SG Flensburg-Handewitt

• Ich weiß auch nicht ob da jetzt nicht vieles aufgeblasen wird. Denn ich vermute viele dieser Dinge kommen von dieser verkaterten Post-Feier-Vranjes-Gestalt die sicherlich ein paar Dinge von sich gegeben hat, die sonst eher im Kopf bleiben. Schmäschke hat gesagt das sie diese Woche zusammenkommen werden und darüber reden und dann erfahren wir mehr.

Egal was die SG macht, erwarte ich jetzt keine Schnellschüsse ala Muratovic, sowas ist einfach nicht mehr unser Stil, das war Fynn Holperts SG. Wenn Vranjes neue Spieler bekommt, werden es auch Spieler sein die er einzusetzen weiß. Es wäre ja geradezu abfällig anzunehmen das er sich der Problematik eines aufgeblähten Kaders nicht bewusst wäre.

• Alles in allem gibt es bei dieser Geschichte so oder so Verlierer.
    Solche Aussagen sollten nie in der öffentlichkeit getätigt werden.

Zunächst einmal: zufriedenstellend in diesem Fall heißt, Trainer und Vereinsführung können sich so einigen, dass beide Seiten mit dem Ergebnis gut leben können und kein Groll zurückbleibt.
    Recht hast du, dass man die Verhandlungen nicht öffentlich führen sollte, ist normalerweise bei der SG auch nicht üblich. Erklärungsversuche, warum das jetzt passiert ist, wären reine Spekulation.
    Bei Möglichkeit a sehe ich keine Verlierer. In Verhandlungen muss man gemeinsam nach einer Lösung suchen und Kompromisse eingehen. Die Fähigkeit und den Willen dazu setze ich einfach mal voraus. Über die anderen Möglichkeiten möchte ich im Moment gar nicht nachdenken. Auf jeden Fall sollte und muss vermieden werden, dass der neue Champions-League-Sieger dem Vorgänger nacheifert! ;)

• Also ich gehe davon aus, dass Vranjes den Lockrufen aus Paris nicht widerstehen kann. Bleibt er in Flensburg, dann ziehe ich den Hut.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• L.Vranjes war in Finnland u.a. bei unserem Verein zu besuch und um etwas "Entwicklungshilfe" zu leisten.
    Hier ein Interview auf Schwedisch.

I Vranjes värld är allt möjligt | Hbl.fi

Es war ein super Erlebnis so einen "Superstar" live bei seiner Arbeit zu erleben !

Mit so einem Trainer könnt Ihr euch wirklich glücklich schätzen.

Suomi

• Erstmal werden wir eh nichts erfahren. Er hat am Südermarkt gesagt, dass er ab heute erstmal 10 Tage im Urlaub ist. Das Pariser Angebot ist ja auch nicht erst am Montag gemacht worden sondern schon einige Zeit vorher vorher bzw. laut Schmäschke offenbar auch nicht an den Verein. Bis man da abschließendes weiß, kann noch einige Zeit in die Lande gehen.

• Die SG präsentiert mit dem "Dänisches Bettenlager" (Jysk Holding) einen neuen Hauptspoonsor, nachdem "Bet-at-home" sein Hauptsponsoring zurückfährt und der SG möglicherweise als Sponsor erhalten bleibt.

Ein Unternehmen mit Sitz in Handewitt und "Strahlkraft" in ganz Deutschland passt auch viel besser als ein Wettanbieter, vor Allem in SH.

SG Flensburg-Handewitt : bet-at-home.com: Beendigung der Hauptsponsorschaft bei der SG

SG Flensburg-Handewitt : Dänisches Bettenlager: Neuer Hauptsponsor der SG

• Das dachte ich mir auch zuletzt schon bei dem neuen Vertrag für den DHB...wieviel zahlen diese Leute? Ist die Meldung "Flensburg verliert den Hauptsponsor" überhaupt eine negative?

Gerade im Hinblick auf den HSV wäre ich sowieso dafür das man einige Dinge wie eben Zahlungen von Hauptsponsoren veröffentlichen sollte, aber man muss ja selbst den Etat meist raten und weiß dann immer noch nicht ob Gesamt oder Spieler.

• Gut, an Canellas hatten viele Leute Interesse, vor allem weil der ja verhältnismäßig weniger verdient hat in Hamburg und wenn Kiel nicht zugeschlagen hätte ( was sie ja auch nur wegen Vezprem tun mussten), dann wäre eben so ein Spieler auf dem Markt gewesen.

Was ich bedenklicher finde ist dieser latent aggressive/vorwurfsvolle Grundton gegenüber Vranjes in der Art das er sich das hätte vorher überlegen müssen usw. Wem soll das was bringen? Wir wissen das die SG ihn nicht ziehen lassen will, aber wenn Vranjes sowas liest, steigert das seinen Willen zu bleiben sicher nicht. Halte ich alles für äußerst unsouverän von Meesenburg.

• Man sollte den Sieg der Champions League vorallem dazu zu nutzen um Selbstbewusst aufzutreten. Ich hoffe nicht, dass sich bei Flensburg ein ähnliches Szenario entwickelt wie in Dortmund, dass man zwar zur Weltspitze gehöhrt, aber nicht die ganz großen Spieler bekommt. Immerhin hat Flensburg an einem Wochenende Barcelona und Kiel besiegt, da sollte man doch optimistischer wirken, auch wenn ein Canellas unbezahlbar erscheint. Flensburg muss sich doch nicht kleiner machen als sie wirklich sind.

• quasi der chris jericho des handball

Daran habe ich auch gedacht, als ich es geschrieben habe.

@ Steinar
    Ja das stimmt, tortzdem macht diese die Leistung der Flensburger nicht schlechter ;)

• Gegen wen hat eigentlich der HSV Hamburg 2013 seine Partien im CL Final 4 gewonnen? ;)

Kiel und Barcelona - das ist schon was anderes, als Barcelona und Kiel ;)

woo woo woo - you know it, bro

• Was ich bedenklicher finde ist dieser latent aggressive/vorwurfsvolle Grundton gegenüber Vranjes in der Art das er sich das hätte vorher überlegen müssen usw. Wem soll das was bringen? Wir wissen das die SG ihn nicht ziehen lassen will, aber wenn Vranjes sowas liest, steigert das seinen Willen zu bleiben sicher nicht. Halte ich alles für äußerst unsouverän von Meesenburg.

richtig, ein Vertrag ist ja auch sowas wie eine Art Absichterklärung mit nicht bindender Wirkung. Wenn ich einen Vertrag über fünf Jahre unterschreibe, dann sollte ich mir im klaren darüber sein, dass mein Vertragspartner mich da möglicherweise nicht raus lässt, wenn ich plötzlich eine andere Idee habe. Es ist nunmal nicht nur langfristige Sicherheit sondern auch Verpflichtung. Vielleicht hätte Herr Meesenburg einfach noch mal deutlicher machen sollen, dass ein Vertrag ein Vertrag ist.

• Was ich bedenklicher finde ist dieser latent aggressive/vorwurfsvolle Grundton gegenüber Vranjes in der Art das er sich das hätte vorher überlegen müssen

Woher weißt du von der Atmosphäre in den Gesprächen zwischen Vranjes und der Vereinsleitung? Reichlich naiv, das aus einigen wenigen Pressemeldungen abzuleiten! Wie Herr Meesenburg reagiert, wenn er zum xten Mal nach dem Verbleib des Trainers gefragt wird, läßt in keinster Weise auf die Gespräche zwischen den Beiden rückschließen. Ich habe vollstes Vertrauen, daß diese in der gebotenen Sachlichkeit abgelaufen sind und alle Für und Wider abgewogen wurden/werden.
    Und sollte es schließlich zur Trennung kommen, wird sich adäquater Ersatz finden - aber bitte nicht Martin Schwalb!