Never Ending Story....🎶
....spätestens im Sommer 27. Good riddance!
Never Ending Story....🎶
....spätestens im Sommer 27. Good riddance!
Ich gehe fest davon aus, dass Pytlick nicht bis 2027 in Flensburg bleibt. Es wird sicherlich im Hintergrund an einer Lösung gearbeitet. Ob das nun ein Tausch mit Gröndahl ist, oder eine (vorzeitige) Verpflichtung vom Mads Svane Knudsen, keine Ahnung. Aber mit Pytlick in die Saison 2026/27 zu gehen, kann keine Option sein.
An die anderen SG-Fans hier: Gab es schon mal eine vergleichbare Personalie bei uns, die sich über so einen langen Zeitraum hinzog und so viel Staub aufgewirbelt hat?
Ich hätte echt nicht gedacht, dass das mal der Fall sein würde: Aber ich bin nur noch froh, wenn der Wanderfüne weg ist und das Kapitel beendet ist. Die SG sollte ein eigenes Interesse daran haben, dass das Thema endlich finalisiert wird. Wenn die 1.5 Millionen stimmen sollten (was er aus meiner bescheidenen Sicht gar nicht wert ist), dann kann er gerne gehen.
Wir sind jetzt fast im April und so allmählich muss mal eine klare Ansage der GF her: Simon bleibt bis 2027 oder er kann zu den und den Konditionen gehen. Es findet ein so großer Umbruch bei uns im SOmmer statt, da brauch ich doch niemanden, der diesen Neuanfang nicht mitgestalten wird, Unruhe reinbringt und quasi den Kaderplatz blockiert, der für seinen Nachfolger bestimmt ist, der sich wiederum besser ein Jahr früher als später mit der SG einspielt.
Mir wäre es unverständlich, ernsthaft einen Simon noch ein Jahr zu behalten, nur damit man einen direkten Konkurrenten nicht stärkt. Wenn Ruhe einkehrt und wir nach vorne blicken können, würden wir uns selber stärken. Und darauf kommt es doch an.
Vielleicht sollte ab sofort in SG-Verträgen festgelegt sein, dass skandinavische Spieler nicht mit der jeweiligen Presse ihres Heimatlandes sprechen dürfen. Jim und Pytti lassen grüßen ;-).
Würde Pytlick nach Barcelona oder Hoj wollen und die böten 1,5 Mio Ablöse, wäre der Deal mMn durch.
So aber würde man den Füchsen nächste Saison massiv helfen, Lasses Abgang zu kompensieren und damit die eigenen Ziele gefährden.
Allein wenn Flensburg dadurch die CL Quali verfehlt, Berlin aber Meister wird, hat Berlin die Ablöse wieder drin, wohingegen Flensburg ne Million von der Ablöse streichen kann.
Würde Pytlick nach Barcelona oder Hoj wollen und die böten 1,5 Mio Ablöse, wäre der Deal mMn durch.
So aber würde man den Füchsen nächste Saison massiv helfen, Lasses Abgang zu kompensieren und damit die eigenen Ziele gefährden.
Allein wenn Flensburg dadurch die CL Quali verfehlt, Berlin aber Meister wird, hat Berlin die Ablöse wieder drin, wohingegen Flensburg ne Million von der Ablöse streichen kann.
So unterschiedlich können die Sichtweisen sein: Ich sehe unsere Ziele stärker gefährdet, wenn er bis 2027 bleibt.
Freundschaft!
Wir wollen doch nicht gleich ins Absurde abgleiten. ![]()
Was Pytlick abzieht, ist vereinsschädigend. Ich halte die CL-Quali für euch sowieso nicht für sehr wahrscheinlich, aber derartige Unruheherde untergraben das Unterfangen natürlich noch einmal zusätzlich. Wenn wirklich 1,5 Mio für ihn geboten werden, muss man das annehmen. Vollkommen überteuert. Pytlick ist in meinen Augen nicht so stark, wie er von einigen gemacht wird. Bei der SG hat er in meinen Augen (ich verfolge natürlich nicht jedes Spiel, das ist nur mein Eindruck) nie konstant performt. Vor allem wenn man die Leistungen aus der Nationalmannschaft gegenüberstellt.
Doch spiegeln die Leistungen in der Natio, die eben auch nur innerhalb eines zeitlich extrem limitierten Zeitraums erbracht werden müssen, sein wirkliches Potenzial wider oder doch eher das, was er jahrelang im Verein zeigt? Ich tendiere zu zweiterem, da sich das Gesamtkonstrukt und die mannschaftliche Dynamik der dänischen Nationalmannschaft extrem leistungsfördernd auf die Spieler auswirken. Kirkeløkke sei hier beispielsweise auch zu nennen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er in Berlin eine bessere Leistung als in Flensburg zeigen wird, was meiner Meinung nach aber eher für die Mannschaft Berlin (inkl. Gidsel) und nicht für den Spieler Pytlick sprechen würde.
Pytlick ist selbstverständlich ein Spieler mit internationaler Klasse, aber ich bin davon überzeugt, dass euch der Abgang Pytlicks unterm Strich sogar sportlich voranbringen wird, da ihr auf RL sowieso schon gut aufgestellt seid und durch die kolportierten Ablösesummen in der Lage seid, den Kader signifikant zu verstärken.
An die anderen SG-Fans hier: Gab es schon mal eine vergleichbare Personalie bei uns, die sich über so einen langen Zeitraum hinzog und so viel Staub aufgewirbelt hat?
In der Form nicht, denke ich. Lackovic und Papa und Sohn Carlén zum HSV war damals (2008) auch nicht wirklich harmonisch, aber kein Vergleich zu dieser Causa.
Damals gab es aber vermutlich nicht so viele Klauseln, Verträge ab übernächster Saison und später. Vor allem war Social Media m.E. noch nicht so in dem Sport angekommen und die Spieler hatten noch nicht die Presse-Interviews als Mittel der Verhandlungsführung entdeckt.
Ich glaube das liegt aber auch daran wie intensiv sowas mittlerweile begleitet wird. Ich sehe in der Noka/Karabatic-Saga und den Hamburger Einkäufen in Flensburg locker ein Potential für so monatelange Gerüchtesachen.
Pytlick sofort suspendieren, nächstes Jahr mit der Zweiten trainieren lassen und auf die Tribüne setzen. Oder Berlin (und Pytlick) zahlt 1,5 Millionen Euro im Sommer.
Oder Berlin (und Pytlick) zahlt 1,5 Millionen Euro im Sommer.
Berlin will ja zahlen, Flensburg möchte (noch) nicht....
Was Pytlick abzieht, ist vereinsschädigend. Ich halte die CL-Quali für euch sowieso nicht für sehr wahrscheinlich, aber derartige Unruheherde untergraben das Unterfangen natürlich noch einmal zusätzlich. Wenn wirklich 1,5 Mio für ihn geboten werden, muss man das annehmen. Vollkommen überteuert. Pytlick ist in meinen Augen nicht so stark, wie er von einigen gemacht wird. Bei der SG hat er in meinen Augen (ich verfolge natürlich nicht jedes Spiel, das ist nur mein Eindruck) nie konstant performt. Vor allem wenn man die Leistungen aus der Nationalmannschaft gegenüberstellt.
Doch spiegeln die Leistungen in der Natio, die eben auch nur innerhalb eines zeitlich extrem limitierten Zeitraums erbracht werden müssen, sein wirkliches Potenzial wider oder doch eher das, was er jahrelang im Verein zeigt? Ich tendiere zu zweiterem, da sich das Gesamtkonstrukt und die mannschaftliche Dynamik der dänischen Nationalmannschaft extrem leistungsfördernd auf die Spieler auswirken. Kirkeløkke sei hier beispielsweise auch zu nennen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er in Berlin eine bessere Leistung als in Flensburg zeigen wird, was meiner Meinung nach aber eher für die Mannschaft Berlin (inkl. Gidsel) und nicht für den Spieler Pytlick sprechen würde.
Pytlick ist selbstverständlich ein Spieler mit internationaler Klasse, aber ich bin davon überzeugt, dass euch der Abgang Pytlicks unterm Strich sogar sportlich voranbringen wird, da ihr auf RL sowieso schon gut aufgestellt seid und durch die kolportierten Ablösesummen in der Lage seid, den Kader signifikant zu verstärken.
Da gehe ich mit. Pytlick ist sowas wie ein High-Class-Rollenspieler, der in einem zu ihm passenden taktischen Konzept hervorragend aufgeht. In Flensburg muss Pytlick allerdings eine andere Rolle übernehmen - RM statt RL, dazu noch Abwehraufgaben. Dies alles muss er in der Nationalmannschaft nicht. Dort profitiert er deutlich mehr von seinen Mitspielern, vor allem Gidsel.
Berlin will ja zahlen, Flensburg möchte (noch) nicht....
Ich finde aber interessant, dass die Summe dann doch nochmal höher ist, als man dachte. Wenn Flensburg das nicht annimmt, dann meinen sie ihre 27er-Aussage auch ziemlich ernst.
Ich finde aber interessant, dass die Summe dann doch nochmal höher ist, als man dachte. Wenn Flensburg das nicht annimmt, dann meinen sie ihre 27er-Aussage auch ziemlich ernst.
500k stehen ja im Raum für die Ausstiegsklausel im Jahr 2027. Die werden so oder so gezahlt. Und ich persönlich gehe davon aus, dass in der genannten Summe (1,5mio) der Spieler Grondahl eine Rolle spielen wird. Dafür wird dann ein Witzke die SG verlassen und man hat nach der ganzen Personalrochade 2x RL, 2x RM, 2x RR.
Jetzt müssen nur alle Fakten geregelt sein:
Eine klare Stellungnahme der Vereinsführung wäre sicherlich hilfreich... natürlich zeitnah!
Freundschaft!
Wir wollen doch nicht gleich ins Absurde abgleiten.
😁
Ich hatte erst CL-Platz geschrieben, dann dachte ich mir, schreib ich lieber Meister, mal schauen, welcher SCM Fan drauf reagiert 😉
Ein bisschen Spaß muss sein
Eine klare Stellungnahme der Vereinsführung wäre sicherlich hilfreich... natürlich zeitnah!
Die kommt doch in regelmäßigen Abständen:
sinngemäß "Wenn es etwas zu melden gibt, machen wir es." Was soll der Verein auch mehr sagen, stand heute läuft der Vertrag bis 2027.
Vor allem wenn die hier spekulierten Sachen mit Berliner und Flensburger Mittelleuten zusätzlich geregelt werden müssten, kann es Stand jetzt ja tatsächlich sein, dass es noch nichts zu melden gibt. Was bringt es nu zu bestätigen, dass solche Verhandlungen laufen, wenn sie dann nicht zustande kämen?
Da erwartest du vermutlich zu viel. Spielen Flensburg und Berlin nicht gerade so eine Art Mikado: Wer sich als erster bewegt, der hat verloren. Vielleicht ist irgendetwas noch nicht geklärt. Gröndahl hat dem Deal noch nicht zugestimmt, Berlin hat noch Hoffnung auf einen adäquaten Ersatz für Andersson oder ...
Da wird sich bis zum Saisonende noch eine einvernehmliche Lösung ergeben. Mit einem Unruheherd wie SP in die neue Saison zu gehen, macht für die SG jedenfalls wenig Sinn. Bob ist ja nun auch nicht immer der Entscheidungsfreudigste, wie sich im Falle K73 und JS zeigte.
Freundschaft!
😁
Ich hatte erst CL-Platz geschrieben, dann dachte ich mir, schreib ich lieber Meister, mal schauen, welcher SCM Fan drauf reagiert 😉
Ein bisschen Spaß muss sein
Ich bilde mir sowieso erst meine Meinung zur nächsten Saison, wenn ich die Kader kenne. Da ist echt noch einiges offen bei Flensburg, Berlin und Magdeburg. Nur Kiel könnte bis auf einen Linksaußen bereits durch sein.