Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Ich habe den Eindruck, dass der ein oder andere hier an Hanning rummäkelt, nur damit rumgemäkelt ist.

    Da werden noch so kleinliche Dinge grell beleuchtet, nur um vehement daran etwas aussetzen zu können.

    Ohne Hannings jahrzehntelanges Wirken wäre der deutsche Handball bei Weitem nicht dort wo er jetzt ist. Und das meine ich im positiven Sinne!

    Das ist zwar kein Meckern gegen Bob, aber auch nur ne Behauptung die ihn in einem besseren Licht dastehen lässt. Es ist nicht erwiesen und wird nie erwiesen werden können. Man kann drüber streiten. Ich könnte auch sagen, dass die Nationalmannschaft ohne seine Aktien beim DHB besser dastehen würde. Wäre aber genauso wenig nachweisbar.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Theoretisch ja, ob praktisch ist dann fraglich. Dazu müssten ja auch die Bedingungen vorhanden sein. Sprich einen 2. Ligaverein in Nähe und der muss dazu auch noch dies wollen. Und da Vereine nie von nur EINEM (selbst der BOB machts´s nicht alleine) geführt werden, kann´s mitunter schwierig werden, dass jeder andere HBL-Verein dies auch so machen könnte.

    Wenn beide Seiten eines solchen Projektes vom Sinn total überzeugt sind, ein wechselseitiger Austausch gegeben ist, dann wird man auch Probleme oder Hindernisse überwinden bzw. minimieren. Wer nicht davon überzeugt ist, wird immer Gründe finden, die dagegen sprechen. Wenn's dann bei Dritten funktioniert, sollte man es respektieren und nicht rumnörgeln, um die eigenen Versäumnisse zu kaschieren.

    Dem Rheiner geht´s doch gar nicht um die Durchlässigkeit und Kooperation, sondern um die Doppelrolle von Bob Hanning bei 2 Vereinen in der selben Liga. Das ist schon fragwürdig.

    Gerade die Doppelrolle von Bob in Berlin und Potsdam, war und ist der Garant für den Erfolg dieser Kooperation. Das eine Jahr in der 1. Liga, war nur eine Episode. Wiederholung ungewiss, da Bob ohnehin seinen Abgang als GF der Spielbetriebsgesellschaft angekündigt hat.

  • Wenn's dann bei Dritten funktioniert, sollte man es respektieren und nicht rumnörgeln, um die eigenen Versäumnisse zu kaschieren.

    So ich es sehe, nörgelt doch keiner an einer Kooperation zwischen Berlin/Potsdam rum, aber an der Doppelrolle vom Bob. Und das kann man schon kritisieren, unabhänging davon, ob´s Erfolg bringt oder in die Hose geht. Man kann ja froh sein, dass Potsdam abgestiegen ist. Man stelle sich mal vor, die hätten die Klasse gehalten. Der Erfolg hätte Köpfe gekostet :)


    Ich würde es auch begrüßen, wenn der SCM in dieser Hinsicht was mit Dessau macht. Aber ohne, dass Benno dann auch dort die Geschicke in die Hand nimmt. Wenn 2 sich einig sind, dann geht viel. Es sind sich aber eben nicht immer 2 einig. Das ist doch eher selten, darum wird es davon auch nicht so viele Projekte in Deutschland geben.


    Und claar war die Kooperation zwischen Berlin/Potsdam insbesondere oder besser vor allem wegen Bob möglich. Das ist auch ok. Fragwürdig nur seine Doppelfunktion. Mal rein theoretisch (ist ja zum Glück nicht passiert) gedacht. Der Ausgang der Meisterschaft hängt vom Spiel Füchse vs. Potsdam ab. Letzter Spieltag, die Füchse brauchen beide Punkte und möglichst mit ner hohen Tordifferenz. Am Ende gewinnen sie auch claar (was sie auch schon am 1. Spieltag claar geschafft hatten). SCM wird nur Vize, punktgleich aber mit ner um 4 schlechteren Tordifferenz. Das Geschrei ... also im SCM-Thread und auch anderswo würde immer noch Wellen schlagen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • DieProfi“vereine“ sind doch GmbH‘s. Da kann ich bei so vielen GmbH‘s Geschäftsführer sein, wie die jeweilige GmbH und ich selbst es mir zutrauen. Kenne einige Leute, die bei mindestens 2 GmbH‘s Geschäftsführer sind.

  • Und selbst wenn, Bob war ja als Trainer und Sportdirektor bei Potsdam. Ich sehe darin kein großes Problem, solange er dies zeitlich auf die Reihe bekommt. Größe Möglichkeiten für Schwierigkeiten sehe ich allgemein, wenn eine Person als Trainer eines hochrangigen Clubs und einer Nationalmannschaft operiert, wie es ja teilweise auch in Ost- oder Südosteuropa üblich ist?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)