SG Flensburg-Handewitt

• Ich bin gerade in Lissabon und verfolge das Geschehen aus der Ferne. Habe auch kurz mal überlegt mir das Spiel in Porto anzusehen. Aber das ist echt zu aufwendig, weil es erst gegen 21 Uhr beginnt.

Aber was ich festgestellt habe ist, dass Ljubo ein echter Menschenfänger sein muss. Lissabon ist eine quirlige Großstadt mit tollen Möglichkeiten im Umkreis, mega Stränden am Atlantik und herrlichem Klima. Wie er es da geschafft hat, die Costa-Brüder nach Flensburg zu holen, nötigt mir allergrößten Respekt ab, und dann auch noch für 5 Jahre! Ich bin in FL aufgewachsen und kann das gut vergleichen. Es ist ein riesen Unterschied! Also "Hut ab" vor dieser Überzeugungsarbeit! Morgen schaue ich mir die beiden Costas mal bei einem Heimspiel an. Bin gespannt. Das Thema Costa-Wechsel ist hier übrigens omnipräsent, und Flensburg quasi in aller Munde.

€€€:hi:

Ja, ist sicherlich nicht alles. Wird aber auch eine große Rolle spielen.

• Ich bin gerade in Lissabon und verfolge das Geschehen aus der Ferne. Habe auch kurz mal überlegt mir das Spiel in Porto anzusehen. Aber das ist echt zu aufwendig, weil es erst gegen 21 Uhr beginnt.

Aber was ich festgestellt habe ist, dass Ljubo ein echter Menschenfänger sein muss. Lissabon ist eine quirlige Großstadt mit tollen Möglichkeiten im Umkreis, mega Stränden am Atlantik und herrlichem Klima. Wie er es da geschafft hat, die Costa-Brüder nach Flensburg zu holen, nötigt mir allergrößten Respekt ab, und dann auch noch für 5 Jahre! Ich bin in FL aufgewachsen und kann das gut vergleichen. Es ist ein riesen Unterschied! Also "Hut ab" vor dieser Überzeugungsarbeit! Morgen schaue ich mir die beiden Costas mal bei einem Heimspiel an. Bin gespannt. Das Thema Costa-Wechsel ist hier übrigens omnipräsent, und Flensburg quasi in aller Munde.

Ach Gott Lissabon. Bin ein wenig neidisch.. bei mir wirds bald Malaga oder Palermo für längere Zeit. Viel Spaß da unten!

• Wie er es da geschafft hat, die Costa-Brüder nach Flensburg zu holen, nötigt mir allergrößten Respekt ab, und dann auch noch für 5 Jahre! .....

Ich finde das auch richtig gut, aber was Verträge heute noch wert sind, erleben wir ja leider immer öfter. Das sieht man ja momentan an Johannes.

Auch die Costas werden AKs im Vertrag haben, da kann man fest davon ausgehen.

Überlegst du auszuwandern?

• Für mich wäre es für die SG nur sinnvoll, wenn Golla die Ablöse über einen Gehaltsverzicht zu einem großen Teil, wenn nicht ganz, finanziert.

In diese Richtung wird es gehen

Zb 2 Jahre halbes Gehalt macht es für die SG schon mal viel leichter
    Der Rest sind Peanuts für potente Sponsoren

• Flensburg spart aber nur dann, wenn Golla weniger als die potentielle Alternative verdient.

Wenn Möller 20k im Monat bekommen würde und Golla statt 50k nun 25k verdient, sind das trotzdem 5k mehr, die Flensburg stemmen müsste.

• 50K. Generell nicht schlecht, was?!

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Tja, wieder mal geht es nur um seltsame Wechseltheater, obwohl man in der bereinigten Tabelle nach 7 Spieltagen auf Platz 1 steht, was egal wie der Spielplan aussieht schon eine Weile her ist.

Laut SHZ rechnet man mit der Rückkehr von Witzke in den Kader am 13.10., also am dritten Spieltag der EL. Das ist mal was. Zum Saisonstart war man da wohl ein bisschen zu optimistisch.

• Wenn man sich den Kader aktuell ansieht, frage ich mich, wo Witzke da überhaupt rein passt. Es ist jetzt schon schwierig, allen einigermaßen Einsatzzeiten zu geben.

Bei einer Verletzung eines Rechtshänders sähe das natürlich anders aus

• Wenn man sich den Kader aktuell ansieht, frage ich mich, wo Witzke da überhaupt rein passt. Es ist jetzt schon schwierig, allen einigermaßen Einsatzzeiten zu geben.

Bei einer Verletzung eines Rechtshänders sähe das natürlich anders aus

Wenn er das abrufen könnte weswegen er geholt wurde, passt er sehr gut rein. Ob er das kann ist eine andere Frage. Wir wissen denke ich alle, dass ein Verbleib über die Saison hinaus unrealistisch klingt. Es sei denn er explodiert total, aber dann wird er denke ich selbst jetzt schon tätig geworden sein.

Porto lohnt sich aber immer, hatte auch schon überlegt, zu fliegen...

• Mal etwas off topic:

Bin gerade bei inem Ligapiel von Sporting Lissabon, für 6€, 4. Reihe, Sitzplatz (da merkt man den großen Fußbalclup dahinter). Leichtes Spiel, +9 zur HZ. Die Costas-Brüder nicht außergeöhnlich auffällig. Chistian Mong und Salvador Salvador stechen etwas heraus. Alle Spieler haben aber ihren Anteil. Allerdings gibt Kiko scheinbar den Ton an und motzt auch ein bisschen mit den SR. Die sind noch ziemlich verwöhnt.

Fakt ist, die werden sich umgucken wenn sie in der HBL spielen und es anders zur Sache geht!

Edit: 51:23 ging es aus. Munteres Scheibenschießen in HZ 2 und auch die beiden Costas waren mehr aktiv. Am Ende zeigten sie sich sogar erfreut, als ich ihnen sagte, dass wir uns in Flensburg auf sie freuen. Da gab's sogar ein Selfie.

Ach ja, Orri Freyr Þorkelsson hat auch ein sehr gutes Spiel gemacht. Er geht ja zu Gummi.

3 Mal editiert, zuletzt von Akim (6. Oktober 2026 um 10:05)

• Mal etwas off topic:

Bin gerade bei inem Ligapiel von Sporting Lissabon. Leichtes Spiel, +9 zur HZ. Die Costas-Brüder nicht außergeöhnlich auffällig. Chistian Mong und Salvador Salvador stechen etwas heraus. Alle Spieler haben aber ihren Anteil. Allerdings gibt Kiko scheinbar den Ton an und motzt auch ein bisschen mit den SR. Die sind noch ziemlich verwöhnt.

Fakt ist, die werden sich umgucken wenn sie in der HBL spielen und es anders zur Sache geht!

Dann gucken sie sich halt um und nach 2, 3 Spielen sind sie in der Spur