Wechselgerüchte XX

  • Kühn wäre in Melsungen auf RL die Nummer 1 (klar besser als P.Müller oder F.Lemke). Damit hat er Spielanteile und die Kohle ist vermutlich auch attraktiver. Das sind doch harten Fakten bei einer Entscheidungsfindung. Ob CL oder nicht ist doch egal. Immerhin spielt er dann mit höherer Wahrscheinlichkeit im Europacup als in Gummersbach.
    Vielleicht ist es für einen Nationalspieler mittlerweile auch gar kein Anreiz mehr unbedingt CL zu spielen, wenn man sich die Summe der Spiele anschaut, auf welche man in diesem Fall kommt.


    Das bezweifle ich dann doch, den Modus finden die Spieler zwar auch zu krass, aber per se Handball auf der höchsten Clubebene bleibt einer der größten Anreize.


    Bei Melsungen wäre es auf jeden Fall ein Umbruch, den man sich mittlerweile auch fast nur mit einem neuen Trainer vorstellen kann. Es brauch ja im Grunde schon immer eine Zeit 1-2 Spieler wirklich zu integrieren. Ich denke aber auch das die Mannschaft dann eine Perspektive hätte, die nicht zu unterschätzen ist. Natürlich ist eventuell ein bisschen Geduld vorausgesetzt.


    Mich würde bei der Kühn-Sache hinterher auf jeden Fall mal interessieren, wer da alles wirklich ernsthaft an ihm dran war und wo das nur Wunschdenken von Fans war.

  • Es braucht Jahre für eine Qualität wie bei den deutschen Top 3 Vereinen. Die Löwen haben auch erst die letzte Saison das erste Mal gepunktet, unabhängig von 2013 EHF.


    Melsungen hat gute Ambitionen, braucht aber definitiv noch Zeit zum Reifen um CL zu spielen und die anderen Vereine werden auch nicht schlafen (Füchse, Hannover; hinter FAG und SCM mach ich mal ein Fragezeichen diese Saison). Nun kann man Teil von der Entwicklung werden und da Kühn ja noch recht jung ist (23), kann das gut gehen, aber aus seiner Perspektive würde ich noch 1-2 Jahre da bleiben und dann zu den Top3 oder Ausland, da er ein ordentliches Potenzial hat. Lieber nur noch einmal wechseln, dann aber richtig, als noch 2-3 Stationen.

  • also wer hier die chancen auf "international" bei gummersbach höher einschätzt als bei melsungen-
    der muss schon hardcorefan vom vfl sein.
    ambitioniert ist man im übrigen auch, wenn es andere starke mannschaften gibt die sicher auch
    nicht "schlafen" -aber wenn man dort hin will, muss man halt auch investieren und die voraussetzungen
    schaffen.
    und egal ob er mit 23 als recht jung eingestuft wird- international geshen ist das bei den dortigen
    top-talenten (jungen spielern) schon fast alt - es kann also eigentlich nicht zu früh sein zu wechseln
    wenn man sich das zutraut und die perpektive stimmt.
    und mit verlaub- in melsungen stimmt die perspektive sportlich und sicher auhc finanziell nun mal
    mehr als in gummersbach - so sehr es einen auch als anhänger des abgebenden klubs ärgert.....
    selbst wenn melsungen i.a. mal durchhängt...
    in glaube im übrigen auch, dass roth dort den umbrauch auch federführend mitgestaltet.....
    ich halte ihn auch für einen sehr guten trainer

  • Kühn ist zur Zeit der beste Shooter Deutschlands, mit noch großem Entwicklungspotenzial. Er braucht einen Trainer, der ihm vertraut und noch weiterentwickelt. Je nachdem wer Trainer beim VfL wird, kann er auch noch ein Jahr bleiben, warum nicht, besser in der ersten 7 beim VfL als Ergänzungsspieler bei einem Topverein. Ich könnte mir auch Flensburg vorstellen, Kiel hat ja 3 Talente auf der Position; die werden nicht noch ein viertes holen, die RNL werden evtl. Fäth holen, d.h. auch die Füchse könnten bei Kühn einsteigen und das fände ich nicht uninteressant.
    Apropos RNL; da sind Fäth und Kohlbacher im Gespräch; Fäth hat nach seinem Handbruch nie zur alten Stärke gefunden und derzeit kaum Spielanteile. Er kann viel mehr, ein Wechsel zu den RNL macht da Sinn. Und Kohlbacher halte ich im Angriff für den besten deutschen Kreisläufer und noch sehr jung. Der kann auch noch Abwehr besser lernen. 2 Verpflichtungen, die absolut Sinn machen würden.

  • Kühn ist eigentlich genau so ein Spieler, wie ihn Flensburg noch bräuchte. Wir haben sonst keinen RL, der aus 10 Metern mal das Tor machen kann, wenn bspw. Zeitspiel angezeigt ist. (Potentiell haben wir schon einen, aber der scheint seine Fähigkeiten und das Zutrauen zu seinem Körper in HH gelassen zu haben)


    Zu Melsungen: Evtl. könnte das Timing für den Einstieg in die Top 3 passen, wenn in Flensburg der große Umbruch kommt. Die Leistungsträger sind eigentlich alle über 30. Da könnte Melsungen dann bereit stehen, richtig anzugreifen. Am Etat scheint es ja nicht zu liegen.

  • Also ich glaube nicht, das Steffen Fäth bei den RNL glücklicher wird, als derzeit in Berlin. Sicher ist er dann näher an seiner Familie, was mit Sicherheit nicht unwichtig für ihn ist, aber genauso wichtig ist für ihn der passende Trainer. Er ist in meinen Augen ein sehr sensibler Spieler, da ist ein Trainer wie die Zaubermaus eher kontraproduktiv. Wenn ich sehe wie der selbst einen Andy Schmid anmacht, ich bezweifle ehrlich das ein Steffen Fäth sich das antut. In Wetzlar hat es gut funktioniert, aber da bekam er auch seine Streicheleinheiten. Ich denke er ist eher der Typ, der in einem kleineren Verein mit familiären Umfeld glücklich wird.
    Bei Kohlbacher ist klar, das er früher oder später wechselt. Aber warum sollte er jetzt schon irgendwo unterschreiben? Ich an seiner Stelle würde abwarten, was hat er zu verlieren? Wenn er sich weiter so entwickelt, hat er in einem Jahr vielleicht noch viel bessere Angebote. Ich denke er hat dann eher mehr Optionen als jetzt schon. ich an seiner Stelle würde warten...


    Melsungen scheint es diesmal ernst zu meinen, wenn man schaut wer da kommt oder noch kommen soll. In meinen Augen ist aber der Trainer nicht der richtige, um die Top 3 anzugreifen. Da würde jemand wie Martin Schwalb passen. Aber er scheint genügend Fürsprecher zu haben, mal schauen wie sich das entwickelt.

  • Man könnte auch sagen, dass sich für Steffen Fäth der Kreis bei den Löwen schließt. Er war ja schon einmal bei uns und kennt den Verein.
    Da sich unsere Zaubermaus mit Vorliebe mit Andi "unterhält" wird Steffen doch weitgehend unbehelligt bleiben. :D

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • So, wie Steffen Fäth derzeit, auch heute in Velenje wieder, spielt, würden ihn die Löwen wohl nicht mal geschenkt nehmen. Man könnte denken, er tut alles für eine vorzeitige Vertragsauflösung. Aber das traue ich ihm dann doch nicht zu. Eine sichere Bank als KEdR-Ersatz ist er jedenfalls nicht. Das hinge doch sehr davon ab, wie er sich dann wieder zurechtfindet. Und die "Nähe zur alten Heimat" erklärt vielleicht mal schwankende Leistungen, aber nicht den Unterschied zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Was ist da nur los?

  • In der Rhein-Neckar Zeitung von heute steht, dass Julius Kühn nach Melsungen wechseln wird. Kann den Text online leider nicht finden. Steht in der Printausgabe...

  • Die beiden BHC'ler gehen nach Gummersbach - damit ist das closed - dafür geht Pevnov nach der Saison..was böte sich für ihn so an?


    Aha. Sagt wer?


    Edit: Sorry, hab's gefunden. Sehr merkwürdige Verpflichtungen..


  • Nur, wenn sie uns Bult und Nyokas auch noch abnehmen. :lol:
    Und ich dachte, der THW wäre Gummersbach 2 :P


    Läuft der Vertrag von Nyokas aus ? Falls nein, muss man den in Gummersbach erstmal los werden. Ich würde den nicht als Verein kaufen, ist gefühlt nur verletzt.

  • Die beiden BHC'ler gehen nach Gummersbach - damit ist das closed - dafür geht Pevnov nach der Saison..was böte sich für ihn so an?

    Nicht viel, wenn es bei den momentanen Verträgen auf der Kreisläufer Positon so bleibt und man keinen auflöst:


    - Ausland ?
    - Flensburg-> kann ich mir nicht vorstellen
    - Berlin-> Jimenezs Vertrag wird wohl kaum verlängert und falls Kozina wieder geht, dann würde es passen.
    - Hannover-> Im Gespann mit Hykkerud und definitiv ein Upgrade im Vergleich zu Gummersbach.
    - Göppingen-> Baruds Vertrag läuft aus, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Pevnov nochmal nach Göppingen geht. Schließlich war dort sein Karrietiefpunkt.


    Das wars ! Stuttgart Lemgo etc habe ich mal aussen vor gelassen.

Anzeige