MT Melsungen - Hauptthread

• Für den Fall, dass der Transfer von Obling doch nicht klappt, gibt es seitens der MT Interesse, Till Klimpke zu verpflichten. Für ihn wäre allerdings eine Ablöse fällig. Außerdem soll es Interesse an einem französischen Torhüter geben, dessen Name jedoch noch nicht bekannt ist. Sicher ist: Auf der Torhüterposition wird sich etwas tun.

Um Gottes Willen.... Till Klimpke? Bitte lass diesen Kelch an uns vorüber gehen. Das passt weder von der Leistung noch vom Charakter.

• Muss er nicht. Schliesslich geht es ihm um das Verhalten als Spieler und das gab und gibt es live und in Farbe zu sehen.

Ob er zu Hause oder im Supermarkt ein netter Kerl ist, ist dann irrelevant.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Braucht man nicht. Es reicht, was ich er bei der HSG und der Nationalmannschaft gesehen und gehört habe.

Ich glaube, mit bestimmten Äußerungen hat er seinen Marktwert zusätzlich reduziert. Auf der Platte war es zumeist dann auch solala. Ich glaube, er ist bei Høj gut aufgehoben.

• 3 Torhüter 26/27 bei der MT? Ob die MT wieder in der EL antreten wird, ist vollkommen offen. Dann 3 Torhüter für die HBL, Pokal läuft nebenbei mit, da schaut doch zwangsläufig mindestens ein Torwart größtenteils in die Röhre. Potential für Unzufriedenheit. Wenn es so kommen sollte, dann wird sich Palasics doch sicher einen neuen Verein suchen, da ja anscheinend Parrondo nicht auf ihn setzt.

• 3 Torhüter 26/27 bei der MT? Ob die MT wieder in der EL antreten wird, ist vollkommen offen. Dann 3 Torhüter für die HBL, Pokal läuft nebenbei mit, da schaut doch zwangsläufig mindestens ein Torwart größtenteils in die Röhre. Potential für Unzufriedenheit. Wenn es so kommen sollte, dann wird sich Palasics doch sicher einen neuen Verein suchen, da ja anscheinend Parrondo nicht auf ihn setzt.

Pala würde man abgeben wenn man Obling bekommt.

• Wäre natürlich die vernünftige Lösung. Mein Post war eine Reaktion auf Spekulationen in der HE, dass die MT nächste Saison 3 Torhüter für die erste Mannschaft beschäftigt.

Das könnte ein Model werden, sollte Simo Probleme haben. Da Veszprem wie jeder andere Verein aber nicht warten wird, bis Simo zurück ist, sondern es schnell geklärt haben will, glaube ich wenn an einen Abgang von Pala. Sollte dann ein dritter Torhüter gebraucht werden, könnte man eher Bartucz nochmal verlängern.

Ich würde tatsächlich Obling nehmen und Pala abgeben. Sollte Simo dann noch Zeit brauchen oder etwas passieren, könnte man Kim Hüter ins Wasser werfen.

• Ja also entweder geht man mit 3 Torhütern ins Rennen oder Palasics wird gehen. Man ist maximal unzufrieden mit der Torhüter Situation. Und da man nicht weiß, wie Simic aus seiner Verletzung zurückkommt, will man auf Nummer sicher gehen.

Geht man in Melsungen allgemein mit verletzten Spielern so um?

Nebosja Simic war vergangene Saison einer der Schlüsselspieler für den sportlichen Erfolg der MT Melsungen und hat die Fans zu Höchstleistungen angeheizt. Eine unglückliche Bewegung hat zu einer Verletzung geführt, die zwar einen langen Ausfall zur Folge hat, aber keine typische Verletzung für Torhüter ist und per se keinen Anlass gibt daran zu zweifeln, dass er wieder zu alter Form zurückkehren wird. Während Nebosja Simic seit Monaten mit Physiotherapie und im Kraftrum täglich an seinem Comeback arbeitet, 14 Kilo Körpergewicht verloren hat, um die Belastungen für seinen Körper zu reduzieren und seinem Comeback entgegenfiebert, erfährt er, dass sein Arbeitgeber sich lieber nach Ersatz umsieht, denn Bertram Obling verpflichtet man nicht als Nummer 2 und Nebosja Simic ist kein Torwart, den Du in einem gleichwertigen Torhüter-Duo im Spiel ein- und auswechselst. :respekt:

• Geht man in Melsungen allgemein mit verletzten Spielern so um?

Nebosja Simic war vergangene Saison einer der Schlüsselspieler für den sportlichen Erfolg der MT Melsungen und hat die Fans zu Höchstleistungen angeheizt. Eine unglückliche Bewegung hat zu einer Verletzung geführt, die zwar einen langen Ausfall zur Folge hat, aber keine typische Verletzung für Torhüter ist und per se keinen Anlass gibt daran zu zweifeln, dass er wieder zu alter Form zurückkehren wird. Während Nebosja Simic seit Monaten mit Physiotherapie und im Kraftrum täglich an seinem Comeback arbeitet, 14 Kilo Körpergewicht verloren hat, um die Belastungen für seinen Körper zu reduzieren und seinem Comeback entgegenfiebert, erfährt er, dass sein Arbeitgeber sich lieber nach Ersatz umsieht, denn Bertram Obling verpflichtet man nicht als Nummer 2 und Nebosja Simic ist kein Torwart, den Du in einem gleichwertigen Torhüter-Duo im Spiel ein- und auswechselst. :respekt:

Bei der MT nicht, nur bei den Mutmaßungen einzelner Kommentatoren...

• Nebosja Simic ist kein Torwart, den Du in einem gleichwertigen Torhüter-Duo im Spiel ein- und auswechselst. :respekt:

wie man mit verletzten Spielern umgeht ist das eine, wie Spieler mit interner Konkurrenz umgehen aber das andere.

Hier hat jeder Verein einen berechtigten Punkt, der einen Spieler nicht die chatte blanche ausstellt, sondern im Sinne der Kaderqualität auf 2 gleichwertige Akteure setzt.

woo woo woo - you know it, bro

• Geht man in Melsungen allgemein mit verletzten Spielern so um?

Erkläre mir mal bitte, was daran verwerflich ist, wenn man sich einen zweiten guten Torhüter holt um simic gegebenfalls noch Zeit zu geben um dann ein gutes Duo zu haben ?! Unseren aktuellen Torhüter sind einfach nicht stark genug deshalb ist es wichtig und richtig zu handeln !

• Erkläre mir mal bitte, was daran verwerflich ist, wenn man sich einen zweiten guten Torhüter holt um simic gegebenfalls noch Zeit zu geben um dann ein gutes Duo zu haben ?! Unseren aktuellen Torhüter sind einfach nicht stark genug deshalb ist es wichtig und richtig zu handeln !

Simic Zeit geben? ?( ... er wird in der Rückrunde voraussichtlich wieder spielen. Die nächste Saison beginnt dann im August/September 2026 !!! Dann ist er wieder ein halbes Jahr im Spielbetrieb. Wir bei den Löwen wissen wie problematisch es ist, wenn du drei Torhüter hast. Das kann eigentlich nur schief gehen und es wird Unmut aufkommen.

• Beitrag von Dr.med.Rasen2693 (15. November 2025 um 17:50)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. November 2025 um 17:51).
  • Ja gut, das war falsch ausgedrückt von mir. Eigentlich kann man kurz und knapp sagen, dass man einen guten zweiten Torhüter braucht und das ist mit den jetzigen beiden nicht gegeben. Also macht es Sinn, jemand neues hinter Simic zu platzieren.

Wurde der eine Torwart in den letzten Wochen nicht gelobt und das er auf einem guten Weg ist ?

• Simic Zeit geben? ?( ... er wird in der Rückrunde voraussichtlich wieder spielen. Die nächste Saison beginnt dann im August/September 2026 !!! Dann ist er wieder ein halbes Jahr im Spielbetrieb. Wir bei den Löwen wissen wie problematisch es ist, wenn du drei Torhüter hast. Das kann eigentlich nur schief gehen und es wird Unmut aufkommen.

Ja gut, das war falsch ausgedrückt von mir. Eigentlich kann man kurz und knapp sagen, dass man einen guten zweiten Torhüter braucht und das ist mit den jetzigen beiden nicht gegeben. Also macht es Sinn, jemand neues hinter Simic zu platzieren.

• Das könnte ein Model werden, sollte Simo Probleme haben. Da Veszprem wie jeder andere Verein aber nicht warten wird, bis Simo zurück ist, sondern es schnell geklärt haben will, glaube ich wenn an einen Abgang von Pala. Sollte dann ein dritter Torhüter gebraucht werden, könnte man eher Bartucz nochmal verlängern.

Ich würde tatsächlich Obling nehmen und Pala abgeben. Sollte Simo dann noch Zeit brauchen oder etwas passieren, könnte man Kim Hüter ins Wasser werfen.

Was hat vezprem denn hier für Aktien ?