MT Melsungen - Hauptthread

• Ich gehe mal davon aus, das die MT die Saison schon abgeschenkt hat . Der Fokus wird nur noch auf das Final Four gelegt.

In der 14. Minute liegt die MT beim Tabellennachbar 3:8 mit folgender Besetzung zurück: Palasics - Drosten - Stefansson - Scheitert - Guardiola - Ignatow - Arnasson

Ich glaube, deine These ist dadurch bestätigt.

Einmal editiert, zuletzt von Gondor (1. Mai 2026 um 19:30)

• NordHesse, schön das du wieder da bist 😉

Bezüglich Kristopans, sofort verkaufen bzw abgeben, das wird nichts mehr.

Für Kristopans bekommste 2 gute Spieler.

Der zerstört den ganzen Spielfluss, nicht mal die Fackel aus 9m funktioniert mehr und Budget verbrennt er ohne Ende. Die Tendenz ist somit klar.

• Der zerstört den ganzen Spielfluss, nicht mal die Fackel aus 9m funktioniert mehr und Budget verbrennt er ohne Ende. Die Tendenz ist somit klar.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es dem Kristopans ähnlich geht wie dem Reinkind in Kiel. Einzelkämpfer eben der verschlissen wird. Man muss mal gespannt sein, wie lange sich Parrondo mit seiner tollen Offensivstrategie noch als Trainer halten kann. Ich sehe da viele Parallelen zum THW.

• Wenn sie in Porto weiterkommen, wackelt sein Stuhl definitiv nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich glaube schon, dass spätestens nach dem DHB-F4 und den neuen EHF-Regeln zu Startplätzen der Fokus schlicht nicht mehr auf Platz 6 gerichtet ist - was ja auch irgendwie Sinn macht. Entschuldigt aber nicht, dass man zum zweiten Mal auswärts so auftritt.

Durch die Klarstellung der EHF, hat sich eigentlich bei Platz 6 nicht viel geändert. Eine EL-Quali ist abhängig von der Endplatzierung der Füchse und einem deutschen EL-Sieg. Werden die Füchse Vizemeister und die MT oder die TSV gewinnen die EL, dann reicht auch Platz 5 nicht mehr für eine EC-Quali.

Wie ich schon geschrieben habe, Der Fokus liegt nur noch auf Final Four, der Rest in der HBL Spiele ,sagen wir mal so . Die müssen gespielt werden, ob man will oder nicht.

Ob das zum Erscheinungsbild der MT zuträglich ist. Muss jeder selbst Entscheiden.

Die letzten beiden Auftritte in der HBL, geben wenig Anlaß zu Optimismus. Den Schalter von Spiel zu Spiel umlegen, ist in der Theorie doch einfacher, als in der Praxis. In Porto könnten +5 reichen, dann wäre man in Hamburg dabei. Trotzdem braucht es dann aber noch 2 überzeugende Leistungen. Nun ja, nach dem bisherigen Saisonverlauf, wären 2 Siege im EL-F4 schon eine Überraschung.

• Den Schalter von Spiel zu Spiel umlegen, ist in der Theorie doch einfacher, als in der Praxis.

Das kann schon in Porto in die Hose gehen. Man muss sich die Formkurven der einzelnen Spieler auch mal anschauen. Simic hat Normalform, Kristopans komplett überspielt evtl. angeschlagen?, Mensing gestern ein Schatten seiner selbst, wie auch Darmoul, Balenciaga verletzt vorher auch nicht in Topverfassung, selbst der gute Olle kaut auf dem Zahnfleisch.

Auch die sonst so gute Abwehr wirkt löchrig. Bei der SG wurde sie komplett zerhauen und gegen Porto hat nur ein Weltklasse Simic schlimmeres verhindert. Einzig Stefansson macht Spass, der läuft in Jonssons Spuren und das mit 19 Jahren. Dann noch den o.g. Schalter umzulegen, da fehlt mir ein wenig die Phantasie. Im übrigen Macht sich Melsungen aber auch andere Vereine, die so agieren sicherlich keine neuen Freunde bzw. Anhänger.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass man schon viel Optimismus braucht, um zu glauben, dass Melsungen die EL gewinnt. Favoriten aus meiner Sicht sind Montpellier und der Sieger aus Recken gegen Flensburg.

• Das kann schon in Porto in die Hose gehen. Man muss sich die Formkurven der einzelnen Spieler auch mal anschauen. Simic hat Normalform, Kristopans komplett überspielt evtl. angeschlagen?, Mensing gestern ein Schatten seiner selbst, wie auch Darmoul, Balenciaga verletzt vorher auch nicht in Topverfassung, selbst der gute Olle kaut auf dem Zahnfleisch.

Auch die sonst so gute Abwehr wirkt löchrig. Bei der SG wurde sie komplett zerhauen und gegen Porto hat nur ein Weltklasse Simic schlimmeres verhindert. Einzig Stefansson macht Spass, der läuft in Jonssons Spuren und das mit 19 Jahren. Dann noch den o.g. Schalter umzulegen, da fehlt mir ein wenig die Phantasie. Im übrigen Macht sich Melsungen aber auch andere Vereine, die so agieren sicherlich keine neuen Freunde bzw. Anhänger.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass man schon viel Optimismus braucht, um zu glauben, dass Melsungen die EL gewinnt. Favoriten aus meiner Sicht sind Montpellier und der Sieger aus Recken gegen Flensburg.

Natürlich braucht man viel Optimismus bei diesen Unternehmen . Aber in der EL gibt es die Möglichkeit noch etwas zugewinnen . Auch wen diese Möglich sehr gering sein könnte ,aber sie besteht . Und wen man in der HBL nun 7 oder 9 wird ist doch egal . Frei nach dem Motto Whatever, take it easy.

Und ich gehe fest davon aus , das wir am Dienstag nicht die MT sehen die am Samstag sahen .

Die einzigen die sich aufregen sind die Fans . ( auch zurecht )

• Die letzten beiden Auftritte in der HBL, geben wenig Anlaß zu Optimismus. Den Schalter von Spiel zu Spiel umlegen, ist in der Theorie doch einfacher, als in der Praxis. In Porto könnten +5 reichen, dann wäre man in Hamburg dabei. Trotzdem braucht es dann aber noch 2 überzeugende Leistungen. Nun ja, nach dem bisherigen Saisonverlauf, wären 2 Siege im EL-F4 schon eine Überraschung.

Ich habe leider auch wenig Optimismus, was die allgemeine Formkurve angeht. Auch bei den meisten Siegen dieser Saison sieht man wenig bis gar keine Leichtigkeit, die letzte Saison noch so oft zu bewundern war. Dazu sind zu viele wichtige Spieler ja fast durchgehend mit größeren und kleineren Verletzungen außer Gefecht und nie so richtig im Flow.
    Was aber auch stimmt: Keine der Mannschaften, die momentan realistische Chancen aufs Final Four haben, wirken unüberwindbar. Sollte Enderleit bis zu einem möglichen Final Four wieder fit und voll belastbar sein (was nicht abzusehen ist) und sollten Balenciaga, Mensing und Darmoul körperlich dann voll „da“ sein können, wäre schon was drin. Man sollte die MT nicht kleiner machen als nötig. Wir wissen alle, dass das mit einem gut aufgelegten Simo und mit der eigentlichen Stammsieben keine Kirmestruppe ist, die in Hamburg chancenlos wäre. Letztes Jahr ist man im HF hauchzart in der Verlängerung gg Flensburg rausgeflogen, die einen Tag später Montpellier ziemlich geputzt haben. Und da spielte die MT ohne Simic und Mensing.
    Wahr ist aber auch, dass sie jetzt mal wieder einen raushauen müssen, wenn man bei der eigenen Fangemeinde Euphorie entfachen will.

• Das war gestern auch überhaupt kein Kampf. Keine 2min im gesamten Spiel. Selbst Sipos viel zu lieb...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Sollte Enderleit bis zu einem möglichen Final Four wieder fit und voll belastbar sein (was nicht abzusehen ist) und sollten Balenciaga, Mensing und Darmoul körperlich dann voll „da“ sein können, wäre schon was drin. Man sollte die MT nicht kleiner machen als nötig. Wir wissen alle, dass das mit einem gut aufgelegten Simo und mit der eigentlichen Stammsieben keine Kirmestruppe ist, die in Hamburg chancenlos wäre.

Ich geb dir zu 100 % Recht, es sind zuviel "sollte" und ich füge noch eines dazu, dass die Spieler auch in vernünftiger Form sein sollten. Daher wird die MT, falls es in Porto klappt als Außenseiter nach Hamburg fahren. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich zu dem Gezocke sagen soll. Kiel hat es ja heute in Wetzlar genauso gemacht. Vielleicht verzocken sich so manche Teams die sich auf die EL fixieren und die Recken rocken das.