Wechselgerüchte XX

  • Damit gibt es wohl ein Torwartroulette. Landin nach Kiel, Sjöstrand nach Melsungen und Appelgren nach Mannheim. Fehlt eigentlich nur noch der Tausch von Palicka und Wolff.

  • Wer weiß ...


    Passen würde es ja - der Vertrag von Palicka in Kiel läuft am Ende der Saison aus!
    Wolff hat ja eine Ausstiegsklausel im Vertrag!


    Passen würde es schon irgendwie, aber angeblich hat Wolff nachdem Melsungen abgesagt hat keine weiteren Angebote vorliegen, aber auch das kann sich ändern ...

  • Bin wirklich gespannt, wer in Kiel der zweite Torwart neben Landin sein wird. Das Palicka nun doch in Kiel bleiben wird kann ich mir nicht vorstellen.


    Ist das mit Appelgren zu den Löwen ziemlich sicher? Oder könnte er auch ein Kandidat beim THW sein?

  • Bin wirklich gespannt, wer in Kiel der zweite Torwart neben Landin sein wird. Das Palicka nun doch in Kiel bleiben wird kann ich mir nicht vorstellen.


    Ist das mit Appelgren zu den Löwen ziemlich sicher? Oder könnte er auch ein Kandidat beim THW sein?


    In Kassel wird auch erzält , das er ein super tolles Angebot aus dem Ausland haben soll , eben so wurde auch bekannt ,das er wieder nach Schweden möchte . Das Appelgren zu den Löwen wechselt wurde von Vereins seite und von ihm immer verneint und damit ist dieser wechsel für mich sicher.
    Allso wir gehabt ,es bleibt ab zu warten :rolleyes:

  • Na - denn viel Spaß mit Johan Sjöstrand!
    Er gilt charakterlich nicht als der leichteste und ist nicht unbedingt als Teamplayer bekannt. Läuft es nicht wie er es sich vorstellt, wechselt er gerne den Verein statt den Zweikampf anzunehmen. Nicht umsonst wechselt er etwa alle zwei Jahre den Verein.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Der Glandorf-Ersatz ist eine spannende Geschichte.
    Flensburg braucht auf alle Fälle einen Mann. Erstens scheint Vranjes Jacobson (noch) nicht viel zuzutrauen und zweitens brauchen die Flensburger bei ihren Ansprüchen sicher einen starken Mann als Glandorf-Ersatz. Die Telefondrähte zwischen den Jahren werden glühen :)


    Vielleicht versucht man Tönnesen frühzeitig aus Wetzlar zu holen, wenn man tatsächlich Interesse an ihm hat....
    Kevyin Nyokas ist sicher auch ein interessanter Mann für Flensburg..., nur ob man ihn aus Göppingen loseisen kann ist die Frage.
    Zudem fällt mir Christian Malmagro ein, der auch immer mal wieder mit der Bundesliga in Verbindung gebracht wurde.
    Vielleicht Isaias Guardiola aus Aalborg!?


    Apelgren zu den Löwen ist sicher.
    Als zweiten Torwart tippe ich auf Andreas Wolff, das wäre ein sehr gutes Torwart-Gespann für die nächste Saison.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Na - denn viel Spaß mit Johan Sjöstrand!
    Er gilt charakterlich nicht als der leichteste und ist nicht unbedingt als Teamplayer bekannt. Läuft es nicht wie er es sich vorstellt, wechselt er gerne den Verein statt den Zweikampf anzunehmen. Nicht umsonst wechselt er etwa alle zwei Jahre den Verein.


    Na dann passt er doch nach Melsungen. :hi: Nix für ungut, aber die Melsunger haben doch reichlich (Erfahrungen mit) charakterlich "schwierige(n)" Spieler(n).

  • Die Löwen wollten Appelgren im Winter angeblich schon haben.Melsungen hat ihn aber nicht ziehen lassen während der Saison.Inoffiziell wechselt er nächsten Sommer nach Mannheim.
    Gibt es denn was Neues aus der Presse in Mannheim? Wohl erst zum Wochenbeginn.
    Holen die Löwen Ihren Torhüter aus Schaffhausen zurück als 2.Torhüter?
    Das Roulette auf eine der vakantesten Position im Handball ist voll im Gange in der Bundesliga ;)

  • Komisch ist nur, das er gerade von Kielern eigentlich immer als charakterlich einwandfrei beschrieben wird... :rolleyes:
    In der aktuellen Mannschaft ist sicherlich kein Spieler der charakterlich schwierig ist...


    Aber das können andere bestimmt besser bewerten...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Na - denn viel Spaß mit Johan Sjöstrand!
    Er gilt charakterlich nicht als der leichteste und ist nicht unbedingt als Teamplayer bekannt. Läuft es nicht wie er es sich vorstellt, wechselt er gerne den Verein statt den Zweikampf anzunehmen. Nicht umsonst wechselt er etwa alle zwei Jahre den Verein.


    Sjöstrand ist sicher kein Pelle Sandström, denn der ist diesbezüglich eine wahre Perle, was die Teamfähigkeit unter Zurückstellung der eigenen Person betrifft. Aber Johan hat bei uns auch nicht den Druck wie bei Clubs, die wirklich ganz, ganz oben sein wollen. Und das sowohl in der BL als auch international. (Ich fürchte, auch Apfel wird den Unterschied sehr schnell spüren)- Bei uns wird der Torhüter für allgemein gute Leistungen sehr gefeiert aber bei einem grottenschlechten Tag nicht übermäßig kritisiert. Ich denke, das wird auch bei Johan durchaus positive Wirkungen haben und ihn entspannter machen. Vielleicht wird er dann genau wie alle anderen Torhüter bei uns ein Publikumsliebling ? Also ich denke, WIR werden mit ihm durchaus Spaß haben. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Kassler Fan ()

  • Vielleicht versucht man Tönnesen frühzeitig aus Wetzlar zu holen, wenn man tatsächlich Interesse an ihm hat....
    Kevyin Nyokas ist sicher auch ein interessanter Mann für Flensburg..., nur ob man ihn aus Göppingen loseisen kann ist die Frage.
    Zudem fällt mir Christian Malmagro ein, der auch immer mal wieder mit der Bundesliga in Verbindung gebracht wurde.
    Vielleicht Isaias Guardiola aus Aalborg!?


    Grundsätzlich ist es natürlich schwer, einfach mal so Spieler aus Verträgen loszueisen. Nyokas halte ich für quasi ausgeschlossen. Malmagro kenne ich nicht gut genug. Es müsste eigentlich auch jemand sein, der noch nicht Champions League gespielt hat. Aber wenn Malmagro vereinslos ist.. warum nicht? Tönnessen könnte ich mir auch vorstellen.

  • Es ist durchaus schwerer einen Spieler in der Winterpause zu verpflichten,der bei einem Konkurrenten Leistungsträger ist.Aber die Flensburger werden wie so oft in den letzten Jahren einen Rückraumspieler hervorzaubern....Vielleicht gibt es ja was bei Metalurg und Co zu holen ?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jetzt ist der Wechsel offiziell.Appelgren geht zu den Löwen.Jetzt hat Kiel,Melsungen,Mannheim den jeweiligen Nummer #1 Kandidaten im Ringtausch erhalten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat der Ringtausch jetzt 1 Gewinner und 2 Verlierer? 1 Gewinner, einen mit neutraleŕ Bilanz und 1 Verlierer? Oder am Ende sogar 2 Gewinner und 1 Verlierer?


    Gewinner - Kiel - ich denke, dass man Landin schon als den Besten des Trios bezeichnen kann.
    Verlierer - RNL - sie haben den besten abgeben müssen.


    Aber wie sieht's mit Melsungen aus? Haben sie sich verstärkt - wurden sie geschwächt?


    Eure Meinung bitte...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Appelgren ist eine sehr gute Lösung, nachdem Niklas sich entschieden hat, zum THW zu wechseln. In der Spitze haben sich die Löwen sicher verschlechtert, aber vielleicht ist Appelgren konstanter. Die Konstanz kann bei Niklas aber auch noch kommen.


    Ich halte Appelgren für stärker als Sjöstrand. Also zwei Verlierer und ein Gewinner.


    Allerdings kann sich die Bewertung nach der Bekanntgabe des zweiten Torhüters bei den RNL noch einmal ändern. Sollte Wolf noch zu den Löwen kommen hätten wir ein sehr starkes trhütergespann mit zwei noch jungen Torhütern. Das wird aber wohl nicht passieren.

  • Allerdings kann sich die Bewertung nach der Bekanntgabe des zweiten Torhüters bei den RNL noch einmal ändern. Sollte Wolf noch zu den Löwen kommen hätten wir ein sehr starkes trhütergespann mit zwei noch jungen Torhütern. Das wird aber wohl nicht passieren.


    Im Mannheimer Morgen heißt es, dass auch der zweite Torhüter für die kommende Saison heute noch bekannt gegeben wird. Bin mal gespannt, ob das zutrifft. Und im MM werden auch drei Namen genannt:


    Zitat

    Neben Jonas Meier (Kadetten Schaffhausen) und Andreas Wolff (HSG Wetzlar) scheint inzwischen auch der serbische Routinier Darko Stanic (SG BBM Bietigheim) ein Kandidat zu sein.


    Meier hat sich wohl nicht ganz so schnell und gut entwickelt, wie erwartet; zumindest ist es das, was ich zuletzt gelesen/gehört habe. Wolff wäre prima und meine bevorzugte Lösung. Mit dem könnte ich sehr gut leben. Aber Stanic? ?(:nein: Muss ich nicht haben.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Hier ist der Ersatz für Holger Glandorf


    Glandorf-Ersatz für Flensburg | Handball | DKB HBL | SPORT1.de


    Albin Tingsvall

  • Maier fühlt sich in der Schweiz doch recht wohl!
    Vielleicht wird ein ganz anderer 2. Mann bei den LÖWEN den nur int. kundige auf dem Zettel haebn :)

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM ()

  • Maier fühlt sich in der Schweiz doch recht wohl!
    Vielleicht wird ein ganz andererr 2. Mann bei den LÖWEN den nur int. kundige auf dem Zettel haebn :)


    Habe ihn diese Saison noch nicht viel gesehen, aber hat man ihm nicht vor gar nicht allzulanger Zeit noch den alten Puljezevic vor die Nase gesetzt. Jetzt muss er sich mit dem und Nicola Portner als Konkurrenten rumschlagen und scheint nicht so viel zu spielen. Ist für mich als Nicht-Löwen-Insider aus der Ferne die Frage, ob er sich da noch unfassbar weiter entwickeln kann oder ob man ihn lieber anderswo verleiht, vielleicht zu einem Top-Team der zweiten Bundesliga. Stellt sich bspw. die Frage: Hat Eisenach denn schon Ersatz für Villadsen? Aber zugegebenermaßen auch die Frage, ob Maier das Niveau hat, bei so einem Team klare Nummer 1 zu sein?


    Ansonsten...sind das Spekulationen von dir oder hast du Insider-Infos? Mir würde nämlich jetzt auf Anhieb kein internationaler Keeper einfallen, der den Löwen wirklich helfen könnte und bezahlbar wäre? Ich gehe mal davon aus, dass das Budget der Löwen weiter sinken wird und dass es ein Keeper sein muss, der über die bloße Alibi-Funktion von Rutschmann hinaus helfen kann, denn Appelgren wird Landin nicht 1:1 ersetzen können, daher braucht man einen richtig starken zweiten Mann. Maier wie gesagt scheint mir noch nicht so weit, Wolff noch unkonstant...am ehesten Stanic, der in kurzer Zeit in Bietigheim gelernt hat, das Tor zu vernageln.


    Oooooooder...aber das ist reine Spekulation: Mirko Alilovic hat keine Lust mehr auf Nummer 2 bei Veszprém. Der ist aber noch bis 2018 gebunden, verdient sicher nicht schlecht und hat kürzlich betont, um alle Titel mitspielen zu wollen. Ob er das bei den Löwen kann? Und ob er dann nicht als klare Nummer 1 präsentiert worden wäre? Ein Traum wäre es jedenfalls

Anzeige