Handball-CL bei SKY im Pay-TV

  • Zitat

    Sky Deutschland hat sich die exklusiven Live-Übertragungsrechte an der VELUX EHF Champions League gesichert. Ab der am 25. September beginnenden Saison 2014/15 überträgt Sky in den kommenden drei Spielzeiten alle Spiele der deutschen Mannschaften sowie das VELUX EHF FINAL4 des größten Vereinswettbewerbs im Welthandball live und exklusiv.


    Nun offiziell: Velux EHF Champions League bei Sky


    Die Champions League im Handball wechselt zu Sky. Pay-TV auf der einen, vermutlich bessere Qualität auf der anderen Seite - was sagt ihr?

  • Ich bin momentan noch etwas zwiegespalten was diese Nachricht angeht. Ich hatte bis zuletzt darauf gehofft, dass Servus.TV die Rechte erwerben würde, eben wegen der Super-Qualität der DEL-Übertragungen und der freiempfangbaren HD-Version des Senders.


    Diese oder eine vergleichbare Qualität erwarte ich auch von Sky, da dort auch ein sehr gutes HD-Bild und gute Rahmenberichterstattung geboten werden - auch abseits der Fußballübertragungen. So gesehen ist der Wechsel von Eurosport zu Sky definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.


    Schade ist, dass es jetzt gar keine FreeTV-Übertragungen der CL mehr gibt und der Wettbewerb somit aus dem Fokus der breiten handballinteressierten Masse zu verschwinden droht. Nur wegen der CL allein wird wohl kaum jemand Sky Welt + Sport abonnieren. Für Bestandskunden hingegen ist die CL ein nettes Sahnehäubchen.

  • Schade ist, dass es jetzt gar keine FreeTV-Übertragungen der CL mehr gibt und der Wettbewerb somit aus dem Fokus der breiten handballinteressierten Masse zu verschwinden droht. Nur wegen der CL allein wird wohl kaum jemand Sky Welt + Sport abonnieren. Für Bestandskunden hingegen ist die CL ein nettes Sahnehäubchen.


    Für mich persönlich kann ich dem voll und ganz zustimmen. Geld für Sport im TV werde ich definitiv nicht ausgeben!!!

  • Schade ist, dass es jetzt gar keine FreeTV-Übertragungen der CL mehr gibt und der Wettbewerb somit aus dem Fokus der breiten handballinteressierten Masse zu verschwinden droht. Nur wegen der CL allein wird wohl kaum jemand Sky Welt + Sport abonnieren.

    So rückt man eine Sportart ins Abseits!

  • Geld für Sport im TV werde ich definitiv nicht ausgeben!!!


    Interessiert mich jetzt mal: Wenn du nicht bereit bist Geld für Sport im TV auszugeben, wie glaubst du, soll Sport im TV funktionieren? Oder überhaupt irgend eine Form von Dienstleistung?


    Man kann mit Sky generell und mit dem Abwandern der CL im konkreten mit sicherheit unzufrieden sein.


    Aber diese generelle Haltung nicht bereit zu sein für eine Leitung etwas zu zahlen ist schon ... interessant ...

  • Ich wäre schon bereit für die Übertragungen zu zahlen. Aber ich bezahle nicht eine ganze Kuh wenn ich nur Milch haben möchte.
    Ich hatte auch ein Abo bei sport1 für die HBL Saison. Das war in meinen Augen ein fairer Preis und an mehr war ich nicht interessiert.
    Bei der ehfcl wäre es genauso. Wenn der Preis dadurch stimmt, dass ich auswähle, dann bazahle ich auch dafür und dann wäre es mir das auch wert.

  • Ich habe zwar Sky und daher ist mir das egal, aber wenn ich so an die vergangenen Jahre denke, werden Fans schon Möglichkeiten finden. Fußball haben jedenfalls immer verdächtig viele Leute live geguckt von denen ich wusste das sie kein Sky hatten und gerade auch nicht in irgendeiner Kneipe waren. ;)

  • Ich habe zwar Sky und daher ist mir das egal, aber wenn ich so an die vergangenen Jahre denke, werden Fans schon Möglichkeiten finden. Fußball haben jedenfalls immer verdächtig viele Leute live geguckt von denen ich wusste das sie kein Sky hatten und gerade auch nicht in irgendeiner Kneipe waren. ;)


    Mittlerweile gibt es aber auch schon Anwälte, die sich einen Spaß daraus manchen solchen Leuten einen "nette "Rechnung zu schicken. ;)

  • aber wenn ich so an die vergangenen Jahre denke, werden Fans schon Möglichkeiten finden.


    Nun wird nicht nur bestimmt, ob ein guter Fan Klatschpappe, Trommel, Tröte oder Kostüm trägt, sondern jetzt ist ein "must have" noch ein illegaler Senderzugang? :wall:

    Ich wäre schon bereit für die Übertragungen zu zahlen. Aber ich bezahle nicht eine ganze Kuh wenn ich nur Milch haben möchte.


    So geht es mir auch.


    Stimmen die 25,- pro Monat, die ich irgendwo gelesen habe? :rolleyes: Dann für mich in Zukunft nur die Highlights, die kostenlos angeboten werden, wenn ich es recht verstanden habe? Was wird aus den Live-Übertragungen mit nicht-deutschen Mannschaften bei laola-tv?
    << ich hätte den ganzen Artikel auf hw lesen sollen, da steht es ja... >>

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()


  • Wie bisher auch: Durch Werbung und GEZ-Gebühren (immerhin 215 EUR Pro Jahr und Haushalt). Das sollte reichen.


    Ich bezahle lieber, als dass ich Werbung sehe. Deshalb bin ich ja auch dafür, dass die Öffentlich Rechtlichen keine Werbung, ausser für eigene Sendungen, senden dürfen.
    Aber zurück zum Thema. Der Preis und das Angebot muss stimmen. Und hier stimmt es für mich eben nicht.

  • Der Vertrag gilt doch nur für Deutschland und Österreich, Spiele ohne deutsche Beteiligung dürften nicht betroffen sein.
    Laut EHF werden die Streams der deutschen Spiele 48 Stunden später im EHF TV zu sehen sein

  • So wird es auch bei mir sein.


    Dito. Machen wir es halt wie in den 50ern und gehen in die "Fernsehstuben". Ich bin sicher in FL wird es ein gutes Angebot geben....


    Der Handball gräbt sich hier allerdings wieder ein sehr tiefes Loch. Schade drum.....

  • Laut EHF werden die Streams der deutschen Spiele 48 Stunden später im EHF TV zu sehen sein

    Das ist doch wenigstens eine erfreuliche Nachricht.


    Ich sehe das wie meine Vorredner: Ich wäre bereit für die Handballübertragung zu zahlen; doch nicht im Sky-Komplettpaket. :verbot: Damit wird die Handball-CL nurnoch von einer Handvoll Leute gesehen. Schade!

  • Ist auf jeden fall für Handball Fans eine negative Schlagzeile.


    Ich finde allerdings interessant, dass Sky sich dafür interessiert. Die machen das ja nur, weil Sie davon ausgehen, neue Abo's zu bekommen.


    Wenn man es also positiv betrachten möchte: "Handball wird wieder interessanter" :P

Anzeige