Es ist echt krass, wie schnell so eine kleine Minderheit ein falsches Bild von einer ganzen Fangemeinde zeichnen kann. Die Aktion mit dem Plakat war absolut stark, das zeigt einfach, dass der Kern der Fans noch Werte hat. Ich kenne das von meinem Verein, da wird auch oft von Außenstehenden alles in einen Topf geworfen, was total nervt. Dass da eine Lücke zwischen Mannschaft und Fans entsteht, ist leider oft ein schleichender Prozess, da hilft manchmal auch kein Mediator, sondern nur direkter Austausch.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Einen direkten Austausch zwischen Management und der Nord würde ich mir auch mal wünschen.
Es verwundert sehr, dass man die 2-3 % Prozent Idioten nicht identifizieren und der Halle verweisen bzw Hausverbot erteilen kann.
Ist das so schwierig ? Man toleriert es halt in der Nord und im Management
Und es ist einfach Fakt, dass wenn man auch bei Final 4 Turnieren ist, es immer einige Flensburger sind, die von den 4 Fangruppe mit Abstand am negativsten auffallen.
Das beste Beispiel ist auch DHB Pokal 2024 Halbfinale vs Melsungen. Ich saß mit meiner Mama neben dem Flensburger Fanblock. Nach der Niederlage flogen volle Bierbecher aus dem Oberrang und die übelsten Beleidigungen wurden runter gerufen. Teilweise von Vätern, bei denen die eigene Frau und Kindern direkt daneben standen. Das erlebt man aus keinem anderen Fanblock so
Meine Mama war völlig geschockt.
-
Ach was, da flogen Sprengsätze, Handgranaten, wenn nicht Atombomben. Untertreib mal nicht, du musst nicht als Beschützer von Flensburg hier auftreten 🤣
-
Stiflers Oma mag auch Handball gucken? Was es nicht alles gibt.
-
Es sind einige wenige. Und das von Mom beschriebene Fehlverhalten ist unmöglich, habe ich aber leider genauso von THW-Fans in Flensburg auch schon erlebt.
Das hat Flensburg nicht exklusive, es wird nur mehr thematisiert.
-
Der SHZ veröffentlicht gerade ein Interview mit LV.
Ein paar (zumindest für mich) interessante Dinge:
Der Vertrag mit ihm (LV) wurde scheinbar verlängert (wusste ich nicht), er hat Lust die Mannschaft weiter aufzubauen.
Dem Gerücht um Dagur Sigurdsson widerspricht er eindeutig.
Man hat sich mit Luca Witzke zusammen gesetzt und will in der neuen Saison zusammen einen Neuanfang starten.
Bei der Verpflichtung von Francisco Costa liegt der Ball nicht mehr bei der SG (die ihre Arbeit gemacht habe) sondern auf der anderen Seite.
-
Beitrag von Gonsi (
3. Juni 2026 um 16:15 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Juni 2026 um 16:25 ). -
Beitrag von Gonsi (
3. Juni 2026 um 16:16 )Dieser Beitrag wurde von Lord Vader gelöscht (3. Juni 2026 um 16:25 ). -
Bei der Verpflichtung von Francisco Costa liegt der Ball nicht mehr bei der SG (die ihre Arbeit gemacht habe) sondern auf der anderen Seite.
Ist mit der anderen Seite der Spieler oder der abgebende Verein gemeint? Heißt das die SG Flensburg-Handewitt ist nicht bereit eine festgeschriebene Ablösesumme zu bezahlen, sondern hat ein davon abweichendes Angebot gemacht?
-
Ist mit der anderen Seite der Spieler oder der abgebende Verein gemeint? Heißt das die SG Flensburg-Handewitt ist nicht bereit eine festgeschriebene Ablösesumme zu bezahlen, sondern hat ein davon abweichendes Angebot gemacht?
Das ist die Frage..LV sagt, sie hätten ihre Arbeit gemacht und warten.
Was auch immer das heißt
-
Und was bedeutet Neuanfang in Bezug auf Witzke?
-
Und was bedeutet Neuanfang in Bezug auf Witzke?
man freut sich, ihn zum Saisonauftakt am 17.07. zu begrüßen, will nochmal gemeinsam bei null anfangen, weiss aber nicht genau, wann er wieder spielen kann. Vielleicht erst im Herbst
Auch das spricht m.E. gegen ein vorzeitigen Abschied von SP, sonst fehlt ein Rechtshänder.
-
Das wird heißen, wir haben die Ablöse akzeptiert und ein Gehaltsangebot gemacht und möchten ihn gerne 2027. Sporting wird jetzt natürlich ne Alternative suchen (müssen) um sich neu aufzustellen.
-
Es sind einige wenige. Und das von Mom beschriebene Fehlverhalten ist unmöglich, habe ich aber leider genauso von THW-Fans in Flensburg auch schon erlebt.
Auf den Punkt gebracht, danke! Im Wetzlar Fred wurde sich sehr berechtigt darüber beklagt, wie sich einige bekloppte Nerds gegenüber den Schiedrichterinnen verhalten haben. Da könnte man
wenn sich sogenannte Fans so miserabel und inaktzeptabel verhalten. -
Ob man Pytlick von Berlin zurück kauft jetzt nach seinem klaren Bekenntnis zur SG?
-
Wenn ich das alles hier so lese und die Stimmung aus dem F4 Wochenende durch die Fans der SG mitbekommen habe, sollte die SG Flensburg-Handewitt einen Mediator einstellen, der zwischen Verein und Fans vermittelt.
Super Idee. Bei Erfolg kann die SG ja eine Empfehlung an die MT aussprechen. Dann kann der Mediator direkt weiter zwischen Golla und den MT-Fans vermitteln.
-
Super Idee. Bei Erfolg kann die SG ja eine Empfehlung an die MT aussprechen. Dann kann der Mediator direkt weiter zwischen Golla und den MT-Fans vermitteln.
Nehme ich dann mit Handkuss ♥️
-
Ob man Pytlick von Berlin zurück kauft jetzt nach seinem klaren Bekenntnis zur SG?
Welchem klaren Bekenntnis?
-
Seit wann habt ihr einen Oberrang von dem Bierbecher geworfen werden können?

-