MT Melsungen - Hauptthread

  • Ihr MT-Fans hier seid echt sympathisch. Einem Verein verbunden zu sein, ist eine tolle Sache. Für Kühn, Häfner und Co hab ich immer Sympathie, weil sie sich in der Nationalmannschaft immer zur Verfügung gestellt haben, Respekt dafür.

    Dieser Melsunger Führungsgurkentruppe gehört das Vertrauen aber mal komplett entzogen, der Garaus gemacht, alle raus, ohne Ausnahme, danach Spieler aussieben und behutsamer kompletter Neuaufbau mit einer Idee. Barbara muss einen fähigen GF anheuern, der aufräumt, jeden erst mal klar anspricht (meinetwegen rund macht) und sich von jedem trennen kann, ohne Rücksicht zu nehmen. Hier muss der Druck erheblich erhöht werden, auf Verantwortliche und Spieler. Da muss Härte reinkommen, anders geht das nicht.

    Für mich steht auch der Tainer zur Dispo, auch wenn er ein guter Typ ist. Wenn sich Erfolg evtl. im dritten Jahr seiner Amtszeit einstellen könnte, ist er der Falsche. Was der richtige Trainer leisten kann, mit den Spielern die nun mal da sind, sieht man aktuell in Leipzig.

    Sollten wir bei euch verlieren, bleib ich trotzdem dabei und meine es gut. ;)

  • Die Fans und Hallenbesucher haben die ewige Umbesetzungsorgie zum überwiegenden Teil ziemlich satt glaube ich. Die Dauerkartenbesitzer in meiner 'ecke' zumindest schon. Die Trommler haben ganz klar auch genug. Es könnte schon vor der Partie gegen den SCM am Spieltag 'Feuer' unterm Dach sein.

  • Fantreffen am 23.03. und 5 Tage später dann dieser Artikel in der HNA. Was da beim Fantreffen vielleicht wieder an Vertrauen und Zuversicht aufgebaut wurde, ist ein paar Tage später schon wieder hinfällig? Oder? War diese Story letzten Donnerstag schon bekannt? Max Schautzer läßt herzlich aus dem Ruhestand grüßen.

  • Die ganze Wechselpolitik ist seit langer Zeit das Thema in der Halle und bei Gesprächen mit anderen die das ganze nur so "am Rande" aus der Presse verfolgen. Ich glaube schon das bei den Trommlern jetzt "Druck auf dem Kessel" ist, der Instagram Post ist schon mehr als deutlich, Bin mal gespannt ob die nicht sogar schon beim Auswärtsspiel eine Reaktion (oder besser gesagt keine) kommt, aber spätestens beim Heimspiel rechne ich mit einer Aktion.


    Was mich wirklich interessieren würde, ist was Barbara Braun-Lüdicke zu so einem gebaren mit dem Vertragshickhack sagt. Menschlich geshen ist das die unterste Schublade mit jemanden so umzugehen, der als Aushilfe für den verletzten Finn Lemke kam und sich in der Zeit reingehängt hat und von Vertrag zu Vertrag gehangelt hat. Es geht nicht dasein Vertrag nicht verlängert wird, sondern um das evtl. wie.
    Wer da die treibende Kraft ist würde mich stark interessieren, seit 07.2022 ist Michael schon in der Position Sportdirektor tätig und jetzt alleine Verantwortlich. Ist das auf dem Mist von M. Allendorf gewachsen (was ich nicht hoffe) sollte das seine einzige Aktion in der Richtung bleiben. Sollte es sich allerdings heraustellen das das ein Werk von A.G. ist, dann gehört der endlich vom Hof gejagt. Bei der nicht Verlängerung von Heine habe ich noch gesagt, dass zwei Seiten dazugehören. Allerdings sehe ich das inzwischen auch leicht anders.

  • [...] Es geht nicht dasein Vertrag nicht verlängert wird, sondern um das evtl. wie. [...]

    Absolut!

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Aber auch hier kennen wir nicht die Hintergründe, zu welchem Zeitpunkt wurde das Angebot gelegt ? Ohne die Gegenseite zu hören ist sowas immer schwer zu beurteilen.

  • Egal, ob es "unglücklich" gelaufen ist oder nicht. Das hat Kalarash nicht verdient. Er war einer der, bei denen man das Gefühl hatte, sich regelmäßig den Hintern aufzureißen. Limitierter als Arnasson war auch nicht.

  • Aber auch hier kennen wir nicht die Hintergründe, zu welchem Zeitpunkt wurde das Angebot gelegt ? Ohne die Gegenseite zu hören ist sowas immer schwer zu beurteilen.


    Klar die genauen Hintergründe kennen wir nicht und nicht die andere Seite, aber aus der Zeitung den ungefähren zeitlichen Ablauf. Im Januar die, wahrscheinlich mündliche, Aussage das man gemeinsam weiter plant. Irgendwann kommt der Vertrag wird umgehend zurückgegeben und dann gehen fast 3 Wochen bis es heißt ätsch. Jetzt haben wir Ende März und Gleb wird wahrscheinlich nicht am nächsten Tag nach der Info mit der Zeitung egsprochen haben. Das ist für mich ein ziemlich enges Zeitfenster. Heißt für mich die Entscheidung ist irgendwann Februar, Anfang März gefallen. Am 12.02 (BHC), 16.2. (Leipzig), 26.2 (Füchse) 2.3. (VFL) und 19.3 (THW) waren die Spiele. Die Entscheidung ist somit womöglich schon am Anfang der Niederlagenserie getroffen worden. Am 08.03. gab es Info das Michael Allendorf alleine verantwortlich ist.

  • Ihr MT-Fans hier seid echt sympathisch. Einem Verein verbunden zu sein, ist eine tolle Sache. Für Kühn, Häfner und Co hab ich immer Sympathie, weil sie sich in der Nationalmannschaft immer zur Verfügung gestellt haben, Respekt dafür.

    Dieser Melsunger Führungsgurkentruppe gehört das Vertrauen aber mal komplett entzogen, der Garaus gemacht, alle raus, ohne Ausnahme, danach Spieler aussieben und behutsamer kompletter Neuaufbau mit einer Idee. Barbara muss einen fähigen GF anheuern, der aufräumt, jeden erst mal klar anspricht (meinetwegen rund macht) und sich von jedem trennen kann, ohne Rücksicht zu nehmen. Hier muss der Druck erheblich erhöht werden, auf Verantwortliche und Spieler. Da muss Härte reinkommen, anders geht das nicht.

    Für mich steht auch der Tainer zur Dispo, auch wenn er ein guter Typ ist. Wenn sich Erfolg evtl. im dritten Jahr seiner Amtszeit einstellen könnte, ist er der Falsche. Was der richtige Trainer leisten kann, mit den Spielern die nun mal da sind, sieht man aktuell in Leipzig.

    Sollten wir bei euch verlieren, bleib ich trotzdem dabei und meine es gut. ;)


    Sehe ich genau so

    Ab einem gewissen Punkt hilft an sich nur noch hartes Durchgreifen, frischer Wind und klare Kante


    Was hat man bei der MT nun vor wenigen Wochen gemacht?!?

    Den Sunnyboy Allendorf befördert, der seit 12 oder 13 Jahren auch Nichts anderes kennt als die Wohlfühloase MT Melsungen


    So jemand ist in der Situation in der sich die MT quasi seit Jahren befindet in meinen Augen der gänzlich Falsche!

    Wieder einer aus dem eigenen vor sich hinwabernden Sud, der zwar die Eigenschaften mitbringen mag ein (hübsches) Gesicht nach Außen hin zu sein und auch in der Lage ist schön formulierte Interviews zu geben, aber wo bitte bringt er die Expertise und die Skills mit diesen S**laden in Melsungen sportlich mal richtig schön feucht durch zu wischen und vor allem notfalls auch mal einem Geerken richtig schön die Stirn zu bieten?!?


    Sehe ich einfach nicht, da mag er in Melsungen als ewiger Linksaußen noch so beliebt und noch so gern gesehen sein.

  • ...

    Für mich steht auch der Tainer zur Dispo, auch wenn er ein guter Typ ist. Wenn sich Erfolg evtl. im dritten Jahr seiner Amtszeit einstellen könnte, ist er der Falsche. Was der richtige Trainer leisten kann, mit den Spielern die nun mal da sind, sieht man aktuell in Leipzig.

    ...

    Ein guter Trainer passt sich bei Übernahme einer Mannschaft erstmal den Spielern die er zur Verfügung hat an (geht ja nicht anders) und kann und muss dann versuchen seine Philosophie auf die Mannschaft (auch personell) zu übertragen. Parondo ist ja schon ein Weilchen da und ich habe von beidem bisher nicht so viel gesehen. Er führt irgendwie das "Konzept der Namen" weiter (s. Kristopans), etwas langfristig abgelegtes sehe ich da leider nicht.

    Es wäre vielleicht hilfreich, daß er nicht aus dem vollen Geldbeutel schöpfen könnte.

    Das so etwas nicht von gleich auf jetzt geht ist normal, aber nach 1 1/2 Jahren (so lange ist Parondo glaube ich schon da) ist eigentlich nur eine Negativentwicklung zu sehen.

  • Aber auch hier kennen wir nicht die Hintergründe, zu welchem Zeitpunkt wurde das Angebot gelegt ? Ohne die Gegenseite zu hören ist sowas immer schwer zu beurteilen.

    Bei allem Respekt, aber was soll die Gegenseite da noch vorbringen?

    Das Unverständnis betrifft die Art und Weise, wie man anscheinend miteinander umgeht. Und das ist ganz schlechter Stil.

    Und die Ausrede, es sei alles so nicht gewesen und das ist ja nur die Enttäuschung eines Spielers, dessen Vertrag nicht verlängert wird, kann man sich nach den Geschichten um Heine, Reichmann und Co auch schenken. Die arme, immer falsch verstandene Geschäftsführung… wer soll das noch glauben?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ein guter Trainer passt sich bei Übernahme einer Mannschaft erstmal den Spielern die er zur Verfügung hat an (geht ja nicht anders) und kann und muss dann versuchen seine Philosophie auf die Mannschaft (auch personell) zu übertragen. Parondo ist ja schon ein Weilchen da und ich habe von beidem bisher nicht so viel gesehen. Er führt irgendwie das "Konzept der Namen" weiter (s. Kristopans), etwas langfristig abgelegtes sehe ich da leider nicht.

    Es wäre vielleicht hilfreich, daß er nicht aus dem vollen Geldbeutel schöpfen könnte.

    Das so etwas nicht von gleich auf jetzt geht ist normal, aber nach 1 1/2 Jahren (so lange ist Parondo glaube ich schon da) ist eigentlich nur eine Negativentwicklung zu sehen.

    So ist es. Es sind hinreichend Handballspieler vorhanden. Es muss möglich sein mit diesem Personal was auf die Platte zu bringen. Stattdessen will man bildlich und sprichwörtlich mit einer 2,15 m Brechstange, koste es was es wolle, durch die Wand. Manchmal ist besser, das Geld ist nicht vorhanden, dann kannste auch keinen Unfug machen damit.


    Auf der Position, RR, wo zwei gute, leistungswillige Spieler unter Vertrag sind, genau dafür holt man einen Dritten und macht vermutlich aus 2 zufriedenen Spielern 2 unzufriedene Spieler.


    Ewig lange war RR eine Dauerbaustelle, mit Häfner und Martinovic endlich 2 richtig gute Leute, die Handball spielen können.


    Kristopans , er ist bestimmt ein prima Typ, aber sorry, leider eine Fehlentscheidung.

  • Never say never :hi: Das ganze Geschreibsel stellt die sportliche Talfahrt seit Schorles Abgang aus allen Richtungen sehr gut dar. Welche Anhänger sollen sich so einer Talfahrt weiterhin antun? Im Gegenteil, sie können einem leid tun.

  • Never say never :hi: Das ganze Geschreibsel stellt die sportliche Talfahrt seit Schorles Abgang aus allen Richtungen sehr gut dar. Welche Anhänger sollen sich so einer Talfahrt weiterhin antun? Im Gegenteil, sie können einem leid tun.

    You are Back?

  • Never say never :hi: Das ganze Geschreibsel stellt die sportliche Talfahrt seit Schorles Abgang aus allen Richtungen sehr gut dar. Welche Anhänger sollen sich so einer Talfahrt weiterhin antun? Im Gegenteil, sie können einem leid tun.

    Erst warst du kein Melsungen-Fan mehr und auf der Suche nach einem neuen Lieblingsverein…


    Dann warst du plötzlich wieder Fan von Melsungen…


    Dann hast du dich endgültig aus dem Forum verabschiedet…


    Nun schreibst du wieder im Forum…

  • Ich tu mir das an. Iss mir egal was ihr denkt. Irgendwann, irgendwann..... wird es auch anders aussehen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ich tu mir das an. Iss mir egal was ihr denkt. Irgendwann, irgendwann..... wird es auch anders aussehen.

    Es wäre schon interessant zu wissen, wer Kristopans unbedingt verpflichten wollte, und wie z.B. die Kalarash Entscheidung motiviert ist.


    Bis zum Spiel in Leipzig lief es gut. Warum also sollte ausgerechnet Parrondo nach neuen Spielern rufen ? er war doch auf Kurs. Platz 6 zum Ende 2022.

    Dann Kristopans Entscheidung im Januar. Präsentiert haben das stolz Geerken und Allendorf. Parrondo war bei der WM.


    Eventuell haben der Trainer und die Mannschaft einen riesen Zapfen und sind demotiviert, weil der Master-Stratege Geerken mal wieder voll ins Klo gegriffen hat. Nun muß Parrondo herhalten, um die Aktionen Kristopans und Kalarash zu rechtfertigen.


    Geerken- berauscht von sich selbst- in Straßbourg zum Vorbereitungsturnier, mit den ganz großen Hunden 'kacken gewesen', fädelt den Kristopans Deal ein. Yeah !


    Schon Kretzsche kam sich gigantisch vor, als er die Lätten-Latte an Land zog. Dann in Nordhorn-Lingen ein auf den Sack bekommen. Yeah!

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Man mag sich gar nicht vorstellen, was mit einem fähigen GF und Sportdirektor Gespann mit diesem ganzen Geld bei der MT möglich wäre. Ein Vranjes z.b. würde da ziemlich aufräumen und würde auch Spieler verpflichten, die die entsprechende Qualität haben und vor allem auch zusammenpassen.


    Aus Sicht der Konkurrenz kann man nur hoffen, dass Axel Geerken noch lange weitermachen darf.

  • You are Back?

    Nein nicht wirklich, mein Fokus liegt sicher nicht mehr bei der MT. Die können gern dort so weiterwurschteln. Ein Paradebeispiel wie man Handballeuphorie erst weckt und dann Stück für Stück im Keim erstickt. Daher kann man sich mit dem Verein nicht identifizieren. Bei uns gibts auch andere Handballteams, die zwar nicht auf HBL Niveau aber dennoch auf guten Amateurniveau agieren. Außerdem gibt es ja seit letzter Saison auch Hessenliga Fußball bei uns im Kreis. So long und lasst euch nicht von den Bashern unterkriegen. :hi:

Anzeige