SG Flensburg-Handewitt

• Gotte war auch das Problem würden dir viele sagen und vielleicht haben sie damit Recht. Ich bin kein Freund von dieser Suche nach Führungsspielern. Magdeburg hat diese Figur nicht und Berlin auch nur, weil Gidsel so überragt.

Da fehlt noch das Wörtchen "eine". Ich würde sagen, dass es eine unserer Stärken ist, nicht auf den "einen" Gidsel angewiesen zu sein. Bei uns würde ich das eher Führungsachse nennen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Nach dem Spiel in Porto habe ich gedacht, dass ich es der MT sehr gönnen würde, in Hamburg dabei zu sein und den Titel zu holen. Aber gedacht, dass man mit der Leistung einfach kein Kandidat ist. Dann hätte ich mit Porto lieber einen Schuss internationales Flair mit drin gehabt. Tja, habe mich geirrt und die MT hat es doch gemacht. Drei Mal nur so hoch gesprungen, wie man muss (AF, VF, Finale) und einmal richtig abgerockt (HF).

Mir ging es exakt ebenso.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Der SHZ suggeriert in einem aktuellen Artikel, das Simon Pytlick erst 2027 geht und leitet das aus den Aussagen ab, dass 'wir' bereit sein müssen für die nächste Saison.

Wenn die erhöhte Ablöse für einen vorzeitigen Wechsel nicht essentiell für die geplanten Verpflichtungen sein sollte, würde ich das inzwischen begrüßen. Ich finde, er hat in den letzten Wochen mehrfach bewiesen, dass er voll engagiert ist und alles gibt. Und die anderen beiden Rechtshänder fallen im Moment hinter ihm zurück. Ich sehe nicht, wie man ihn sportlich ersetzen könnte.

• Freundschaft!

Hald hin oder her. Es leuchtet mir vom Kader her nicht ein, dass die SG keine Abwehr spielen kann. Die Spieler dazu hat sie.

Mit Johannes Golla, Lukas Lindhard Jørgensen und Blaž Blagotinšek hatte man wie vorher auch drei starke Mittelleute, die auch unterscheidliche Typen waren. Jørgensen wäre in der Abwehr noch einmal eine andere Hausnummer, die jetzt fehlt.