SG Flensburg-Handewitt

• So, eine Nacht drüber geschlafen.

Meine zwei Cent zu Pytlick:

Ich habe keine Ahnung, wie bei seiner Verlängerung der Stand war. Ich möchte aber der SG zu der Vertragsverlängerung gratulieren, denn diese hat die SG in eine komfortable Situation gebracht. Pytlick will nach Berlin, muss man akzeptieren.

Durch die Vertragsverlängerung bekommt die SG aber 2027 eine erhebliche festgeschriebene Ablösesumme statt 0 Euro ohne Verlängerung. Zudem kann man durch den Andersson-Abgang hoch in die Verhandlungen für einen 2026er Wechsel gehen, weil man nicht vor dem Problem steht, dass Pytlick 2027 ablösefrei ist.

Also: Optionen für 2026 prüfen. Wenn sich sinnvoll etwas mit der Pytlick-Ablöse machen lässt (KM/RR), kann man auch mal anhören, was Berlin bereit ist zu zahlen.

Und anderenfalls würde ich mit Pytlick bis 2027 weiter machen. Das European League Spiel und auch schon die vorherigen Bundesliga-Spiele geben keinerlei Anlass dafür, dass Pytlick sich hängen lassen wird.

Ich würde mich ehrlich gesagt schämen, wenn Pytlick ausgepfiffen werden würde. Das hilft keinem, vor allem nicht der SG. Beim Spiel gegen Irun war aber auch nichts dergleichen zu vernehmen. Richtig so!

• ...Was ich überhaupt nicht verstehe, bei all der Ernüchterung ob den Wechsel, ist die Absicht von einigen (ich hoffe wenigen) Fans Simon jetzt zu "ächten" und ihn mit Schmähgesängen zu beschallen. Sollte das geschehen, wird es eine echte Zerreißprobe im Verein geben. Ich hoffe, die Vereinsführung kann das früh genug stoppen...

Naja, das Stoppen von Schmähgesängen gehört nun wirklich nicht zur Kernkompetenz der Verantwortlichen in Flensburg.:hi:

• Naja, das Stoppen von Schmähgesängen gehört nun wirklich nicht zur Kernkompetenz der Verantwortlichen in Flensburg.:hi:

Mensch, Gallier der gerne Ball spielt (oder sich mit Schusswaffen beschäftigt?)! Du erschienst zwischendurch als eine sachliche Ergänzung zum Forum.
    Jetzt wird es zunehmend wieder nickelig und ähnlich wie andere Stinkbombestreuer würzt du jetzt auch noch mit „abmildernden“ Emojis.
    Da fängt man an, sich an Fans des divenhaften Linkshänders im schwarzweißen Dress zu erinnern.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Eine kleine Sonderfolge von Hölle Nord über den Wechsel. Ich finde schon das da recht differenziert aufgearbeitet wird, welche Perspektiven da wer hat. Einige Takes finde ich interessant. Ich habe zum Beispiel selten darüber nachgedacht das Handball mit zwei Jahren vorher Wechsel usw. (was wir mit Leuten wie Minne oder Kirkelökke ja auch hatten) dem Fußball im Grunde gar nicht nacheifert, wo ja im Gegenteil der Last-Minute-Poker selbst bei Giga-Verträgen völlig üblich ist. Darüber kann man tatsächlich mal nachdenken.

Etwas wo ich immer widersprechen muss, ist dieses man sollte ihn dann gleich abgeben. Warum? Warum sollte ein Spieler nicht bis zuletzt für einen Club spielen? Die Situation Berlin in die CL zu werfen oder Flensburg kann doch unter diesen Umständen dann auch schon diese Saison stattfinden und das im Grunde egal ist, ob ein solcher Spieler im Verein spielt oder für einen starken Konkurrenten sehe ich auch nicht. Im Gegenteil.

Letzter Punkt mit Vereinstreue...ich weiß nicht. Es gab ja schon immer Weltenbummler oder Leute die einen Vertrag da waren. Faktisch haben wir mit Golla, Buric, den Möllers, Emil und davor Jim Spieler die alle viele Jahre für den Club gespielt haben und genauso verhält es sich bei vielen anderen Vereinen auch. Ich glaube hier spielt einfach die Vorstellung mit rein, dass man Pytlick hier viele Jahre gesehen hat. Unterstrichen natürlich durch die 2030er Geschichte.

• Etwas wo ich immer widersprechen muss, ist dieses man sollte ihn dann gleich abgeben. Warum?

Er hat laut Vertrag noch ca 70 bis 80 Spiele für die SG vor sich.

Reibt man ihm jetzt jede Woche unter die Nase "Flensburg ist viel schöner als Berlin"?

Glaube nicht dass das seine Leistung die nächsten 1,5 Jahre steigern würde...

• Er hat laut Vertrag noch ca 70 bis 80 Spiele für die SG vor sich.

Reibt man ihm jetzt jede Woche unter die Nase "Flensburg ist viel schöner als Berlin"?

Glaube nicht dass das seine Leistung die nächsten 1,5 Jahre steigern würde...

Hat man ja nicht mal im letzten Spiel. Wir haben gerade am Kreis und am Tor ziemliche Säulen der Mannschaft die das Team verlassen. Pytlick ist momentan eine weitere. Zu behaupten das wäre eine gute Idee kann ich nur aus Berliner und ev. Pytlick nachvollziehen, aber bei letzterem ist schlicht und einfach erwartbar und einforderbar, dass er professionell ist.

• Hat man ja nicht mal im letzten Spiel. Wir haben gerade am Kreis und am Tor ziemliche Säulen der Mannschaft die das Team verlassen. Pytlick ist momentan eine weitere. Zu behaupten das wäre eine gute Idee kann ich nur aus Berliner und ev. Pytlick nachvollziehen, aber bei letzterem ist schlicht und einfach erwartbar und einforderbar, dass er professionell ist.

Jemand der weg will, und das sagt er quasi in seinem TV2 Sport Interview ("es liegt jetzt an den Vereinen und dem Agenten und ich würde natürlich 100% geben für die SG") ist quasi, bitte bitte holt mich hier raus. Natürlich ist er Sportsmann, aber wer glaubt denn da wirklich, dass man mit 100% Leidenschaft aufläuft! Und die SG braucht Leidenschaft auf der Platte und auf den Rängen, ansonsten reicht es nur zu Platz 4-6.

• Ich bin ebenfalls dafür, Pytlick bis 2027 noch im Verein zu behalten. In der Vergangenheit gab es immer wieder mal Spieler, die einen (vorzeitigen) Wechsel angestrebt haben, oder es zumindest von den Medien kolportiert wurde (Wanne, Gottfridsson). Diese haben aber trotzdem bis zum Schluss alles für die SG gegeben.

Und zur Erinnerung: Ein Rasmus Lauge hat auch 1,5 Jahre bis zum Wechsel nach Veszprem alles reingehauen und maßgeblichen Anteil an den beiden Meisterschaften gehabt.

• Koecken

Ich kann mich nur wiederholen...es ist ein Märchen das solche Spieler im Zweifel dann die Diva geben und nicht mehr ordentlich spielen. + selbst wenn ich glauben würde das du Recht hättest, wäre es für mich selbst dann immer noch eine Überlegung Berlin nicht frühzeitig zu stärken. Man darf wirklich nicht vergessen das dieser Aspekt relevant ist.

Edit:

Ich glaube sogar im Gegenteil das Pytlick ganz genau weiß, dass er hier jetzt was zu beweisen hat und das auch tun will. Seinen angeblichen Status haben und 3-4 Jahre im Verein keinen Stempel hinterlassen?

• Natürlich ist er Sportsmann, aber wer glaubt denn da wirklich, dass man mit 100% Leidenschaft aufläuft! Und die SG braucht Leidenschaft auf der Platte und auf den Rängen, ansonsten reicht es nur zu Platz 4-6.

Ich glaube, dass man das differenzieren muss. Ja, die Identifikation von Pytlick mit der SG ist offenbar nicht so groß wie bei uns Fans. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass er nicht 100% gibt oder geben kann. Pytlick wird sich vermutlich auch nicht mit den Füchsen als Verein mehr identifizieren, sondern es ist dort einfach so, dass die Personalkonstellation für ihn dort passender ist.

Jetzt kann man sagen: Jemanden mit einer solchen Mentalität möchte ich nicht im SG-Trikot sehen, aber ich glaube, dass uns diese romantisierte Einstellung auch nicht ans Ziel bringt. Es gibt eben die Mogensens oder Heinls, die sich 100% mit dem Verein identifizieren und es gibt Spieler, die hier spielen und letztlich erfolgreich sein wollen. Lauge wurde bereits genannt. Der ist von der einen Förde an die andere gewechselt und wir haben ihm trotzdem zugejubelt.

• Vor allem geht das bei diesen Vereinsikonen ja auch in die andere Richtung. Man spricht nicht gern drüber, aber Heinls Abschied fand ich aus unserer Sicht eher unrühmlich, Verletzung hin oder her, hätte man das anders gestalten können und ein Mogensen, der ja sogar weiter in Flensburg lebt, hätte sicherlich gerne seine Karriere bei der SG beendet usw.

• Neues dickes Millionenminus bei Sønderjyske Herrehåndbold
    Sønderjyske HH kommt nicht aus den roten Zahlen heraus. Direktor Kim Poulsen bezeichnet das große Defizit als nicht zufriedenstellend, sieht aber den Klub auf…
    www.nordschleswiger.dk

Interessanter Bericht zu unserem Kooperationspartner. Wir könnten ja ganz uneigennützig helfen und Frederik Tilsted bis zum Ende der Saison von der Gehaltsliste nehmen. ;)

Spaß beiseite. Ich vermute, dass das Aufrüsten von Klubs wie Aalborg, GOG und HOJ auch die anderen Vereine dazu zwingt an die Schmerzgrenze oder darüber hinaus zu gehen. Irgendwie beunruhigend.

• Aber ist im Vergleich schon krass. Der gesamte Spieleretat ist, wenn sie ihn nächstes Jahr erhöhen bei knapp 1,5 Millionen Euro. Damit überhaupt in der gleichen Liga wie ein Aalborg zu spielen, kann nicht leicht sein.

• einige Sportfans erwarten Vereinstreue von den Spielern; aber sobald sie die Leistung, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr stimmt fordern sie die Trennung vom Spieler.
    Am liebsten soll der Spieler selber seinen Vertrag kündigen.
    Das trifft auf alle Bundesligisten zu!

• Hat man ja nicht mal im letzten Spiel. Wir haben gerade am Kreis und am Tor ziemliche Säulen der Mannschaft die das Team verlassen. Pytlick ist momentan eine weitere. Zu behaupten das wäre eine gute Idee kann ich nur aus Berliner und ev. Pytlick nachvollziehen, aber bei letzterem ist schlicht und einfach erwartbar und einforderbar, dass er professionell ist.

Ich glaube auch nicht, dass der Mehrwert bei 1 Jahr länger für die SG nun so groß wäre, dass es ein paar 100000 wert wäre. Auch wenn das im ach so professionellen Profisport keine Rolle spielen sollte. Ich wäre als Manager angefressen und würde mir klammheimlich sagen, wer nicht will, der hat schon, und gute Reise Simon. Berlin ordentlich zur Ader lassen und dann einen guten holen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Eine kleine Sonderfolge von Hölle Nord über den Wechsel. Ich finde schon das da recht differenziert aufgearbeitet wird, welche Perspektiven da wer hat. Einige Takes finde ich interessant. Ich habe zum Beispiel selten darüber nachgedacht das Handball mit zwei Jahren vorher Wechsel usw. (was wir mit Leuten wie Minne oder Kirkelökke ja auch hatten) dem Fußball im Grunde gar nicht nacheifert, wo ja im Gegenteil der Last-Minute-Poker selbst bei Giga-Verträgen völlig üblich ist. Darüber kann man tatsächlich mal nachdenken.

Etwas wo ich immer widersprechen muss, ist dieses man sollte ihn dann gleich abgeben. Warum? Warum sollte ein Spieler nicht bis zuletzt für einen Club spielen? Die Situation Berlin in die CL zu werfen oder Flensburg kann doch unter diesen Umständen dann auch schon diese Saison stattfinden und das im Grunde egal ist, ob ein solcher Spieler im Verein spielt oder für einen starken Konkurrenten sehe ich auch nicht. Im Gegenteil.

Letzter Punkt mit Vereinstreue...ich weiß nicht. Es gab ja schon immer Weltenbummler oder Leute die einen Vertrag da waren. Faktisch haben wir mit Golla, Buric, den Möllers, Emil und davor Jim Spieler die alle viele Jahre für den Club gespielt haben und genauso verhält es sich bei vielen anderen Vereinen auch. Ich glaube hier spielt einfach die Vorstellung mit rein, dass man Pytlick hier viele Jahre gesehen hat. Unterstrichen natürlich durch die 2030er Geschichte.

Wirklich eine spannende Sonderfolge und den Beiden kann man schon sehr gut zuhören und fühlt sich in vielen Facetten aus der Seele gesprochen.

Auf die Transferantworten der SG bin ich gespannt, was man a) als Kompensation für Luca und b) als Perspektive für Simon in der Schublade hat. Unabhängig von KM und RR. Ich würde mir in diesen Zeiten weitaus weniger Fluktuation im Kader wünschen, weil wir dringend Ruhe und Stabilität brauchen. Aber jetzt aktuell müssen wir da halt durch.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.