HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang


  • Amen!!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Hauptsache, es geht erst mal weiter wie immer in Hamburg: Man gibt schon wieder mit vollen Händen jede Menge Geld aus, das man nicht hat, Änderungen und Lerneffekt gleich null.


    So, kurze Zwischenfrage: Wo wird denn jetzt gerade Geld mit vollen Händen in Massen ausgegeben? Man hat einen ausgelaufenen Vertrag mit einem langjährigen Spieler verlängert und dabei (wahrscheinlich) die Bezüge verringert. Daran kann ich (gerade aufgrund der aktuellen Kadergröße) nichts verwerfliches erkennen.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • wenn man in 10 jahren gaudin fragt,warum er trainer in hh war,wird er sagen:
    "ich war jung und brauchte geld" ;)

  • Hat nichts mit Flohr zutun, sondern mit der Abfindungszahlung für Schwalb.


    Da hab ich noch keinen Betrag gelesen / gehört - Du etwa? Ich hab zuletzt gelesen, dass man wohl drüber nachdenkt, Schwalb als sportlichen Leiter einzusetzen. Und so lange Schwalb im KH liegt, wird es dazu wohl auch keine Infos geben.


    Zum Rückraum: Ich hoffe, dass man hinter jeden "alten" Spieler endlich jeweils einen junge Spieler aufstellt und diese dann auch wirklich Spielpraxis bekommen. Aber darauf hoffe schon seit Jahren. Ich hoffe, dass der neue Trainer Christian Gaudin auf den Nachwuchs setzt und diesen voranbringen kann. Bei Schwalbe hatte ich immer meine Zweifel - der konnte zwar Rohdiamanten (K. Lijewski oder D. Duvnjak, die mit einer sehr guten Ausbildung kamen) veredeln, ist für mich aber kein "Ausbildungstrainer".

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Da hab ich noch keinen Betrag gelesen / gehört - Du etwa? Ich hab zuletzt gelesen, dass man wohl drüber nachdenkt, Schwalb als sportlichen Leiter einzusetzen. Und so lange Schwalb im KH liegt, wird es dazu wohl auch keine Infos geben.


    MOPO, Abendblatt


    Edit: Bleibt Gaudin nun eigentlich Rumänischer Nationaltrainer oder ist er dort nach der verpassten WM-Quali zurückgetreten?

  • So, kurze Zwischenfrage: Wo wird denn jetzt gerade Geld mit vollen Händen in Massen ausgegeben? Man hat einen ausgelaufenen Vertrag mit einem langjährigen Spieler verlängert und dabei (wahrscheinlich) die Bezüge verringert. Daran kann ich (gerade aufgrund der aktuellen Kadergröße) nichts verwerfliches erkennen.


    Naja, so ein Mann wie Gaudin (nur ein Jahresvertrag, da es die Firma kommende Saison eh nicht mehr gibt) wird wohl nicht für einen feuchten Händedruck seine Arbeit in Hamburg verrichten. Und wenn Martin Schwalb weiterhin als Geschäftsführer arbeiten soll, wird er, da er ja noch einen gültigen Vertrag hat, auch weiterhin fürstlich entlohnt. Dann soll noch ein weiterer Geschäftsführer kommen und Liekefett soll auf Provisionsbasis auch weiter für die Firma arbeiten. Dann fehlen noch so zwei bis drei vernünftige Spieler (zumindest bei seriös geführten Vereinen - bei Hamburg wohl eher vier bis fünf). Und, und, und...
    Also, haut raus die Kohle, die Ihr nicht habt!!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • baloo und andere.
    Der HSV hatte einen Geschätzten Jahresetat von ca.9 Millionen und jetzt eine kolportierte Summe
    von 5 Millionen zur Verfügung.
    Da ist wohl mit hemmungslosen Geldausgeben nicht viel möglich.
    Das Likefett auf Provosionsbasis arbeitet,why not
    Was Schwalb als Sportlicher Leiter demnächst verdient müssen wir der Presse entnehmen genau so wie die Vertragsverlängerung
    von Matti Flohr.


    Sollte tatsächlich einer der Rudolph Brüder ein paar Euros aus der Privatschatulle für Schwalbe dazugeben
    ist es nicht anrüchig sondern eher Respektvoll nach all den Jahren.


    So jetzt könnt ihr weiter hetzen :verbot:

  • Bei Schwalbe hatte ich immer meine Zweifel - der konnte zwar Rohdiamanten (K. Lijewski oder D. Duvnjak, die mit einer sehr guten Ausbildung kamen) veredeln, ist für mich aber kein "Ausbildungstrainer".


    Zum wiederholten Mal: Schwalb hat in seiner Zeit als Trainer von Wallau-Massenheim sehr wohl Spieler an die Bundesliga herangeführt und dabei gut ausgebildet. Unter dem in Hamburg bestehenden Erfolgsdruck war es doch garnicht möglich, Nachwuchsspielern eine reelle Chance zu geben, vergleiche hierzu auch die Aussagen des Herrn Andreas Rudolph nach dem Spiel der Füchse in Hamburg...

  • So, kurze Zwischenfrage: Wo wird denn jetzt gerade Geld mit vollen Händen in Massen ausgegeben?


    :irony: vorsichtig, man möchte ja nichts als "Hetzer" oder Neudeutsch "hater" dastehen....


    Die Einjahresverträge (Schröder auch?) deuten ja auf eher vorsichtiges Agieren hin. Ob Hens großzügig auf einen Teil seiner Bezüge verzichtet werden wir wohl nicht erfahren. Bei Lindberg hätte ich (zumal man mit Schröder verlängert) einen Wechsel zu einem anderen Club vermutet. Eine Luxusposition, wo das Geld zumindest großzügig ausgegeben wird. Ach ja, das Marketing für Schröder hatte ich vergessen.... ;)


    Es wird halt (what's new?) vieles mit der heißen Nadel gestrickt. Ende offen.....

  • ...


    Sollte tatsächlich einer der Rudolph Brüder ein paar Euros aus der Privatschatulle für Schwalbe dazugeben
    ist es nicht anrüchig sondern eher Respektvoll nach all den Jahren.


    So jetzt könnt ihr weiter hetzen :verbot:

    Endlich der verdiente Respekt für den Andi!


  • Bei geplanten Einnahmen aus Sponsoring und Zuschauern von 3-4 Mio. ist auch ein Etat von 5 Mio. aus meiner Sicht hemmungsloses Geldausgeben.


  • das mit den 5 Millionen warten wir doch einfach mal besser ab, oder?
    ohne dass du es "hetzen" nennst, wird man doch feststellen dürfen, dass nicht alles was rund um das Hamburger Projekt in den letzten Jahren kolportiert wurde, dann auch so eingehalten wurde...
    (beim unberechenbaren Rudi weiss man halt nie, wann ihn wieder der Größenwahn packt und wann nicht)


    genau so bleibt es abzuwarten ob Schwalb überhaupt den Posten des Sportlichen Leiters übernimmt
    und dass nun Gladeck + Schwalb + Liekefett auf Provisionsbasis günstiger sein soll als nur Liekefett, dürften auch die verbliebenen Anhänger des Hamburger Projekts nicht glauben!


    und deine Definition von "repektvoll" passt für mich perfekt zu dem "respektvollen" Umgang den man bei den (Leih-)Rauten-Handballern auch sonst so im Wettbewerb pflegt
    respektvoll wäre es gewesen, Schwalb letzte Woche nicht zu seinem Entlassungs- / Degradierungs- / Abfindungs- Gespräch zu laden, sondern stattdessen Respekt dadurch zu zeigen indem man ihm die Erfolge hoch anrechnet, die er dem Projekt eingebracht hat und ihm folgich auch die Möglichkeit einräumt seinen Vertrag bis zum Ende zu erfüllen
    (als der Meistertitel und später der CL-Titel raussprang hatte er doch schließlich beim Sonnenkönig auch den höchstmöglichen Respekt und war der Trainerfuchs schlechthin
    das zeigt einfach, dass es gewisse Alleinherrscher gibt bei denen Respekt und Freundschaften einfach tagesformabhängig sind
    siehe auch Liekefett, war auch mal (wie zuvor Rost) ganz dicke mit dem Rudolph-Clan, wenn du aber dann mit Widerworten anfängst, lässt halt der Respekt auch ganz schnell nach und der Geld-Onkel fühlt sich auf einmal nicht mehr geliebt...)


  • Zum wiederholten Mal: Schwalb hat in seiner Zeit als Trainer von Wallau-Massenheim sehr wohl Spieler an die Bundesliga herangeführt und dabei gut ausgebildet. (...)


    kann man so sehen, muss man nicht. bei der aus- / weiterbildung der "jungen wilden" hatte jörg schulze die größeren aktien drin.

Anzeige