SG Flensburg-Handewitt

• In meinen Augen ist Viggo ein guter Spieler und man kann Flensburg grundsätzlich zu dem Transfer beglückwünschen.

Allerdings bräuchte die SG ihn doch eigentlich schon diesen Sommer. Und wenn man bedenkt, dass er bei Dienstantritt im Sommer 2027 bereits kurz vor seinem 34. Geburtstag steht, dann ist es auch keine zukunftsträchtige Lösung.

Wie stehen denn die Chancen, dass er eventuell bereits ein Jahr vorher nach Flensburg kommt? Gibt es da noch eine realistische Möglichkeit?

• https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/v…ein-flensburger

Das warten hat ein Ende! Ein Puzzelteilchen ist jetzt fix: Viggó Kristjánsson wird 2027 ein Flensburger.

Mal sehen was als nächstes kommt...

2027? Ganz schön spät, oder? Dann ist er ja auch schon 33 – nicht gerade das, was man als langfristige Zukunftslösung verkauft. Klar, qualitativ ein starker Transfer, keine Frage. Aber bis dahin kann halt auch noch einiges passieren… wirkt eher wie ein „vielleicht klappt’s dann noch“-Move als ein echter Coup. Da muss eigentlich noch ein Transfer kommen…

• In meinen Augen ist Viggo ein guter Spieler und man kann Flensburg grundsätzlich zu dem Transfer beglückwünschen.

Allerdings bräuchte die SG ihn doch eigentlich schon diesen Sommer. Und wenn man bedenkt, dass er bei Dienstantritt im Sommer 2027 bereits kurz vor seinem 34. Geburtstag steht, dann ist es auch keine zukunftsträchtige Lösung.

Wie stehen denn die Chancen, dass er eventuell bereits ein Jahr vorher nach Flensburg kommt? Gibt es da noch eine realistische Möglichkeit?

Naja, Stand jetzt haben Kirke und Kent Vertrag bis 27 (Kent noch mit Option +1). Insofern ist aktuell 27 realistisch. Dringender wird es ja erst, wenn Kirke vorzeitig per Ablöse zu Fredericia geht (dann könnte mglw die Ablöse durchtransferiert werden), oder wenn Kirke für die kommende Saison als zweiter RA eingeplant wird (das wird auf Grund einer Ablöse von Viggo vermutlich auch nur dann passieren, wenn Pytlick vorzeitig nach Berlin geht und da Geld frei wird).

• Naja, Stand jetzt haben Kirke und Kent Vertrag bis 27 (Kent noch mit Option +1). Insofern ist aktuell 27 realistisch. Dringender wird es ja erst, wenn Kirke vorzeitig per Ablöse zu Fredericia geht (dann könnte mglw die Ablöse durchtransferiert werden), oder wenn Kirke für die kommende Saison als zweiter RA eingeplant wird (das wird auf Grund einer Ablöse von Viggo vermutlich auch nur dann passieren, wenn Pytlick vorzeitig nach Berlin geht und da Geld frei wird).

Es ging mir da nicht um die bloße Anzahl an Linkshändern, sondern um die Qualität. Kirkelökke ist ja quasi der Flensburger Reinkind...

• Ich denke, wir alle sind uns im Klaren darüber, dass das nicht die letzte Meldung sein wird.

Im Moment sieht es gerade etwas besser aus, als es noch bei den beiden Niederlagen gegen den THW aussah. Da wog sich der THW in Sicherheit, und alle "Experten" waren plötzlich sicher, dass "die Organisation in die CL gehört" und diese auch erreicht! Und sowieso wäre man für die Zukunft top aufgestellt... Was danach passierte und die Stimmungslage zurzeit, kann man im THW-Forum nachlesen.

Zurück zur SG, die nach den Niederlagen gegen Gummi, Montpellier und den THW 2x schon aussah, als wenn man jetzt durchgereicht wird. Zudem wurde der Fischer-Transfer in Kiel von vielen als einer gegen die SG gefeiert, was sich auch irgendwie tatsächlich so anfühlte. Die Abwehr wirkte wie das berühmte Scheunentor und im Angriff häuften sich die TF. Da war die Stimmung auf einem (kleinen) Tiefpunkt. Dabei darf man die Verletzten/Angeschlagenen zu diesem Zeitpunkt nicht unterschlagen. Jetzt sind bis auf die Langzeitverletzten wieder alle an Bord (Simon mit ?) und man hat die Abwehr etwas besser stabilisiert. Hinzu kommt ein starker Auftritt von Thilo, der sich in die Herzen und Köpfe der Fans gespielt hat. Alles zusammen macht Hoffnung bezüglich der schweren Aufgaben in den nächsten Wochen. Die haben es in sich! Wenn die SG auch gegen Aarhus wieder eine gute Leistung zeigt, haben wir einen kleinen Trend und vielleicht sogar einen Flow. Wichtig wird es sein, dass keine weiteren Verletzten hinzukommen! Die positiven Meldungen über weitere Verpflichtungen, sollten auch dazu beitragen, dass die Stimmung weiter ansteigt. Man merkt wahrscheinlich wie schnell ich mich begeistern lasse;)!

Selbstverständlich hat die Mannschaft auch immer Potential ein Spiel zu verkxxxxx. Dann ist es schnell vorbei mit dem "Zwischenhoch". Das gilt es tunlichst zu vermeiden, wenn die CL weiterhin in Reichweite bleiben soll. Gummi und die Füchse lauern nur auf Fehler von uns! Wie man die kommenden Gegener vor Probleme stellt, kann man sich in "Lehrvideos" der letzten Tage ansehen. Bitte nachmachen!

• ...Im Moment sieht es gerade etwas besser aus, als es noch bei den beiden Niederlagen gegen den THW aussah. Da wog sich der THW in Sicherheit, und alle "Experten" waren plötzlich sicher, dass "die Organisation in die CL gehört" und diese auch erreicht! Und sowieso wäre man für die Zukunft top aufgestellt... Was danach passierte und die Stimmungslage zurzeit, kann man im THW-Forum nachlesen...

Meinst Du mit "alle" Kretzsche ;)?

Einige haben hier in der HE sicherlich nicht gänzlich ausgeschlossen, dass eine BL-Platzierung zur CL-Teilnahme noch möglich ist. Aber viele haben das auch nach den Siegen gegen die SG trotzdem nicht mehr angenommen...wir können durchaus realistisch sein :hi:.

• Zurück zur SG, die nach den Niederlagen gegen Gummi, Montpellier und den THW 2x schon aussah, als wenn man jetzt durchgereicht wird. Zudem wurde der Fischer-Transfer in Kiel von vielen als einer gegen die SG gefeiert, was sich auch irgendwie tatsächlich so anfühlte. Die Abwehr wirkte wie das berühmte Scheunentor und im Angriff häuften sich die TF. Da war die Stimmung auf einem (kleinen) Tiefpunkt. Dabei darf man die Verletzten/Angeschlagenen zu diesem Zeitpunkt nicht unterschlagen. Jetzt sind bis auf die Langzeitverletzten wieder alle an Bord (Simon mit ?) und man hat die Abwehr etwas besser stabilisiert. Hinzu kommt ein starker Auftritt von Thilo, der sich in die Herzen und Köpfe der Fans gespielt hat. Alles zusammen macht Hoffnung bezüglich der schweren Aufgaben in den nächsten Wochen. Die haben es in sich! Wenn die SG auch gegen Aarhus wieder eine gute Leistung zeigt, haben wir einen kleinen Trend und vielleicht sogar einen Flow. Wichtig wird es sein, dass keine weiteren Verletzten hinzukommen! Die positiven Meldungen über weitere Verpflichtungen, sollten auch dazu beitragen, dass die Stimmung weiter ansteigt. Man merkt wahrscheinlich wie schnell ich mich begeistern lasse;)!

Selbstverständlich hat die Mannschaft auch immer Potential ein Spiel zu verkxxxxx. Dann ist es schnell vorbei mit dem "Zwischenhoch". Das gilt es tunlichst zu vermeiden, wenn die CL weiterhin in Reichweite bleiben soll. Gummi und die Füchse lauern nur auf Fehler von uns! Wie man die kommenden Gegener vor Probleme stellt, kann man sich in "Lehrvideos" der letzten Tage ansehen. Bitte nachmachen!

Bin ja grundsätzlich bei dir, aber dass die Abwehr besser geworden ist, sehe ich irgendwie nicht. Gegen Skanderborg und Hannover hat man wieder 32 Gegentore bekommen und gegen Minden 31. Hannover hat uns mit dem 7-6 vor riesige Probleme gestellt und wird das in den EL Spielen sicher noch öfter versuchen.

• Meine Vermutung: Viggo wird die Nummer 2 auf RR. Ja. Er ist schon relativ alt, aber für 20 Minuten pro Spiel wird es sicherlich noch reichen. Wer wird die Nummer 1 auf der Position? Vermutlich Uscins oder eben doch Kiko Costa...

Da sehe ich zwei Varianten bzgl. der Linkshänder.

Bereits ab 2026/27: Kiko Costa, Tønnessen, Kirkeløkke (als verkappter RA), Novak

Ab 2027/28: Uscins, Viggo, Novak, ein "richtiger" RA

• Bei Tønnessen bin ich mir wegen der Viggo Verpflichtung sicher, dass er 2027 gehen wird, da man sicherlich nicht zwei so alte Rückraum rechts Spieler im Kader haben will. Also Viggo für mich klar der Tønnessen-Nachfolger.

• Bin ja grundsätzlich bei dir, aber dass die Abwehr besser geworden ist, sehe ich irgendwie nicht. Gegen Skanderborg und Hannover hat man wieder 32 Gegentore bekommen und gegen Minden 31. Hannover hat uns mit dem 7-6 vor riesige Probleme gestellt und wird das in den EL Spielen sicher noch öfter versuchen.

Wenn ich die Spiele gegen Montpellier und vor allen Dingen gegen Kiel mit den letzten beiden Spielen vergleiche, ist da für mich ein Unterschied. IUnd ich schrieb auch "etwas verbessert"

• Viggo als Typ Torgarant wird uns sehr gut zu Gesicht stehen. Er wirkt halt auch noch sehr juvenil und frisch. Ja, er ist kein Jungspundsson, aber braucht jetzt auch noch keinen Rollator. Guter Typ.

Vllt hält er den Platz für Hjalte Lykke in 2029 frei. Bescheidener Osterwunsch meinerseits.

Spannend finde ich, was sonst noch bei der SG passieren wird, denn das war ja der Transfer, der schon ziemlich eindeutig war.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich hätte ihn nicht geholt für 2027! Für 2026 hätte es vielleicht Sinn gemacht.
    Alte Spieler sehe ich fast immer als Notverpflichtung. Deshalb passt 2027 für mich nicht.

• Ich hätte ihn nicht geholt für 2027! Für 2026 hätte es vielleicht Sinn gemacht.
    Alte Spieler sehe ich fast immer als Notverpflichtung. Deshalb passt 2027 für mich nicht.

Ich denke, alles steht und fällt mit Pytliks Zukunft. Ich rechne mit Viggo zum Sommer. Also Sommer 2026!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes