08.12.13, 15.00

Füchse Berlin - THW Kiel
-
- [17. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Ausverkaufter Fuchsbau - Inklusive Zusatztribüne, die binnen weniger Stunden ausverkauft war, werden am Sonntag 10000 Zuschauer erwartet!
Der THW mit der Chance auf die Herbstmeisterschaft, die Füchse mit der Chance, die Meisterschaftsfrage weiter offen zu halten und das Feld noch enger zusammenrücken zu lassen...
Da der THW aber in der Rückrunde fast alle "großen" Spiele zuhause haben wird, sollte zumindest das Spiel in Berlin zugunsten der Füchse entschieden werden, damit es noch ein bisschen spannend bleibt...Die Heimbilanz der Füchse gegen den THW in den letzten drei Jahren ist nicht wirklich schlecht: Eine Niederlage mit einem Tor, ein Sieg mit drei Toren und ein Unentschieden. Von daher bin ich sogar leicht optimistisch... wann, wenn nicht in der "Übergangssaison" des THW will man die Kieler schlagen ?
Ich hoffe, dass Heine/Stochl hinten den Kasten vernageln - und vorne Horak, Baba, Iker, Tino, Jesper, Smöre etc. und unsere Schwedische Flügelzange ein paar schöne Dinger versenken werden...
In jedem Fall freue ich mich auf ein hoffentlich schönes Handballspiel ! -
-
Ich gehe von einem Sieg der Füchse aus; sie haben das bessere Torhütergespann, hoffentlich auch morgen, und stellen eine sehr stabile Deckung.
Aber egal wie das Spiel ausgeht, die Saison bleibt spannend. -
Die letzten beiden Heimspiele der Füchse gegen Brest und Wetzlar waren nun wahrlich keine Offenbarungen. Wenn da nicht Kohleladungen von Leistung draufgeschippt werden, dann Gute-Nacht-Marie.
Mein Tipp: 25-31
-
-
Ich denke die Füchse werden morgen ganz anders auftreten als gegen Brest und Wetzlar. Wird ne ganz enge Kiste, bei der ich nicht sagen kann, wer als Sieger von der Platte geht. Lehne mich deshalb zurück, freu mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel, und schau mal ob wir morgen nach Minuspunkten vor den Füchsen sind oder aber nur noch einen Punkt hinter dem THW.
-
Sagen wir mal so...es wurde ja viel darüber geschrieben das Kiel diese Saison schwächer ist als sonst, aber wenn sie morgen gewinnen sollten haben sie das für meine Begriffe widerlegt. Wer nach 15 Spielen (bzw. dann 16) nach Minuspunkten Tabellenführer ist, der hat für meine Begriffe wenig Schwächen, da standen sie letztes Jahr ja schlechter da um diese Zeit.
Berlin muss also morgen mal zeigen was sie können, ich glaube dazu sind sie auch in der Lage und es spricht vieles für sie, aber der Kopf muss eben auch mitspielen, gerade nach den für Berlin ärgerlichen Ergebnissen in den bisherigen Begegnungen mit der Top5. Im Interesse der Liga ist ein Berliner Sieg allemal.
-
-
Die letzten beiden Heimspiele der Füchse gegen Brest und Wetzlar waren nun wahrlich keine Offenbarungen.
Hat doch aber jeweils zum Sieg gereicht, oder?!
Heine(r)Stochl vernagelt morgen das Tor und gewinnt das Duell gegen Söjölicka; wenn dann noch Jicha im Fuchsbau ein bisschen die Nerven verliert, könnte es für Bärlin reichen ...
Mein Tipp: 28: 25
-
Ich kann den Artikel zwar nicht lesen, aber Gislason stappelt anscheinend tief:
Alfred Gislason: „Wir sind der Underdog“ / THW / Sport - KN - Kieler Nachrichten -
-
Ich kann den Artikel zwar nicht lesen, aber Gislason stappelt anscheinend tief:
Alfred Gislason: „Wir sind der Underdog“ / THW / Sport - KN - Kieler NachrichtenHalt, halt.....Fehler in der online Ausgabe
Die ganze Überschrift der Printausgabe lautet:
Zitat"Wir sind er Underdog" Berliner stapeln vor dem Kiel-Gipfel tief....
...wir sind nicht oft der Underdog [sic!]. Aber in der Partie sind wir das (Sigurdson)Gisalson zieht lediglich seinen Hut. Das ist immerhin besser als ihn zu nehmen.....
und Paarmann mal wieder:
ZitatWenn der Pole (Jaszka) erst einmal den Ball hat, herrscht auf der Gegenseite stets höchste Alarmbereitschaft, auch, weil für ihn die Regel nicht zu gelten scheint, die ohne Tippen des Balles nur drei Schritte erlaubt....
-
Ich hoffe, dass Heine/Stochl hinten den Kasten vernageln - und vorne Horak, Baba, Iker, Tino, Jesper, Smöre etc. und unsere Schwedische Flügelzange ein paar schöne Dinger versenken werden...
In jedem Fall freue ich mich auf ein hoffentlich schönes Handballspiel !
Die schwedische Füchse-Flügelzange begeistert tatsächlich (und Lob an Flügelzangen aus Flensburger Sicht wollen was heißen), ebenso macht der neue Kreisläufer richtig viel Spaß beim Zuschauen, der wird es mit Toft-Hansen aufnehmen! Weniger spaßig, aber trotzdem gut, der eine Torhüter, im Gespann mit dem anderen, ruhigeren Kollegen, dem schwedischen Gegenübergespann eigentlich überlegen. Die Füchse-Mittelleute nicht weniger spielintelligent als ihre Kieler Kollegen (vermutlich nur Palmarsson, der dafür aber wieder im Aufwärtstrend), einzig bei den Halbspielern sehe ich den THW im Vorteil. Schon in Normalform (und da sind einige von entfernt) nicht auf Augenhöhe mit Jicha und Vujin, wird nicht die Frage sein, wie gut sind die heute, sondern wie hat man die beiden Kieler im Griff, bzw. haben die heute einen schlechten Tag?
Krusty: Paarmann ist genauso bang wie den anderen THW-Fans; während die sich in Schweigen für Prognosen hüllen, betreibt er schon mal vorweg Legendenbildung, an wem es gelegen haben könnte, wenn man evtl. verlieren sollte ...
Die Saison ist zu kurz, um einen Punktewunsch als Direktverfolger-Fan für dieses Spiel abzugeben, insofern entspannt zurücklehnen und genießen!
-
-
Prognosen für dieses Spiel sind meiner Meinung nach ziemlich schwierig, da die Chancen wohl bei 50-50 stehen. Ich denke, dass viel auf die Torhüterleistung beim THW ankommen wird.
Wir werden es gleich erfahren!
-
Bis zur HZ-Pause war das Spiel bisher ganz nach meinem Geschmack!
Zur HZ klare THW- Führung (18:12 ) - Großartig die Jungs!
Glaube aber, dass es in der 2. HZ enger zugehen wird. Das Level kann der THW eigentlich nicht über 60 Minuten halten.
-
-
Ja, aber den Vorsprung können sie über 30 Minuten verteidigen. Sechs Tore gegen Kiel aufholen..könnt mir gerne Beispiele geben, aber ich kann mich nicht an viele Spiele erinnern wo das in den letzten Jahren passiert ist. Ist ja meist eher umgekehrt.
-
Tja, also Füchse-Fan hat man sich diese erste Halbzeit wohl anders vorgestellt.... Viel zu Fehler auf Seiten der Füchse, das muss man einfach sagen. In der Abwehr happert es ganz gewaltig, da muss einige kommen, um wenigstens mal einige Tore der Kieler zu vereiteln. Aber auch im Angriff müssen die Füchse noch ne ordentliche Schippe drauflegen. Ich glaub trotzdem weiter an die Jungs!
Allerdings hab ich die (Un)parteiischen nach der ersten Hälfte schon gefressen. Da waren einige kleinere/größere Fehlentscheidungen zugunsten des THW. Angefangen gleich zu Beginn in den ersten Minuten als Berlin ein ganz klarer 7-Meter nicht gegeben wurde. Es wurde sofort auf Ballbesitzt Kiel entschieden, was wohl nicht so ganz richtig gewesen sein dürfte. Im Gegenzug wurde aber postwendend auf der anderen Seite der 7-Meter gepfiffen, der dann glücklicherweise von unserem "Hampelmann" gehalten wurde. Die Krönung allerdings war die Gelbe gegen eben denselben. Er wollten die Herren lediglich darauf aufmerksam machen, dass da ein Spieler am Boden liegt. Schlimm genug, wenn sie es nicht von selber sehen, aber dann Gelb dafür geben, ist dann schon eher lächlerlich.
Na schauen wir, was die zweite Hälfte bringt. Ich glaub weiter an meine Füchse - AUF GEHTS!!!!
-
-
Ja genau, die Schiris sind mal wieder schuld, ohne die gravierenden Fehlentscheidungen würden die Füxxe längst mit mindestens 10 Toren führen
-
Sorry, ich finde beide Mannschaften nicht sympathisch aber die Pritschows waren auf keinem Fall dieser Partie gewachsen. Die Füchse hätten sicher nicht höher geführt, aber mindestens 2x2min waren nicht gerechtfertigt und das in einer Phase als die Füchse rankommen.
Ich finde das sehr schade.
-
-
Puuuuuh . war klar, dass irgendwann der Einbruch beim THW kommen mußte. Respekt auch an Berlin, dass sie nie aufgegeben haben.
Super gemacht Jungs!
-
Füchse - Kiel.............. 29:33 (12:18)
Glückwunsch an den THW Kiel...
Das Spiel wurde in der 1. Halbzeit verloren. Vorne unerklärliche Abspielfehler - möglicherweise waren die Füchse doch noch einen Tick nervöser.
Hinten wurde für meinen Geschmack Heinevetter deutlich zu spät ausgewechselt. Eigentlich komisch, denn diesen Fehler scheint man bei den Füchsen jedesmal zu machen, wenn es gegen den THW geht...Kompliment immerhin, dass man auch nach 9 Toren Rückstand sich nicht hat abschlachten lassen... (kann mich noch an ein 23:40 zuhause gegen Kiel erinnern)
Schöne Tore von Fabian Wiede ! Den würde ich gerne noch häufiger sehen...Insgesamt der THW noch eine Nummer zu groß für die Füchse - damit sind die Füchse wohl vorerst aus dem Meisterschaftsrennen draußen... aber solange der Traum von dem ersten Titel noch im EHF-Pokal weitergeträumt werden kann, ist das auch gut...
-
-
Glückwunsch an die Kieler Mannschaft. Ein verdienter Sieg mit einem sehr guten Vujin.
Das wird am Mittwoch nicht leicht für die Löwen! -
Ja genau, die Schiris sind mal wieder schuld, ohne die gravierenden Fehlentscheidungen würden die Füxxe längst mit mindestens 10 Toren führen
Hab ich das gesagt? Ich glaub ich hab ziemlich deutlich gesagt, dass die Füchse viel zu viele Fehler gemacht haben, oder? Aber bei mir hackt man ja lieber gleich wieder drauf rum, dass ich was gegen die Schiedsrichter sage.Nur leider kann wohl keiner sagen, dass deren Entscheidungen gegen die Füchse alle richtig waren. Ein Kieler mitten im Kreis, aber Kiel bleibt in Ballbesitz. Jicha bei der Abwehr IM Kreis, nichts.
Selbstverständlich haben die Füchse ihrerseits einfach zuviele Fehler gemacht und der THW hat einfach stark gespielt. Und die 2 Minuten, die Dagur sich eingehandelt und damit seine Mannschaft noch zusätzlich geschwächt hat, war absolut unnötig. Ich hätte mir ein konsequenteres Spiel meiner Füchse gewünscht und nicht das sie in der Hälfte den THW schon so davon ziehen lassen. Immerhin haben sie bis zum Schluss nicht aufgegeben und gekämpft bis umfallen!
-