Freundschaft!
"Er kommt auf Base..."
Moneyball-Theorie. ![]()
Freundschaft!
"Er kommt auf Base..."
Moneyball-Theorie. ![]()
Witzke einer Beurteilung zu unterziehen, halte ich auch für mehr als verfrüht. Sein Anfang war in meinen Augen gut, man muss Spielern auch zugestehen, sich in einem neuen Umfeld einzugewöhnen. Das hat nichts mit fehlender Qualität zu tun, sondern ist menschlich. Ihn bremsen momentan die Verletzungen, besonders seine Schulter aus. Insoweit schlägt hier mal wieder das Flensburger Glück zu…
Er ist in der Lage, ein Spiel sehr gut zu steuern, eine Fähigkeit, die keiner der verbliebenen Rechtshänder im Rückraum in dem Maße hat. Sie haben ihre Qualität schlicht woanders.
Ich beurteile Witzke nicht anhand der paar Spiele, die er für Flensburg gemacht hat, sondern anhand der vielen, die er für Leipzig und Deutschland gemacht hat. meine Meinung zu seinem Transfer hat sich nicht verändert seit er bekannt gegeben wurde, er hat ja auch noch nicht wirklich in Flensburg gespielt.
War halt in einem schwächeren Team ein eher guter Spieler. Individuelle Skills, die Einsatzzeiten in einem Topteam rechtfertigen, hab ich nicht gesehen. Ihm fehlt der Wurf, die Explosivität, die Temposteuerung im Angriff sowie das Feingefühl für was Besonderes. Fazit: reicht nicht für die SG.
Ist es nicht aber ein Plus für einen Soielmacher, wenn er in einer vermeintlich schwachen Mannschaft es in die Top 3 der Assistgeber geschafft hat?
Bei sehr guten Mitspielern dürfte es ja einfacher sein und dementsprechend würde ich nach Deiner Logik seine Statistik auf dieser Position sogar höher bewerten.
Ich hoffe ja sehr, dass bis zum Ende des Transferfensters kommendes Wochenende noch was passiert.
Ist es nicht aber ein Plus für einen Soielmacher, wenn er in einer vermeintlich schwachen Mannschaft es in die Top 3 der Assistgeber geschafft hat?
Bei sehr guten Mitspielern dürfte es ja einfacher sein und dementsprechend würde ich nach Deiner Logik seine Statistik auf dieser Position sogar höher bewerten.
Unterschreibe ich nicht, da auch schwächere Teams ihre Tore machen, und wenn er Dreh- und Angelpunkt des Teams ist, dann ist eine hohe Assistzahl alles andere als verwunderlich.
Freundschaft!
Unterschreibe ich nicht, da auch schwächere Teams ihre Tore machen, und wenn er Dreh- und Angelpunkt des Teams ist, dann ist eine hohe Assistzahl alles andere als verwunderlich.
Und wie erklärst Du seine hohe Effizienz?
Die sich in welchen Zahlen genau zeigt? Zahlen die valide und reliabel erhoben wurden?
Freundschaft!
Die sich in welchen Zahlen genau zeigt? Zahlen die valide und reliabel erhoben wurden?
(Feldtore+Assists)/(Feldwürfe+Assists+TechnischeFehler)
Setzt man da die Karrierewerte aus der Bundesliga ein, ist Witzke ist bester Flensburger Rückraumspieler.
Ich hoffe, dass er noch eine realistische Chance bekommt sich bei der SG zu beweisen, fürchte aber, dass im Hintergrund irgendwas läuft was die Harmonie nachhaltig stört, bzw. gestört hat. Ansonsten könnte man von Vereinsführung ja mal ein klares Statement abgeben und so die ganze Gerüchte abräumen. Und das hat dann ja auch nichts damit zu tun, dass man sich prinzipiell nicht zu Gerüchten äußert.
Welche ganzen Gerüchte? Ist ein einziger Post hier im Forum.
Nö, während der EM kamen diese Nachrichten aus mehreren Ecken, möglicherweise aus derselben Quelle. Und das Gegrummel zu Beginn der Saison ist ja auch bekannt, was auch immer daran stimmt. Ein kurzes Statement dazu kostet doch nichts.
Ich habe das nur hier gelesen und zwar von nur einer Quelle. Das es dann aufgegriffen wurde, von dir zum Beispiel, hat ja keine weitere Quellenbasis.
Ich hoffe, dass er noch eine realistische Chance bekommt sich bei der SG zu beweisen, fürchte aber, dass im Hintergrund irgendwas läuft was die Harmonie nachhaltig stört, bzw. gestört hat. Ansonsten könnte man von Vereinsführung ja mal ein klares Statement abgeben und so die ganze Gerüchte abräumen. Und das hat dann ja auch nichts damit zu tun, dass man sich prinzipiell nicht zu Gerüchten äußert.
Da der makuc Deal geplatzt ist stand jetzt, ist es nicht mehr so unrealistisch das Witzke nun doch bleibt.
Jeder hat eine faire Chance verdient.
Das er sich sofort 2x verletzt und fast die gesamte Saison fehlt, dafür kann Witzke nichts.
Als Backup für Minne kann das doch was werden. Als alleinige Nr.1 hätte ich evtl auch bedenken, aber das er mit der Murmel umgehen kann, hat er schon bewiesen.
Dazu ist er auch kein Schönspieler und kann sich für eine Mannschaft aufopfern.
Weder Möller, Grgić noch Don Pytlick können RM.
Da der makuc Deal geplatzt ist stand jetzt, ist es nicht mehr so unrealistisch das Witzke nun doch bleibt.
Warum Witzke oder Makuc? Wieso nicht und? Wenn Pytlick nicht die plötzliche Sehnsucht nach Berlin übermannt hätte, dann wären doch auch 5 Spieler für RL/RM im Kader.
Warum Witzke oder Makuc? Wieso nicht und? Wenn Pytlick nicht die plötzliche Sehnsucht nach Berlin übermannt hätte, dann wären doch auch 5 Spieler für RL/RM im Kader.
Da davon nichts vom Verein selbst kommt, sind das sicherlich berechtigte Fragen die Ljubo und Holger im Kopf haben werden.
Ist Dir bekannt, woran der Deal gescheitert ist?
Ist Dir bekannt, woran der Deal gescheitert ist?
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass man Luka gesagt hat er kann gehen und dann wieder kurz danach, "ähhh, nee, Du bleibst doch!".
Das funktioniert doch nicht so!
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass man Luka gesagt hat er kann gehen und dann wieder kurz danach, "ähhh, nee, Du bleibst doch!".
Das funktioniert doch nicht so!
Tatsächlich schon da Witzke noch Vertrag hat. Solange die sgf noch keinem Angebot zugestimmt hat was zum Verkauf führen würde.