Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich denke auch irgendwas muss im Hintergrund gelaufen sein. Die Art und Weise ist allerdings indiskutabel. Und mit dem abtauchen des sonst so lauten Bob wird das nicht besser und hinterlässt einen mega unsympathischen Touch. Eine Aktion des Fanclubs/ der Fans am Wochenende wäre schön, wird aber bei dem lahmen Haufen auch ausbleiben.

Hoffe das die beiden ihren Weg fortsetzen werden, gerne beim DHB.

• Bei Krickau vs. Flensburg hat man ja nix gehört in der Presse. Mal sehen, ob mit Ende der Anstellung was von ihm kommt. Bei SK kann ich mir nicht vorstellen, dass er ruhig bleibt

Natürlich wird Kretzsche ruhig bleiben. Wenn der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird, läuft es auf einen Vergleich hinaus, wenn man eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung vermeiden will, die ewig dauern kann, Geld kostet, mit eventuell ungewissen Ausgang. Und dann wird es eine Verschwiegenheitsklausel geben, ohne die wahrscheinlich keine Abfindung fließen wird.

• Freundschaft!

Ich setze mal darauf, dass Erik Eggers in der nächsten Handball Inside etwas dazu schreiben wird.

• Ganz unabhängig von allem was vorgefallen ist und der unbestreitbar desaströsen Wirkung auf die Außendarstellung der Füchse:

Ich würde mir Jaron Siewert als Nachfolger von Alfred Gislason als DHB-Nationaltrainer wünschen. Er ist jung, modern, deutscher Meister geworden und bringt mMn alles mit, was es für den Posten braucht. Das soll nicht heißen, dass Alfred gehen soll. Aber wenn er irgendwann geht, dann hoffe ich, dass Jaron parat steht und nicht vorher bei einem anderen Verein untergekommen ist.

• Ne im Gegenteil hat Bob ja gesagt, das Geld fehlt. Günstiger als Drux, Kretzsche u Siewert mit Gehaltsforderungen ist es dann Drux mit Praktikantengehalt u Krickau kann froh sein unterzukommen. Auf die Dauer die Discounter Variante, Luxus ging nicht mehr in Berlin und Hanning verpackt es als Plan für die Zukunft. 8|

• Ganz unabhängig von allem was vorgefallen ist und der unbestreitbar desaströsen Wirkung auf die Außendarstellung der Füchse:

Ich würde mir Jaron Siewert als Nachfolger von Alfred Gislason als DHB-Nationaltrainer wünschen. Er ist jung, modern, deutscher Meister geworden und bringt mMn alles mit, was es für den Posten braucht. Das soll nicht heißen, dass Alfred gehen soll. Aber wenn er irgendwann geht, dann hoffe ich, dass Jaron parat steht und nicht vorher bei einem anderen Verein untergekommen ist.

Ich würde mir für Jaron wünschen, dass er ganz schnell einen neuen Verein findet, wo er gut aufgehoben ist.

Und ich würde mir wünschen, dass Alfred es mal langsam gut sein lässt.

• Ich würde mir für Jaron wünschen, dass er ganz schnell einen neuen Verein findet, wo er gut aufgehoben ist.

Ich denke wenn man gerade frisch eine komplette Saisonvorbereitung hinter sich gebracht hat, mit all den Strapazen die dazugehören, und dann direkt rausfliegt, dann hat man vielleicht erstmal kurz die Schnauze voll. Aber das ist nur Spekulation - menschlich wäre es allemal.

• Also egal was vorgefallen ist:::::

Don‘t touch a Running System !

Das macht man einfach nicht!

Die Füchse begeben sich total ins Risiko und das ohne Grund. Wie schon vorher geschrieben, wenn schon Trennung, dann kann man das ganz normal machen. Früher ( Vor der Saison) oder später wenn in den Verhandlungen kein Ergebnis kommt. Das hier Bob plus Gesellschafter solche eine Trennung vollziehen, ist mit normalem Entscheidungsprozessen nicht zu erklären. Man tauscht doch nicht den Meistertrainer, sowie das Aushängeschild der Füchse aus, um dann mit einem Trainer zusammen zu arbeiten, bei dem noch nicht klar ist wie gut er wirklich ist.

Wenn SG schon skandalträchtig war und alle Spieler verunsichert hat was soll denn jetzt passieren?

• Alfred hätte es nach Olympia sein lassen sollen. Ich denke auch, dass ein junger Trainer dem Spiel des DHB gut tun würde und es auch mehr als notwendig ist, wenn man künftig erfolgreich sein will. Eigentlich sehe ich da eher Benno, der wird aber MD nicht so schnell verlassen, so dass Siewert „auf Strecke“ auch die nachhaltigste Lösung wäre.

Nebenschauplatz DHB, der hier eigentlich nicht hingehört. Wenn Siewert jetzt manchen hier so geeignet erscheint, warum war es dann Prokop für eine gewisse Klientel nicht?

• Spielt die SG seit dem Trainerwechsel besser ?

• Spielt die SG seit dem Trainerwechsel besser ?

Die Stimmung ist aber besser und auch der Kontakt mit den Fans. Das ist hier schon aufgefallen. Und schlechter spielen sie auch nicht.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Ne im Gegenteil hat Bob ja gesagt, das Geld fehlt. Günstiger als Drux, Kretzsche u Siewert mit Gehaltsforderungen ist es dann Drux mit Praktikantengehalt u Krickau kann froh sein unterzukommen. Auf die Dauer die Discounter Variante, Luxus ging nicht mehr in Berlin und Hanning verpackt es als Plan für die Zukunft. 8|

Wenn Krickau seine Flensen-Euros in dänische Kronen umtauscht, dann hat er einen Reisekoffer voller Geld und kann am Anfang sogar ohne Bezahlung für Bob arbeiten.

• Die Entscheidung mit Siewert/Krikau hat dich nichts mit Kretsche zu tun?

Hier werden irgendwelche Verschwörungstheorien gegen Bob Hanning zusammengestellt die nicht schlüssig sind und total aus der Luft gegriffen sind

Nun, warum wurde Siewert entlassen? Meistertrainer und dann nach zwei Spielen? Da wir nicht wissen worum es geht, ist tatsächlich alles Spekulation, aber sicherlich ist es keine Verschwörungstheorie das es da was zum spekulieren gibt.

• Völlig unverständlicher Schritt aus meiner Sicht. Kretzsche und Siewert waren in meinen (THW-lastigen) Augen die Gestalter des Erfolgs, nichtc Hanning.

Sehe ich anders. Den Rahmen, in dem sich Kretzsche und Siewert bewegen konnten, hat Bob geschaffen, inklusive Potsdam als Farm Team. Siewert ist ein guter talentierter Trainer, der früh von Bob gefördert wurde. Seine Demission verstehe ich daher nicht. Kretzsche wird m.E. im Positiven immer viel zu viel zugedichtet, was seine tatsächliche Leistung nicht schmälern soll. Nur ist diese am Gesamtkuchen deutlich kleiner als die von Bob.

• Ich glaube nicht, das es von Anfang an klar war. Kretsches vorpreschen hat jetzt dieses überstürztes Handeln ausgelöst.

Die Sache ist aus dem Ruder gelaufen, da gab es jede Menge Eigendynamik. Sowas denkt sich doch keiner aus, nicht mal Bob traue ich sowas zu. Da haben zwei Alpha-Männchen den sachlichen Diskurs über den weiteren Weg der Füchse nicht mehr finden können. Das hat dann halt auch Siewert den Job gekostet.

• Die Sache ist aus dem Ruder gelaufen, da gab es jede Menge Eigendynamik. Sowas denkt sich doch keiner aus, nicht mal Bob traue ich sowas zu. Da haben zwei Alpha-Männchen den sachlichen Diskurs über den weiteren Weg der Füchse nicht mehr finden können. Das hat dann halt auch Siewert den Job gekostet.

Achso ich dachte Bob hat einen langfristigen Plan? Und der wird kurz mal in 2 Tagen über den Haufen geworfen :D Und dafür wird der Ziehsohn geopfert. =O

Ist nicht mehr ernst zu nehmen. ?(

Designer-Pullover tragen, sich für die eigene Biografie auf einem goldenen Thron ablichten lassen, aber dann den Klingelbeutel herumgehen lassen, weil das von ihm selbst eingestellte Personal zu teuer ist?

• Designer-Pullover tragen, sich für die eigene Biografie auf einem goldenen Thron ablichten lassen, aber dann den Klingelbeutel herumgehen lassen, weil das von ihm selbst eingestellte Personal zu teuer ist?

Was haben seine privaten Angelegenheiten jetzt mit dem Job bei den Füchsen zu tun ?

Arcosh, seit wann bist du hier so bissig unterwegs?

Dachte, dass du nur den SCM nicht magst 😉