Füchse Berlin - Hauptpfad

• Also wenn sich ein kleiner Kader auswirkt, dann eher hinten in der Saison.

Klein wirkt sich vielleicht spät aus, schwach aber schon früher. Gidsel wird sie über Wasser halten, aber RL, der stark alternde Kreis und Mittelblock und die Besetzung im Tor wird nicht für höhere Ziele reichen. Ich halte das für die größte Kader-Fehlplanung seit der Abgänge von Landin und Sagosen und der dann ausbleibenden Verjüngung beim THW.

• Also wenn sich ein kleiner Kader auswirkt, dann eher hinten in der Saison.

Korrekt, aber wenn ein Schlüsselspieler wie Lichtlein auf unbestimmte Zeit ausfällt, kann so etwas die Saison recht früh ruinieren. Und das Auftaktprogramm der Füchse ist auch recht knackig.

• Aber wenn die Spieler (selbst wenn es Topspieler sind) über den Trainer entscheiden, finde ich das extrem grenzwertig. Man stelle ich das mal im Fussball bei Bayern oder Dortmund vor, da säßen die Spieler zügig auf der Tribüne und wären auf der Verkaufsliste. Und zwar zurecht. :verbot: Aber die Füchse sind ja so etwas von abhängig von Gidsel, frage mich nur, wenn der sich mal eine ernsthafte Verletzung zuzieht (was ich ihm nicht wünschen würde), wo sie dann stehen würden.

Ich würde sagen im Moment absolutes Mittelmaß ohne Gidsel.

• Platz 5, mein Tipp

Ich halte schon Platz 2 oder 3 für möglich, weil ich davon ausgehe, dass Bob noch reagieren wird im linken Rückraum, weil der Kader auf RL einfach zu schwach besetzt ist wenn man die Ambitionen und die Belastung in der CL sieht. Da hilft ein Pichiri (im Moment) eben nicht. Natürlich gibt es nur wenige Spieler, die hier für Abhilfe sorgen können. Alleine über eine kompakte Defensive wird man dies nicht kompensieren können.

• Ich halte schon Platz 2 oder 3 für möglich, weil ich davon ausgehe, dass Bob noch reagieren wird im linken Rückraum, weil der Kader auf RL einfach zu schwach besetzt ist wenn man die Ambitionen und die Belastung in der CL sieht. Da hilft ein Pichiri (im Moment) eben nicht. Natürlich gibt es nur wenige Spieler, die hier für Abhilfe sorgen können. Alleine über eine kompakte Defensive wird man dies nicht kompensieren können.

Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt Anzeichen, dass diese kompakte Defensive wirklich Realität wird.