MT Melsungen - Hauptthread

  • Ja das kann man im Sommer doch auch machen. Aber jetzt dem halben Kader Abfindungen zahlen und dann keine Truppe mehr auf dem Feld haben. Denke der ein oder andere könnte gehen im Sommer: denke da mal an Küh und Gomes zum Beispiel

    Welcher Verein zahlt Kühn annähernd das , was er in Melsungen verdient ?

    Der wird 23/24 noch mitnehmen und dann schauen was geht .

  • Wenn man am Trainer festhalten will, muss Allendorf mit ihm gemeinsam eine neue Mannschaft bauen. Nicht wie früher wild nach Namen, sondern auf der Basis einer Spielphilosophie, wie die auch immer aussieht. Und die Spieler müssen zusammenpassen. Allendorf muss in seiner Funktion natürlich über Gespür und Kontakte verfügen. Er kennt den Laden zwar, aber viel Erfahrung konnte er noch nicht sammeln.

  • Die Nachricht ist relativ unspektakulär. Allendorf war eventuell schon vor dem heutigen Tag voll verantwortlich in sämtlichen Belangen des sportlichen Bereiches, das ist doch letztlich Teil der Stellenbeschreibung. Insofern eher eine Nachricht zum Schutz von Allendorf.

    Trainerwechsel macht keinen Sinn, und hat in Vergangenheit mehr Schaden als alles Andere angerichtet.

    Karre fährt grad rückwärts, und muss wieder vorwärts gezogen werden. Mehr erwartet keiner in der Halle glaube ich. Das Gequake von Geerken bezüglich weiter zur Spitze der Liga aufschließen ist mittlerweile verstummt, zum Glück.

  • Besser man handelt spät als nie, auch wenn das sehr nach einer halbgaren Lösung riecht. Ich nehme positiv mit, dass man zuhört und die Fanbasis sehr wohl wahrnimmt. So ein Kaderumbruch wird dauern, weil man noch ein paar "Altlasten" durch die nächste Saison schleppen wird. Aber auch diese Spieler werden sich für den Markt danach anbieten wollen.

    Mir fallen zunächst Gomes (keinerlei Körpersprache), Kühn (zu inkonstant und vom Profil kaum variabel), Pavlovic (zu verletzungsanfällig) und Arnasson (zu viel Mittelmaß) ein, bei denen man sich wohl mehr versprochen hat. Time will tell...

    Michael Allendorf sollte nun eine Chance bekommen seine größeren Kompetenzen auch zur Geltung zu bringen. Erfahrung kann er freilich nicht aufweisen, aber er ist ein charismatischer Typ, der den Verein in allen Ecken und Winkeln kennt. Kann alles nur besser werden.

  • Besser man handelt spät als nie, auch wenn das sehr nach einer halbgaren Lösung riecht. Ich nehme positiv mit, dass man zuhört und die Fanbasis sehr wohl wahrnimmt. So ein Kaderumbruch wird dauern, weil man noch ein paar "Altlasten" durch die nächste Saison schleppen wird. Aber auch diese Spieler werden sich für den Markt danach anbieten wollen.

    Mir fallen zunächst Gomes (keinerlei Körpersprache), Kühn (zu inkonstant und vom Profil kaum variabel), Pavlovic (zu verletzungsanfällig) und Arnasson (zu viel Mittelmaß) ein, bei denen man sich wohl mehr versprochen hat. Time will tell...

    Michael Allendorf sollte nun eine Chance bekommen seine größeren Kompetenzen auch zur Geltung zu bringen. Erfahrung kann er freilich nicht aufweisen, aber er ist ein charismatischer Typ, der den Verein in allen Ecken und Winkeln kennt. Kann alles nur besser werden.

    Irgendwie sollte es doch möglich sein, Bundesliga-Handball zu spielen, und zwar mit den vorhandenen Spielern. Hat doch schon zum Teil gut funktioniert in dieser Spielzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Was mir auffällt. Da sitzen ein Haufen Leute in der Öffentklichkeitsabteiltung und dann wird Allendorf in der PM "diminituisiert."


    „Michi Allendorf ist keine Marionette von Axel Geerken oder sonst jemanden.“ #


    Die PM ist ja recht ehrlich. Nur wie passt "Leidenschaftslosigkeit" und "mehr Zeit für das Trainerkonzept" zusammen?



  • Für Marketing haben sie Björn Fischer, für Soziale Medien/Presse mit Lipke, Käsler, Kaiser und Rieger gleich vier Leute, Ticketing macht eine Frau Fink zudem noch etliche weitere Mitarbeiter(innen) auf der Geschäftsstelle.
    Bleiben die Sponsoren.
    Dass er der einzige verbliebene Vorstand ist und der Verein wahrscheinlich auf die Schnelle keinen anderen gefunden hat (Martin Lüdicke ist ja leider verstorben, Christine Höhmann wurde entlassen) hat ihn wahrscheinlich einmal mehr gerettet. Aber er hat ja zuvor auch alle "weggebissen" die ihn irgendeiner Weise gefährden könnten.
    Ob Allendorf das allein trägt wird sich erst zeigen. Aber es scheint ja ohnehin so, als könne der Trainer entscheiden welche Spieler er haben will (was nicht unbedingt zu kritisieren ist).

    Wenn Parrondo die Personalentscheidungen im sportlichen Bereich bis hierher dominiert hat, dann darf sich Allendorf nun eilig tummeln.

  • Besser man handelt spät als nie, auch wenn das sehr nach einer halbgaren Lösung riecht.

    So lange Geerken weiterhin im Hintergrund aktiv sein darf, dürfte sich nichts ändern. Warum hat man bei bei MT bzgl. Geerken nicht endlich einen Schlussstrich gezogen? Jetzt war die Gelegenheit vorhanden! Frau Braun kann ich diesbezüglich nicht verstehen.

  • Kann auch ein trojanisches Pferd sein. Allendorf hat sicherlich jetzt lange nicht das Standing und ist neu im Geschäft. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, kann man ihn schnell absägen und zurück auf Los, von wegen dann muss Gerken halt doch wieder ran.

  • Naja, also dann würde wohl eine komplett neue Lösung auf dem Tisch.

    Parrondo hatte noch Geerken verpflichtet. Wenn der gehen sollte, wäre es wohl der Job von Allendorf einen Nachfolger zu holen.


    Muss man abwarten, ob sich Allendorf in dem Job hält. Ich erinnere an Kevin Schmidt, welcher ja recht überraschend in so einen Job gekommen war und nach ca. 2-3 Jahren andere Wege ging.

    Was soll Allendorf groß für Fehler machen? Die MT erfüllt doch jeden Spielerwunsch des Trainers.

  • Mann kann es auch absichtlich falsch verstehen wenn man will.

    Natürlich wird Geerken jetzt nicht bei der Tickethotline rangehen und die Nachrichten auf Instagram beantworten.

    Aber es wird genug Relevante Teilbereiche zu verantworten geben, er wird nicht arbeitslos damit.

    Sorry, nein wollte es nicht falsch verstehen. Wahrscheinlich hat mich diese versuchte Augenwischerei der PM so genervt, dass ich gedanklich nicht schnell genug war ;)


    Aber ich bleibe dabei, dass sich mit diesem Rückzug nichts geändert hat. Geerken ist immer noch der einzige im Vorstand und somit muss auch ein Allendorf weiterhin all seine Entscheidungen von ihm absegnen lassen. AG ist schließlich sein Chef.

  • Was soll Allendorf groß für Fehler machen? Die MT erfüllt doch jeden Spielerwunsch des Trainers.

    Da ist dann die Frage, wer Koch und wer Kellner ist. Allendorf ist im Vergleich zu Parrondo noch ziemlich unerfahren.

  • Aber ich bleibe dabei, dass sich mit diesem Rückzug nichts geändert hat. Geerken ist immer noch der einzige im Vorstand und somit muss auch ein Allendorf weiterhin all seine Entscheidungen von ihm absegnen lassen. AG ist schließlich sein Chef.

    Ich denke das die wirklichen Kadertechnisch Grundlegenden Entscheidungen nicht Geerken sondern der Aufsichtsrat abnimmt.


    Ich habe von außerhalb das Gefühl das bis auf die Sportliche Misere die MT ein top geführter Betrieb ist.

    Halle, Marketing, Jugendarbeit, Social Media, etc. all das wirkt hoch professionell und wird denke ich auch ein Grund sein warum Geerken noch GF ist.


    Ob die Teile kaufmännisches und Sportliches wirklich operativ getrennt geworden sind muss man abwarten. Das ist von außen kaum zu beurteilen, aber ich sehe darin durchaus eine Entwicklung in die richtige Richtung für die MT.

  • Die Frage ist ja: passen die Leistungen nicht, weil der Kader falsch zusammengestellt wurde ? Dann kann sich was ändern wenn AG nicht mehr für das sportliche zuständig ist. Oder sind es eben andere Dinge, wie es wird keine andere Meinung zugelassen (kritik von Heine damals) etc. Das wird natürlich schon auch von ganz oben vorgegeben und dann ändert sich nichts. AG ist immer noch der Chef des ganzen Vereins. Sportlich raushalten geht eben nur was die kaderplanung betrifft

  • Das ist doch eine reine symbolische Entscheidung von Frau Braun gewesen. AG ist weiter als GF tätig und lehnt sich entspannt zurück. An der mannschaftlichen Mentalität ändert sich nix. Den Spielern ist diese Entscheidung völlig egal.

  • Im ersten Moment dachte ich, oh, es tut sich was. Im zweiten Moment, hm, aber faktisch ist das doch schon so, was sollte sich also ändern im Alltagsgeschäft?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Für mich ist diese Pressemitteilung ein kommunikatives Eigentor. Die Trainerfrage wurde doch öffentlich gar nicht gestellt. Wenn ich mich aber gemüßigt fühle, in einer Pressemitteilung dem Trainer den Rücken zu stärken, dann müssen die Zweifel doch von innen heraus gekommen sein. Hier hat die MT von sich aus eine Trainerdiskussion geöffnet und direkt auch wieder geschlossen. Ähnlich verhält es sich beim Marionetten-Zitat zu Allendorf. Wer hat ihn als Marionette bezeichnet? Fans, Sponsoren, Journalisten oder wer? Durch das Zitat von Frau Braun ist das Thema aber jetzt auch in der Welt. Axel Geerken hat man mit dieser Mitteilung beschädigt. Aber eben auch nur so halb beschädigt. Er darf immerhin noch das höchste im Amt im Verein bekleiden. Ob die Gemengelage so günstig ist, wage ich zu bezweifeln. Generell finde ich es mutig an Stelle der MT einem Rookie wie Michael Allendorf das Vertrauen zu schenken. Erinnert mich so ein bisschen an das kurze Kapitel von Kevin Schmidt beim HC Erlangen. Ich glaube, dass die Anforderungen bei grundsätzlich ambitionierten Klubs wie Melsungen und Erlangen für solche Anfänger einfach zu groß sind. In zweiter Reihe langsam herangeführt zu werden, erscheint mir den sinnvollere Weg.

  • Für mich ist diese Pressemitteilung ein kommunikatives Eigentor. Die Trainerfrage wurde doch öffentlich gar nicht gestellt. Wenn ich mich aber gemüßigt fühle, in einer Pressemitteilung dem Trainer den Rücken zu stärken, dann müssen die Zweifel doch von innen heraus gekommen sein. Hier hat die MT von sich aus eine Trainerdiskussion geöffnet und direkt auch wieder geschlossen. Ähnlich verhält es sich beim Marionetten-Zitat zu Allendorf. Wer hat ihn als Marionette bezeichnet? Fans, Sponsoren, Journalisten oder wer? Durch das Zitat von Frau Braun ist das Thema aber jetzt auch in der Welt. Axel Geerken hat man mit dieser Mitteilung beschädigt. Aber eben auch nur so halb beschädigt. Er darf immerhin noch das höchste im Amt im Verein bekleiden. Ob die Gemengelage so günstig ist, wage ich zu bezweifeln. Generell finde ich es mutig an Stelle der MT einem Rookie wie Michael Allendorf das Vertrauen zu schenken.

    Genau diese Gedanken gingen mir bei der Lektüre der PM auch durch den Kopf. Hier hat irgendwo jemand geschrieben, die MT mache eine professionelle Kommunikation. Diese PM ist das Gegenteil davon. Die MT bringt es fertig, den Trainer, den Vorstand Geerken und den gerade installierten Sportdirektor Allendorf gleichzeitig zu schwächen.

Anzeige