Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

  • Die Löwen maches im Kieler Stil der Vorjahre. Solche Spiele gewinnen ist das A und O um auf Platz 1 zu kommen. Ich denke es ist klar das die Löwen noch sehr viel besser sein werden, aber diese zwei Punkte haben sie trotzdem mitgenommen und genau solche Dinge machen dann eben die Unterschiede.


    Magdeburg auf der anderen Seite...wenn dieses Jahr da nicht wieder die Verletzungsseuche ausbricht, geht da glaube ich sehr viel. Die mageren Jahre sind glaube ich vorbei und das ist super.

  • Glückwunsch für die zwei Punkte an die Löwen, aber mehr auch nicht. Darüber hinaus muss anerkennen, dass 10 starke Minuten der Löwen,oder unterdurchschnittliche 10 Minuten der Magdeburger, ausreichen um den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Magdeburg muss man auch vorwerfen das es nicht in der Lage war sich in der Mitte der zweiten Halbzeit einmal auf vier Tore oder mehr abzusetzen. Für den SCM tut mir das Leid, weil heute wirklich mehr zu hohlen war und 50 starke Minuten nicht belohnt wurden. Aber das ist Bundesliga Handball.

  • Glückwunsch für die zwei Punkte an die Löwen, aber mehr auch nicht. Darüber hinaus muss anerkennen, dass 10 starke Minuten der Löwen,oder unterdurchschnittliche 10 Minuten der Magdeburger, ausreichen um den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Magdeburg muss man auch vorwerfen das es nicht in der Lage war sich in der Mitte der zweiten Halbzeit einmal auf vier Tore oder mehr abzusetzen. Für den SCM tut mir das Leid, weil heute wirklich mehr zu hohlen war und 50 starke Minuten nicht belohnt wurden. Aber das ist Bundesliga Handball.


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer: schade, schade, schade ;(;(;(


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Am tollsten finde ich, wenn sich Fans aus Berlin zu unserem Hallensprecher outen... Iiiiiiiiiiiker Roooooomeeeero :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Wenn ihr sonst keine Probleme als unseren Hallensprecher habt.... Dann hat er ja alles richtig gemacht.
    Also, Ball flach halten und vielleicht lieber was zum Spiel sagen.


    Und das haben die Löwen heute mit ziemlich viel Dusel für sich entscheiden können. Spannend bis zum Schluss und objektiv Schade für Magdeburg.
    Man hat gesehen, das noch viel Sand im Angriffsgetriebe ist. Die Abwehr fand ich bei 23 Gegentoren jetzt nicht so schlecht. Und ein saustarker Niklas Landin.


    Der geschasste Torwarttrainer der Löwen hat dem Green aber mal alle Wurfbilder eingebleut. Ich möchte nicht wissen, was da tatsächlich hinter den Kulissen gelaufen ist, aber es war schon befremdlich ihn heute auf der anderen Seite zusehen, und gefühlt eher als Headcoach denn als Co. Vor allen Dingen, da doch Barcelona eigentlich das Ziel seiner Reise war.


    Egal, Schnee von gestern. Froh, dieses Heimspiel doch noch erfolgreich hinter sich gebracht zu haben.

  • Glückwunsch an die Löwen. Auch bei denen ist es heute so ein typisches Auftaktspiel gewesen, in dem noch nicht viel lief.


    Sehr verwunderlich, dass die letzte Saison anscheinend keine neuen Zuschauer generieren konnte. Die Zuschauerzahl ist ja (mal wieder) ziemlich überschubar gewesen. Schade für das Team der Löwen, denn diese hätten definitiv größere Resonanz verdient.


    Tja und Magdeburg muss sich wohl selbst in den Hintern beißen. Die 2 Punkte haben sie den Löwen am Ende auf den Silbertablett serviert. Offensiv war das in den letzten 12 Minuten wie eine Schülermannschaft. Als SCM-Fan wäre ich doch sehr enttäuscht über den schlussendlichen verlauf des Spiels. Aber Kretzsche sieht den SCM ja auf Platz 3...


    RLP, Hessen und Baden Württemberg stecken immer noch voll in den Sommerferien! Soviel, wie momentan morgens auf den Straßen los ist, soviel war auch in der Halle los!


    In zwei Wochen wird es wieder besser...


  • Könnte man da nicht mal Uwe Stemberg auf den :wall: Schreihals :wall: ansetzen?


    Liegt an den Sommerferien. Schule beginnt erst in zwei Wochen.


    Bei dem Hallensprecher stimme ich zu. Ein paar Dinge könnte man da schon streichen...

  • Der geschasste Torwarttrainer der Löwen hat dem Green aber mal alle Wurfbilder eingebleut.


    Das ist ja aber mal auch sowas von seinem neuen Job! ?(
    Außerdem ist Green ein Guter und hat heute das Nationalkeeperduell gewonnen, der konnte auch schon vor der Zusammenarbeit mit seinem neuen Torwarttrainer Bälle halten.
    Landin der Matchwinner für die Löwen, Green herausragend aus einer sehr geschlossenen Mannschaft der SCMer, die leider zehn MInuten schwächelten.

  • Ich fand Green auch besser als Landin; und Landin hat wahrlich nicht schlecht gehalten.


    Bei den Löwen war heute der Wurm drin. Immer, wenn ich dachte, jetzt können wir herankommen oder ausgleichen, wurden wieder Bälle einfach verloren und man finf sich wieder einen oder zwei Gegenstöße ein.


    Schwach auch das Überzahlspiel der Löwen, inbesondere bei 6 gegen 4.


    Die Magdeburger haben es in Überzahl fast immer geschafft, einen ihrer Mitspieler, meistens einer der Aussen, frei zum Wurf zu bringen.


    Zum Schluss haben dann die Löwen fast noch den Sieg verdaddelt.


    Fazit: Glücklicher Sieg und ein Spiel mit zwei guten Torhütern (wobei der bessere im Gästetor stand) und eine Mannschaft der Löwen, bei der der Einsatz gestimmt hat, bei der aber noch viel Luft nach oben ist.

  • wenn man bedenkt, dass ein großteil aller familien aus der region gerade im urlaub ist, dann kann ich mit der zuschauerzahl ganz gut leben... dafür, dass es "nur" knapp 5500 waren, war es dann in den entscheidenden momenten doch ziiiemlich laut. vor 2 jahren noch, hätte es die stimmung auch bei 12000 leuten nicht gegeben.


    zum spiel: das beeindruckendste war der neue gigantomanische videowürfel... von den löwen leider das wohl ein wenig zu erwartende grottige spiel... vor allem schmid und petersson... im angriff lief nicht viel zusammen. die abwehr war ok, aber auch noch nicht da, wo sie letzte saison war. vor allem die erste hz war nur schwer anzuschauen....


    mein persönlicher man of the match war allerdings nicht landin, sondern kneer. ausgerechnet der am meisten belächelte neuzugang hat ein wirklich gutes spiel gemacht. wenn er auf dem feld war, lief es immer gleich besser in abwehr und angriff. ansonsten reinkind heute der bessere petersson, wenn auch noch mit ziemlich viel luft nach oben. so wie alle löwen. auch mensah larsen, war, so wie reinkind eben, anzumerken, dass er dann wohl doch ziemlich nervös war...


    die gute nachricht ist, dass sie sich nicht haben hängen lassen und das spiel dann doch noch drehen konnten in den letzten minuten.


  • Wenn ihr sonst keine Probleme als unseren Hallensprecher habt.... Dann hat er ja alles richtig gemacht.
    Also, Ball flach halten und vielleicht lieber was zum Spiel sagen.


    Er nervt halt auch alle Fernsehzuschauer kolossal.....Zumindest kann ich meine Frau mit einem langezogenem "LÖÖÖÖÖÖÖÖÖWEN" in den Wahnsinntreiben..... ;);)


    Fürs Reinbrüllen ins laufende Spiel sollte dann aber schon öfter mal eine Spende für die HBL fällig sein.


    Stotterstart der LÖÖÖÖÖWEN, die Magdeburger werden sich in großer Zahl in den Hintern beißen und hadern. Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen......

  • Er nervt halt auch alle Fernsehzuschauer kolossal.....Zumindest kann ich meine Frau mit einem langezogenem "LÖÖÖÖÖÖÖÖÖWEN" in den Wahnsinntreiben..... ;);)


    Bei Jooooäääääääääääääääääääääääälllllllllllll stellen sich meiner Frau allerdings auch immer noch die Nackenhaare auf ;)


  • Meine FRau und ich waren nicht genervt, also zieh schon mal 2 ab :)


    OK, "alle" außer die mit dem dicken Fell..... ;)


    @Horny: Auch ein gut gegurgeltes "Joooooooooogiiiiiiiiiii Bitttttttttttttteeeeeer" kommt immer gut an.....

  • Nur noch eine kurze Meinung zum Hallensprecher.


    Bei uns in MD und in vielen anderen Hallen wird kein "Anfeuerer" benötigt. Da kommt die Stimmung vom Publikum.


    Wenn ich mich recht erinnere war es (zumindest bis vor ein paar Jahren) dem Hallensprecher nicht einmal erlaubt während des Spiels anzufeuern. Er durfte damals nur Spielstände, Torschützen usw. "ansagen".

  • Schön dass in Magdeburg immer alles so disziplinert abgeht :)


    ja bei den drögen Mannheimer Fans ist das halt auch notwendig....deshalb auch die Wischergirls...demnächst sollen noch ein paar Nackttänzerinnen engagiert werden die dann in den Pausen etwas für Aktion sorgen damit auch niemand einschläft

  • Der SCM hätte gestern sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Bei den Löwen war mehr als nur Sand im Getriebe - aber die Moral hat wenigstens gestimmt und am Ende hat Landin seine Klasse mal etwas ausspielen können.


    Sehen wir es positiv - +2 und +7 auf den THW - wobei der sich trotz der Niederlage gegen den TBV nur selbst ein Bein stellen kann - leider!

  • Schön dass in Magdeburg immer alles so disziplinert abgeht :)


    ja bei den drögen Mannheimer Fans ist das halt auch notwendig....deshalb auch die Wischergirls...demnächst sollen noch ein paar Nackttänzerinnen engagiert werden die dann in den Pausen etwas für Aktion sorgen damit auch niemand einschläft


    :pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle:


    Wirst du eigentlich für Deine dumpfbackigen Beiträge bezahlt, oder gibt´s die gratis?!
    Ansonsten solltest Du für das Geld, was Du bekommst, Hirn kaufen! Auch wenn es zum Durchnitts-IQ immer noch nicht reichen wird...

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Ich wusste doch dass irg ndein humorloser Ostler da hochgeht wie nochwas....allein dafür hat sich der Beitrag gelohnt...köstlich :D


    Ich wusste doch, dass es zu weit bis zum Durchschnitts-IQ ist - traurig... :(

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Anzeige