Dieser Augenblick, wenn ein drei Spiele Ultimatum nach einem Spiel abläuft.

MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Ich kann manches rund um die MT Melsungen nicht nachvollziehen, das vorneweg.
Aber ich verstehe noch wenig die Verwunderung, dass jetzt reagiert wurde. Das Ultimatum war schwammig und unklar. Aber ungeachtet dessen - wenn ein Ultimatum über drei Spiele gestellt wird und nach einem Spiel feststeht, dass die Ziele auch nach drei Spielen nicht erreicht werden, dann ist es nur konsequent schon nach einem Spiel zu handeln. In Ludwigshafen mit Glück zu einem Punkt, das war doch mehr als deutlich.
-
-
Da zeigt sich die "Sinnhaftigkeit" dieses "3 Spiele Utimatums", was von vornerein völliger Käse war.
Als Vereinsführung ist man (so meint man wohl) aus dem Schneider. Der Trainer hat ja nicht geliefert, also raus mit ihm. Warum das Verfahren unbedingt so ablaufen musste, weiss der Geier.
-
Da sieht man was das Wort zählt, ein fatales Signal an die Spieler. Ich hatte gedacht, das Sie sich an die Abmachung halten.
-
-
Frau Braun und der Beirat machen sich zur Lachnummer der BL. Wie man mit H. Grimm umgegangen ist, ist unterste Schublade. Und der, der alles zu verantworten hat, sitzt immer noch auf seinem Stuhl. Axel Geerken, der kann es einfach nicht. Der sitzt da im schönen warmen Melsungen und verpulvert eine Millionen nach der anderen.
Gummi: Besser kann man es nicht ausdrücken
-
Die sind halt davon ausgegangen, dass nach so einer eindringlichen Ansage die nächsten drei Spiele ja wohl mal mindestens gewonnen werden.
Erst recht, wenn der Mannschaft noch was am Trainer liegt.
Beides hat sich nun nach einem Spiel schon erledigt, also Ende.Vielleicht sahen sie sich auch gezwungen, jetzt aufs Pedal zu drücken, um den Wunschtrainer nicht kurzerhand an die Löwen zu verlieren.
...und der es am Ende eh nicht geworden wäre, sondern nur gepokert hat. -
-
Talant Dujshebaev ist laut der Bild im Gespräch
schon spannend wo die Zeitungen diese Namen herholt -
Die Freistellung ist vollkommen nachvollziehbar, kommt nur deutlich zu spät. Man ist in den letzten Jahren auf der Stelle getreten, sodass eine Veränderung absolut notwendig ist. Dass das ganze Prozedere trotzdem in der Art und Weise fragwürdig ist, wird gerechtfertigterweise bemängelt. Dass das Ultimatum Käse war, hat man jetzt wahrscheinlich selbst festgestellt
Ob man wirklich in höhere Tabellengefilde steigen kann (zumindest ab nächster Saison), wird sich zeigen. Wichtig wäre mir, dass man zumindest mal eine durchdachte Spielphilosophie erkennen lässt und weniger desaströse Auftritte hat. Wenn es dann trotzdem nur zu Platz 6 reicht, ist das halt so. Die Liga ist in der Spitze breit besetzt, das wissen auch Fans und Vorstand. Aber es war dann doch öfters eher die Art und Weise, mit man Niederlagen eingefahren hat. Ich wünsche mir jetzt einen emotionalen Leader vom Typ Jacobsen oder Schwalb, der eine gewisse Autorität mitbringt und Mentalität absolut voraussetzt. Mal schauen, was passiert.
Alles Gute für Heiko Grimm, mit dem man am Ende nicht gut umgegangen ist. Er wird seinen Weg gehen; auch so ein durchwachsenes Kapitel prägt einen Trainer und macht ihn sicher auf lange Sicht besser. -
-
Talant Dujshebaev ist laut der Bild im Gespräch
schon spannend wo die Zeitungen diese Namen herholt
Das schöne ist doch, mit diesen finanziellen Möglichkeiten im Rücken, kann man doch den international profiliertesten Trainer verpflichten, den man bekommen kann.
Warum das bisher nie geschehen ist und auch nie ersthaft zur Debatte stand, verstehe ich bis heute nicht.
Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen das endlich mal einzusehen! -
Ich werfe mal den Namen Christian Prokop in die Runde.
Hat ja die halbe Nationalmannschaft in Melsungen -
-
die entscheidung selbst ist sicher nachvollziehbar-
ich hätte jetzt nicht den grund gesehen, dies schon nahc dem remis bei den eulen und der zuvor angekündigten 3 spiele
sofort durchzuziehen - selbst geerken hatte bei sky auf die aktuell fehlenden spieler hingewiesen für dies spiel-
nur wenn er halbwegs courage gehabt hätte, dann hätte er in dem interview nciht rumgeeiert und deutlcih festgestellt,
dass man nicht nach jedem spiel jetzt wieder die gleichen fragen stellt sondern die 3 spiele abwartet.....2 tage später hatte er dies vergessen....bzgl. eines top trainers stellt sich mir nicht die frage, warum man dies bis jetzt nicht gemacht hat-
eher die frage, bei wem man es schon versucht hat (von den top trainern) in den letzten 2 jahren und eine absage bekam....
daran anschliessend die frage, wer von den sog. top-trainern überhaupt zur mt möchte ?
überspitzt gesagt- wer will sich das dort in der zusammenstellung überhaupt antun von den top trainern ? -
habe mir das Spiel gegen die Eulen in Teilen angeschaut. Kam mir zum Teil so vor als ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Ich glaube aber auch dass HG nach dem Ludwigshafen Spiel schon mit einer vorzeitigen Entlassung gerechnet hat. Nichts desto trotz eine unmögliche Art und Weise der Führungsebene.
-
-
Jetzt mal ehrlich, das "3 Spiele Ultimatum" ließ sich doch erstmal leicht aussprechen. Für die Verantwortlichen der MT Melsungen (und eigentlich alle anderen) sind doch bei einem Auswärtsspiel in Ludwigshafen, einem Heimspiel gegen den BHC und als letztes in Flensburg 4:2 Punkte erwartbar. Beim Spiel in Flensburg wäre es vermutlich nur noch um den Auftritt/ die Einstellung der Mannschaft gegangen.
-
ne-
damit war das spiel in flense doch gar nciht mehr drin-
das 3. spiel war doch das spiel im"dosencup"..... -
-
Sorry, dass hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber letztlich auch wurscht, denn in der Liga sollten erstmal 2 Siege her und dann halt das Rückspiel gegen die Dänen.
-
Die Frage ist doch, wie das "Ultimatum" genau formuliert und abgesprochen war: Muss die sportliche Wende nach drei Spielen sichtbar werden oder muss jeweils in den nächsten drei Spielen ein Verbesserung erkennbar sein. Jetzt ist Sprache kein Programmcode. Dann wäre es einfach. Im o.g. ersten Fall müsste man alle drei Spiele abwarten. Das hat die MT nicht gemacht. Im zweiten Fall müsste jedes der drei Spiele positiv verlaufen. Das bedeutet, man kann auch schon nach dem ersten den Not-Aus_Knopf drücken.
Die Meldung war wie folgt formuliert:
ZitatAls getroffene Vereinbarung, bei der Heiko Grimm einbezogen wurde, werden die kommenden drei Spiele der Maßstab sein, an dem Trainer und Mannschaft gemessen werden. Sollte in Ludwigshafen und zuhause gegen den Bergischen HC und im EHF Cup-Rückspiel gegen die Dänen nicht eine deutliche Tendenz um Positiven erkennbar sein, wird es personelle Konsequenzen geben.
Maßgeblich für mich ist dabei die "und"-Formulierung, also: wenn(Ludwigshafen=gut UND BHC=gut UND Dänen=gut) dann WEITER sonst KONSEQUENZEN. Sollte das so gemeint gewesen und abgesprochen gewesen sein dann kann man auch nach dem ersten Spiel mit der Prüfung abbrechen.
Und welche Spiele gemeint waren, ist ja auch genau formuliert.
-
-
Mann Mann Mann soviele Geschreibsel um einen Fakt der von vielen und auch von mir schon länger angesprochen wurde! Mir tut der Heiko Grimm ein wenig leid. Aber er kann jetzt bis nächsten Sommer Golf lernen. Grimm war zur falschen Zeit am falschen Platz. All die Scheisshausparolen mit Vranjes usw. werden sicher bald in Luft aufgelöst. Dann wird die MT einen Kandiaten präsentieren, der hoffentlich weiß was zu tun ist. Mehr gibts nicht zu sagen.
-
die entscheidung selbst ist sicher nachvollziehbar-
ich hätte jetzt nicht den grund gesehen, dies schon nahc dem remis bei den eulen und der zuvor angekündigten 3 spiele
sofort durchzuziehen - selbst geerken hatte bei sky auf die aktuell fehlenden spieler hingewiesen für dies spiel-
nur wenn er halbwegs courage gehabt hätte, dann hätte er in dem interview nciht rumgeeiert und deutlcih festgestellt,
dass man nicht nach jedem spiel jetzt wieder die gleichen fragen stellt sondern die 3 spiele abwartet.....2 tage später hatte er dies vergessen....bzgl. eines top trainers stellt sich mir nicht die frage, warum man dies bis jetzt nicht gemacht hat-
eher die frage, bei wem man es schon versucht hat (von den top trainern) in den letzten 2 jahren und eine absage bekam....
daran anschliessend die frage, wer von den sog. top-trainern überhaupt zur mt möchte ?
überspitzt gesagt- wer will sich das dort in der zusammenstellung überhaupt antun von den top trainern ?Ich schlage dich vor, der sowieso alles besser weiß
-
-
Wenn ich Namen wie petkovic aus Berlin lese, da weiß ich nicht ob alles besser wird
-
Die Freistellung ist vollkommen nachvollziehbar, kommt nur deutlich zu spät. Man ist in den letzten Jahren auf der Stelle getreten, sodass eine Veränderung absolut notwendig ist. Dass das ganze Prozedere trotzdem in der Art und Weise fragwürdig ist, wird gerechtfertigterweise bemängelt. Dass das Ultimatum Käse war, hat man jetzt wahrscheinlich selbst festgestellt
Ob man wirklich in höhere Tabellengefilde steigen kann (zumindest ab nächster Saison), wird sich zeigen. Wichtig wäre mir, dass man zumindest mal eine durchdachte Spielphilosophie erkennen lässt und weniger desaströse Auftritte hat. Wenn es dann trotzdem nur zu Platz 6 reicht, ist das halt so. Die Liga ist in der Spitze breit besetzt, das wissen auch Fans und Vorstand. Aber es war dann doch öfters eher die Art und Weise, mit man Niederlagen eingefahren hat. Ich wünsche mir jetzt einen emotionalen Leader vom Typ Jacobsen oder Schwalb, der eine gewisse Autorität mitbringt und Mentalität absolut voraussetzt. Mal schauen, was passiert.
Alles Gute für Heiko Grimm, mit dem man am Ende nicht gut umgegangen ist. Er wird seinen Weg gehen; auch so ein durchwachsenes Kapitel prägt einen Trainer und macht ihn sicher auf lange Sicht besser.Du zitierst meine Gedanken
Nur mit Schwalbe wirds nix mehr.
-