MT Melsungen - Hauptthread

  • Habt ihr mit ihm gesprochen? Jung, ambitioniert, will was erreichen. Wollten das Kühn, Kastening oder Gomes dann nicht als sie zur MT sind?


    Per se nicht unseriöser als jedes andere Gerücht was im Umlauf ist.


    Das einzige Gerücht was ich als ein bisschen glaubwürdiger empfinde, ist tatsächlich das SG-Gerücht, weil aus unserem Umfeld wirklich sehr selten Falschmeldungen herausdringen und die Gerüchte zudem teilweise eine monatelange Vorlaufszeit haben. Aber das hätte ich natürlich auch gerne so in diesem Falle. ;)

  • Jetzt haben wir zwei Umfelder, aus denen selten Falschmeldung kommen. Lassen wir uns überraschen. Die HNA ist ein verlässliches Blatt. Kenne ich gut. Wenn auch nicht das Kasseler Lokalblatt, sondern den Hofgeismarer und den Korbacher Teil. Liegt allerdings sehr lange zurück.

  • In der HNA steht ja auch nur das die MT Interesse ab dem jungen hat. Dies hatten sie auch an Golla vor einiger Zeit. Interesse und ein Angebot kann doch jeder machen. Heißt ja nicht das die SPieler auch kommen. Wenn Meldungen über Neuzugänge in der HNA standen , ist dies meist auch so gekommen. Also da Stimme ich HolgerMD zu, da kommen selten Falschmeldungen.

  • Wenn da aktuell was von Interesse steht, bedeutet es ja implizit auch, dass er in Flensburg noch nichts unterschrieben hat. Wenn man mal von der Seriosität ausgeht.

  • Was für die MT sprechen würde (außer der Knete): Er hätte auf RL oder Mitte Gestaltungsfreiheit. Parrondo ein guter Trainer. Berlin hat mit Gidsel, Wiede, Holm viele dominante Spieler. Vielleicht will er eine Führungsrolle, dürfte dort schwer werden. Gidsel macht das fast alleine.

    Flensburg ist halt Flensburg und für viele Dänen ein großer Anziehungspunkt.Und sie haben ihn umworben, als die anderen Vereine sich noch nicht interessierten.

    Spannend! Aber es wird wohl noch dauern, da seine Klausel erst 2024 gilt.

    Sehe ich ähnlich. Mit der kleinen Abweichung, dass ich Gidsel eher als Plus sehe. Bei der WM ist Pytlick auch nicht gerade zu kurz gekommen und hat gut mit Gidsel harmoniert. Und Holm auf der Mitte statt des alternden Hansen sollte auch kein riesiger Nachteil sein. Hinzu kommt, dass ich irgendwie nicht an eine langfristige Perspektive von Andersson bei den Füchsen glaube und ein richtig starker RL dann fehlt. Drux ist ja eher der physische Spieler für die besonderen Phasen.


    Wenn Pytlick ähnlich tickt wie Gidsel (aber wer weiß das schon), sollte Geld nicht der Hauptfaktor sein.


    Edit: Die Attraktivität eines Standorts könnte ja (gerade für junge Spieler aus dem Ausland) durchaus auch eine Rolle spielen. Und da sehe ich Nordhessen jetzt nicht so ganz weit vorn. Trotz der Wurst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix12349 ()

  • Habt ihr mit ihm gesprochen? Jung, ambitioniert, will was erreichen. Wollten das Kühn, Kastening oder Gomes dann nicht als sie zur MT sind?

    Der Unterschied ist, dass nun noch mehr Saisons verstrichen sind, die gezeigt haben, dass Anspruch und Wirklichkeit bei der MT nicht zusammenpassen. Ob man bei der xten Wiederholung an eine Änderung ("Jetzt aber wirklich!") glaubt... :/

  • Der Unterschied ist, dass nun noch mehr Saisons verstrichen sind, die gezeigt haben, dass Anspruch und Wirklichkeit bei der MT nicht zusammenpassen. Ob man bei der xten Wiederholung an eine Änderung ("Jetzt aber wirklich!") glaubt... :/

    Die 3 besagten Spieler spielen dort nicht , weil sie unbedingt sportlichen Erfolg haben möchten.

    Ist doch ein angenehmes Leben . 1 Spiel pro Woche, bissel trainieren und im Fokus der Medien steht man auch nicht so.

    Kühn macht 1 gutes Spiel, dann kommen wieder 4 schlechte. Das kannste dir bei einem CL Club nicht erlauben .

    Dagegen verdient man aber wie die Superstars unserer Sportart.

  • Edit: Die Attraktivität eines Standorts könnte ja (gerade für junge Spieler aus dem Ausland) durchaus auch eine Rolle spielen. Und da sehe ich Nordhessen jetzt nicht so ganz weit vorn. Trotz der Wurst.

    Wegen der Wurst vielleicht nicht, aber Neukölln und .... :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Melsungen hat Interesse wie viele andere Clubs auch, mehr steht da doch nicht - insofern ist die Quelle in jedem Fall »verlässlich«. (Wenn man deutlich mehr Gehalt als alle anderen zahlen kann, ist es doch verständlich, das man mitbietet. Das war bei Sagosen und Golla doch auch schon so).

    Und die Legende, wie sie hier verbreitet wird, dass die SG als erste an Pytlick dran war, weil Lars Christiansen so eine krasse Scout-Legende ist, ist doch auch hanebüchen... (was natürlich nicht heißt, dass er sich letztlich für die SG entscheidet). Jamal Nagy hat während der WM bei Sportdeutschland gesagt, dass Pytlick seit Jahren bei sämtlichen Top-Clubs auf dem Zettel steht.

  • Wegen der Wurst vielleicht nicht, aber Neukölln und .... :hi:

    Ich peile diesen Berlinhype auch nicht und in Neukölln, Mitte oder Prenzlauer Berg würde ich ums Verrecken nicht wohnen wollen. Fakt ist aber, dass die Nummer für extrem viele (junge) Menschen extrem attraktiv ist. Gidsel meinte ja auch, dass der Reiz, in einer Großstadt zu leben, ein Faktor war.

  • Großstadt, Provinz, Dorf... jeder soll dort Leben wo er möchte. Überall gibts die selben Leute von Idioten.


    Wenn es nach einem Vorteil gehen sollte: Aufgrund des Standorts Melsungens oder Kassels, kann man (evtl.) bei den Spielern Punkten, bei jedem Auswärtsspiel später wegzufahren und früher wieder daheim zu sein.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Und die Legende, wie sie hier verbreitet wird, dass die SG als erste an Pytlick dran war, weil Lars Christiansen so eine krasse Scout-Legende ist, ist doch auch hanebüchen..

    Korrekter Punkt. Vor 20 Jahren in der Handewitter Halle wäre das noch glaubhaft, mittlerweile sind solche Stories ab Buli 2. aufwärts doch urban legends. Mit der Nominierung für die U18 sind alle skandinavischen Spieler auf einigen Zetteln.



    Gidsel meinte ja auch, dass der Reiz, in einer Großstadt zu leben, ein Faktor war.

    Klar, es gibt viele Faktoren. Kann mir gut vorstellen, dass Berghain und KitKat-Klub Faktoren sein können. Ist doch nur die Frage in welcher Gewichtung. Wird niemand in Presseinterviews benennen mit dem adjektive "entscheidend"

  • Und die Legende, wie sie hier verbreitet wird, dass die SG als erste an Pytlick dran war, weil Lars Christiansen so eine krasse Scout-Legende ist, ist doch auch hanebüchen... (was natürlich nicht heißt, dass er sich letztlich für die SG entscheidet). Jamal Nagy hat während der WM bei Sportdeutschland gesagt, dass Pytlick seit Jahren bei sämtlichen Top-Clubs auf dem Zettel steht.

    Das wurde auch so nicht verbreitet.

  • Das Geld ;). Aber ich bin eher bei Barca , wobei dort ab nächsten Jahr gespart werden soll . Ein sehr guter Spanischen Freund , kenner der Szene , sagt laut Gerüchten soll in Barca der Fußball eindeutigen Vorrang zu den anderen Abeitlungen bekommen und damit könnten Kürzungen bevorstehen

    Bei den Handballern kann gar nicht so viel gesparrt werden als dass es sich bei den Fußballern auszahlt.

  • Großstadt, Provinz, Dorf... jeder soll dort Leben wo er möchte. Überall gibts die selben Leute von Idioten.


    Wenn es nach einem Vorteil gehen sollte: Aufgrund des Standorts Melsungens oder Kassels, kann man (evtl.) bei den Spielern Punkten, bei jedem Auswärtsspiel später wegzufahren und früher wieder daheim zu sein.

    Ist ja auch nicht so, dass sich der Hauptstädter Heine aus dem Staub gemacht hat, ob der Provinz… oder ist der schon zu alt um Party machen zu wollen ^^

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Bei den Handballern kann gar nicht so viel gesparrt werden als dass es sich bei den Fußballern auszahlt.

    wenn man für das Teambuilding ein paar mehr Partys für die Balltreter ausrichten will, sollte es reichen

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass Pytlick zur MT kommt. Da darf er mit seinem Entwicklungsstand mindestens ein Regalbrett höher greifen. Die MT täte gut daran, die nächsten 2-3 Jahre eine Spielphilosphie zu festigen, passgenaue Spieler zu holen (auch wenn Pytlick natürlich eine Verstärkung wäre) und auf der Basis kann man dann -sollte man sich wirklich mal in der TOP5 festgebissen haben- auch solche Talente abgreifen.

    Auch standorttechnisch stimme ich vielen Vorrednern zu: Jeder ist da anders, aber in der Tendenz könnte eine Metropole der nordhessischen Provinz vorgezogen werden. Schöne Ecke, aber das lernen viele erst mit späteren Jahren schätzen.

  • Nach nun 19 Spieltagen eine Ausbeute von 20:18 Punkten und Platz 7.

    Alleine zum 5. Platz bereits 8 Punkte Abstand.


    Das ist ganz sicher keine motivierende Situation für alle Beteiligten.

    Bin gespannt was Parrondo aus seinem Personal diese Saison noch herausholen kann.

    Das könnte noch ne ganz ganz zähe Angelegenheit werden...

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

Anzeige