Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Wenn man Erfolg nur an Titeln misst, ist das sicherlich richtig.

    Aber ich denke, dass man Erfolg auch über das Verhältnis zum eingesetzten Kapital betrachten kann.

    Und da könnte es dann besser aussehen.

    Wo ist die Spendendose :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn man Erfolg nur an Titeln misst, ist das sicherlich richtig.

    Aber ich denke, dass man Erfolg auch über das Verhältnis zum eingesetzten Kapital betrachten kann.

    Und da könnte es dann besser aussehen.

    Die Füchse sind allerdings immer noch ein Sportverein und keine ausschließlich gewinnorientierte Kapitalgesellschaft.

  • Die Füchse sind allerdings immer noch ein Sportverein und keine ausschließlich gewinnorientierte Kapitalgesellschaft.

    Die Füchse Berling Handball GMBH an der der eigentliche Verein "Füchse Berlin Reinickendorf Berliner Turn- und Sportverein von 1891 e. V." noch 25,6% der Anteile hält sieht das vielleicht anders....

  • Wo ist die Spendendose :hi:

    Ich habe „könnte“ geschrieben. Denn ich kenne die Budgets der Vereine nicht.

    Bei Melsungen habe ich aber den Verdacht, dass das Verhältnis in den letzten Jahren nicht gestimmt hat, um mal ein anderes Beispiel zu nehmen.

  • Ich habe „könnte“ geschrieben. Denn ich kenne die Budgets der Vereine nicht.

    Bei Melsungen habe ich aber den Verdacht, dass das Verhältnis in den letzten Jahren nicht gestimmt hat, um mal ein anderes Beispiel zu nehmen.

    Da wirst du sicher nicht der einzige sein. Bei der MT hat man ja dann auch endlich Veränderungen im Bereich der Verantwortlichkeiten durchgesetzt und dies scheint sich ja nun auszuzahlen.


    Und auch sonst gilt nicht immer, teuer ist besser. Man kann auch viel Geld für Schrott bezahlen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Storm hat ja nun gerade keinen Schrott eingekauft, sondern die Meistermannschaft der Löwen zusammengestellt.

    Grundsätzlich hast Du Recht, aber die ersten Jahre gab es ja doch eine extreme Hire and Fire Mentalität, die viel Geld gekostet haben dürfte.

  • Grundsätzlich hast Du Recht, aber die ersten Jahre gab es ja doch eine extreme Hire and Fire Mentalität, die viel Geld gekostet haben dürfte.

    Ja wenn man ein pralles Portemonnaie hat, achtet man ja nicht so auf den Pfennig. Da ist man mitunter froh, etwas mehr auszugeben, bevor noch die Nähte platzen. Gab es zu der Zeit nicht auch einen Investor, der Perlen :hi: beisteuerte. Ich wollte aber gar nicht auf die Katzen, den Storm und den dänischen Geschäftsmann hinaus, sondern bei den bodenständigen Hessen bleiben. Da hatte man unter A.G. auch viel Geld für Spieler bezahlt, die eben nicht mehr das lieferten, was sie mal konnten. In jüngerer Zeit läuft es dort wesentlich besser.


    Die Füchse hingegen haben den Wegfall eines Großsponsors ja besser aufgefangen. Mit Gidsel wäre wohl kaum so´n Vertrag geschlossen, wenn die Moneten tatsächlich so knapp, wie im Wechselfred kolpotiert, sind. Klar könnte man mit Verweis auf Holms Abgang, der Verletzung von Drux und keiner Neuverpflichtung für RL meinen, dass der Geldbeutel leichter geworden sei. Aber der Weg den sie gehen, scheint mir (gerade auch sportlich) vielversprechender zu sein. Dem Son vom Anders tut die Mehrspielzeit richtig gut und das Einbinden junger Spieler aus dem Nachwuchs klappt hervorragend und könnte gerade auf die Zukunft gesehen einen enormen Mehrwert haben.


    Ich hoffe natürlich, dass es Morgen die ersten blauen Flecke gibt. Da bin ich einfach zu sehr Egoist, als dass ich dem "pelzigem FEINDE" für das Spiel auch noch alles Gute wünsche. Ein +2 für die MT würde dem Nordhessen sicher auch gefallen :)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • … Die Füchse hingegen haben den Wegfall eines Großsponsors ja besser aufgefangen. Mit Gidsel wäre wohl kaum so´n Vertrag geschlossen, wenn die Moneten tatsächlich so knapp, wie im Wechselfred kolpotiert, sind. Klar könnte man mit Verweis auf Holms Abgang, der Verletzung von Drux und keiner Neuverpflichtung für RL meinen, dass der Geldbeutel leichter geworden sei. Aber der Weg den sie gehen, scheint mir (gerade auch sportlich) vielversprechender zu sein…

    Teure Verträge abzuschließen lässt aber auch nicht immer zwingend darauf schließen, dass die Finanzen stimmen… 🇳🇴

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nein!?! Wirklich??? :hi:

    Von den fünf Großen (Magdeburg, Flensburg, Mannheim, Kiel, Berlin) sind die Berliner jetzt eigentlich mal dran, waren sie eigentlich auch schon in der letzten Saison.


    Am Ende wird abgerechnet, wenn sie es schaffen, dann in jedem Fall verdient. In dem letzten Jahren ist ihnen allerdings zum Ende hin auch immer die Puste ausgegangen.

  • Man muss das ja schon noch mal einordnen. Ihnen ist letzte Saison nicht die Luft ausgegangen sondern die Körper Spannung und Sprache reichte nicht für gute Leistungen gegen Keller Kinder.


    Ich würde denken vorletzte Saison haben die Füchse sogar einen ziemlichen End Spurt hingelegt.


    Diese Saison müssen wir uns in die Winter Pause retten, danach ist alles möglich. In 4 Wochen kommt hoffentlich Darj wieder und ab Februar Drux und Wiede. Und falls wir nach der Hinrunde oben stehen, dann kaufen wir noch 2 Spieler aus kolstad (also nicht kaufen, sondern ablösefrei erhalten, weil Vertrag nicht eingehalten von Kolstad)

  • Und falls wir nach der Hinrunde oben stehen, dann kaufen wir noch 2 Spieler aus kolstad (also nicht kaufen, sondern ablösefrei erhalten, weil Vertrag nicht eingehalten von Kolstad)

    ???


    Der Zug ist abgefahren, da sich die Spieler auf die Gehaltskürzung eingelassen haben.

Anzeige