Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Habeck ist Kinderbuchautor und hat mit der Wirtschaft soviel zu tun wie ich mit der Sportart Golf.

    Man kann nur hoffen , dass er mittlerweile weiß, was eine Insolvenz ist .

    Kommt er nicht aus Flensburg ?

    In seiner Position möchte ich nicht sein. Egal was er insbesondere fürs Klima vorschlägt, es wird eine Menge Geld kosten und ist damit sofort unpopulär. Die 'Heute Show' hat das wunderbar vor zwei Wochen auf den Punkt gebracht: die Deutschen sind solange für Klimaschutz, solange es nicht konkret wird.


    Dagegen Wissing, der die Autobahnen weiter aufpimpen will, was natürlich im Autoland Deutschland deutlich besser ankommt, obwohl es nicht besser ist.


    Sorry, offtopic.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Nun, Habeck ist nicht nur Grüner, sondern auch deutscher Wirtschaftsminister. Das wird nicht immer leicht unter einen Hut zu bringen sein.


    Ich weiß auch nicht wie ehrlich es ist Berlin das jetzt immer vorzuhalten, da ich nicht im Bilde bin, wie das die anderen 17 Clubs mit ihren Nachhaltigkeitsaussagen halten und wer dabei wie konsequent ist. Hanning war nur wieder der lauteste vermute ich.


    Aber Dinge wie Greenwashing und vor allem durch Katar zuletzt thematisiert Sportswashing sind halt Werbetricks, die man finde ich nicht so einfach durchgehen lassen muss. Zwingt ja niemand irgendjemanden solche Kampagnen zu starten.

    Absolute Zustimmung!!!

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Interessante Umdeutung von "kommt aus". Dache eigentlich das würde geboren und aufgewachsen und nicht in die Gegend zugezogen meinen, aber man lernt nie aus.

    Umdeutung ?

    Wenn ich jemandem sage , dass ich aus xxx komme , meine ich damit nicht den Kreißsaal!


    Aber vllt ist das in anderen Regionen in Deutschland auch anders ....

    • Offizieller Beitrag

    Habeck und Flensburg sind hier off-topic, politische Diskussionen in der HE mussten wir leider untersagen.


    Haltet euch bitte daran - sonst wird gelöscht, etc.


    Nutzt die "Konversation-Funktion" oder sucht euch eine andere Plattform.


    Die bewussten und aktiven Off-Topic-Diskussionen einiger Nutzer nehmen gerade wieder zu - mit den Erklärungen der Mods wird also bald wieder Schluss sein und es wird einfach gelöscht. Diese täglichen Provokationen einiger weniger sind nur noch nervend.


    Ronaldo für die Mods

  • Nutzt die "Konversation-Funktion" oder sucht euch eine andere Plattform.


    Die bewussten und aktiven Off-Topic-Diskussionen einiger Nutzer nehmen gerade wieder zu - mit den Erklärungen der Mods wird also bald wieder Schluss sein und es wird einfach gelöscht. Diese täglichen Provokationen einiger weniger sind nur noch nervend.


    Ronaldo für die Mods

    Sorry, aber du solltest wirklich hin und wieder Deinen Ton überdenken. Der kann genauso nervend bei Anderen ankommen wie bei Dir die erwähnten "täglichen Provokationen".


    Die Diskussionskultur in diesem Thread hier war bisher absolut ok.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Sorry, aber du solltest wirklich hin und wieder Deinen Ton überdenken. Der kann genauso nervend bei Anderen ankommen wie bei Dir die erwähnten "täglichen Provokationen".


    Die Diskussionskultur in diesem Thread hier war bisher absolut ok.

    Versetz Dich bitte mal in seine Lage. Ich möchte den Job nicht machen.

  • Versetz Dich bitte mal in seine Lage. Ich möchte den Job nicht machen.

    Ich war selber mal Admin, vor vielen, vielen Jahren, weiß also, wie stressig ein ehrenamtlicher und freiwilliger Admin-Job sein kann. Trotzdem kann man einen gewissen Ton bewahren. Der Ton macht die Musik. Ich nehme ihn halt so wahr, wie ich es oben geschrieben habe. Sorry, offtopic.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber du solltest wirklich hin und wieder Deinen Ton überdenken. Der kann genauso nervend bei Anderen ankommen wie bei Dir die erwähnten "täglichen Provokationen".


    Die Diskussionskultur in diesem Thread hier war bisher absolut ok.

    Zu meinem Ton - da hast Du Recht, den überdenke ich regelmäßig. Und immer wenn ich es mit einfühlsamen und normalen Worten versuche, da interessiert es nicht. Reaktionen (wie auch von Dir jetzt) gibt es nur bei direkter Ansprache. Und Reaktionen mancher User (ich hatte Dich nicht im Sinn, als ich das geschrieben habe) sind notwendig, wenn sich manche Dinge hier normalisieren sollen.


    Die Diskussionskultur ist aus drei Gründen nicht ok:

    * Habeck und Flensburg sind komplett off-topic, erst Recht im Füchse-Thread

    * politische Diskussionen haben wir in der HE schon vor einiger Zeit leider untersagen müssen, weil dort nach übereinstimmender Wahrnehmung die Diskussionskultur eine Katastrophe war

    * anstatt einen kurzen Off-Topic-Ausflug zu beenden wurde die Diskussion aktiv angeheizt - und es fällt halt auf, dass daran immer der/die gleiche/n User beteiligt sind (auch hier brauchst Du Dich nicht angesprochen fühlen)


    Diese permanenten seitenlangen Off-Topic-Diskussionen in immer mehr Threads (und meist unter Beteiligung der gleichen User) sind für viele User nervender als mein Ton.

  • Weil auch ich Fehler mache darf ich andere nicht kritisieren? Ne. Wenn man so auftritt wie die Füchse, muss man sich auch mal an seinen Taten messen lassen....Isso.

    Kannste doch. Sind Tabellenerster und mehr geht aktuell nicht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Im Moment kommt Habeck jedenfalls aus Berlin....;-)


    Ich weiss, dass niemand zu 100% nachhaltig (was immer nachhaltig jetzt eigentlich bedeuetet). Nur, wenn man sich seine Nachhaltigkeit zertifizieren lässt, hat man auch zu versuchen, sich daran zu messen. Für mich gehört ein Flug von Berlin nach Jütland nicht dazu - die Füchse scheinen das anders zu sehen.


    Die SG (die gerne auch mal Charterflüge von Sonderburg unternimmt) hat schon seit einiger Zeit einen Schlafbus. Sollte Hanning vielleicht mal Infos von Glandorf anfordern.....


    So. Das soll es jetzt aber auch gewesen sein. Bin ja selbst auch nicht immer konsequent.....;-)

  • Ohje. Und das bei Knöchel versus Gesicht. Da sieht man, was für ein Aufprall das war.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Milosaljev fehlt mit einer Verletzung am Sprunggelenk mehrere Wochen.

    Das ist richtig sch***e. :wall::nein:


    Für den Ligaendspurt und das EL-FF hätte es kaum schlimmer kommen können.


    Jetzt muss Kireev durchgängig liefern. Lasse Ludwig hat bislang in der ersten Liga nie überzeugt.

  • Ohje. Und das bei Knöchel versus Gesicht. Da sieht man, was für ein Aufprall das war.

    Bänderriss im Sprunggelenk

    Der Aufprall des Kadetten aus Schaffhausen war auf dem Hallenboden. Er ist übrigens zusammen mit der Mannschaft wieder Nach Hause gereist.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Ahja, der andere Fuß, deswegen Knöchel.

    Trotzdem schlimmes Foul, in der Wiederholung nochmal angesehen und die rote Karte finde ich berechtigt…

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ihr wisst es jetzt wenigstens. Mit Bergendahl lassen sie uns ja dumm sterben. Wird auch nicht besser sein. Vielleicht so ähnlich.


    Ach ja: Gute Besserung, Milo. :hi:

Anzeige