Kaum ist 'Napoleon' wieder im Land, wo die Zitronen blühen, wird keine Ernte zu Hause eingefahren.
Supercup: Berlin - Magdeburg
-
-
Meine C-Jugend hat das Spiel gemeinsam bei Arlau- Cup geschaut. Alle waren ziemlich enttäuscht von der einseitigen Partie. Da ist hier mehr Spannung drin
-
Ob bei Berlins Problemen Dika Mem die große Verbesserung darstellt? Ich bin immer noch der Meinung, das passt von der Spielweise her nicht. Er hält den Ball zu lange. Gidsel muss dann außerdem auf Mitte ausweichen, wo sein Tempo nicht so zum Tragen kommt wie auf Halb. Ich glaube, diese Verpflichtung war eher ein Marketing-Gag. Pytlick wird ihnen nützen, zumindest vorne.
-
Das Geld für Mem hätte man lieber in Fischer investieren sollen.
-
Ist durchaus möglich, dass die Durststrecke der Nordclubs vorbei ist.
Nach den bisherigen Auftritten sind sie die härtesten Verfolger des SCM.
-
Ob bei Berlins Problemen Dika Mem die große Verbesserung darstellt? Ich bin immer noch der Meinung, das passt von der Spielweise her nicht. Er hält den Ball zu lange. Gidsel muss dann außerdem auf Mitte ausweichen, wo sein Tempo nicht so zum Tragen kommt wie auf Halb. Ich glaube, diese Verpflichtung war eher ein Marketing-Gag. Pytlick wird ihnen nützen, zumindest vorne.
Eine Entlastung bzw. weitere Option für Gidsel auf RR macht schon Sinn, allerdings kann Berlin den angepriesenen Superstar Mem halt nicht auf die Bank setzen. Dafür wird dann vermutlich Lichtlein weichen müssen, den es aber eigentlich mit seiner Art zu spielen brauchen würde, der extrem gut mit Gidsel und Pytlick funktionieren dürfte und der eigentlich ja das Gesicht von Hannings Jugendförderung ist. Deswegen verstehe ich diese Verpflichtung abseits von “Wir zeigen mal, dass wir das Real Madrid des Handballs sind” nur sehr bedingt.
-
Das Geld für Mem hätte man lieber in Fischer investieren sollen.
Fischer wollte nach Berlin?
-
Freundschaft!
Wer denn dann bitte!?
Wenn die Füchse Glück haben, dann Flensburg, Gummersbach, Kiel und Melsungen. Wenn es schlecht läuft, dann vielleicht auch die RNL oder Hannover.
-
Freundschaft!
Wenn die Füchse Glück haben, dann Flensburg, Gummersbach, Kiel und Melsungen. Wenn es schlecht läuft, dann vielleicht auch die RNL oder Hannover.
Schmaler Kader, mittelmässige Abwehr, Prunkstück Offensive nicht mehr vorhanden, nur noch Gidsel der überragt und der Tanz auf zuviel Hochzeiten. Da tippe ich auf deine zweite Möglichkeit.
-
Freundschaft!
Deine Genannten sind für mich alle die stärksten Verfolger vom SCM...aber Maßstab (wenigstens für diese Saison) bleibt Euer Club amS

-
Freundschaft!
Deine Genannten sind für mich alle die stärksten Verfolger vom SCM...aber Maßstab (wenigstens für diese Saison) bleibt Euer Club amS

Es ging nicht darum, wer der Maßstab für die Liga ist, sondern für die Füchse.
-
Ein derartiger Abgesang kommt mir dann doch etwas zu früh.
Magdeburg ist immerhin der stärkstmögliche Gegner.
Wenn Berlin gegen schwächere Gegner auch chancenlos ist, dann wäre das schon ein krasser Absturz.
-
Freundschaft!
Es ging nicht darum, wer der Maßstab für die Liga ist, sondern für die Füchse.
Okay, das habe ich anders verstanden/interpretiert.
-
Eine Entlastung bzw. weitere Option für Gidsel auf RR macht schon Sinn, allerdings kann Berlin den angepriesenen Superstar Mem halt nicht auf die Bank setzen. Dafür wird dann vermutlich Lichtlein weichen müssen, den es aber eigentlich mit seiner Art zu spielen brauchen würde, der extrem gut mit Gidsel und Pytlick funktionieren dürfte und der eigentlich ja das Gesicht von Hannings Jugendförderung ist. Deswegen verstehe ich diese Verpflichtung abseits von “Wir zeigen mal, dass wir das Real Madrid des Handballs sind” nur sehr bedingt.
Natürlich kann man ein Mem auf die Bank setzen.
Das geht sogar bei einem Final 4 Cl, wo nicht er die Akzente gesetzt hat sondern sein Positionspartner Janc.
Nur Bob hat mit Mem 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ich wette, dass Gröndahl keine Verlängerung bekommen wird, so dass entweder er oder Gidsel immer auch wieder auf der Mitte zufinden sein werden
-
Schmaler Kader, mittelmässige Abwehr, Prunkstück Offensive nicht mehr vorhanden, nur noch Gidsel der überragt und der Tanz auf zuviel Hochzeiten. Da tippe ich auf deine zweite Möglichkeit.
Dann hau ich auch mal wieder einen raus 😉
Für Melsungen wird es am ersten Spieltag reichen 😉
-
Für einen Abgesang von Berlin reicht mir der Supercup nicht.
Ich habe das Spiel gestern nicht anschauen können; werde es aber noch nachholen. -
Für oder gegen Melsungen?
-
Vorne ist es gut möglich, aber hinten spielen beide doch keine Rolle. Was nützen 30 und mehr Tore vorn, wenn du hinten die Bude nicht dicht bekommst.
Wiede spielt hinten sehr gut und wenn er nochmal gut aus der Verletzung zurückkommt traue ich ihn noch mehr zu als z. B. Sully zum Schluss bei uns. 2. Welle und Spielübersicht hatter auch. Der könnte schon noch helfen.
-
Tja so sieht es wohl aus, da der Verletzungsteufel noch immer bei der MT sehr aktiv ist. Daher ist Berlin der Favorit. Mit voller Kapelle der MT würde dies ganz anders aussehen.
-
Ist das hier der zweite Berlin Thread? Mich würde mal der Supercup interessieren...
-