Füchse Berlin - Hauptpfad

• Verstehe ich genau so. Da stellt sich halt sofort die Frage, warum sind nennenswerte Bargeldbeträge vorhanden. Keine Firma darf heutzutage noch etwas in Bar erledigen (nicht mal als Privatmann darf man Handwerker bar bezahlen). Mehr als eine Portokasse ist normalerweise nicht vor Ort.

Eine solche Vorschrift gibt es nicht. Es gibt lediglich die Vorschrift dass bar bezahlte Leistungen nicht nach § 35 a EStG begünstigt sind.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Da nimmt man aber auch der HBL ein bisschen die Spannung.

Angenommen, in diesem Jahr würden sich 4 HBL Vereine für die CL qualifizieren.

Wo wäre dann oben noch die Spannung?

Und jetzt bitte nicht, dass die Meisterschaft noch offen ist 😉

Ich finde die Duelle um die CL Plätze auch spannend, mit 4 Startplätzen würde das im Prinzip wegfallen

Die Meisterschaft wird sich der SCM nicht nehmen lassen, auch völlig verdient.

Trotzdem finde ich, dass vier Teams in die CL gehören, dann halt ein weitere Vierkampf, kein Problem, aber vergessen wir die Verfolger in der HBL nicht.

• Da nimmt man aber auch der HBL ein bisschen die Spannung.

Angenommen, in diesem Jahr würden sich 4 HBL Vereine für die CL qualifizieren.

Wo wäre dann oben noch die Spannung?

Und jetzt bitte nicht, dass die Meisterschaft noch offen ist 😉

Ich finde die Duelle um die CL Plätze auch spannend, mit 4 Startplätzen würde das im Prinzip wegfallen

Die Meisterschaft, meine liebe Mom, ist so lange offen, bis sie entschieden ist. Und soweit ist es aktuell noch lange nicht. Aber ich bin bei dir, dass die Füchse wohl eher nicht mehr in den Genuss kommen, die Schale in die Hände zu nehmen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eine solche Vorschrift gibt es nicht. Es gibt lediglich die Vorschrift dass bar bezahlte Leistungen nicht nach § 35 a EStG begünstigt sind.

Hast ja Recht, aber selbst mein privater Steuerberater (Lohnsteuerhilfe) würde mich kielholen wenn ich etwas bar bezahle was absetzbar ist. Bei einer GMBH oder einem Verein wäre das noch Schlimmer. Da gehts ja auch noch um die Ust. usw..

Bei jeder Firma in der ich bisher gearbeitet habe gab es genaue Vorgaben wieviel Bargeld über Nacht da sein durfte und das waren nie "namhafte" Beträge. Wenn das mehr war durfte das bitte noch im Nachttresor der Bank landen.

• Die Meisterschaft, meine liebe Mom, ist so lange offen, bis sie entschieden ist. Und soweit ist es aktuell noch lange nicht. Aber ich bin bei dir, dass die Füchse wohl eher nicht mehr in den Genuss kommen, die Schale in die Hände zu nehmen :hi:

Die Füchse evtl. nicht, aber vielleicht das LKA Berlin.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich sehe die Spiegelreportage vorm Amtsgericht Tiergarten schon vor mir.

Mal schauen, wer dort so alles auflaufen wird....😉

Eher Landgericht mit Kammergericht in der Overtime.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 4 Mannschaften aus einem Land, egal welcher Nation, finde ich in einem europäischen Wettbewerb immer zu viel. Ein deutsches Final4 oder ähnliches verliert auch für mich deutlich an (internationalem) Flair und Attraktivität in solch einem Wettbewerb.

Einmal editiert, zuletzt von Maddin18 (25. November 2025 um 15:18)

• 4 Mannschaften aus einem Land, egal welcher Nation, finde ich in einem europäischen Wettbewerb immer zu viel. Ein deutsches Final4 oder ähnliches verliert auch für mich deutlich an (internationalem) Flair und Attraktivität in solch einem Wettbewerb.

Ich setze bekannten Einsatz drauf, dass es dieses Jahr ein solches in keinem Wettbewerb geben wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Füchse evtl. nicht, aber vielleicht das LKA Berlin.

:jump:

Der ist gut. Also bei uns oder bei euch und in fast jedem Bundesland würde ich das für gut möglich halten. Aber doch nicht in Berlin und in Bremen wohl auch nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Cl ja unmöglich und El durch die Auslosung unwahrscheinlich, aber sportlich wäre es sicher mit eines der am stärksten besetzten. Allerdings geht dann eben (auch nur mit 1 Mannschaft einer anderen Nation) der internationale Flair und Interesse verloren.

• Cl ja unmöglich und El durch die Auslosung unwahrscheinlich, aber sportlich wäre es sicher mit eines der am stärksten besetzten. Allerdings geht dann eben (auch nur mit 1 Mannschaft einer anderen Nation) der internationale Flair und Interesse verloren.

In der EL trifft das wohl am ehesten zu. In der CL würde ich drauf setzten, dass auch bei 4 deutschen Teilnehmern ein deutsches FF eher unwahrscheinlich ist. Mir gefällt es so, wie es ist, am besten. Würden 3 o. gar 4 deutsche Vereine für die CL berechtigt sein, würde auch die Spannung innerhalb der HBL abnehmen und was sollten all jene machen, die schon jetzt nur noch den Kampf um Platz 2 aus noch nicht vergeben ansehen :hi:

Was ich gut finden würde, wäre, dass der Gewinner der EL ein Startrecht für die CL der kommenden Saison erhält. Das würde diesen Wettbewerb nochmal aufwerten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast ja Recht, aber selbst mein privater Steuerberater (Lohnsteuerhilfe) würde mich kielholen wenn ich etwas bar bezahle was absetzbar ist. Bei einer GMBH oder einem Verein wäre das noch Schlimmer. Da gehts ja auch noch um die Ust. usw..

Bei jeder Firma in der ich bisher gearbeitet habe gab es genaue Vorgaben wieviel Bargeld über Nacht da sein durfte und das waren nie "namhafte" Beträge. Wenn das mehr war durfte das bitte noch im Nachttresor der Bank landen.

Wenn der Arbeitgeber interne Anweisungen gibt ist das seine Sache - gesetzliche Verbote bezgl. Barzahlung gibt es nur in einem Sonderfall: Kauf von Immobilien.

Auch wenn sich die Gerüchte hartnäckig verbreiten wie z.B. bei deinem Beitrag bezgl. GmbH, Vereine und/oder Umsatzsteuer.

Barzahlung ist erlaubt

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• :jump:

Der ist gut. Also bei uns oder bei euch und in fast jedem Bundesland würde ich das für gut möglich halten. Aber doch nicht in Berlin und in Bremen wohl auch nicht.

Das ist doch nicht schwer. Bling, bling, Münzen, Kronen, 🏆 🏆 immer Fam. Remmo.

• Mich würde es nicht wundern wenn nicht schon einer von diesem Verein

berlin.de/sen/finanzen/steuern/finanzaemter/

sich mit den Füchsen befasst. Die Frage sich bestimm, wie hier schon erwähnt, was will man mit einer nicht unerheblichen Summe Bargeld.

• Mich würde es nicht wundern wenn nicht schon einer von diesem Verein

berlin.de/sen/finanzen/steuern/finanzaemter/

sich mit den Füchsen befasst. Die Frage sich bestimm, wie hier schon erwähnt, was will man mit einer nicht unerheblichen Summe Bargeld.

Sorry, halte ich für Blödsinn!

So doof ist Bob nicht, dass wenn das Schwarzgeld gewesen wäre, davon öffentlich in nem Video zu sprechen! Und was ist denn eine „nicht unerhebliche Summe“? Für mache sind das auch schon 2.000 oder 5.000 Euro - alles Spekulation!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: