MT Melsungen - Hauptthread

• Danke Obo, wenn Eisenach der SG die Punkte abluchst, könnte es was evtl. werden. Aber ich bin ja nicht mehr der Jüngste und erinnere mich in dem Zusammenhang gern an die Fußballsaison 73/74. An die epischen Duelle der Bayern gegen Dresden. Aber auch an die Bayern, die nach Schwarzenbecks Ausgleich in der 120 min. gegen Atletico, im Wiederholungsspiel die Sache mit 4 - 0 klar gemacht haben und das erste deutsche Team wurden, das den Landesmeistercup gewonnen hat. Deutscher Meister war man ja schon vorher geworden. Danach mussten sie aber noch gegen Mönchengladbach antreten. Wie es sich für zünftige Bayern gehört, hatten sie natürlich ordentlich gefeiert und sie verloren 0 - 5.;)

Da hatte ich als Gladbach-Fan nichts dagegen. Aber es war ja schon am Tag nach dem Wiederholungsspiel. Wenn ich mich erinnere, war das am Freitag und das Bulispiel am Samstag 15.30. So schlimm trifft es die MT ja jetzt nicht. ;)

• Da hatte ich als Gladbach-Fan nichts dagegen. Aber es war ja schon am Tag nach dem Wiederholungsspiel. Wenn ich mich erinnere, war das am Freitag und das Bulispiel am Samstag 15.30. So schlimm trifft es die MT ja jetzt nicht. ;)

Ja das war am 18.05.1974. Bonhof hat gemunkelt, das Hoeneß am Vorabend noch 3,5 Promille intus hatte.:lol:. Aber in dem Spiel ging es um nix mehr. Bayern war schon Meister.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• MT Melsungen: Letztes Heimspiel mit viel Drumherum

Zitat

Eintrag ins Goldene Buch

Auch die Stadt Kassel gratuliert dem MT-Team zum Sieg in der EHF European League. Oberbürgermeister Dr. Sven Schoeller bezeichnet den Triumph als „kleines Sommermärchen“ und unterstreicht die Bedeutung des Titels für die gesamte Region. Deshalb bringt der OB das Goldene Buch der Stadt Kassel am Donnerstag mit in die Rothenbach-Halle. Kurz nach dem Abpfiff werden sich die Europapokal-Helden darin verewigen – auf dem Spielfeld.

Verabschiedungen

Im Anschluss folgt der traurige Teil des Abends. Dann werden jene Spieler verabschiedet, die den Klub am Ende der Saison verlassen. Aus dem Förderkader sind das: Pawel Krawczyk, Jonas Riecke und Bruno Eickhoff. Von den Profis sagen diese Spieler Tschüss: Laszlo Bartucz, Alexandre Cavalcanti, Marti Soler, Vlad Kulesh, Amine Darmoul und Arnar Freyr Arnarsson.

Wegen dieser beiden Programmpunkte bleibt die Spielfläche nach dem Abpfiff für Fans gesperrt. Möglichkeiten für die Selfies und Autogramme gibt es im Anschluss außerhalb des Spielfeldes.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Große Bühne für die Europapokal-Helden
    Die European-League-Sieger der MT Melsungen sind phänomenal in der Heimat empfangen worden. Rund 2000 Fans kamen am Dienstagnachmittag auf den Melsunger…
    www.mt-melsungen.de

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Was mich neben unserem Europapokalsieg freut ist, dass unsere ehemaligen Spieler - die letztes Jahr auch keinen Erfolg feiern konnten - nun Titel gewonnen haben:

• Adam Morawski - Polnischer Meister mit Kielce
    • Rogerio Moraes - Französischer Pokalsieger mit Montpellier
    • Elvar Örn Jonsson - Deutscher Meister mit Magdeburg (evtl. noch CL)
    • Ian Barrufet - Spanischer Meister mit Barcelona (evtl. noch CL)

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Aber Samba wird sich noch immer in den Hintern beissen, dass er den letzten Wurf gegen Wolff versemmelt hat.

Trotzdem Gartulation an all die ehemaligen Spieler der MT, die diese Titel gewonnen haben.

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (3. Juni 2026 um 16:31)

• Champions League :hi:
    Ja, ich weiß schon, was jetzt gleich kommt: „Melsungen hat absichtlich verloren, bla bla bla …“
    Aber wie sagt man so schön? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
    Hätte Melsungen heute gewonnen, hätten wir uns vermutlich anhören müssen, wie dumm wir sind. So läuft es eben.

• Das Spiel selber hat heute keinen so richtig interessiert. Toller Abschied von Arna, schöne Worte von Timo über ihn. Was mich sehr extrem gestört hat, wieso gibt man einem OB aus Kassel so eine Bühne sich dort wichtig zu machen? Einen Eintrag in das goldene Buch der Stadt Kassel hätte man auch im Rathaus machen können. Der Politik eine Bühne im Sport zu geben kann ich nicht verstehen. Die Abschiede selber fand ich so lalala, unser neuer Sportchef war der falsche man dafür, er kennt die Spieler kaum und dann auch noch auf Deutsch, da hätte jemand anders übernehmen können. Wo waren eigentlich David und Eric heute ? Ich hab sie nichtmal in der Halle gesehen