Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • ich finde, dass man deutlich sehen kann, welcher unterschied zu den vorausgehenden spielen / trainern vorhanden ist.

    bei 18 paraden des füchse keepers leigt es doch nicht am spielsystem oder das die offensive nicht funktioniert- es lag einzig und allein an der chancenverwertung- wenn da der trainer in seinem 2. spiel der amtszeit etwas dafür können soll...na ja.


    knorr- ja, aber ich sehe seinen wechsel als absolut richtigen zeitpunkt wenn er denn mehr erreichen will. lernen kann er neben schmid doch auch nur auf halb, mitte doch eh nur wenn schmid pausiert.

    allerdings sehe ich den grössten hemmschuh bei ihm in seiner unglücklichen konstellation im bereich corona, da hat er offensichtlich dran zu knabbern.


    als neuer trainer würde ich auch im zweifelsfall die ersten spiele wenig wechseln- er muss doch auch erst zum team finden.


    ich finde das vranjes das bisher gut macht- da wird sich der erfolg schon einstellen.

  • Was ist mit Zacharias auf LA, auch verletzt? In Berlin war Kessler In der 1 HZ im Spiel und ohne ihm zu nahe zu treten, aber er hat bei weiten kein BL Niveau.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Was ist mit Zacharias auf LA, auch verletzt? In Berlin war Kessler In der 1 HZ im Spiel und ohne ihm zu nahe zu treten, aber er hat bei weiten kein BL Niveau.

    habe ich mich auch gefragt, habe in einem Podcast gehört (glaube HBL Podcast), dass im Heim ein Corona Ausbruch war/ist. Vielleicht fiel auch Zacharias dadurch aus.

  • Die RNL treten weiterhin auf der Stelle...
    Nachdem man gegen ein ersatzgeschwächtes Kiel noch einen Pokalfight geliefert hat und zumindest phasenweise das Spiel offen halten konnte, war schon das Spiel gegen eine bessere A-Jugend bei den Füchsen ein Rückschritt.

    Die Löwen spielen annähernd komplett, die Füchse ohne 8 - noch dazu keine 48h vorher europäisch im Einsatz - mit 3 A-Jugendlichen auf die Platte. Das Spiel darf man als RNL niemals verlieren. Zu Ende hin war man chancenlos.


    Nächste Chance Erlangen. Nach starkem Start und einer mehr als souveränen Führung beim 7:1, die eigentlich Selbstvertrauen bringen sollte, brechen die Löwen abermals komplett ein und haben am Ende Glück, dass Erlangen selbst zu blöd war, die Führung über die Zeit zu retten.
    Ein Einspielen für die Zukunft scheint es nicht zu geben, was die Einsatzzeiten von Knorr, Ahouhansou und Horzen zeigen.
    Es geht einzig und allein um kurzfristigen Erfolg, der aber auch mit den Leitwölfen Schmid, Nilsson, etc. nicht da ist.

    Ich verstehe das Management und die Planung der Löwen ja schon lange nicht mehr. Aber wenn ich jetzt höre, dass der gerade neu verpflichtete Trainer jetzt für 10 Tage in Urlaub fliegt und erst 2 Tage vor dem nächsten Spiel wieder bei der Mannschaft ist, frage ich mich ob im Management und dem Aufsichtsrat der Löwen nur Amateure sitzen. :nein:
    Wie kann man einem neuen Trainer, der gerade jetzt Zeit hätte, weiter mit der Mannschaft zu arbeiten, so etwas gestatten?
    Das kannst du doch niemandem verkaufen...
    Wer macht das Training jetzt?
    "Der sich weiter im Trainerstab befindende K.G.", der seit der Ankunft von Vrjanes nicht mehr gesehen war? :lol:

    Liebe Löwen, irgendetwas läuft bei euch gewaltig schief.
    Wenn da nicht mal grundlegend aufgeräumt wird, wird sich da auch unter Hinze nicht viel ändern.... :nein:

  • Wird wohl Olli das Training leiten. Im Ernst diese Misswirtschaft ist keinem Fan mehr zu

    erklären. Wenn hier nicht bald einschneidende Veränderung eintreten werden die Löwen

    Jahr für Jahr ganz kleine Brötchen backen müssen. Mir ist bewusst das es Verträge mit

    den Hallenbetreibern gibt, aber auf Dauer werden die Löwen zu keinem Spiel mehr die

    SAP Arena mit 13.200 Zuschauern voll bekommen und deshalb wäre ein Umzug nach

    Heidelberg eigentlich unumgänglich. Für etliche Fans aus der Pfalz natürlich ein Grund

    nicht mehr zu den Heimspielen zu fahren aber auch in Heidelberg müssen erst einmal

    ca. 4000 Besucher zusammen kommen.

  • Was macht eigentlich der "abgelöste" Klaus Gärtner?

    Hab ihn im Pokalspiel gegen den THW nicht gesehen.

    Ist er noch Co unter Vranjes? Oder macht trainiert er die zweite Mannschaft (o.ä.?)
    Weil wenn ich das, nun ja "Arrangement" richtig in Erinnerung habe sollte er doch den Co für Hinze geben oder?

  • Ich verstehe das Management und die Planung der Löwen ja schon lange nicht mehr. Aber wenn ich jetzt höre, dass der gerade neu verpflichtete Trainer jetzt für 10 Tage in Urlaub fliegt und erst 2 Tage vor dem nächsten Spiel wieder bei der Mannschaft ist, frage ich mich ob im Management und dem Aufsichtsrat der Löwen nur Amateure sitzen. :nein:
    Wie kann man einem neuen Trainer, der gerade jetzt Zeit hätte, weiter mit der Mannschaft zu arbeiten, so etwas gestatten?
    Das kannst du doch niemandem verkaufen...

    Puuuh - wenn das tatsächlich so ist, fehlen auch mir echt die Worte!!!:nein:

  • Ich habe mich bei Bekanntgabe der Termine nach der EM sowieso gefragt, warum

    das Spiel Leipzig gegen die Löwen verlegt wird. Vielleicht aus dem genannten Grunde

    dass der neue Trainer seinen Urlaub bereits gebucht hat?????

  • Ich habe mich bei Bekanntgabe der Termine nach der EM sowieso gefragt, warum

    das Spiel Leipzig gegen die Löwen verlegt wird. Vielleicht aus dem genannten Grunde

    dass der neue Trainer seinen Urlaub bereits gebucht hat?????

    Das wäre natürlich möglich

  • Ist jetzt natürlich schwierig darauf einzugehen. Wenn jemand den Löwen an die Pfote pissen will wäre das ein wunderbares Gericht dazu. Ich warte mal ab ob es stimmt.
    Zu den Spielen kann ich sagen, dass ich froh bin dass endlich mal wieder eine Abwehr steht. Das ist auf jeden Fall ein Fortschritt.
    Zum Angriff fällt mir nur eins ein; Gibt es irgendwo auf dieser Welt einen Trainer der sich traut Andy auf die Bank zu setzen? Es muss ja nicht 60 Minuten so ein. Als Juri mal kurz auf der Mitte spielte konnte man sehen was auf einmal wieder ein schnell gespielter Ball ist und wie eine Abwehr auf einmal Löcher bekommt. Ich bin es leid unser Angriffsspiel anzuschauen, das ist nun seit Jahren ein Jammerbild.
    Kohli auch völlig von der Rolle. ...

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich habe ja schon mehrmals gefragt, wo die Info herkommt. Aber irgendwie möchte keiner antworten ?

    Weiter geht es in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen Wetzlar. Das Spiel in Leipzig, das für den kommenden Spieltag vorgesehen war, musste verlegt werden, weil die Leipziger keine Hallenzeit bekommen haben. Wo wird der Schwerpunkt in diesen zwei Trainingswochen liegen?

    Jennifer Kettemann: Die Mannschaft wird vor allem im Bereich Kraft und Athletik arbeiten. So eine Pause kann man gut dafür nutzen, an den Grundlagen für die restliche Rückrunde zu feilen. Ljubo wird in dieser spielfreien Zeit einen lange vor seinem Löwen-Engagement geplanten Familienurlaub machen und im Anschluss daran die Mannschaft auf das Wetzlar-Spiel vorbereiten. Das haben wir bereits im Vorfeld seiner Amtsübernahme abgesprochen. Die Jungs sind alle hoch motiviert, an sich zu arbeiten. Das sieht man im Training und in deutlichen Ansätzen auf dem Spielfeld, das hört man von den Spielern genauso wie von den Coaches.


    Quelle: https://www.rhein-neckar-loewe…r-als-team-geloest-922074


    Im Kraft und Athletikbereich wird nun also gearbeitet. Da frage ich mich, was die zwischen Dezember und Anfang Februar und während der EM Pause gemacht haben.... :lol::nein:

    Jeglicher Erklärungsversuch ist für mich untragbar. In der Situation der Löwen, bei dem x-ten neuen Trainer in kurzer Zeit, diesem so etwas zu gestatten (egal wie lange das schon geplant war) in einer Zeit, in der er mal ordentlich mit der Mannschaft hätte arbeiten können grenzt für mich an Dummheit und ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. :wall:
    Im Management und im Aufsichtsrat hat anscheinend immer noch niemand verstanden in welcher Situation sie sich befinden.

    Wenn Ljubo in den Urlaub gehen möchte, dann hätte die Antwort von Seiten der Löwen nur sein können. Entweder Du stornierst diesen Urlaub oder du bist in unserer Situation nicht der richtige Mann für uns.

    Wer macht denn jetzt das Training? Die können ja bis zwei Tage vor dem Wetzlar-Spiel jetzt nicht nur Kraft und Athletik machen...:nein:

    Gärtner?:lol:
    Abt?
    Haase?
    Apelgren?

    An amateurhaftem Verhalten in meinen Augen nicht zu überbieten.
    Zumindest die Zuschauerzahl am Samstag hat eindrucksvoll gezeigt, wie unzufrieden die Fans mit der aktuellen Situation sind.

    Wenn es so weiter geht, finden sich bald nicht mehr als 1000 Zuschauer in der SAP Arena :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Rondo ()

  • Ich hatte das bis eben fuer nen Scherz gehalten.

    Lubo macht also tatsächlich sportlov (lustig in dem Zusammenhang) mit der Familie.

    Und so, wie sich die Kettemann ausdrückt, klingt das so, als wenn die Spieler solange in Eigenregie Kraft und Athletik trainieren.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • ich würde das bei weitem nicht so hoch ansetzen-

    unglücklich in der aussenwírkung, aber da jetzt so ne grosse story von zu machen...

    er ist vor dem spiel wieder da um das team vorzubereiten- da steht auch nicht, dass er erst 24 std. vorher da ist.

    der nächste macht gleich drauss, dass ivermeintlich irgendein spiel deswegen verlegt wurde-

    handball-profis-ja-aber es scheint mir nicht das entscheidende spiel gegen den abstieg oder für die meisterschaft zu sein- so what- unglücklich aber nicht unmöglich....


    wenn sonst ein arbeitnehmer wechselt, nimmt die neue firma auf sowas auch rücksicht...

  • Wenn Ljubo in den Urlaub gehen möchte, dann hätte die Antwort von Seiten der Löwen nur sein können. Entweder Du stornierst diesen Urlaub oder du bist in unserer Situation nicht der richtige Mann für uns.

    Ich geh mal von der Vranjes Seite an die Sache heran:

    "wenn ich nicht den Urlaub antreten kann, seid ihr nicht der richtige Verein für mich" - ich möchte nicht beurteilen, wer mehr unter Zugzwang stand: Vranjes oder die RNL ;)

Anzeige