2. Bundesliga 2013/14

  • Na ja, grob unsportlich ist eventuell übertrieben .
    Wäte es nicht die letzte Spielminute gewesen, hätte es auch keinen Bericht gegeben . Vielleicht noch nicht mal eine Rote Karte .

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Das ist jetzt ein reiner Fachterminus, der durch die Regel 8:10 vorgegeben wird - darunter fällt aber nun mal der Punkt "letzte Spielminute". Natürlich wurde der Bericht aufgrund der letzten Spielminute gegeben. Die Entscheidungsspanne in dieser Situation reicht bei anderen Spielminuten von Zeitstrafe bis hin zu direkt Rot (8.5) - da gilt es halt auch den Angriff (von hinten), die Intensität und die Gesundheitsgefährdung (nicht die erlittenen Verletzungen) zu berücksichtigen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ja klar, Tessa ist der alte Hase bei den Vipers .
    Sie hat das Wissen und musste sich der "Letzten Minute " Bewusst sein .
    Ihr hätte das nicht Passieren dürfen .

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Als echte Dortmunderin hängt da sehr viel Herzblut dran, wenn sie gefragt wird dann wird sie bleiben .
    Ich denke der Abgang beim BSV war weniger dem Beruf sondern mehr dem Heimweh geschuldet. Der Artikel hört sich auch so an als ob sie auf den Anruf gewartet hat

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von heavymartin ()

  • Was für ein Samstag: In der Liga kann dieses Jahr alles passieren.
    Aufsteiger Rödertal und Allensbach!!! gewinnen und das sogar gegen Wildungen.
    Neckarsulm verliert nur mit einem gegen Zwickau und Nellingen nur mit drei gegen Dortmund (inkl. Lütz!)
    Hat jemand die Spiele gesehen???
    Würde gern mehr wissen...

  • Moin von der Küste :hi:


    die Stimmung hier oben ist so trüb wie das Wetter.


    Nord verschläft die erste Halbzeit, schafft es gerade 7 Tore in Halbzeit eins zu werfen. Der Rückraum ohne Durchschlagskraft, Lena Schulz auf RM fast auf sich allein gestellt, rackert, schuftet, schafft Räume, holt Sieben Meter raus, trotzdem kann sie nicht alles alleine machen.


    Die Außen überhaupt nicht mit einbezogen in Halbzeit eins, die halben ohne Druck, Machau glänzt nur mit siebenmeter, halb rechts ist eigentlich tot.


    Halbzeit zwei dann besser, die bewährten Kräfte halten den Abstand dann erträglich, am Ende verliert Nord mit neun. Behrendsen bekommt endlich Bälle und versenkt 5 Tore in Halbzeit zwei und erzielt erneut die meisten Feldtore . Die zweite Garde erneut nicht zweitligatauglich. :wall:



    Quo vadis, Nordexpress??



    Gruß von der Grenze



    :hi:

  • Warum liest man eigentlich fast nur noch über Erfolge des "Management Frauenhandball" bei der TSG Ober Eschbach? Das dürfte für die Spielerinnen auch nicht grad motivierend sein...


    Turniergewinn



    Und warum ist Rogucka schon wieder weg? Da war doch die ganze Zeit "Döllscher FriedeFreude... "

  • Das Management insbesondere Herr Döll hatte in den letzten 1-2 Jahren keinen guten Einfluss auf Mannschaft und Verein. Tugenden, die die Mannschaft auszeichneten sind nicht mehr gefragt. Dies hat sich auch spielerisch sehr negativ ausgewirkt, es wird nur noch Wert auf Einzelakteure gelegt. Nach außen herrscht aber immer Friede, Freude, Eierkuchen.Die TSG Obereschbach dient Herrn Döll als Plattform zur Selbstdarstellung, wie man aus dem Beitrag auf der Homepage entnehmen kann. Schade, um die Arbeit, die jahrelang geleistet wurde.

  • Achtung Spaß ;) :
    Ja Mensch, da sollte der Trainer ja wohl mal auf das bundesligaerfahrene "Management Handball" hören ;) :


    Auszug aus einem aktuellen Beitrag auf der TSG -Seite: "....Vielleicht ist unser Trainer etwas nervös geworden und natürlich fehlt ihm wahrscheinlich noch etwas Zweitliga Erfahrung um eine kleine Blessur die quasi in jedem Training vorkommt entsprechend zu bewerten. ...Im Kader und im Betreuerstab auf der Bank befindet sich genügend Know how um am erforderlichen Erfolg mit zu basteln."


    zum kompletten Bericht

  • Hehe, der Schreiber sollte vielleicht mal bei seinem Trainer anfragen, wie man professionell klingende Handballpresseartikel verfasst. ;)


    Und was den Inhalt des Textes anbelangt: Ich würde sagen nach solch diffamierenden Aussagen ist eine vernünftige Zusammenarbeit wohl kaum mehr gegeben. Ganz offensichtlich will da jemand gezielt Unruhe stiften.

  • Die haben aber eine "interessante Konstellation": eine sportliche Leitung und einen Trainer.


    Darf der Trainer auch auf der Bank sitzen oder ist das der sportlichen Leitung vorbehalten?


    Da der Trainer in dem Artikel von der "sportlichen Leitung" ja quasi demontiert wurde, wird es da doch sicher bald eine Veränderung geben.

  • Moin von der Küste :hi:


    wieder nix mit einem Sieg. War ein wichtiges Spiel, nun steht man alleine am Tabellenende. Am Wochenende kommen die Füchse, die Wahrscheinlichkeit auf doppelten Punktgewinn wohl eher gering.


    War nicht mit, kann mich da nur auf die örtliche Presse berufen. Behrendsen nur mit einem Tor. Überhaupt die Außen noch gegen Oyten stark in Szene gesetzt, diesmal mit wenig Toren. Sprich: Konterspiel gleich null, zum Anderen schafft es der Rückraum nicht die Außen freizuspielen.


    Lena Schulz wird gelobt in der Presse, sie ist wirklich ein Lichtblick im Moment, wehe sie verletzt sich. Problem halbrechts bleibt bestehen, Laura Schulze zwar mit 4 Toren, aber es sind alles Einzelaktionen.


    Es wird eng, wenn es so weitergeht schreibe ich meine Beiträge in dem Threat für die 3. Liga ;(



    Gruß von der Grenze :hi:

  • Die haben aber eine "interessante Konstellation": eine sportliche Leitung und einen Trainer.


    Darf der Trainer auch auf der Bank sitzen oder ist das der sportlichen Leitung vorbehalten?


    Da der Trainer in dem Artikel von der "sportlichen Leitung" ja quasi demontiert wurde, wird es da doch sicher bald eine Veränderung geben.

    Wenn man sich den von der "sportlichen Leitung" kritisierten Presseartikel in der FNP - siehe - ansieht, wird das noch deutlicher. Das was der Trainer gegenüber der Presse tatsächlich gesagt hat, ist fundiert und nachvollziehbar, im Gegensatz zu so manchem auf der TSG Seite.


    Aber es saß ja schon ein anderer Trainer auf der Tribüne, der Lobeshymnen über das Team singt ;)

  • Moin von der Küste :hi:


    na ja, liebe Leute, für einen Sieg, wenn auch zum Schluß tatsächlich noch knapp, gegen den Nordexpress hat es ja gelangt, insofern dürfte der Trainer wohl gerettet sein, die sportliche Leitung wohl dann auch und alles ist gut.


    Aber in der Tat, als Trainer hätte ich bei solchen Aussagen auch Bauchschmerzen, wäre wohl sinnvoll wenn Trainer und Manager sich bezüglich der Veröffentlichungen absprechen, wenn die dann überhaupt noch miteinander reden.


    Welcher Trainer saß denn auf der Tribüne??



    Gruß von der Grenze :hi:

  • Welcher Trainer saß denn auf der Tribüne??


    Ich habe sogar 2 Übungsleiter gesehen.


    Ein "glücklicher" Ex-Trainer aus dem Hintertaunus von Döll's Bienenzeit und ein alter Bekannter aus dem Gießener Raum , mit dem die TSG die beste Endplatzierung der letzten 2.Liga-Epoche erreichte. Mittelhessen ist näher als z.B. der Spessart oder der Odenwald, wo wir uns auch schon bedient haben bei Trainern...


    Genug Spekulatius für heute, nur weil ein paar Sportskameraden sich für ein nahegelegenes Bundesligaspiel interessierten.

Anzeige