Handball-CL bei SKY im Pay-TV

• Typisch deutsche Mentalität.

Am besten alles überall und umsonst haben!

Hmm, bei den Meinungen, die ich so gehört habe, macht es den meisten Leuten nichts aus, für die Übertragungen zu zahlen. Das Problem ist eher der Zwang zu einem Abo mit Themen, die man nicht will, über einen Zeitraum, in dem es nur in der Hälfte der Zeit CL Übertragungen gibt und auch nicht zuletzt gibt es schlechte Erfahrungen mit dem Geschäftsgebaren von SKY.

Mir selbst geht es eher um die Spiele ohne deutsche Beteiligung. Durch die bescheidenen Verträge, die die Genies der EHF mit SKY abgeschlossen haben, kann ich die eigentlich auch nicht für Geld live sehen.

• Typisch deutsche Mentalität.

Am besten alles überall und umsonst haben!

Nein, es geht eher um das Geschäftsgebaren von Sky: Preise sind "gewürfelt" und abhängig vom Verhandlungsgeschick; für Aufnahmefunktionen ist man gezwungen, den SKY+ Receiver zu verwenden; ....

• Ich muss auch sagen padi94, dass diese Deine Sichtweise mMn undifferenziert herüberkommt. Entweder hast Du den thread nicht wirklich gelesen oder etwas sehr falsch verstanden. Tenor hier ist doch, dass man die Milch gerne bezahlt, aber eben nicht die ganze Kuh.

Ich würde gerne ein Abo exklusiv für Handballstreams zahlen (ok, nicht jeden Preis); gibt es aber erstmal gar nicht!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Premiere von Sky: Souveräner und lockerer Start

Die Rhein-Neckar Löwen legten gestern einen souveränen Start hin, ein 35:24 gegen Montpellier bescherte die ersten Punkte. Das Spiel war allerdings auch aus anderer Sicht ein besonderes: Es war, dieser Wortwitz auf die Firmenhistorie des Bezahlsenders sei erlaubt, die Premiere für Sky als neuer Übertragungspartner für die VELUX EHF Champions League. Die Vergabe der Rechte an den Bezahlsender wird in der Szene immer noch kontrovers diskutiert. Unabhängig von der von vielen kritisierten Bezahl-Thematik, die erste Übertragung war ein Debüt, bei dem nicht alles klappte, das insgesamt aber als souverän und zugleich locker zu bewerten ist.

=> Premiere von Sky: Souveräner und lockerer Start

Ausführlicher Bericht auf handball-world.com: Premiere von Sky: Souveräner und lockerer Start

• Kann man bei Sky auf "Stadionatmo" stellen? Wer hat denn kommentiert? Petrzika?

Petrzika hat Gestern kommentiert und er hat das aus meiner Sicht richtig gut gemacht. Er hat mir bei Übertragungen von Sport1 (ab und an hat er meine ich bei Sport1+ kommentiert) schon gut gefallen.

Bei Sky kann man auch beim Handball auf "Stadionatmosphäre" umstellen. Das hatte mich gestern allerdings nicht so überzeugt, weil der Ton etwas gedämpft gesehen ist. Das lag aber vielleicht auch an der Stimmung in der Halle. Denke, dass werde ich heute bei den anderen Spielen nochmal testen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Sky alle Rechte hat und ehf.tv dabei für uns vorbei ist, ist natürlich kacke.
    Ich fürchte es gibt zu wenige Leute in Deutschland gibt, die sich für nicht deutsche Spiele interessieren.
    Die EHF hat ja die Zahlen der Streamzuschauer. Ich schätze am Ende sind es so wenige, dass man sagen kann ob die nun schauen oder nicht ändert für die Reputation des Handballs genau nichts.
    Und wenn Sky dann für nen Euro mehr für die Laufzeit auch die ganzen Rechte bekommt um die bei Sky Sport News zu zeigen, dann bringt uns dieser eine Euro sogar mehr.

Oder Sky sagte, entweder exklusiv oder gar nicht. Ne alternative zu Sky gab es ja scheinbar nicht wirklich.
    Dann wir die EHF auch auf die paar Zuschauer pfeifen. Und ob nun diese paar Zuschauer Sky auf einmal doof finden weil sie nicht mehr Dunkerque gg Aalborg sehen könne, dann ist das für Sky so wichtig wie ein Sack Reis in China...

Es gibt derzeit ein Jahresticket für nen seriösen und einfachen VPN Dienst mit dem man den Stream schauen kann für 5 Euro:
    CyberGhost SPECIAL EDITION VPN (12 Monate) für 4,14€ - Deals
    Ist vielleicht einfacher als diese Proxysucherei.

Schaue grade das oben genannte Spiel.

• Petrzika hat Gestern kommentiert und er hat das aus meiner Sicht richtig gut gemacht. Er hat mir bei Übertragungen von Sport1 (ab und an hat er meine ich bei Sport1+ kommentiert) schon gut gefallen.

Bei Sky kann man auch beim Handball auf "Stadionatmosphäre" umstellen. Das hatte mich gestern allerdings nicht so überzeugt, weil der Ton etwas gedämpft gesehen ist. Das lag aber vielleicht auch an der Stimmung in der Halle. Denke, dass werde ich heute bei den anderen Spielen nochmal testen.

Man merkte aber sehr, dass Petrzika davon ausging, dass die allermeisten Zuschauer eher Fussball-Fans sind. Wobei ich es nicht schlecht fand, weil so auch das taktische Verhalten der Mannschaften ab und zu erleutert wurde, was sonst ja zu kurz kommt, und wo sonst eher der neueste Klatsch aufgewärmt wird.

• Petrzika hat Gestern kommentiert und er hat das aus meiner Sicht richtig gut gemacht. Er hat mir bei Übertragungen von Sport1 (ab und an hat er meine ich bei Sport1+ kommentiert) schon gut gefallen.

Du Armer, der Ton ist etwas gedämpft.

• Heute war es deutlich besser ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Glaube eher das liegt an der schlechten Stimmung als am gedämpften Ton.

• Bei facebook hätte ich jetzt den "Gefällt-mir-Button" gedrückt"

Na ja Lord, der Button ließe sich vielleicht einbauen, der geschriebene Inhalt aber nicht unsetzen. Der deutsche Michel wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt, nur das Wörtchen dumm fehlte da noch. Der trottet überall hinter her.

Jemand schrieb auch etwas von überragender Bildqualität. Derjenige hat solch eine demzufolge noch nie gesehen, sonst würde er sie nicht ausgerechnet bei Sky verorten, denn dort gibt es sie bestimmt nicht. Ich kann mich auch gut an ein Niedermachen des Kommentators Petrzika hier erinnern ... jetzt scheint er ja die eierlegende Wollmichsau zu sein. Okay, so selbstherrlich wie Kahmke, Höthker, Götz oder Semrau ist er nicht, aber der blanke Ohrenschmaus auch nicht. Da muss dann wahrscheinlich das Sprachwunder Fritz oder der sich für unverzichtbar haltende FvB verbal die Kastanien aus dem Feuer holen...

Einmal editiert, zuletzt von na_diner ()

• Habe gestern in der SAP-Arena am Promo-Stand von SKY mal angesprochen, dass ein Preis von 34,50 Euro für so wenige Spiele doch wohl nicht angemessen sei.

1. Anwort:
    Es sind ja auch noch andere Sportarten enthalten!

Auf meinen Hinweis, dass mich aber andere Sportarten nicht interessieren würden, da ich ja sonst möglicherweise schon vorher Abonnent wäre, kam dann die
    2. Antwort:
    Wir übertragen ja auch noch die ganzen Liga-Spiele! Oder tun wir das nicht?

Ich habe den Mensch dann gefragt, ob er bei SKY arbeiten würde oder ich und ihn dann aufgeklärt, dass SKY keine Liga-Spiele überträgt! Aber was nicht ist, kann ja noch werden ... :pillepalle:

• Handball muß auch im öffentlich rechtlichen Fernsehen gezeigt werden auch die CL, wenn es ein angebliches Recht auf Fußball gibt muß das auch für andere Sportart gelten und da es ja bei der Rundfunkgebühr um eine Zwangsabgabe handelt sollten Einschaltquoten keine Rolle spielen !

• Donnerwetter :

"Noch hat es sich offenbar nicht bei vielen Sky-Abonnenten herumgesprochen, dass die Handball Champions League inzwischen im Pay-TV zu sehen ist. Die Partien zwischen Rhein-Neckar Löwen und Montpellier sowie Kopenhagen gegen Flensburg wollten am Samstag und Sonntag bei Sky jedenfalls jeweils nur 10.000 Zuschauer sehen. Auch im Falle der Partie zwischen Zagreb und Kiel, die der Bezahlsender am Sonntagabend zeigte, war nur ein Marktanteil von 0,1 Prozent drin. Hier schalteten dann immerhin 20.000 Zuschauer ein - als Erfolg ist das aber natürlich nicht zu werten."

Quelle :DWDL.de - ARD & ZDF vs. Volleyballer, Handball bei Sky schwach

• Die Kieler Nachrichten dazu schon in vorauseilendem Gehorsam:

Zitat

Top III: Die Anwurfzeit: Unmittelbar im Anschluss an die Fußball-Berichterstattung fanden die Handballer sicherlich eine breite Bühne.

Ja, sicherlich :lol: (Kriegt man auf dem Fußball-BL-Kanal überhaupt mit, was auf den anderen Sportkanälen anschließend gezeigt wird?)

• Die Kieler Nachrichten dazu schon in vorauseilendem Gehorsam:

Ja, sicherlich :lol: (Kriegt man auf dem Fußball-BL-Kanal überhaupt mit, was auf den anderen Sportkanälen anschließend gezeigt wird?)

Leider wurde dabei vergessen, dass danach der Handball mit dem ganz normalen Abendprogramm auch bei SKY konkurrieren muss.

Wenn Frau und Kinder dann nicht grade Handballfreaks sind, wird wahrscheinlich eher was anderes gesehen :P

Ich kann mich echt amüsieren, wie diese Sache von ein paar Leuten schön geredet wird.

• Oder wie einige wenige alles schlechtmachen, ohne ihm überhaupt eine Chance gegeben zu haben.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau