison darüber amüsiert, dass wir eher eine Ansammlung an Schwiegermütterlieblingen haben, als wenigstens einen, der mal dazwischenhaut und die anderen pusht. Das war mir alles zu lieb und angepasst. Wie wird das diese Saison? Ich sehe da zumindest auf den ersten Blick keinen charakterlichen Umschwung. ;)

    Grgic scheint es nicht an Selbstvertrauen und dicker Lippe zu mangeln. Er ist nur halt noch sehr jung.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Grgic wird besser werden als Pytlick.

    Bei Pytlick sehe ich auch noch eine Menge Entwicklungspotenzial!


    Ich bin aber ziemlich sicher, dass in zwei Jahren alle anderen deutschen Rückraumspieler nur noch die „Mitspieler“ von Grgic sein werden (ich wollte nicht Randnotiz schreiben)!


    Ich sehe ihn jedenfalls dann deutlich vor Uscins, Lichtlein, Köster oder oder oder


    Für mich der Transfer des Jahres!

  • "Hannover hätte für mich wie die Faust aufs Auge gepasst", sagt Marko ehrlich - und doch wurde es Flensburg. Ausschlaggebend war das Gesamtpaket: gute Gespräche mit Verantwortlichen, Perspektive auf die Champions League, eine lebenswerte Stadt, die Nähe zum Wasser. "Mia und ich sind beide sehr große Wassermenschen. Und ich habe sie mit der Idee, nach Flensburg zu ziehen, auch direkt um den Finger gewickelt", grinst Marko.


    Handball - Marko Grgic: Warum es nicht Hannover wurde
    Im Rennen um Marko Grgic schien die TSV Hannover-Burgdorf lange Zeit die Nase vorn zu haben. In der neuen Ausgabe von Bock auf Handball erklärt der deutsche…
    www.handball-world.news

  • Da kann man mal sehen, was am Ende den Ausschlag geben kann. Plötzlich ist es eine zutiefst menschliche, emotionale Entscheidung, die das Zünglein an der Waage ist.

  • Wäre interessant zu wissen warum Hannover so gut gepasst hätte. Sollte er bei uns so spielen wie in der Vorbereitung scheint mir ein Wechsel in unser Regal die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Egal wo es bei Hannover hingeht, sind sie da noch nicht.

  • Ich weiß Klatsch und Tratsch, aber das gehört auch mit dazu, wenn man so eine schillernde Figur verpflichtet. Ist denn Freundin Mia Lakenmacher auch mit nach Flensburg umgezogen? Es hieß ja bisher, dass sie in Köln studiert.

  • Ich weiß Klatsch und Tratsch, aber das gehört auch mit dazu, wenn man so eine schillernde Figur verpflichtet. Ist denn Freundin Mia Lakenmacher auch mit nach Flensburg umgezogen? Es hieß ja bisher, dass sie in Köln studiert.

    er spricht ja von "wir wollten ans Wasser"

  • Das ist aber auch nur der eine Absatz in einem 12 seitigen Artikel. Wirklich drauf eingegangen wird dadrauf nicht. Da sollte man jetzt keine große Story draus machen.

  • Wie wohl morgen das Spiel gegen Aalborg angegangen wird. Weiterhin zum ausprobieren, oder als Generalprobe bereits mit Simon und so stark wie möglich.

    Weiß jemand ob das Spiel irgendwo gestreamt wird?

  • Im Interview bei Bock auf Handball mit Marko Grgic finde ich interessant, dass seine Freunde ja David Späth und Justus Fischer sind. Fischi wäre ja noch ein Argument pro Hannover gewesen eigentlich.


    Sehe ich vielleicht möglicherweise eine Chance, dass der Mann vielleicht einen oder zwei Buddies zu uns lotst? 🫣


    Feuer frei, der Spekulatius ist aufgetischt!😇

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“