Ja, absolut. Muss nicht ganz schnell passieren mit einer Verlängerung. Es wird dann häufig so getan, als wäre dann das entscheidende Quäntchen Ruhe durch Vertrauen hergestellt, aber häufig fällt das vor die Füße, weil das viel Geld kosten kann. Ich fand die letzte machulla Verlängerung nicht richtig zu dem Zeitpunkt, Kiel verbrennt jetzt auch gerade Geld.
Und zu der defensive:
es ist sicherlich richtig, dass diese Statistik pro 50 Gegenangriffe mehr aussagt als nur die Anzahl der Gegentore. Aber zum einen finde ich, die Torhüter haben häufig wirklich schlimmeres verhindert. Zum anderen habe ich den Eindruck, die SG kriegt es manchesmal gut hin, einen Gegner zu überrollen mit dem Tempo, und das stärkt einige Statistiken überproportional, aber dass sie einfach unheimlich schnell hilflos wirkt, wenn der Gegner gut spielt. Also keine richtige resilienz in der Defensive, wenn es wirklich wichtig wird.
Und auch bei der angesprochenen Statistik kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die SG weit vorne mit dabei ist, weiß ich aber nicht. Statistiken lese ich eher selten.
Kiel verbrennt gerade Geld?