Das ist sicherlich nicht verkehrt, die Methode Bob mal auszutauschen.

Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
Schätze die Berliner auch so ein, zumal die Doppelbelastung bei ihnen erst später vorhanden ist... Allerdings kommt es mir so vor, dass gerade Kretzsche den medialen Fokus lieber auf die anderen Mannschaften legen möchte. Lachender Dritter trifft es da ganz gut.
Ich denke auch, dass die interne oder zumindest die insgeheime Zielsetzung in Bärlin etwas über der nach außen getragenen liegt, was ich auch nachvollziehen kann.
-
Das ist sicherlich nicht verkehrt, die Methode Bob mal auszutauschen.
Tja, für Good Cop / Bad Cop ist Berlin einfach bestens aufgestellt.
-
-
Bob hin oder her - medial fehlt er schon sehr.
Kretsche ist gefangen in seiner Rolle als neutraler Experte und Bob tritt in der Max-Schmeling-Halle nur in Erscheinung wenn der Spielplan vom VfL Potsdam und seiner A/B-Jugend es erlaubt.
Der Sieg in Kassel war heute den Printmedien grade mal einen 5-Zeiler von dpa wert. Niederlagen von Hertha oder den Eisbären finden regelmäßig mehr Aufmerksamkeit als ein Sieg der Füchse. Ein ewiger 3./4. Platz in der Tabelle interessiert hier keine Sau.
Wird Zeit das Bob mal wieder einen raushaut.
-
Das ist dann das Problem vom Handball in den Metropolen. Da ist meist immer auch ein Fußballbundesligaverein vertreten und der Handball verkommt zu einem Staubkorn in der Presselandschaft.
Es sei denn man steht ganz oben, aber auch da ist zu befürchten, dass mittelmäßige Fussballinfos vorgezogen werden, außer man hat einen Handballfan in der Redaktion sitzen oder man hat jemanden wie Bob, der gerne mal einen raus haut. -
Selbst in MD bekommen die Rasenballer von gegenüber deutlich mehr Presse. Kein einziger Tag ohne einen meist ganzseitigen Bericht durch den kompletten Sommer, meist auch mit Ankündigung auf der Titelseite. Auch bei spielfreien Wochen gibt es täglich etwas zu berichten. Das schaffen die Handballer trotz Meisterschaft und CL nicht.
-
Das Problem der fehlenden Aufmerksamkeit für die Füchse in Berlin ergibt sich dank der Erfolge der anderen Mannschaftssportarten neben dem Fußball.
In der letzten Saison wurden die Eisbären, die Volleys und Alba Meister in ihren Ligen. Dazu spielte Union um die Europapokalplätze und erreichte sie auch noch. Und das größte Phänomen, für mich, ist seit Jahren Hertha und die Medien in Berlin. Die können eine noch so große Grütze spielen, aber jeden Tag gibt es einen Seitenlangen Artikel in der BZ, Berliner, Tagesspiegel, Morgenpost oder sonstwo.
Da braucht es einen "Schreihals" der mal einen raushaut um mal kurz hervorzuschauen. Für mich irgendwie die Methode der letzten Jahre oder man baut langfristig einen Kader auf und ergänzt diesen Stück für Stück und überrascht mit sportlichem Erfolg.
Daher ist das Spiel gegen den THW enorm wichtig das wir das gewinnen. Wir können endlich ein Statement setzen und machen auf uns aufmerksam. Vor allem gerade wo die Bären, gefühlt ja die Nummer 3 in der Stadt und bei den Fans, schwächeln und nicht gerade die Leute begeistern mit ihrer Leistung.
Aber mal schauen was am Sonntag passiert. Halle wird zum ersten Mal ausverkauft sein seit dem Flensburgspiel im März 2020.
-
Selbst in MD bekommen die Rasenballer von gegenüber deutlich mehr Presse. Kein einziger Tag ohne einen meist ganzseitigen Bericht durch den kompletten Sommer, meist auch mit Ankündigung auf der Titelseite. Auch bei spielfreien Wochen gibt es täglich etwas zu berichten. Das schaffen die Handballer trotz Meisterschaft und CL nicht.
Bin ich bei Dir. Allerdings muss man es auch hinnehmen, dass des/der Deutschen liebste Sportart der Fußball ist. Zuletzt gegen den Turnvater waren über 19.000 bei unserem Nachbarn.
-
Gidsel mit Handverletzung. Ausfallzeit derzeit noch unklar. Klingt nicht so, als wenn er im Pokal dabei sein wird.
-
gidsel laut sport 1 ausfall von bis zu 10 wochen...
-
Jetzt sind die Füchse wieder auf Vorjahresniveau und schlagbar! Mein Eindruck war, dass Drux neben Gidsel regelrecht aufblühte. Jetzt muss er sich die Räume wieder alleine freischaufeln und wird sich ein ums andere mal verheddern.
-
Ist schon Kaxxe. Nicht nur für ihn und die Füchse. Gute Besserung für Gidsel.
-
Wies
Ist schon Kaxxe. Nicht nur für ihn und die Füchse. Gute Besserung für Gidsel.
Wieso? Für wen noch?
Edit: Für Sky vielleicht.
-
Ohne ihn sind die Füchse spürbar geschwächt. Das ist für die Breite in der Spitze und die Spannung in der Liga eben abträglich. Außerdem will man sich doch immer mit den Besten messen.
-
Wies
Wieso? Für wen noch?
Edit: Für Sky vielleicht.
Sorry, finde ich etwas daneben. Ganz leicht drüber, was sportliche Rivalität angeht. Wir haben auch ohne Gidsel immer noch deutlich öfter verloren als gewonnen und wir sind absolut auch nicht auf Vorjahresniveau.
-
Sorry, finde ich etwas daneben. Ganz leicht drüber, was sportliche Rivalität angeht. Wir haben auch ohne Gidsel immer noch deutlich öfter verloren als gewonnen und wir sind absolut auch nicht auf Vorjahresniveau.
Zieh dir mal die 1.Halbzeit zwischen Füchse und Frisch Auf! rein. Da sieht man bei den Füchsen den Unterscheid zwischen mit und ohne Gidsel.
-
Zieh dir mal die 1.Halbzeit zwischen Füchse und Frisch Auf! rein. Da sieht man bei den Füchsen den Unterscheid zwischen mit und ohne Gidsel.
Kann ja sein, aber das meine ich nicht.
Es klang ein bißchen danach, dass du Gidsels Verletzung abfeierst.
Editha: Außerdem macht man sich mit solchen Sprüchen schnell zum Horst, wenn man das Spiel trotzdem verliert.
-
Wir spielen ja erst im Dezember im Fuchsbau. Bis dahin könnte Gidsel ja zurück sein. Aber auch vor ihm gab´s dort an sich immer Miese. Mit Ausnahme der letzten Saison und irgendwann mal unter dem Geir mit nem schönen Tor reichte es auch mal für Punkte. Kann sein, dass wir im Pokal dort auch mal gewonnen hatten, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob wieder so´n Streich im Oberstübchen was verwechselt.
-
Eure Siege in den letzten zehn Jahre in Berlin: 2021, 2020, 2018, 2015.