DHB meldet 28er-Kader für WM-Play-offs gegen Polen

• Allerdings hat er direkt nach der Halbzeit einen klasse Leger über Smzal gesetzt.

Genau das ist die Sichtweise, weswegen Gensheimer so gefeiert wird. "Er kann tolle Trickwürfe, er ist Weltklasse". Das ist aber ein Trugschluss. Warum ist ein "klasse Leger" mehr wert, als wenn er ihn einfach kurz flach reingehauen hätte. Es kommt bei Würfen auf das ob an, nicht auf das wie.

• Offizieller Beitrag

Manchen hier würde ich - sofern sie noch aktiv spielen - mal einen Trainer entsprechend ihren Kommentaren wünschen der sie nach schlechtem Anfang immer sofort rausnimmt.

Da strahlt man dann ja vor Selbstvertrauen beim nächsten Einsatz. Und nicht nur dieser Spieler sondern alle auf dem Feld.

Aber zum Glück haben wir hier eine Menge Bundestrainer

• Ich HABE einen solchen Trainer!! Meist starte ich bei unseren Spielen. Wenn ich dann zwei oder drei freie verballer, wird man halt mal ausgewechselt um wieder etwas runterzukommen und nicht noch anzufangen den gegnerischen TW warmzuschießen! Im Normalfall steh ich dann auch in der zweiten HZ in der Start-7. Wenns dann wieder klappt OK, wenn nicht, geht man halt wieder auf die BANK... Es ist eine Mannschaftssportart mit dem Ziel zu GEWINNEN und nicht möglichst lange persönlich auf dem Feld zu stehen!

• SG-Student, ich denke, die meisten Leute hier haben es (richtig) verstanden. Einige, vornehmlich RNL-Anhänger, empfinden die berechtigte (von UG selbst so gesehene) Kritik aber als persönliche Beleidigung, UG-bashing oder Antipathie gegen den Verein oder was auch sonst...

Ein 2-Tore-Sieg gegen diese polnische Mannschaft sollte auf jeden Fall machbar sein...wenn M.Kraus wieder so gut spielt, dazu auch der ein oder andere Rückraumspieler eine Schippe drauflegen kann, Heinevetter vielleicht nicht "nur" einen guten bis sehr guten Tag, sondern einen seiner grandiosen erwischt und Gensheimer wieder so sicher abschließt wie sein Pendant auf RA, dann könnte es sogar eine recht sichere Angelegenheit werden, wobei sicher auch die Polen noch zulegen können...ich bin verhalten optimistisch (aber deutlich mehr als vor dem Hinspiel) und freue mich schon auf die ausverkaufte Bördelandhalle :klatschen::klatschen::klatschen:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Allendorf hätte an Gensheimers Stelle natürlich sicher auch mindestens 5 Buden gemacht :pillepalle:

Einige der Expertenhier sollten sich mal als Bundestrainer bewerben der hat ja offensichtlich keine Ahnung davon wen er wann einsetzt

Von Punkt und Komma in der deutschen Rechtschreibung hast du scheinbar auch noch nichts gehört.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde es bescheuert, wenn man sofort als "Möchtegern Bundestrainer" tituliert wird, wenn man Martin Heuberger dafür kritisiert, dass er den Kapitän Uwe Gensheimer nicht ausgewechselt hat. Ich dachte, dass es der Sinn von einem Forum ist über gewisse Sachen zu diskutieren und die Meinungen untereinander auszutauschen. Dazu waren alle Kritiken gegenüber Gensheimer sachlich und fair, was man von der anderen Fraktion nicht behaupten kann. Im übrigen ist es schon verwunderlich, den Leuten Bashing gegenüber Gensheimer vorzuwerfen und diese dann beleidigt weil sie Studenten sind.

Die Chancen nach dem Spiel in Polen sind an sich größer geworden . Was man allerdings nicht vergessen darf ist, dass Polen weit unter den eigenen Möglichkeiten gespielt hat, denn auch da ist noch einiges möglich. Die EM 2014 sollte als Beleg für die Leistungsschwankung der Biegler Truppe dienen.

• Die ganze Diskussion ist bescheuert. Alle sachlichen Argumente (wenn denn vorhanden) wurden schon vor ca 100 Posts ausgetauscht. Danach gings nur noch im Kindergarten weiter.

Schön, dass du auch die Kurve zu wichtigen Themen gefunden hast Talantguy.
    Ich finde Polen spielt seit Jahren unter den eigentlichen Möglichkeiten von daher hat mich das jetzt auch nicht so überrascht. Erwartet zwar auch nicht, aber immerhin gehofft. Sind wir ehrlich, wenn wir 100% geben und die Polen auch, dann verlieren wir das DIng. Insofern muss man hoffen, dass die Polen - wie sehr häufig - ihr Potenzial weiterhin nicht abrufen können.
    Irgendwie müssen wir es schaffen, mehr Tore zu werfen. Da ich keinen für die einfachen Tore aus dem Rückraum sehe kann das auch weiterhin nur über den Tempo der gescholtenen Außen gehen. Mal sehen...

• Die ganze Diskussion ist bescheuert. Alle sachlichen Argumente (wenn denn vorhanden) wurden schon vor ca 100 Posts ausgetauscht. Danach gings nur noch im Kindergarten weiter.

....
    Irgendwie müssen wir es schaffen, mehr Tore zu werfen. Da ich keinen für die einfachen Tore aus dem Rückraum sehe kann das auch weiterhin nur über den Tempo der gescholtenen Außen gehen. Mal sehen...

Schön, dass du gleich pauschal allen Usern ab Post Nr.27 Kindergartenniveau bescheinigst...um dann selbst noch ein weiteres Mal den Faden aufzunehmen, wobei ich mich allerdings frage, wer Groetzki hier gescholten hätte...habe nicht alle Statements im Kopf, kann mich aber absolut nicht an negative Kritik gegenüber PG erinnern...eher im Gegenteil.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Putzige Diskussion hier, Gensheimer Asche, Weinhold Schrott, Glandorf von der Rolle....

Wer von den Experten hier war denn tatsächlich in Gdansk? Am Bildschirm sieht alles immer so schön und einfach aus. Klar geführt, ins Schwimmen gekommen, Widerstand geleistet. Gut gemacht.

Vor dem Spiel gab es schlimme Befürchtungen. Unsere haben sich ordentlich verkauft, nur mit 1 verloren, fertig. In Magdeburg drehen wir das Ding.

Sehr bedauerlich, daß so wenig Leute den Weg nach Gdansk fanden. Hat die deutsche Nationalmannschaft tatsächlich so einen schwachen Rückhalt? Aber auch schade, daß die Mannschaft nach dem Spiel so schnell verschwunden ist bzw. nach dem Spiel nicht mehr den Weg in die Halle fand.

Grandios die Polen, Totentanz in Hälfte 1, dann explodiert die Halle. nach dem Spiel bedankt sich das Publikum bei der polnischen Mannschaft mit minutenlangen Sprechchören.

Dziekuje Polska, das war ein toller Nachmittag.

• wird bestimmt ein schönes Spiel,für das man nur auf e-bay Karten kriegt.Ich hätte das Spiel in eine größere Halle gepackt

• Ganz generell und im Internet einzig wichtige Lesart überhaupt:
    Alles immer persönlich nehmen. Immer. Sonst kommt man nicht weit.

um deine These mal ganz ehrlich zu erwidern finde ich, dass du eine der beiden Teildisziplinen im Internet mit deinem Posting zweifelsfrei sehr gut auf den Punkt gebracht hast

die zweite Teildiszipin hast du jedoch völlig außen vor gelassen:
    "Alles immer möglichst pauschalisieren so weit es auch nur irgendwie geht. Immer. Sonst kommt man nicht weit."

das geht auch überhaupt nicht persönlich gegen dich, ist aber eine sehr weit verbreitete Disziplin, die sehr häufig auffällt und deren Teilaspekte auch in dem Posting (auf das sich "JA!" bezogen hat) durchaus enthalten waren

kaum jemand in diesem und anderen Foren kann sich wohl von beiden oben genannten Teildisziplinen gänzlich frei sprechen...

• wird bestimmt ein schönes Spiel,für das man nur auf e-bay Karten kriegt.Ich hätte das Spiel in eine größere Halle gepackt

wird bestimmt ein schönes Spiel,für das man nur auf e-bay Karten kriegt.Ich hätte das Spiel in eine größere Halle gepackt

Es gibt noch ausreichend Karten, auch ohne e-bay, in Polen z.B. 25,- € das Stück

• Es gibt noch ausreichend Karten, auch ohne e-bay, in Polen z.B. 25,- € das Stück

So viel zum Thema schwacher Rückhalt und mangelnde Reisefreudigkeit ;)

Die Generalprobe endete wieder mit einer Niederlage:

Polen - Spanien 21:24 (12:12)
    Polen: Wyszomirski, Szmal, Wichary – Gliński, Bielecki 6, Jurecki B., Jurecki M. 5, Grabarczyk 1, Jurkiewicz, Daszek, Krajewski 1 (1), Masłowski 1, Gumiński 2, Krzysztofik 1, Orzechowski 2, Szyba, Chrapkowski 2.

• K.Lijewski wird laut Informationen des Experten, der das Spiel mitkommentierte im Rückspiel spielfähig sein. Bei Jaszka sähe es nicht so gut aus. Zudem sind momentan noch Syprzak und Luczak verletzt, auch hier ist ein Einsatz ungewiss.

• Die Generalprobe endete wieder mit einer Niederlage:

Polen - Spanien 21:24 (12:12)
    Polen: Wyszomirski, Szmal, Wichary – Gliński, Bielecki 6, Jurecki B., Jurecki M. 5, Grabarczyk 1, Jurkiewicz, Daszek, Krajewski 1 (1), Masłowski 1, Gumiński 2, Krzysztofik 1, Orzechowski 2, Szyba, Chrapkowski 2.

Hier der Kader der Spanier damit man das ggf besser einordnen kann:

Hiszpania:
    Jose Manuel Sierra Gonzalo, Gonzalo Perez de Vargas - Albert Rocas 3,
    Jorge Maqueda 2, Raul Entrerrios 2, Julen Aginagalde 3, Roberto Garcia
    2, Cristian Ugalde 1, Juan Andreu 1, Antonio Jesus Garcia 3, Valero
    Rivera 3, Iosu Goni 3, Niko Mindegia, Alex Dujszebajew 1, Carlos Molina.

• Freundschaft!

wird bestimmt ein schönes Spiel,für das man nur auf e-bay Karten kriegt.Ich hätte das Spiel in eine größere Halle gepackt

Und warum? Weil dann mehr Leute in die Halle können? Es geht hier darum, ob der DHB das zweite Turnier in Folge verpaßt. Da ist es völlig egal, ob 3000 Leute mehr in die Halle passen oder nicht. Es geht daraum, daß die Halle die Kulisse erzeugt, die ein paar Extratore bringt. Ich habe es vor Jahren mal statistisch erhoben. Die Bördelandhalle bringt im Schnitt sechs Tore im Vergleich zu Auswärtsspielen zusätzlich. Das war damals klar der Höchstwert in der Bundesliga. Das ist ein Durchschnittswert. In wichtigen Spielen können das durchaus auch noch mehr Tore sein. Die Halle kann einen gewaltigen Einfluß auf das Spiel nehmen. Jetzt muß nur noch das richtige Publikum drin sitzen. Aber ich glaube, da hat man auch gut dran gearbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()