MT Melsungen - Hauptthread

• Wie siehts mit Kristjan Horzen aus? Leider hat er einen Vertrag bis 2028, aber als 2-3 Kreisläufer beim VfL könnte man ihn 2027 evtl. loseisen?

Vidarsson wäre die bessere Option, hat aber leider letzten Herbst bis 2029 verlängert. Seesing wäre einer für die Zukunft aber da weiss ich nicht wie lange sein Vertrag läuft.

• Ich beobachte diese Möllers schön länger. War schon Fan von denen als sie noch bei IK Sävehof spielten. Habe sie damals auch schon verwechselt.

Dann interessiert es Dich bestimmt, dass sie Schweden sind und keine Dänen. 🇸🇪

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Dann interessiert es Dich bestimmt, dass sie Schweden sind und keine Dänen. 🇸🇪

Das weiß ich sehr wohl. Spielen ja mit unserer 4'er Kombo (dem Claaren, Oscar die Schraubzwinge Bergendahl, Albin und Daaaanieeeel) in der Nati zusammen. Ich kann mich auch nicht erinnern, was anderes behauptet zu haben. Der Simon kam aber aus der dänischen Liga zur SG. Und wie gesagt Sävehof ist ja nun mal neben GOG der Ausbildungsverein schlechthin für die "Nordlichter" (Schweden, Färinger und Isländer). Ich habe nur vor Jahren mal Simon (TW) und Felix (KM) durcheinander gebracht und den Simon an den Kreis gestellt.

• Das weiß ich sehr wohl. Spielen ja mit unserer 4'er Kombo (dem Claaren, Oscar die Schraubzwinge Bergendahl, Albin und Daaaanieeeel) in der Nati zusammen. Ich kann mich auch nicht erinnern, was anderes behauptet zu haben. Der Simon kam aber aus der dänischen Liga zur SG. Und wie gesagt Sävehof ist ja nun mal neben GOG der Ausbildungsverein schlechthin für die "Nordlichter" (Schweden, Färinger und Isländer). Ich habe nur vor Jahren mal Simon (TW) und Felix (KM) durcheinander gebracht und den Simon an den Kreis gestellt.

Wo ungefähr liegt denn Toulouse in Dänemark?

• Wo ungefähr liegt denn Toulouse in Dänemark?

Sorry, da bin ich wieder nach Sävehof (wo ich sie schon beobachtete) verkehrt abgebogen. Der KM Felix spielt am Kreis in Ahlbeck (wie hlp schreiben würde). Bei seinem Bruder Simon habe ich nach dem Weggang von Sävehof immer einen dänischen Klub verortet. Die 2 Jahre Toulouse sind da komplett an mir vorbeigegangen, wobei mich der jüngere KM schon immer mehr interessierte. Und bei sind sogar in Deutschland geboren (Felix als KM Henstedt-Ulzburg). Sein Bruder Simon genauso (aber in Lübeck). Aber gut Vater Peter spielte ja damals auch bei Bad Schwartau und dem HSVH (oder muss ich da jetzt aktuell dann HCH sagen).

• Marsenic geht nach Belgrad, Vidarsson wird den VfL nicht für die MT verlassen und der junge Däne ist doch Simon Möller oder ? Der spielt CL in Aalborg. Also mir fehlt echt die Idee

der Simon spielt bei uns in Flensburg und ist Torwart, es geht wahrscheinlich um seinen Bruder Felix und den bekommt ihr never ever bei Aalborg losgeeist. Der hat eine Garantie auf die CL, ein sehr gutes Gehalt und was soll er dann in Melsungen ? Eher wäre er ein Kandidat für Kiel, da ist die KL-Position ja auch eine Dauerbaustelle und es gibt eine direkte Fährverbindung nach Göteborg:hi:

• Und da soll die SG nicht hinterstecken? Wer das glaubt.....

Wenn Johannes aktiv auf die SG zugegangen sein sollte (wovon ich ausgehe) , warum sollten wir bei dem Problem mit dem alternden Kreisläufer nicht die Tür aufmachen? Felix Möller von Aalborg wird nicht zu bekommen sein zu akzeptablen Konditionen und Johannes wird mit Sicherheit Abstriche an seinen Bezügen in Kauf nehmen, um den Fanilienfrieden wieder herzustellen.

• Lau HR hat Golla seinen Vertrag zum 1.7.27 gekündigt

Ist er dann ablösefrei und spielberechtigt?

Kennt jemand die Rechtslage im DHB für solche Fälle?

Der DHB ist erst involviert, wenn die Kündigung tatsächlich rechtswirksam ist und eine Spielberechtigung für einen neuen Verein erteilt wird. Wenn die MT die Wirksamkeit nicht anerkennt, trifft man sich vor Gericht wieder. Oder man einigt sich vorher außergerichtlich und regelt es mit Geld.

Prominentes Beispiel: Manuel Zehnder hatte auch beim HCE gekündigt und kam nicht durch mit seiner Rechtsauffassung. Der SCM hat ihn dann aus dem Vertrag gekauft.