ich hab auch noch einen: Müsli-Riegel-Kasse - falls der Gegner zur Halbzeit seine schon aufgegessen hat und Lieferdienst inklusive.
Wer den Schaden hat...
Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
Handgeld für Mem, als er letztens in Berlin zu Besuch war.
Er benötigt aber noch Bedenkzeit 😉
Dann war´s wohl doch nicht so namhaft

-
Dann war´s wohl doch nicht so namhaft

Oder es lag am Standing. Dika goes THW.
(„Diese Organisation…!“)
-
Oder es lag am Standing. Dika goes THW.
(„Diese Organisation…!“)
Aktuell gehören meiner Meinung nach vier HBL-Teams in die -neue- CL und der EL-Sieger sollte auch ein Upgrade bekommen. Es ist ja teilweise wirklich grausig, was sich in der CL tummelt, Reichweite hin oder her.
Wer würde Mem nicht mit Handkuss nehmen???
Dass viele den THW auch in der CL sehen wollen, natürlich auch ich, ist klar, aber ich kann die Leistungen des SCM und der Füchse, aber auch der Flensen anerkennen, und auch andere Clubs in der HBL machen einen guten Job.
-
Aktuell gehören meiner Meinung nach vier HBL-Teams in die -neue- CL und der EL-Sieger sollte auch ein Upgrade bekommen. Es ist ja teilweise wirklich grausig, was sich in der CL tummelt, Reichweite hin oder her.
Wer würde Mem nicht mit Handkuss nehmen???
Dass viele den THW auch in der CL sehen wollen, natürlich auch ich, ist klar, aber ich kann die Leistungen des SCM und der Füchse, aber auch der Flensen anerkennen, und auch andere Clubs in der HBL machen einen guten Job.
also du meinst 3 Vereine plus eine Organisation.
-
Mich würd eher interessieren, woher der namhafte Geldbetrag kommt und warum der in der Geschäftsstelle rum lag. Also vor einem Jahrhundert sicher gang und gäbe, aber heut

Das hätte ich an Bobs Stelle lieber nicht erwähnt. Das andere ist schon peinlich genug. Das ist ja wie bei der Oma früher, die das im Haus hatte. Bei Bob war es nur noch ein bisschen mehr.
-
Ein Einbruch ist also peinlich für den Geschädigten ?
Sehr interessante Sichtweise.
Ob man das auch beim eigenen Verein so geschrieben hätte, man weiß es nicht.
Sowas über Berlin zu schreiben, kommt hier natürlich jetzt gut an. Daumen hoch
Möchte dich mal sehen, wenn bei dir eingebrochen wird, am besten noch mit Insiderkenntnissen und dann wird so über dich gesprochen! Bananenegal was im Haus rumliegt oder oder...
Jeder, der sowas schon mal erlebt hat weiß, wie dramatisch es ist, wenn in den eigenen 4 Wänden ( die dein Leben sind ) eingebrochen wird. Es ist zwar jetzt kein Privathaus, aber das ungute Gefühl wird sich auch hier einstellen. Da sind materielle Sachen erstmal völlig zweitrangig
-
Genau, Bob hätte nennenswert statt namhaft sagen müssen, dann wäre auch meine Deutschlehrerin zufrieden gewesen 😁
Ich verstehe HolgerMD übrigens nicht so, dass er den Einbruch peinlich findet, sondern dass Bob einen "nennenswerten" Betrag Bargeld überhaupt in der Geschäftsstelle über Nacht aufbewahrt hat.
Letzteres hätte ich auch nicht öffentlich erwähnt.
-
Genau, Bob hätte nennenswert statt namhaft sagen müssen, dann wäre auch meine Deutschlehrerin zufrieden gewesen 😁
Ich verstehe HolgerMD übrigens nicht so, dass er den Einbruch peinlich findet, sondern dass Bob einen "nennenswerten" Betrag Bargeld überhaupt in der Geschäftsstelle über Nacht aufbewahrt hat.
Letzteres hätte ich auch nicht öffentlich erwähnt.
Verstehe ich genau so. Da stellt sich halt sofort die Frage, warum sind nennenswerte Bargeldbeträge vorhanden. Keine Firma darf heutzutage noch etwas in Bar erledigen (nicht mal als Privatmann darf man Handwerker bar bezahlen). Mehr als eine Portokasse ist normalerweise nicht vor Ort.
-
Alles anzeigen
Ein Einbruch ist also peinlich für den Geschädigten ?
Sehr interessante Sichtweise.
Ob man das auch beim eigenen Verein so geschrieben hätte, man weiß es nicht.
Sowas über Berlin zu schreiben, kommt hier natürlich jetzt gut an. Daumen hoch
Möchte dich mal sehen, wenn bei dir eingebrochen wird, am besten noch mit Insiderkenntnissen und dann wird so über dich gesprochen! Bananenegal was im Haus rumliegt oder oder...
Jeder, der sowas schon mal erlebt hat weiß, wie dramatisch es ist, wenn in den eigenen 4 Wänden ( die dein Leben sind ) eingebrochen wird. Es ist zwar jetzt kein Privathaus, aber das ungute Gefühl wird sich auch hier einstellen. Da sind materielle Sachen erstmal völlig zweitrangig
Das hängt immer davon ab, was da so zu Tage gefördert wird. Aus diesem Grunde meldet manch Geschädigter gar nicht erst, dass ungebetener Besuch da war

-
Verstehe ich genau so. Da stellt sich halt sofort die Frage, warum sind nennenswerte Bargeldbeträge vorhanden. Keine Firma darf heutzutage noch etwas in Bar erledigen (nicht mal als Privatmann darf man Handwerker bar bezahlen). Mehr als eine Portokasse ist normalerweise nicht vor Ort.
Das stimmt aber nicht. Natürlich darfste und kannste Handwerker noch in bar bezahlen, auch die, welche nicht mit einem Auge immer über die Schulter sehen müssen, um rechtzeitig wegzukommen, wenn der Zoll im Blickwinkel auftaucht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Plastikkarten, Apple Pay, PayPal und Co. im Swingerclub oder in anderen Etablissement der Sinne und Künste wirklich gut ankommen.
-
Genau. Solche Bargeldbeträge sind heuzutage höchst ungewöhnlich. Bob hat damit möglicherweise schlafende Hunde geweckt. Ob das schlau war?
-
Das stimmt aber nicht. Natürlich darfste und kannste Handwerker noch in bar bezahlen, auch die, welche nicht mit einem Auge immer über die Schulter sehen müssen, um rechtzeitig wegzukommen, wenn der Zoll im Blickwinkel auftaucht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Plastikkarten, Apple Pay, PayPal und Co. im Swingerclub oder in anderen Etablissement der Sinne und Künste wirklich gut ankommen.
😄
-
Ich seh jetzt nicht das Bargeld unbedingt als Problem an.
Aber warum lag es nicht im Safe?
-
Was für nen Safe?
-
also du meinst 3 Vereine plus eine Organisation.
Das wäre aus meiner Sicht natürlich wünschenswert

-
Das wäre aus meiner Sicht natürlich wünschenswert

Da nimmt man aber auch der HBL ein bisschen die Spannung.
Angenommen, in diesem Jahr würden sich 4 HBL Vereine für die CL qualifizieren.
Wo wäre dann oben noch die Spannung?
Und jetzt bitte nicht, dass die Meisterschaft noch offen ist 😉
Ich finde die Duelle um die CL Plätze auch spannend, mit 4 Startplätzen würde das im Prinzip wegfallen
-
Da nimmt man aber auch der HBL ein bisschen die Spannung.
Angenommen, in diesem Jahr würden sich 4 HBL Vereine für die CL qualifizieren.
Wo wäre dann oben noch die Spannung?
Und jetzt bitte nicht, dass die Meisterschaft noch offen ist 😉
Ich finde die Duelle um die CL Plätze auch spannend, mit 4 Startplätzen würde das im Prinzip wegfallen
Die Spannung würde sich nur verlagern. In die CL. Ich halte es da mit dem bösen Wolff.
-
Freundschaft!
Vielleicht lag es ja dort, er war nur leider aus Kuchenblech!?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das hätte ich an Bobs Stelle lieber nicht erwähnt. Das andere ist schon peinlich genug. Das ist ja wie bei der Oma früher, die das im Haus hatte. Bei Bob war es nur noch ein bisschen mehr.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, was Omas so alles im Haus haben.
1. Unter der Besteckschublade
2. Zwischen Bettwäsche/Handtüchern im Schrank
3. Unter der Matratze oder Bettkasten
Bring Bob bloß nicht auf die Idee Wilmersdorfer Witwen als Sponsoren zu gewinnen. Dann ist die Organisation Fuchs auf Jahrzehnte finanziell uneinholbar enteilt.
-