Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Dann bin ich ja doch nicht so ganz blind gewesen. :D


    Wobei die Meldung über Andy jetzt nicht wirklich die große Überraschung gewesen ist. Da kam die Meldung von Palle doch eher wie ein Paukenschlag um die Ecke. Damit hätte ich nicht gerechnet.

  • Bergerud wäre in der Tat ein würdiger Nachfolger für Palle.
    Lassen wir uns überraschen, wen unser Management verpflichtet. Vielleicht ist ja alles schon in trockenen Tüchern und es erfolgt demnächst eine Vollzugsmeldung - gerne mit Bergerud.
    In Kiel sehe ich den übrigens nicht. Dort wäre er klare Nummer zwei hinter Landin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das (nochmals) möchte.

  • Für mich wäre der Norweger keine gute Lösung und würdig als Nachfolger
    von Palle schon gar nicht. Vielleicht bringt der neue Trainer den jungen
    Rudeck mit, das wäre eine Lösung für die Zukunft. Aber welche Überraschung
    hat "unser Management" in den letzten Jahren geliefert????

  • Für mich wäre der Norweger keine gute Lösung und würdig als Nachfolger
    von Palle schon gar nicht. Vielleicht bringt der neue Trainer den jungen
    Rudeck mit, das wäre eine Lösung für die Zukunft. Aber welche Überraschung
    hat "unser Management" in den letzten Jahren geliefert????


    Da Du ja ohnehin immer alles besser weisst wäre es sicher sinnvoll Dich einfach mal beim Management zu bewerben. Eventuell gelingt Dir ja eine innovative Kader Planung für die Zukunft

  • Für mich wäre der Norweger keine gute Lösung und würdig als Nachfolger
    von Palle schon gar nicht. Vielleicht bringt der neue Trainer den jungen
    Rudeck mit, das wäre eine Lösung für die Zukunft. Aber welche Überraschung
    hat "unser Management" in den letzten Jahren geliefert????

    Welcher "junge Rudeck" soll das sein. Christopher Rudeck ist Baujahr 1994.

  • Bergerud wäre in der Tat ein würdiger Nachfolger für Palle.
    Lassen wir uns überraschen, wen unser Management verpflichtet. Vielleicht ist ja alles schon in trockenen Tüchern und es erfolgt demnächst eine Vollzugsmeldung - gerne mit Bergerud.
    In Kiel sehe ich den übrigens nicht. Dort wäre er klare Nummer zwei hinter Landin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das (nochmals) möchte.

    Bergerud wäre doch mit einem spielfähigen Appelgren als Partner im Tor, auch in Mannheim nicht die klare Nr. 1. Wer sagt denn, daß das für ihn das entscheidende Kriterium ist. Ein Vertrag bei den RNL ist sicher für viele Spieler erstrebenswert, auch wenn das Renommee in den letzten Spielzeiten etwas gelitten hat. In MD braucht man ab Sommer '22 auch einen zweiten Torhüter und da man seit ein paar Jahren auch auf der Skandinavienwelle schwimmt, könnte das ein Kandidat sein.

  • Bergerud wäre doch mit einem spielfähigen Appelgren als Partner im Tor, auch in Mannheim nicht die klare Nr. 1. Wer sagt denn, daß das für ihn das entscheidende Kriterium ist. Ein Vertrag bei den RNL ist sicher für viele Spieler erstrebenswert, auch wenn das Renommee in den letzten Spielzeiten etwas gelitten hat. In MD braucht man ab Sommer '22 auch einen zweiten Torhüter und da man seit ein paar Jahren auch auf der Skandinavienwelle schwimmt, könnte das ein Kandidat sein.

    Bergerud wäre doch mit einem spielfähigen Appelgren als Partner im Tor, auch in Mannheim nicht die klare Nr. 1. Wer sagt denn, daß das für ihn das entscheidende Kriterium ist. Ein Vertrag bei den RNL ist sicher für viele Spieler erstrebenswert, auch wenn das Renommee in den letzten Spielzeiten etwas gelitten hat. In MD braucht man ab Sommer '22 auch einen zweiten Torhüter und da man seit ein paar Jahren auch auf der Skandinavienwelle schwimmt, könnte das ein Kandidat sein.

    Naja, Apfel und Palle haben sich ideal ergänzt; eine rigide Aufteilung in Nummer eins und zwei gab‘s bzw. gibt es mit den beiden nicht. Warum soll das mit dem Palle-Nachfolger nicht genauso funktionieren? In Kiel beispielsweise würde das mit Landin nicht klappen. Davon bin ich fest überzeugt.
    Und dass auch MD an einem Kaliber wie Bergerud Interesse hat, dürfte klar sein.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen, wer wen als neuen TW präsentiert.

  • Unsere sportliche Leitung muss jetzt dringend Qualität und entsprechende Breite im Kader präsentieren. Es scheint im Moment als würden die RNL den Anschluss nach oben verlieren.
    301 Moved Permanently


    Namhafte Abgänge, Vertragsenden .... Die Löwen müssen mal wieder in die Spur kommen, Flensburg und Kiel enteilt, Berlin und Magdeburg mit sehr intelligenter Kader-Planung. Auf geht's Löwen, macht was, dringend!

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • aus dem von Sammler verlinkten Artikel:

    Zitat

    "Es ist nie einfach, wenn man sich von einem verdienten Spieler trennt", hatte Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zum bevorstehenden Abschied von Andreas Palicka erklärt und angefügt: "Wir wollen uns im Torhüterbereich jedoch für die Zukunft verändern und haben uns deshalb entschieden, den Vertrag mit Andreas nicht zu verlängern."
    Quelle: 301 Moved Permanently


    Das wirkt jetzt natürlich auch unglücklich, wenn der in Paris unterschreibt....(und vll. noch eine gute neue Saison spielt).


    Wechsel von Knorr würde ich auch nicht überschätzen, wo sollte der hingehen? (man beachte auch, dass sein Vater mit Szene- und Personenkenntnissen ist, vll. kam da einiges nicht in Frage. Der bisherige Karriereweg hinsichtlich Vereinen, grad in der Jugendzeit, wirkte ja auch etwas 'eigenwillig', grad für jemanden aus S-H.)


    Durch das angekündigte Karriereende von Schmid wird das noch nachvollziehbarer (Option, noch ein Jahr bei GWD wäre sicher da gewesen - allerdings war die Lage bei den Dankersern zum Wechselzeitpunkt sehr unklar - dahingehend hat sich Knorr ja auch geäußert, dass etwa 'heimatlose' Trainingssituation dort wegen Hallenfrage usw. für ihn unbefriedigend sei). mit dem angekündigten Schmid-Rückzug find ich den Wechsel schon recht logisch (auch da bei GWD nun vieles unklar war). Wohin sonst?

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • nicht nur das,
    wenn er von schmid noch was lernen will, muss er ja auch bei den rnl spielen, wenn der noch da ist.


    und einen hintergrund, dass er auffgrund seines vaters irgendwo nicht hingeht, halte ich für ziemlich abwegig.


    m.e. hat er in seiner sportlichen laufbahne sehr vieles richtig gemacht- ist immerhin auch in der nati präsent.


    wenn er sich in gleichen schritten weiterentwickelt wie die letzten jahre, stehen die chancen sehr gut,
    dass di rnl einen glücksgriff gemacht haben.

  • "eigenwillig" aber erfolgreich. Die Barca-Episode war mit Sicherheit sehr gut für Juri.


    Schon vor Barca war das ja eher ungewöhnlich, dass sowas wie Flensburg, Kiel oder so etwas wie Füchse-Internat nicht auftauchte.


    Knorr hat davon interessant im 'Hand auf Harz'-Podcast erzählt. 'Eigenwillig' verband ich jetzt in keinster Weise mit negativen Assoziationen


    RNL ist eigentlich angesichts vom Schmid-Rückzug recht naheliegend - wohin sonst? Soviel gibts da auch nicht... (Jahr weiter bei GWD war halt wegen den ganzen Unsicherheiten unklare Sache). Wollte im Threadkontext jetzt darauf hinaus, dass die Verpflichtung jetzt vll. auch nicht so ein Geniestreich des RNL-Managements war - wenn ich es recht sehe, musste er bei seiner Verpflichtung dann übrigens von Schwalb + Roggisch als Trainer/sportliche Leitung ausgehen - oder?

  • klingt irgendwie danach, dass er froh sein durfte, bei den rnl unterzukommen.....
    das halte ich tatsächlich für eine ungewöhnliche und eigenwillige ansicht.


    für mich ist die verpflichtung von knorr tatsächlich eine art geniestreich vom management der rnl gewesen.
    auch glaube ich, dass sein verbleiben bei gwd nicht infrage kam, dazu hat gwd auch schon deutlich vor der bekanntgabe
    grad auf der position von knorr und rambo offen nach neuem personal gesucht.
    weiterhin wird es bei ihm sicherlich nicht nur einen bewerber gegeben haben, auch aus dem ausland war nachfrage dar.


    schwalb und roggisch wären doch i.ü. personen gewesen, die noch mit seinem dad gespielt haben, also auch da keine
    negativen assoziationen.


    für mich recht einfach : tolle arbeit vom management der rnl.

  • Naja, bevor man von einem "Geniestreich" (Tclip) schreibt, sollte man erstmal abwarten, wie es sich so entwickelt...diese Konstellation zusammen mit Schmid könnte sich ja auch als problematisch erweisen...Ist ja nun auch nicht so, dass die RNL Knorr 'entdeckt' hätten, vor dem Hintergrund des Schmidrückzuges braucht man ja keine genialischen Scoutingfähigkeiten, um auf Knorr zu kommen. Und so viele HBL-Alternativen (glaub nicht, dass Ausland jetzt so groß zur Diskussion stand) seh ich auch nicht - etwa zu Flensburg hinter Gottfriedsson? (Melsungen wäre ja auch z.B. so eine etwas 'unklare' Sache...)


    Klar zeichnete sich der Wechsel von Knorr weg von GWD vor der Verkündigung ab, in dem angeführten Podcast hatte er das ja schon Monate quasi durchblicken lassen - denk schon, dass das mit einer Halle und vorhandener Kaderplanung für das folgende Jahr, dann schon eine ernsthafte Option für so (erstmal) ein Jahr gewesen wäre (und dann halt zu den RNL oder vll. ergäbe sich über Sommer/Herbst noch was anderes - RNL haben den Vorteil jetzt, Schmid-Nachfolge frühzeitig geklärt zu haben - und in dieser saison ist Knorr vermutlich auch schon eine sportliche Verstärkung).


    Angesichts der Umstände/Alternativen ist das jetzt in der Tat aber für beide Seiten (Knorr/RNL) eine Sache, die recht vielversprechend ausschaut

Anzeige