SG Flensburg-Handewitt

• Nicht wegen der Herkunft der Spieler, aber wenn die Zahl der Neuzugänge stimmen sollte (was ich nicht glaube) würden nur noch wenige Spieler übrig bleiben die von der SG "infiziert" sind und das weitergeben. Aber das ist nur so ein Gefühl und lässt sich schwer beschreiben.

Da hast du einen Punkt. Fairerweise muss man resümieren, dass das auch nicht mir Spielern zuletzt geklappt hat, denen man das von Tag 1 an unterstellen wollte. Pytlick, Jörgensen.

Ich denke, da ist schon viel Wahres dran, was du sagst, aber man muss auch bedenken, dass es eine andere Generation an Spielern ist. Man muss auch immer die Perspektive der Spieler dabei bedenken. Vereinstreue, jahrelange Bindung an den Verein. Ist dem Opportunismus und dem Fokus auf die eigene Karriereleiter gewichen.

Das Geschäft ist dynamischer und schnelllebiger geworden.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Solche Spieler haben wir doch aber nach wie vor, es sind nur einige nicht, von denen man das gehofft hat. Lasse und Emil sind SG-Spieler, bei deinen eines Tages Flensburg den Stecker ziehen wird und nicht umgekehrt. Kevin geht zwar selbst, aber für ihn gilt das ja auch. Bei Golla sind es ja die zwei Seelen in der Brust, aber auch er ist jetzt für ne Profikarriere lange bei uns und auch wenn sie nicht immer zufrieden waren gilt das für Buric und galt für Jim.

• Bin gespannt ob die EHF heute tatsächlich etwas Licht ins Dunkel bei der Vergabe der Plätze in den internationalen Wettbewerben bringt. Für die Planung der Vereinsführung wäre es sicher sehr wichtig eine verlässliche Aussage zu bekommen! Gerade in Hinblick auf die ganzen Personalmaßnahmen.

• Bin gespannt ob die EHF heute tatsächlich etwas Licht ins Dunkel bei der Vergabe der Plätze in den internationalen Wettbewerben bringt. Für die Planung der Vereinsführung wäre es sicher sehr wichtig eine verlässliche Aussage zu bekommen! Gerade in Hinblick auf die ganzen Personalmaßnahmen.

Es gibt doch noch keine Abschlusstabellen und auch keine Sieger der EL und der ehfcl. Welche Klarstellung erwartest du?

• Naja, es gibt aber schon die Perspektive das jemand sich in einer Abschlusstabelle platziert und beispielsweise die CL oder EL gewinnt.

Ich glaube nicht, dass die ehf sich festlegen wird, solange die Ergebnisse nicht da sind. Wenn, dann werden sie die schon bekannten Informationen wiederholen.

• Auszug SHZ Bericht:

"Allenthalben wird davon ausgegangen, dass die Bundesliga in der kommenden Spielzeit drei Startplätze erhält (bisher: zwei). Reicht es also, Tabellendritter zu werden? Oder führen auch andere Wege in die ab Sommer reformierte Champions League? Darüber rätseln kurz vor dem Anbruch der heißen Saisonphase auch die Vereine. Die Exekutive der Europäischen Handballföderation EHF will bei einer Sitzung am Freitag (17. April) für mehr Klarheit sorgen.

Deshalb mein Post;)

• Ich glaube nicht, dass die ehf sich festlegen wird, solange die Ergebnisse nicht da sind. Wenn, dann werden sie die schon bekannten Informationen wiederholen.

Ich auch nicht, aber wenn man was klarstellen wollen würde, würde es solche Punkte betreffen. Ich bin übrigens dagegen das der EL-Sieg zur CL-Teilnahme führt.

• Ich auch nicht, aber wenn man was klarstellen wollen würde, würde es solche Punkte betreffen. Ich bin übrigens dagegen das der EL-Sieg zur CL-Teilnahme führt.

Ich bin grundsätzlich dafür, aber nur, wenn es einen zusätzlichen ehfcl Platz gibt. Im Falle Deutschlands dann 3+1.

• Ich bin grundsätzlich dafür, aber nur, wenn es einen zusätzlichen ehfcl Platz gibt. Im Falle Deutschlands dann 3+1.

Dafür bin ich nicht. Maximal 2 Vertreter pro Nation und zusätzlich der Titelverteidiger sowie der Gewinner der EL.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin grundsätzlich dafür, aber nur, wenn es einen zusätzlichen ehfcl Platz gibt. Im Falle Deutschlands dann 3+1.

Willst du unbedingt einen dritten DHB Pokal ?

Schau dir doch mal Hamburg bzw Köln an. Von 8 Teilnehmern kommen in der Regel 5 ! aus Deutschland. Würde Deutschland 4 Plätze bekommen kann man davon ausgehen, dass auch in Köln bald mindestens 3 deutsche Mannschaften dabei wären.

Da wir jetzt auch noch die besten ausländischen Stars verpflichten, wird die Kluft zwischen Deutschland und dem Rest noch größer. Gut für uns, für den europäischen Handball an sich eine Vollkatastrophe

Es ist sowieso schon ein Witz, dass beide Final 4 in Deutschland stattfinden.

• Dafür bin ich nicht. Maximal 2 Vertreter pro Nation und zusätzlich der Titelverteidiger sowie der Gewinner der EL.

Was meinst du mit maximal 2 Vertreter pro Land. Also wenn Deutschland sowohl die ehfcl und die EL gewinnt, auch nur zwei oder dann vier?

• Dafür bin ich nicht. Maximal 2 Vertreter pro Nation und zusätzlich der Titelverteidiger sowie der Gewinner der EL.

mal OT

ich bin für NUR "Champions" in der Champions League

heißt nur nationale Meister, nationale Pokalsieger + EL Sieger + CL Sieger

(hieße gneau wie bei obotrit "2 Vertreter pro Nation und zusätzlich der Titelverteidiger sowie der Gewinner der EL.")

• mal OT

(hieße gneau wie bei obotrit "2 Vertreter pro Nation und zusätzlich der Titelverteidiger sowie der Gewinner der EL.")

Und wegen der Menge der Mannschaften dann wieder der alte KO Modus aus meiner Jugend. Würde mir auch gefallen.

• Was meinst du mit maximal 2 Vertreter pro Land. Also wenn Deutschland sowohl die ehfcl und die EL gewinnt, auch nur zwei oder dann vier?

Nein. Ich meine über die nationalen Ligen können sich max. 2 Vereine qualifizieren (je nach Länderschlüssel) und zusätzlich sind jeweils die amtierenden Sieger der CL und EL qualifiziert. Also wenn Deutschland die CL und die EL gewinnt, dann vier. Die regulären 2 Startplätze gehen an die bestplatzieren Teams aus der Liga. Also z. B. Meister und Vizemeister. Wenn einer von ihnen oder beide den amtierenden CL- und EL-Sieger stellen, wären das dann der Dritte und Vierte aus der Liga. Der Pokalsieger bekommt unabhängig von Tabellenplatz einen Startplatz für die EL. Das zusätzliche Startrecht des EL-Siegers für die CL wertet den Gewinn der EL auf. Wenn zu viele Vereine aus der Liga, was für mich bei 3 festen Startplätzen der Fall wäre, in der CL starten, wird dagegen die EL abgewertet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und wegen der Menge der Mannschaften dann wieder der alte KO Modus aus meiner Jugend. Würde mir auch gefallen.

Ja, der Modus hatte was.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das wird ja nicht passieren und wenn ich zwischen Platz 3 Bundesliga oder franzöische Liga oder EL-Sieger entscheiden würde, dann immer der Ligaplatz. Die Mannschaft ist besser.

• mal OT

Ich nicht, ich will die leistungsstärksten Teams sehen.